[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

habt ihr auch das Problem das bf3 exe nicht funzt? so 4 mal hintereinander?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte heute erstmalig einen kompletten Systemabsturz mit eingefrorenem Bild und Sound und einmal während des Spiel eine Absturz dessen.

Geschah heute erstmalig mit OC der Graka, wobei ich das eigentlich fast immer ON habe.
Auf Standarttakt zurückgestellt und danach keine weiteren Probleme.

Noch ein Tipp zum Thema BF3.exe finktioniert nicht mehr;
Ich hatte diese Problem permanent nachdem ich mir einen Joystick zugelegt hatte.
Der mitgelieferte Treiber war totaler Müll und erst ein Update ließ den Joystick zusammen mit BF3 wieder funktionieren. Also schaut auf alle Fälle nach den aktuellsten Treiber eurer Eingabegeräte.
 
Moin Jungs eine frage hätte ich, wer von euch hat oder kennt einen der bei NGZ Server hat.
Habe ein paar Fragen und würde mich sehr freuen wenn ich bischen feedback bekommen könnte.

Am besten in TS das man gleich alles einstellen könnte.
 
...mal schaun wie Betafield 3 auf den Patch nächste Woche reagiert !?

Cloud Sync wars bei mir teils , hat zumindest eine kleine Besserung bei Abstürzen gebracht .

Das mit dem Joystick is mir neu aber mom hab ich keinen installiert, es sei denn du meinst auch Joypads ?
Aber da hab ich den neuesten drauf.
 
ich beneide euch ;)

ich kann nun seit zwei tagen kein bf3 mehr spielen.

ich connecte, er lädt und dann zack im battlelog "Game got disconnected: you were kicked from the game."

Hier haben auch welche das Problem I was playing fine but all of a sudden I keep getting kicked out of games - Electronic Arts UK Community

und hier http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654624702545510/11/

Ich kann auf Servern ohne Punkbuster spielen. Aber mit nicht .
Ich hoffe der nächste Patch behebt diesen Fehler.
Langsam geht mir das auf die Nüsse.
Zum Glück gibts genug anderes zu tun als mich nun dauerhaft darüber aufzuregen.

Habe schon BF3 neuinstalliert, alle BF3 ordner gelöscht, intallation repariert, punkbuster upgedatet... Origin, Steam... Überall gibt es mal wieder kleine Fehler...Unfähig wirklich , blast mir einen ;) fuktionierte doch die wochen ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Xfire deinstallieren hat 'nen Kollegen weiter gebracht. Ich weiß nicht genau welches Problem er hatte, aber ich glaube bei ihm stand immer nur "Connecting" wenn er auf nen Server wollte. Und teilweise tat sich garnichts, wenn er auf Battlefield 3 geklickt hat.

Genaueres schreibe ich entweder heute Nachmittag oder Freitag.
 
Cool, bei mir gings die ganze Zeit mit Xfire ohne Probleme.
Gestern an dem PC meiner Freundin hatte ich des Problem das er die ganze
Zeit "Connecting" angezeigt hat und es is nix weiter passiert.

Im Spiel hatt ich nen schwarzen Bildschirm und unten Rechts stand "Loading"
Neustart und Origin usw. neustarten hat Alles nix geholfen...
Naja hatt eh net lang Zeit, solang auf meiner Mühle heut Alles geht...
 
Ich hab nach drei tagen endlich gelöst. im battlelog schirbe einer das mal die punkbuster exe im installed ordner von bf3 mal ausführen soll. da gibt es die möglichkeit punkbuster zu reparieren oder zu reinstallieren. jetzt gehts endlich :d aufm fummelbunker :fresse: bin happy :) aber auch sauer. hab alles gemacht und am ende war es so simpel . komisch . durch die exe analyisert punkbuster unstimmigkeiten. er hat bei mir autom. gefixed.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:49 ----------

bin grad ingame hab kurz die seite rausgesucht und den text zur lösung kopiert. falls noch einer mit dem problem auftaucht.



FOUND A FIX I TRIED EVERTHING THIS WORKED
i ran the file PBSVC.EXE found in game folder C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\__Installer\punkbuster\redist
reinstalled through that client. (u might have to close punkbuster from running in background) (ctrl alt delete)
looks like it fixed mine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach drei tagen endlich gelöst. im battlelog schirbe einer das mal die punkbuster exe im installed ordner von bf3 mal ausführen soll. da gibt es die möglichkeit punkbuster zu reparieren oder zu reinstallieren. jetzt gehts endlich :d aufm fummelbunker :fresse: bin happy :) aber auch sauer. hab alles gemacht und am ende war es so simpel . komisch . durch die exe analyisert punkbuster unstimmigkeiten. er hat bei mir autom. gefixed.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:49 ----------

bin grad ingame hab kurz die seite rausgesucht und den text zur lösung kopiert. falls noch einer mit dem problem auftaucht.


FOUND A FIX I TRIED EVERTHING THIS WORKED
i ran the file PBSVC.EXE found in game folder C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\__Installer\punkbuster\redist
reinstalled through that client. (u might have to close punkbuster from running in background) (ctrl alt delete)
looks like it fixed mine


Hab gestern Punkbuster komplett deinstalliert und auch den PB Ordner im BF3 Ordner gelöscht, bin dann auch wieder ins Spiel gekommen, aber manchmal fliege ich trotzdem noch raus. Auf unserem Server kann ich dann sehen was für ein Fehler es ist, dort steht dann "No Packet Flow"

Konnte ich auch mit Google keine Lösung für finden.
 
Man kann glaube ich auch in der Logdatei von Punkbuster die Ursachen finden

Es ist einfach so gekommen. Von einem Tag auf den anderen...
 
bei mir läuft das Spiel im Multiplayer egal ob niedrig, mittel oder hoch nur mit 25-40 FPS selbst auf den niedrigsten einstellung nicht mehr als 40 ?! Was stimmt da nicht? Treiber oder liegt das an meiner Hardware?
 
hm okay mein notebook steht ja in meiner sig. werd ich mal gucken


edit: okay meine graka ist 100% ausgelastet und meine cpu bei 40-70%, also muss ich meine ati etwas übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
hast ja Glück das es auf Deinem Notebook überhaupt funktioniert, habe auch das G73 JH und im Battlelog komme ich nicht über ''initializing'' bzw. ''joining'' hinaus.
 
Gerade eben beim zoggn was merkwürdiges gehabt.
Lief ganz normal, dann ein kurzes ruckeln, und danach sah es so aus, wie unten auf den Bildern.

GPU lag da bei ca. 65Grad, ist eine HD5870.
Könnt ihr was damit anfangen?

 
Battlefield 3 in 3D

Hey Hallo,

Es gibt einen Trick mit dem man BF3 vorab in 3D zocken kann.

Voraussetzungen:
1. Kopie von BF3
2. GeForce Karte
3. 3D fähiger Monitor
4. 3D Vision Shutterbrille von Nvidia
5. eine .bat Datei die ich euch hier zum Download anbiete

HIER die .bat Datei Download

Ok also wenn ihr die oben aufgelistet Punkte erfüllt geht ihr folgendermasen vor:

1. Ihr führt die .bat Datei als Admin aus (womit der nvidia 3D Vision Treiber deaktiviert wird)
2. Ihr startet BF3
3. So jetzt klickt ihr mit der Maus wieder in die Konsole damit sie aktiv ist
4. Jetzt kommt es aufs Timing an, ziemlich am ende der "initialising..." Phase drückt ihr die Leertaste (um den nvidia 3D Vision Treiber wieder zu aktivieren)
5. Nun wartet ihr bis das Spiel fertig gestartet ist und Tada die Brillen werden dunkel und das Menü erscheint bereits in 3D
6. Fertig

Der Trick ist relativ simpel erfüllt aber seinen Zweck, es ist allerdings so das das Spiel nicht ohne Grund noch keine 3D Funktion besitzt. Viele Inhalte sind noch nicht auf 3D optimiert und funktionieren auch nicht richtig.
z.B. Die Flugmission in der Kampagne, hier muss man die Tiefe extrem nach unten drehen da der Effekt ansonsten vollkommen zerstört wirkt.

Trozdem viel Spaß mit BF3 in 3D
 
Gerade eben beim zoggn was merkwürdiges gehabt.
Lief ganz normal, dann ein kurzes ruckeln, und danach sah es so aus, wie unten auf den Bildern.

GPU lag da bei ca. 65Grad, ist eine HD5870.
Könnt ihr was damit anfangen?


Ich würde mal sagen, VRAM hinüber oder zu heiß.
Sorry..
 
"Würde ich sagen... ": Wie sicher bist du dir da? Kann ich das irgendwie testen? Hab ich heute das erste Mal gehabt. Samstag drei Stunden gespielt, ohne Probleme. Heute nach einer Stunde.

.: Send from my bad karma using my Kristallkugel :.
 
Hey Leute,

ich habe beim Snipern eine Framerate die 10 fps unter der sonstigen liegt. Außerdem sehen texturen durch das occular schlecht aus, Schatten flackern außerdem oftmals. Kurzum gesagt fallen mir beim Snipern (12x zoom) viele Grafikfehler auf und die Qualität entspricht in keinster Weise der verschlechterten Performance. Habt ihr das so auch, wie von mir geschildert? Durch Googlen finde ich keine ähnlichen Erfahrungsberichte. Habe vermutet dies hängt mit dem Spiel zusammen. Bei BC2 gab es diese Fehler nicht.

Bitte um ein paar Anregungen.
 
Ok Ich bekomme mit dem Behindertem update jetzt immer nen Black Screen beim connecten auf nen server!
Laut support chat arbeitet EA an einer Lösung.

Dieses Game IST EIN TOTALER FEHLKAUF!!!!!
 
lol die wollen den black screen fixen und jetzt kommt der noch öfters, lächerlich für dice echt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh