[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Frage- kann jemand die Treiber Settings(NVIDIA) posten mit die Battlefield 3 am besten(bis auf Anschlag) aussieht(bzw. Image Qualität Settings). Habe schon mehrere ausprobiert und blick nicht mehr durch :wall:

in Game Settings sind das:

PROF_SAVE_profile
GstRender.AmbientOcclusion 2
GstRender.AnisotropicFilter 4
GstRender.AntiAliasingDeferred 2
GstRender.AntiAliasingPost 3
GstRender.EffectsQuality 3
GstRender.Enlighten 1
GstRender.MeshQuality 3
GstRender.MotionBlurEnabled 1
GstRender.OverallGraphicsQuality 5
GstRender.ShaderQuality 5.000000
GstRender.ShadowQuality 3
GstRender.TerrainQuality 3
GstRender.TextureQuality 3
GstRender.TransparentShadows 1
GstRender.UndergrowthQuality 3

PROF_SAVE_body - nur mit HEX Editor bearbeiten
PhysicsQuality 3.000000
AnimationQuality 3.000000

und wie stelle ich NVIDIA Treiber für Image Qualität am besten ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss einer was man machen kann bei diesem Problem:

Jedesmal wenn ich einen Server join, laggt mein Spieler total bei den bewegungen, wenn ich dann die Maus schneller bewege sehe ich sie auf meinem 2ten bildschirm als wenn sie die ganze Zeit hinter dem Spiel ist... Starte ich das spiel im Fenstermodus und maximiere es dann klappt es einwandfrei...

Habe eine Mionix Naos 5000...

Gamepad oder ähnliches nicht angeschlossen nur xbox treiber drauf
 
Also ich hab jetz rausgefunden woran mein Problem mit den Schatten lag. Und zwar werden die bei mir nur falsch dargestellt wenn ich die umgebungsverdeckung auf SSOA hab bei AUS und HBOA wird alles korrekt dargestellt auf meinen 2 GTX285.
 
Einer der vielen Abstürtze, die ich mitten im erfolgreichen fight hatte.

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bf3.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4e9d3315
Fehlermodulname: bf3.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4e9d3315
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0014824d
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
 
Zuletzt bearbeitet:
@hhtoprakhh

kannst dir ingame in der konsole den renderpfad anzeigen lassen.

konsole mit dieser taste öffnen ^
leider steht dann dieses zeichen auch in der konsolenzeile,
also dieses zeichen einfach in der konsole löschen und gebe dann mal den buchstaben R ein,dann werden alle render befehle angezeigt,
entweder mit wert eingabe oder mit boolean (1 oder 0)

gibt ja auch eine ingame FPS anzeige so wie Fraps

render.drawfps 1
 
Zuletzt bearbeitet:
@hhtoprakhh

kannst dir ingame in der konsole den renderpfad anzeigen lassen.

konsole mit dieser taste öffnen ^
leider steht dann dieses zeichen auch in der konsolenzeile,
also dieses zeichen einfach in der konsole löschen und gebe dann mal den buchstaben R ein,dann werden alle render befehle angezeigt,
entweder mit wert eingabe oder mit boolean (1 oder 0)

gibt ja auch eine ingame FPS anzeige so wie Fraps

render.drawfps 1

Ich werde das mal gleich ausprobieren. Ziehe mir nur eben schnell mal die neuesten Windows Updates (in der hoffnung das es die Abstürtze behebt).
 
Morgen,

hat in letzter Zeit sonst noch jemand Probleme mit ständigen Disconnects ? Habe wieder wie in der Beta so ca. alle 20min nen Disconnect zum Server (egal welcher) Skype/TS3 etc laufen aber einwandfrei weiter.
 
Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit BF3 .. funktionierte nach dem Release super, aber ungefähr seit dem WE geht gar nichts mehr, Kampagne oder Multiplayer ist dabei völlig egal.
Hängt irgendwo beim Laden und ich hab ka woran es liegen könnte.. Treiber sind natürlich aktuell.
Beim Laden der Kampagne steht im Battlelog nur "Initializing..." weiter gehts nicht.
Beim Versuch irgendeinem Server zu joinen hängt es bei "Joining Server..."

Ich hab sooooon Hals :/
 
Also bei mir läuft zum gkück alles Super ^^
Nur hab ich das Typische problem das ab und zu mal nen grünes flackern kommt was aber erstmal nicht stört wenn es irgendwann mal behoben wird.
Achja udn manchmal muss ich game neustarten weil ich ein leichtes "laggen" habe fühlt sich so an als würd mich einer dann immer 1-2 Schritte festalten ^^
 
ich bin richtig sauer und könnte mich ohrfeigen dafür das ich trotz bedebnken mir BF3 gekauft habe.

ich kann mit ach und krach eine map spielen bevor es entweder freezest, abstürtzt, einfach ausgeht oder erst garnicht startet.

das ein spiel soviele fehler verursacht oder verbuggt auf den markt geschmissen wird ist echt eine frechheit. der support ist auch absolute katastrophe.

hoffe das es seitens der hersteller mal ein statement dazu gibt.
 
Schonmal dran gedacht das der Fehler evtl. woanders dran liegen könnte?

Gibt ja ausreichend Leute (einschließlich mir) die keinerlei Probleme haben. Ein Kollege von mir hatte anfangs ebenfalls etliche Probleme, nachdem ich ihm einmal Windows neu installiert hatte lief es ebenfalls einwandfrei.

Und einige Probleme sind scheinbar auch Treiber (NV z.B.) oder OC zurück zu führen.
 
Schonmal dran gedacht das der Fehler evtl. woanders dran liegen könnte?

Bei 99% läufts ganz ordentlich, nur bei einem Prozent nicht.
Das eine Prozent schimpft aber in den Foren, als wären Sie die 99%.

Ganz normaler Wahnsinn. :fresse:
 
Dieses Flackern nervt schon sehr. Kommt zwar nicht häufig vor, aber wenn, dann blitzt es sich einen ab ^^

Weiß man denn schon, wann das Update kommt?
 
Seit gestern hab ich auch Probleme beim starten von BF3. Egal ob MP oder Coop. Vorher lief alles einwandfrei, doch nun startet das Games entweder überhaupt nicht, Verbindung bricht weg oder stürzt anderweitig ab.

Naja, vielleicht ist mein Rechenknecht auch wetterfühlig, denn gestern war auch sehr schlechtes Wetter :fresse:
 
Ich schreib jetzt mal für nen Kollegen von mir. Der ist am verzweifeln.

System:

AMD Phenom X9850

4gb Ram auf Dual Channel

MSI GTX560 TI TwinFrozr2

Win7 32bit

Problem:

Nach ca. 3 Minuten spielen gehts back 2 desktop.

Versuche:

- Windowsupdates durchgeführt
- DX aktualisiert
- Ramerweitererung per cmd Befehl eingegeben
- Verschiedene Nvidia Treiber ausprobiert
- Mit MSI Afterburner Taktung der Graka zurückgenommen und Spannung auf 1,051V erhöht
- UPnp ausgeschaltet
- Per Origin BF3 Installation repariert
- BF3 neu installiert

Und es gibt einfach keine Besserung. Grafikeinstellungen im Spiel hat er auf Mittel.

Noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es schonmal geschrieben. Bei GTX560 TI Karten hilft sehr oft ein Bios update. War bei mir auch so immer nach paar Minuten rausgeflogen, nach dem Bios Update waren alle Probleme beseitigt.
 
MSI hat aber noch kein Bios Update für die Karte. Geht auch ein anderes Bios?

Weiteres OC wurde nicht betrieben.
 
Bloss kein anderes Bios nehmen. Nur was 100% deiner Karte entspricht. Vielleicht schafft der kommende Patch auch Abhilfe.
 
Wann kommt der kommende Patch denn? ^^
 
AMD Treiber 11.11 seit heute Mittag drauf, kann es sein das er Probleme bereitet? Zweimal nach kurzer Zeit Blackscreen. Kam auch nicht mehr ins Windows, sondern nur ein Neustart funktionierte. Hat jemand anders auch das Problem? Mit dem 11.9 war alles ok.
 
Ich schreib jetzt mal für nen Kollegen von mir. Der ist am verzweifeln.

System:

AMD Phenom X9850

4gb Ram auf Dual Channel

MSI GTX560 TI TwinFrozr2

Win7 32bit

Problem:

Nach ca. 3 Minuten spielen gehts back 2 desktop.

Versuche:

- Windowsupdates durchgeführt
- DX aktualisiert
- Ramerweitererung per cmd Befehl eingegeben
- Verschiedene Nvidia Treiber ausprobiert
- Mit MSI Afterburner Taktung der Graka zurückgenommen und Spannung auf 1,051V erhöht
- UPnp ausgeschaltet
- Per Origin BF3 Installation repariert
- BF3 neu installiert

Und es gibt einfach keine Besserung. Grafikeinstellungen im Spiel hat er auf Mittel.

Noch jemand ne Idee?

Hi
Ich habe schon davon gelesen das es bei der 560Ti allgemein Probleme gibt.
Es soll helfen wenn man mit einem OC Tool die Taktrate der GraKa etwas senkt ( zb 10 ) , dann soll es gehen.
Pls feedback.
 
AMD Treiber 11.11 seit heute Mittag drauf, kann es sein das er Probleme bereitet? Zweimal nach kurzer Zeit Blackscreen. Kam auch nicht mehr ins Windows, sondern nur ein Neustart funktionierte. Hat jemand anders auch das Problem? Mit dem 11.9 war alles ok.

Es lag anscheinend tatsächlich am Treiber 11.11. Habe jetzt den 11.9 wieder drauf und es lief bisher.
 
Freeze InGame nach 10 Min

Hallo Leute

Nach längerer Suche nach Problemlösungen wende ich mich hilfesuchend an euch...:hail:

Problemschilderung:
Ich habe das Problem, dass auch bei mir BF3 nach ca. 10min Spielzeit im Modus Conquest "einfriert". Danach muss ich über den Task - Manager BF3 abbrechen, welches bereits ein Fenster geöffnet hat, worauf steht "BF3 funktioniert nicht mehr" , bei Teamdeathmatch kann ich ca. 10 Min länger zocken bevor dieser Effekt auftritt.

Einstellungen Ingame:
Alles auf Niedrig und wo möglich auf "AUS"

System:
- Habe Windows 7 Ultimate 32Bit
- Gainward GTX 260 mit neustem Treiber 285.79 (Hier im Forum steht zwar: NVIDIA GeForce 285.62 WHQL Drivers out <---sollte ja keinen, Unterschied machen ) Dessweiteren habi ich per "Expert Tool" die Fan Control auf 100% geschoben, wobei Ingame die Grafikkartentemp. bei 37° - 40° läuft
- 8 GB Arbeitsspeicher (wovon ca. 3GB gebraucht werden)
- Genügend Ressourcen auf meiner HD
- Netzteil von 750W
- Origin und BF3 is auch alles problemlos installiert worden
- Internetverbindung is auch stabil und OK

Danke im voraus
 
Ich kann mit nem Mate kein Co-Op spielen. Stürzt beim Laden immer den Desktop ab. Mit quickmatch geht's Problemlos. Antivirensoftware ist aus.

Kennt jemand Abhilfe?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh