[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Hallo.

Ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft und mir ist auf Operation Firestorm ( da merkt man es sehr extrem ) folgendes aufgefallen:



Oben links und rechts diese " dunklen Flecken ". Ist das normal? Am Monitor kann es ja eigentlich nicht liegen - wenn das ein Fehler wäre würde FRAPS den Screenshot ja " normal " schiessen oder nicht?
Bei anderen Spielen merke ich davon auch nix - nur bei BF3.

Spiele mit 1920x1080 und 120hz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft und mir ist auf Operation Firestorm ( da merkt man es sehr extrem ) folgendes aufgefallen:



Oben links und rechts diese " dunklen Flecken ". Ist das normal? Am Monitor kann es ja eigentlich nicht liegen - wenn das ein Fehler wäre würde FRAPS den Screenshot ja " normal " schiessen oder nicht?
Bei anderen Spielen merke ich davon auch nix - nur bei BF3.

Spiele mit 1920x1080 und 120hz.

So, hab nochmal meinen alten Moni angeschlossen, habs dort auch.....ist mir irgendwie nie aufgefallen.
 
Die Battlefield3.exe stürzt immer beim ersten Start ab. Kann man dagegen etwas machen?

System siehe SysInfo :)
 
Oben links und rechts diese " dunklen Flecken ". Ist das normal? Am Monitor kann es ja eigentlich nicht liegen - wenn das ein Fehler wäre würde FRAPS den Screenshot ja " normal " schiessen oder nicht?
Bei anderen Spielen merke ich davon auch nix - nur bei BF3.

Spiele mit 1920x1080 und 120hz.
Is bei mir auch so und war auch in BC2 schon so :wink:
 
leute ich hab nen problem, wenn ich im battlelog mir nen server aussuche hat de immer so ca nen 34 ping, wenn ich dann drauf bin laggt das alles nach 2min übelst. auch beim fahren pringen und so zieht es einen immer wieder zurück, wenn ich dann ausn spiel rausgehe und nen speedtest mache, hab ich auf einmal nen 600 - 900 ping, und mein down geschwindigkeit sing von 1700 KB/s auf ca 200 bis 300 kb/s, woran kann das liegen ?, mach ich paar min nichts in windows und mache nochmal test läuft alles wieder 1a
 
das bf3.exe beim ersten start abschmiert habe ich leider auch immer. hoffe das wird im nächsten patch mal anders sein
 
Hallo an Alle,

ich habe gestern BF3 (LE from UK) installiert. Beim Start will es das Erscheinungsdatum prüfen
und bringt mir folgende Fehlermeldung:

"Prüfung des Erscheinungsdatums fehlgeschlagen"

Google habe ich schon erfolglos bemüht und auch sonst einige Dinge (Firewall, Virenscanner) versucht.

Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

MfG Christian :wink:
 
Hallo an Alle,

ich habe gestern BF3 (LE from UK) installiert. Beim Start will es das Erscheinungsdatum prüfen
und bringt mir folgende Fehlermeldung:

"Prüfung des Erscheinungsdatums fehlgeschlagen"

Google habe ich schon erfolglos bemüht und auch sonst einige Dinge (Firewall, Virenscanner) versucht.

Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

MfG Christian :wink:


Blöde Frage , aber hast du dein Datum richtig eingestellt, ich habe WIN neu installiert , dann ging es bei mir auch nicht. Dann hab ich das Datum eingestellt dann ging es sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze Microsoft Security Essentials, ob aktiviert oder deaktiviert ist egal, selbes Fehlerbild (bin schon ziemlich verzweifelt:heul:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

gestern 12.11. und heute 13.11.2011 eingestellt, sollte passen

habe ich auch sofort überprüft, man weiß ja nie?
 
Ich habe hier eine Anleitung gefunden in einem Forum,
diese wurde jemandem von dem Telefonischen Kundendienst von EA mitgeteilt und hat geholfen.

Quelle: User:tORRek // LÖSUNG Prüfung des Erscheinungsdatum

1. Ich habe sämtliche, sich auf meiner Festplatte befindlichen Antiviren-Software gelöscht.
2. Origin, Battlefield 3 und alles was dazugehört ebenso komplett gelöscht.
3. Danach habe ich mir per Piriform - Download CCleaner, Defraggler, Recuva, Speccy - Millions of users worldwide! den CCleaner geladen und über diesen sämtliche überflüssigen Registry-Einträge und andere unnötige temporäre Dateien von meinem PC entfernt. Also einfach die ersten beiden Register bei dem CCleaner durchgehen (CCleaner starten & Fehler suchen und beheben). Das könnt ihr auch gerne ein paar mal hintereinander machen um sicher zu gehen, dass wirklich alles weg ist, was nicht da sein sollte.
4. PC neustarten und dasselbe Prozedere mit dem CCleaner nochmals durchgehen.
5. Sichergehen, dass sämtliche Firewalls ausgeschaltet sind.
6. Origin und Battlefield 3 wie gewohnt installieren, ABER bestenfalls auf einer ganz anderen Festplatte, Hauptsache nicht auf der, auf der es vorher installiert war und auch bestenfalls nicht die C-Partition verwenden (soweit eben bei euch möglich).
7. Sichergehen, dass auf eurer Fritzbox die neueste Firmware installiert ist.
8. Die Ports wie hier Battlefield 3 beschrieben freigeben.
9. Bei eurem Browser im Battlelog wieder wie gewöhnlich das Plugin installieren und alles spielbereit einrichten.
10. Das Spiel starten. Dann müsste er wieder nach dem Erscheinungsdatum fragen, akzeptieren klicken und abwarten was passiert. Ein wenig Geduld schadet nie.

Ich gebe dafür allerdings keine Gewähr.
vielleicht hilft es Dir , und wenn ja gib mal bitte eine rückmeldung
 
WIE bekomme ich render.drawfps 1 immer!! angezeigt ingame ohen da jedesmal neu einzugeben verzweifel daran..
 
@ Ogrish89

danke für den Link, bei mir läuft die Prüfung nicht bis 100%, sondern nur ganz kurz

wenn man ein paar mal draufklickt, kann man was von 30% erkennen

na mal sehen, ob ich mir die verlinkte Prozedur antue? Zumal ich auch nur eine Platte drin habe. Ist eigentlich ein Unding für ein Spiel.

Grüße Christian
 
Hatte schonmal war der das Problem das neben allen Objekten das gleiche nochmal als Schatten zu sehen ist?
 
@ Ogrish89

danke für den Link, bei mir läuft die Prüfung nicht bis 100%, sondern nur ganz kurz

wenn man ein paar mal draufklickt, kann man was von 30% erkennen

na mal sehen, ob ich mir die verlinkte Prozedur antue? Zumal ich auch nur eine Platte drin habe. Ist eigentlich ein Unding für ein Spiel.

Grüße Christian

Hier noch etwas was dir eventuell helfen könnte:
https://help.ea.com/article/How-to-manually-uninstall-Battlefield-3
 
unbenanntkbufl.jpg


benötige mal die werte für GDFBinary & InstallDir

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

wirklich? keiner kann für ne minute mal seine registry aufmachen und mir die werte schicken? danke, nichmal nen mitluxxer helfen das er zocken kann.
 
Ich habe hier eine Anleitung gefunden in einem Forum,
diese wurde jemandem von dem Telefonischen Kundendienst von EA mitgeteilt und hat geholfen.



Ich gebe dafür allerdings keine Gewähr.
vielleicht hilft es Dir , und wenn ja gib mal bitte eine rückmeldung

habe das mal leicht abgewandelt probiert, aber selber Fehler

ich habe nur eine Platte, alles ist deaktiviert (Firewall, Virenscanner, NoScript etc.), habe alles gelöscht, was ich finden konnte

dann Origin installiert, BF3 installiert, web-plugin installiert, BF3 gestartet
Prüfung VÖ-Datum, sofort abgebrochen - fehlgeschlagen

@ Romek

den Pfad bzw. die Dateien gibt es bei mir nicht


ich könnt :kotz:
 
hast du es mit IE probiert? geht wohl nur mit dem browser.
 
Ich hab das Problem, dass auf einem Notebook mit AMD HD6630 Grafik sich das Spiel nicht maximieren lässt! Nach dem Maximieren bleibt der Fenstermodus, aber es lassen sich keine Menu Einträge mehr anklicken :fire:
 
habe ich probiert, "...wurde nicht gefunden", die Suche habe ich auch schon angeschmissen, aber weder Ordner noch die Dateien sind vorhanden

trotzdem herzlichen Dank für deine Bemühungen

Versuch im Windows Explorer "versteckte Ordner anzeigen" und direkt dort den Link bzw Pfad. Es muss den Ordner geben.
 
Ich habe wie einige hier auch das Problem das BF3 beim ersten Versuch ein MP zu starten nicht geht, beim zweiten funktioniert es dann immer problemlos. Wird das noch gepatcht oder gibt es hierzu eine Lösung? Ist zwar nicht so ein großes Problem, ärgerlich bleibt es aber doch.
 
Dieser Beta-treiber behebt viele Probleme, besonders mit DX10 Karten bei Nvidia. Der letzte WHQL war mit meiner 8800GT unbrauchbar.

Test: Nvidia GeForce 285.79 - ComputerBase

Da steht im Fazit aber das man bei Battlefield 3 keine verbesserungen oder verschlechterungen feststellen konnte. Installiert habe ich ihn trotzdem, da ich mit dem aktuellen WHQL Regelmäßig abstürtze Freezes usw habe. Mal schauen was die Beta so taugt.

Und wie kann ich schauen ob B3 in DX9, DX10 oder DX11 läuft ?
 
Da steht im Fazit aber das man bei Battlefield 3 keine verbesserungen oder verschlechterungen feststellen konnte. Installiert habe ich ihn trotzdem, da ich mit dem aktuellen WHQL Regelmäßig abstürtze Freezes usw habe. Mal schauen was die Beta so taugt.

Und wie kann ich schauen ob B3 in DX9, DX10 oder DX11 läuft ?

Test: Nvidia GeForce 285.79 (Anhang 1) - ComputerBase

Guck mal welche Grafikkarte verwendet wurde. Wie gesagt mit den Dx11 Karten gab es auch keine Probleme.
 
ICh hab konstant flüssige FPS aber nach ner zeit bleibt das Spiel einfach immer für ein bis zwei sekunden stehen! Als würde es irgendwelche sachen nachladen... aber ich habs extra auf der ssd installiert.

Was hilft denn da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh