[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

ich kann keinen coop starten. ich lad meinen freund in ne gruppe ein, wähle map und schwierigkeitsgrad aus, starte coop, er lädt die map und kurz bevor es losgeht: "disconnected from the server".
wenn er mit anderen spielt gibts keine probleme es liegt also an mir.

ich hab die russia extended version liegts vielleicht daran? pb und ati treiber sind auch up to date :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann keinen coop starten. ich lad meinen freund in ne gruppe ein, wähle map und schwierigkeitsgrad aus, starte coop, er lädt die map und kurz bevor es losgeht: "disconnected from the server".
wenn er mit anderen spielt gibts keine probleme es liegt also an mir.

ich hab die russia extended version liegts vielleicht daran? pb und ati treiber sind auch up to date :(

Gib die von BF3 benötigten Ports frei.

Hey. Wollte mal fragen, ob es abseits des zu performancefressenden MSAA und dem Texturen in Suppe verwandelten Post-AA noch andere Möglichkeiten gibts die Kanten zu glätten. Über den Nvidia Inspector funktioniert das irgendwie nicht. Trotz x16 Supersampling flimmert immer noch alles.

AA ausmachen,das frisst FPS ohne Ende.

So spiele ich,und die FPS sind innordnung,könnten besser sein aber passt schon.
Und dann halt GPU wie CPU so weit wies geht OC.

Zuletzt bearbeitet:
wollte in neuen Treiber 285.62 installieren wenn ich das aber mache schmiert mir mein PC ab mit nem schönen Blauem Bild

2011-10-3122.18.38ncns.jpg

musste dann wieder in 285.38 Installieren da ging es wieder aber den neuen bekomme ich ned Installiert

AA ausmachen,das frisst FPS ohne Ende.

Ohne Kantenglättung sieht das Spiel halt auch deutlich schlechter aus und einen Nachteil bei der Feinerkennung hat mach auch...

---

Wer hatte schomal folgende Battleflop-Fehlermeldung:

"Du wurdest von diesem Server ausgeschlossen und kannst ihn nicht betreten."

Habe den Verdacht auf Verdacht vom Server gekickt worden zu sein weil ich so gut war :fresse:

nach einigen berichten soll angeblich 2fach downsampling ohna msaa und post aa medium besser aussehen pro leistung. nvidia user testet! ich kriegs mit meiner ati ned hin ;D

hey kann es sein das origin down ist?
komme nicht mehr Online nur noch Offline seit 15 min

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:29 ----------

Hi Leute,
hab ne HD 5850 und nen Q6600, doch bei mir läuft das spiel auf hoch öfters mal richtig schlecht (25 FPS und weniger). Was kann ich tun?

Ne bessere Graka kaufen :wink:

Spielt hier jemand mit Vsync? Ich liege zwar 50% der Zeit unter 60fps, aber mehr als 60 bringt ja auch nix...
Das Problem ist, daß es in den Optionen aktiviert ist, aber nicht greift. Es funktioniert nur, wenn ich in die Optionen gehe, von "ein" auf "aus" und wieder auf "ein" schalte und es dann übernehme, aber das muß man dann jede Runde wieder einstellen, das nervt ein wenig.

Ich habe BF3 auf den maximal möglichen ingame Settings laufen, also auch 4x MSAA + FXAA. Dennoch haben manche Zäune oder Gittermasten so einen Moire-Effekt. Bekommt man das noch besser weg, was müßte ich dafür einstellen? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Hab ein etwas merkwürdiges Problem.

Ich kann erst dann eine Multiplayer-map laden, wenn ich vorher zumindest ein paar Sekunden die Kampagne hab laufen lassen.
Ohne diesen "Umweg" über die Kampagne, kommt entweder die Meldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr" oder (meistens ab dem zweiten Mal) der Ladebildschirm verschwindet nicht mehr.

Spielt einer von euch mit Crossfire und VSync? Wenn ich ohne VSync spiele sind meine Min FPS so bei 70FPS (2x6970 11.10 CAP4), wenn ich jetzt Vsync aktiviere brechen meine FPS auf min 30FPS ein. Kann es sein das es an Crossfire liegt, vielleicht taktet die 2te Karte wieder runter weil nicht genug Last anliegt?

@FranckRibery

Ich habe ein ähnliches system wie du, phenom II 940 4x3MHz und HD5870.

Ich habe alles auf hoch aa aus das frist leistung ohne ende, weicheres bild auf medium hbo deaktiviert, und die einbrüche sind weg im schnitt 40 fps.

Vorher hatte ich textatur und terrain umgebung auf ultra und es gab die fps einbrüche !

ähnlich wie bei Dir, nur halt Ultra und HBAO an. keine Einbrüche, spiel so zwischen 45 und 60 fps.
und ich dachte schon an nen GraKa Neukauf ...

Kann mir jmd. erklären, wieso ich sporadische FPS-Einbrüche habe. Im SP läuft das Spiel relativ (auf Ultra + 2xAA + 1680x1050) flüssig. So zwischen 45-50 FPS. Beim MP gibt es hier und da - auch meist in Verbindung mit dem Sound - FPS-Einbrüche, aber richtig krasse, unter 5FPS. Woran könnte das liegen?

So, habe gerade nochmal getestet.
Hatte jetzt nochmal den Preview3 Treiber drauf gemacht, MoBo Treiber, BIOS-Update etc.

Kam immer noch nicht weiter als bis zum zweiten Waggon,
jedoch habe ich jetzt gerade mal ne andere Fehlermeldung bekommen:

unbenannt5u91.png

Kann damit leider nichts anfangen :(
Ist das jetzt vom Treiber- oder ein DirectX-Problem?

Edit: Habe gerade noch im Eventmanager geschaut, ich habe auch noch jede menge amd_sata fehler :(

unbenannt1qugs.png

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@FranckRibery

Ich habe ein ähnliches system wie du, phenom II 940 4x3MHz und HD5870.

Ich habe alles auf hoch aa aus das frist leistung ohne ende, weicheres bild auf medium hbo deaktiviert, und die einbrüche sind weg im schnitt 40 fps.

Vorher hatte ich textatur und terrain umgebung auf ultra und es gab die fps einbrüche !

Hier meine Settings:

was kann ich ändern, dass es besser läuft?

Zuletzt bearbeitet:
@frankRibery

umgebungssicht auf aus, hbao braucht viel leistung !

Hallo zusammen,

wollte nochmal nachfragen ob keine rne idee hat warum ich meine seitentasten der maus nicht belegen kann?

in anderen games und im browser funktionieren sie ohne probleme

LG
Matze

Hast du GPU so wie CPU OC?
GPU hab ich bei mir nur 850/11000 weil sie stable mehr ned mitmacht,und CPU auf 4GHz damit hab ich fast immer 40 FPS,oftmals sogar mehr.

Q6600 ist soweit ich weiß auf 3GHz...Graka ist nicht übertaktet...
Gerade nachgeguckt...CPU läuft nur auf 2,4 GHz :stupid: und Graka hab ich jetzt bei 800/1200.

Zuletzt bearbeitet:
ja 2,4Ghz ist wohl etwas lahm, vor allem noch der alte Kentsfield. Da ist ein aktueller zwei Kerner ja schon schneller. ;)

Bei mir kommt nach 5 min immer das hier!!!

Sys EVGA 570 Classified I7 4,2@Classi und alles auf AUTO!!!
Habe mal den Takt gesenkt aber bringt nicht viel Besserung!!!
Treiber ist der Neuste.

Bei mir läufts mit dem Q6600 sowohl @stock als auch mit 3 GHZ ganz gut.

Hallo zusammen,

wollte nochmal nachfragen ob keine rne idee hat warum ich meine seitentasten der maus nicht belegen kann?

in anderen games und im browser funktionieren sie ohne probleme

LG
Matze

hi matze. hast eine programmierbare maus? dann mach es da rüber. habe ich auch

@jbfem
Zu wenig Spannung auf der GPU oder zu hoher Takt, das ist eigentlich typisch bei der Classified, die haben auch nen Bios Update rausgebraucht der das korrigiert und die Karte damit stabilier ist.
Lass mal die Karte auf Stock laufen dann siehst du ja ob es daran liegen könnte-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh