[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Lösung für das "Connecting"-Problem, d.h. im Battelog steht die ganze Zeit "connecting" und im Spielfenster gibts einen schwarzen Bildschirm und es steht die ganze Zeit "lädt bzw connecting" dort. Bis vorgestern ging alles bei mir perfekt, konnte super spielen, alles top, keine Probleme, alle Ports offen, alles in der Firewall erlaubt, PB uptodate. Jemand noch einen Vorschlag ?

Ich quote mich nochmal selber.
 
Sobald ich irgendwas im Browser anklicke nach dem Spielstart, kommt folgendes:

Sorry, Something technical went wrong

Und nun? Schon wieder einer der Vollidioten bei EA ueber das Kabel gestolpert?
Bei nem Kumpel laeuft alles problemlos..
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle die immernoch Probs haben und crashes.

Installiert den 285.35 setzt die vcore der Graka ne stufe höher und beendet euer Antvir Programm.

Seit dem habe ich absolut keine Probleme mehr mit crashes oder sonstigem.

Für alle mit Nvidia Karten die längere Ladezeiten haben macht folgendes

Nvidia-Grafikkarten
- Man startet das Nvidia Control Panel
- Unter "Manage 3D Settings" wählt man “Battlefield 3” im Drop-Down Menü aus - wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, so muss man die “Battlefield 3”.Exe manuell eintragen.
- Nun aktiviert man “Threaded Optimization”, aktiviert die Einstellungen und versucht sein Glück.


:wink:
 
Mit dem Problem, das Boot nicht vorwärts bewegen zu können (links, rechts, rückwärts geht), bin ich anscheinend auch nicht allein.
 
hast du ein joystick angeschlossen und konfiguriert? das hatte ich auch. alle richtungen, außer vorwärts.
habs dann mit dem joystick gelassen, hatte kein bock da nochmehr rumzuwurschteln.
 
Jemand eine Lösung?!? Bin völlig Planlos.
Der Key is aus dem Origin Shop. (en)
Hab schon alles neu installiert. Neuster Nvidia Treiber ist drauf.



Win7 64bit (ziemlich frisch aufgesetzt)
GTX280
Q6600 @ P35
8GB Ram

Wen es interessiert, es liegt an AMBX. Entweder den Prozess killen oder neusten beta treiber für ambx installieren...
Dann gehts!
 
hat noch jemand von euch probleme, das bei battlelog das mikro nicht erkannt wird?

ich nutze ne xfi + roccat kave.

gruss
 
noch einer Probleme mit Mauslag wenn Vsync aktiv ist? Selbst Triplebuffer bringt nicht wirklich was.
 
Kann weder die Kampagne starten, noch auf einen Server joinen.
Existieren evtl. schon Lösungsansätze für dieses ''initializing...'' und ''joining...'' Problem?
 
jungs.probiert mal den neuen beta treiber von asus.
285.69 oder den WHQL 265.64.
laufen beide bei mir sehr gut.und schließt während des spielen mal euer origin.
ohne origin läuft es auch wesentlich besser bei mir.

hier noch die links zum treiber.

v285.64 Windows 7/Vista 64bit | ASUS Mobile - LaptopVideo2Go Forums

v285.69 Windows 7/Vista 64bit | ASUS Mobile - LaptopVideo2Go Forums


und leute.hört auf den battlefield 3 thread voll zu spamen.ihr seht ja was passiert.unmöglich sowas.reißt euch mal zusammen.
 
moin.

ich hatte auch den einen od. anderen crash mit meinem system sobald bf3 ins spiel kam, von treiber reset-bluescreen....
alles was ich mittels graka spannung+takt versuchte brachte nichts. die lösung schlussendlich war: cpu_v-core um eine stuffe erhöhen et voila.

zum bf3 thread, macht mal bitte wieder auf!
gebt den quälgeistern eine sperre od. ganz wech.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, daß die Treiber nur für Laptop-Karte sind?

Spielt hier kein Nvidia-Nutzer mit aktiviertem vsync und kann was zu meinem heute Mittag geposteten Problem sagen?

Kurz OT: Was war denn jetzt schon wieder im BF3-Thread los? Kaum ist man mal kurz ne Pizza besorgen isser wieder zu...
 
Es wurden erneut Moderationsanweisungen bezüglich dem Umgang mit Warezthemen im Forum schamlos missachtet, weshalb das weitere Vorgehen nun intern geregelt werden muss.
 
Kurz OT: Was war denn jetzt schon wieder im BF3-Thread los? Kaum ist man mal kurz ne Pizza besorgen isser wieder zu...

Keine Ahnung, gabs wohl wieder Origin Debatte..

btt

ich hab beim ersten Start immer (oft) "BF3.exe funktioniert nicht mehr"
Beim zweiten Mal starten gehts dann.

Gerade kann ich nicht mal Singleplayer spielen.....:kotz: das hätten Sie ja zumindest ohne den Battlelogquatsch lassen können............Singleplayer aus dem Browser starten....:rolleyes:

Finde aber BF3 ist weniger OC anfällig als bc2. Vielleicht habe ich aber auch irgendwas anders einstegestellt als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, gabs wohl wieder Origin Debatte..

btt

ich hab beim ersten Start immer (oft) "BF3.exe funktioniert nicht mehr"
Beim zweiten Mal starten gehts dann.

Gerade kann ich nicht mal Singleplayer spielen.....:kotz: das hätten Sie ja zumindest ohne den Battlelogquatsch lassen können............Singleplayer aus dem Browser starten....:rolleyes:

.
in Origin auf offline,dann geht es ohne battlelog..
 
wie?

Mein Nic wird wohl immer Programm bleiben...... ;)

Hab schon Leute durch Wände oder ähnlichem erschossen weil irgendein Körperteil rausgeschaut hat, werden die das jemals hinbringen mit den Clippingfehlern, egal in welchen Spiel gibts das.

Mehr zum Thema Probleme,

habt ihr auch ab und zu dieses grüne Flackern des Bildes im Spiel? und komm mir jetzt nur keiner von wegen "das ist normal, bei ATI Besitzern flackerts rot......" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, daß die Treiber nur für Laptop-Karte sind?

.

das siehst du richtig.
aber wer ahnung hat weiß auch das es bei laptopvideo2go eine modded .inf dazu gibt.somit kann man alle karten nutzen ;)
 
Habs
Wenn ich in origin auf offline bin, kommt zwar BF3 wird gestartet aber nichts passiert....
 
Hallo zusammen,

wollte nochmal nachfragen ob keine rne idee hat warum ich meine seitentasten der maus nicht belegen kann?

in anderen games und im browser funktionieren sie ohne probleme

LG
Matze

Das funktioniert mittlerweile auch in BF3. Du musst im Belegungsmenü im Spiel nur die mittlere Spalte auswählen (dort wo Maus steht) anklicken und dann die entsprechende Maustaste drücken.

---

Hat hier noch jemand folgendes Problem:

Wenn ich im Spiel sterbe und wiederbelebt werde, habe ich bei ca. 50% der Fälle die Anzeige für den aktuellen Punktestand dauerhaft auf meinen Bildschirm eingeblendet ohne dass ich den Punktestand aufgerufen habe und nur den Hintergrund ohne die Spielernamen etc. :stupid:
 
Abend Jungs...

Kann einer das bestätigen das BF3 bei Intel I7 CPU's ohne HT flüssiger läuft?

Ich habe es jetzt getestet und mein gefühl sagt mit ja... aber dann manchmal kommt es mir auch wieder rum nicht so vor..

wenn sind es nur kurze und kleine ruckler
 
wurde es schon genannt?

Es geht um die langen Ladezeiten im Vergleich zur Beta:


"Die Grafikkartentreiber von AMD und Nvidia verfügen über Funktionen, um Berechungen auf ansonsten brachliegende Prozessorkerne auszulagern. Diese "Threaded Optimierungen" sollten eigentlich automatisch in Kraft treten, da sie im Treiber standardmäßig auf "Auto" stehen, doch anscheinend besteht im Falle Battlefield 3 noch Optimierungsbedarf: Wie die Webseite uiscommunity.co.uk berichtet, helfen manuelle Eingriffe in die Treiber zur Beschleunigung der Ladevorgänge.

Geforce-Besitzer sollten die Threaded optimization/Threaded Optimierung im Treiber von "Auto" auf On/An stellen. Die Option versteckt sich unter "Manage 3D Settings" respektive "3D-Einstellungen verwalten". Bei den Programmeinstellungen suchen Sie zunächst den Eintrag "Battlefield 3" oder fügen die BF3.exe manuell von Ihrer Festplatte manuell hinzu – wie auf dem obigen Bild zu sehen. Beim nächsten Spielstart aktiviert der Treiber die geänderten Einstellungen.

Radeon-Besitzer sind auf die Ati Tray Tools angewiesen (Download). Klicken Sie zuerst auf das ATT-Logo im System-Tray und wählen Sie "Tweaks", gefolgt von "Advanced Tweaks". Die nun sichtbare Option "Multi Threaded Support" ist standardmäßig mit der Zahl 2 versehen, bezieht sich jedoch auf die Anzahl der verfügbaren Prozessorkerne respektive -Thread. Nutzer berichten, dass die Zahlen 4 (Quadcore) respektive 6/8 (Hexacore bzw. SMT-Prozessor) die Ladezeiten verkürzen.

Quelle:Battlefield 3: Kürzere Ladezeiten mithilfe der Threaded-Optimierung im Grafiktreiber [Tipp des Tages] - radeon, catalyst, battlefield 3, geforce [pcgameshardware.de]"

Q: Battlelog / Sign in
 
BF3 port

PC,
TCP: 80, 443, 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

PS3,
TCP: 80, 443, 9988, 10000-10100, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016


Xbox 360,
TCP: 53, 88, 3074
UDP: 53, 88, 3074
 
Also es ist echt besser...sehr gut, Danke :)

Wie ist das eigentlich, ich hab gerade ca. 3k Points erwirtschaftet und war erster, dann wurde ich vom Server gekickt, bekomme ich die Punkte denn trotzdem?

Server sind ja jetzt erst mal Down..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh