[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

hat einer ne ahnung wie ich die FPS limitiere mit DXTory? Wenn ich 60 einstelle nimmt BF3 das nicht wirklich an. Fraps zeigt mir zumindest höhere Werte an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll.
Bei mir geht jetzt nichts mehr, oder ist das Update noch nicht fertig ????
 
Also es ist echt besser...sehr gut, Danke :)

Wie ist das eigentlich, ich hab gerade ca. 3k Points erwirtschaftet und war erster, dann wurde ich vom Server gekickt, bekomme ich die Punkte denn trotzdem?

Server sind ja jetzt erst mal Down..

nein die sind weg Stiffmaster.

Punkte sind noch da!
Kannst einen Messern und dann gleich im Battlelog nachschaun und dich
übers Dogtag freuen.

Wenn du wieder auf den Server gehst, werden sie dir aber nicht mehr
angezeigt, was den Anschein gibt, das sie nicht mehr da sind.

Was hier gejammert und gemeckert wird ist ja echt...
 
Also ich habe ständig disconect from Server und backend EA?!
PB-Probleme? Habe manuelles Update gemacht. Server noch nicht fertig mit dem Update?
Man man...seit Release noch nicht einmal ohne Probleme online gespielt! Dafür legt mann 55,- Ocken auf den Tisch! Eigentlich sollte man €A das Produkt um die Ohren hauen! Sind vermutlich beschäftigt die privaten Daten auszuwerten :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs.probiert mal den neuen beta treiber von asus.
285.69 oder den WHQL 265.64.
laufen beide bei mir sehr gut.und schließt während des spielen mal euer origin.
ohne origin läuft es auch wesentlich besser bei mir.

hier noch die links zum treiber.

v285.64 Windows 7/Vista 64bit | ASUS Mobile - LaptopVideo2Go Forums

v285.69 Windows 7/Vista 64bit | ASUS Mobile - LaptopVideo2Go Forums


und leute.hört auf den battlefield 3 thread voll zu spamen.ihr seht ja was passiert.unmöglich sowas.reißt euch mal zusammen.

Hast Du ein Asus Notebook? Macht sich das bei den FPS bemerkbar, wenn Du Origin schließt?

Wie kann man denn die FPS-Anzeige aktiviert lassen? Ich muss die jedesmal nach Neustart des Spiels wieder aktivieren...
 
mein spiel startet nicht..

kumpel meint es würde helfen den battlefield 3™ ordner in battlefield 3 umzubenennen,
aber dann meint origin dass das spiel nicht installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

an sich finde ich bf3 klasse, aber ich habe echt viele Probleme. 1. Beim starten von Bf tritt zu ca. 50% der Fehler auf das die .exe nicht mehr funktioniert. Das ist an sich noch kein Problem, schließen und game neu starten. ABER: Was schlimm ist, Firefox verabschiedet sich oft. Gestern eine Stunde gezockt dann kein Bock mehr gehabt. Erst geht .exe nicht und dann verabschiedet sich firefox 2x und dann laggen die Server und DANN war der PC aus ;)
Hat noch wer solche Probleme mit Firefox?
Außerdem gibt es relativ viele Spielfehler oder? z.B. sieht man manchmal Gegner durch die Wand.
Und kann man gar keine Häuser mehr kaputt machen? Die zerbröckeln nur, stehen danach aber noch ;(
 
ah thanks. Hab Ich habe Evga Forum alles gefunden!!! bios update und es lüppt
 
Moin...gestern hab ich längere Zeit mit dem Recon gespielt und wenn ich im Zoom war ist mir leider ein recht nerviges textur/schatten-flackern aufgefallen...


Ich hab ne HD 5870 ...wisst ihr was ich meine ? Wenn ja, kann man das irgendwie in den Griff bekommen ?
 
ich hatte nun das 3. mal das ich 2 menüs übereinander hatte. sprich ich will rejoinen über das ingame spawnmenü und wenn ich dabei die teilnehmerliste öffne, war es nun mehrfach so das diese liste nicht mehr weg geht und ich nicht mehr joinen kann.

auch schonmal jemand gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

habe nen weg gefunden das Tearing abzuschalten und ohne Inputlag zu spielen.
Saugt euch mal das Programm Bandicam. Damit kann man die FPS Limitieren (habe auf 60 FPS eingestellt). Dann einfach per Konsole "renderdevice.vsyncenable 1" eingeben und schon ist das Tearing weg, dafür solltet ihr aber immer über 60FPS haben.

Habe das ganze mit 2x6970 getestet, BF3 läuft jetzt butterweich, kein gezuckel mehr.
 
ich hatte nun das 3. mal das ich 2 menüs übereinander hatte. sprich ich will rejoinen über das ingame spawnmenü und wenn ich dabei die teilnehmerliste öffne, war es nun mehrfach so das diese liste nicht mehr weg geht und ich nicht mehr joinen kann.

auch schonmal jemand gehabt ?

nach druck auf tab sollte die eigentlich verschwinden
 
Ich hab auch das Problem das ich nicht mit einem Kumpel aus der Freundesliste Coop zocken kann.
Am Anfang ging nichtmal unten links das kleine PopUp zm laden auf. Dieses Prolem konnte aber durch deaktivieren von Avast (Antivirenprogramm) gelöst werden.
Nun bekommt man allerdngs ein B2D oder wird vom Server disconnected.
Also entweder von mir oder meinem Kumpel jenachdem wer Host ist das Verhalten ändert sich nicht.
PB ist auch aktuell und beim Online Matchmaking mit fremden funktioniert alles.

ich kann keinen coop starten. ich lad meinen freund in ne gruppe ein, wähle map und schwierigkeitsgrad aus, starte coop, er lädt die map und kurz bevor es losgeht: "disconnected from the server".
wenn er mit anderen spielt gibts keine probleme es liegt also an mir.

ich hab die russia extended version liegts vielleicht daran? pb und ati treiber sind auch up to date :(

Bei mir lag es am Router. Mit der Vodafone/Arcor EasyBox mit eigeschaltetem UpnP und Protwarding aller benötigeten Ports lief es nicht.
Jetzt hab ich meine alte Fritzbox rangehangen mit der läuft es 1A.
 
Also ich habe mit meinem Rechner aus der Sysninfo das Problem, das die Beta echt super lief und ich jetzt eigentlich fast nur Probleme habe mit ruckeln und FPS einbrüchen.
Das nervt weil man trotz über 50 FPS das Gefühl hat, das Game ruckelt sich einen ab.
Ausserdem ist es fast egal was ich an Grafikeinstellungen einstelle, mal brechen die FPS auf unter 10 ein u dann gehts weiter oder beim zoomen gibts einen knack.
Der neuste Treiber ist drauf und die Vcore von CPU Ram u GPU hab ich auch schonmal bissel angehoben, aber ohne wirklichen Erfolg.
Ich habe irgendwie das Gefühl das meine CPU enorm limitiert.
Gibts noch tricks wie das Game geschmeidiger läuft?
 
Also Nvidia Karten scheinen größere Probleme mit dem Spiel zu haben, bei mir läuft das echt ziemlich stabil und ich hab absolut keine Einbrüche mehr.

Man sollte auf jeden Fall die FPS limitieren. Vielleicht hilft das auch bei Nvidia...
 
Moin Leute,

habe nen weg gefunden das Tearing abzuschalten und ohne Inputlag zu spielen.
Saugt euch mal das Programm Bandicam. Damit kann man die FPS Limitieren (habe auf 60 FPS eingestellt). Dann einfach per Konsole "renderdevice.vsyncenable 1" eingeben und schon ist das Tearing weg, dafür solltet ihr aber immer über 60FPS haben.

Habe das ganze mit 2x6970 getestet, BF3 läuft jetzt butterweich, kein gezuckel mehr.

Super Tip, das Programm ist ja mal richtig gut!
Aber warum die Eingabe in der Konsole, das funktioniert doch auch ohne?
 
Hat noch jemand den Beta-Treiber von ASUS getestet? Vorzugsweise auf einem Laptop?
 
Ich kann nie ner Party joinen
da kommt immer could not join party!

Was kann ich dagegen machen?
 
Also Nvidia Karten scheinen größere Probleme mit dem Spiel zu haben, bei mir läuft das echt ziemlich stabil und ich hab absolut keine Einbrüche mehr.

Man sollte auf jeden Fall die FPS limitieren. Vielleicht hilft das auch bei Nvidia...

hab ich auch nicht, woher kommt das falsche gerücht?
 
Also Nvidia Karten scheinen größere Probleme mit dem Spiel zu haben, bei mir läuft das echt ziemlich stabil und ich hab absolut keine Einbrüche mehr.

Man sollte auf jeden Fall die FPS limitieren. Vielleicht hilft das auch bei Nvidia...

Hier auch Nvidia und absolut keine Probleme
 
Habt Ihr denn alle auch Ultra- bzw. High-Settings? Eventuell hängt es damit zusammen oder an der Auflösung.
 
Hat noch jemand den Beta-Treiber von ASUS getestet? Vorzugsweise auf einem Laptop?

Habe das G73JH, rein technisch müsste Battlefield 3 doch laufen, macht es aber nicht, im Battlelog kommt immer das ''joining'' Bzw. ''initializing'' Problem.

Mit einem Grafikkartentreiber von der ATI-Mobility Seite startet zwar das Spiel nur freezet der Rechner nach dem Intro.

Auf Asustek gibt es einen Treiber der allerdings auch schon fast ein Jahr alt ist, wo hasste den den Beta-Treiber gesehen?
 
Habe das G73JH, rein technisch müsste Battlefield 3 doch laufen, macht es aber nicht, im Battlelog kommt immer das ''joining'' Bzw. ''initializing'' Problem.

Mit einem Grafikkartentreiber von der ATI-Mobility Seite startet zwar das Spiel nur freezet der Rechner nach dem Intro.

Auf Asustek gibt es einen Treiber der allerdings auch schon fast ein Jahr alt ist, wo hasste den den Beta-Treiber gesehen?

Das sind nur Beta-Treiber für nVidia, leider nicht für ATI. Ich denke die werden Dir bei dem Problem auch nicht helfen.
 
Hatte beim joinen immer eine Fehlermeldung. Habe dann "installation Reparieren" gemacht. Seitdem steht dran "installieren" wenn ich das mache steht "wird installiert" dran. Nach kurzer zeit (15 sekunden) steht wieder "installieren" dran.
Das spielt ist aber eigentlich noch drauf :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh