[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiter oben hab ich meine Sprachdateien hochgeladen. Die funtzen auf jedenfall!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch die RU version eng läuft wieder alles super deutsch noch nicht versucht aber weis einer warum ich teilweise einfach vom server fliege ohne reaktion das spiel ist auf einmal einfach zu liegt das auch an der RU version oder ist das was anderes`?
 
ich kann berichten:

der patch bringt bei mir 0,0 ... sobald ich die grafikkarte wieder auf normaltakt setze, schmiert das spiel nach 2 min ab und ich flieg ohne fehlermeldung auf den desktop

in der ereignisanzeige altbekanntes: grafikkartreiber hat sich verabschiedet

unfassbar
 
Hallo,

antivir sagt bf3.exe ist ein virus. ich hab schon auf die ausnahmeliste gelegt.. bringt aber nix! was mach ich falsch?

Nichts, das hatte ich, sowie andere auch. Problem liegt bei Avira bzw. bei Origin. Normal sollte es mittlerweile behoben sein. Pustekuchen. Habe bei der ersten Installation von BF3 dann Avira upgedatet und es lief, bis heute nach der Neuinstallation von BF3 wegen SSD Wechsel. Hatte das neueste Avira drauf mit allen Updates. Nichts, Avira sagt immer Trojaner blabla in BF3.exe. Hatte nachher die Nase voll und habe AVG installiert und seither geht es ohne zu mucken. Vielleicht liegt es an der Reihenfolge wie man beide Progs installiert. Keine Ahnung.
Versuch mal mit rechtklicks im Originfenster die Reparatur auszuführen. Mal sehen ob Avira danach immer noch meckert. Ich hatte zwar keinen Erfolg damit aber wer weiß wie es bei dir aussieht.
 
habe auch die RU version eng läuft wieder alles super deutsch noch nicht versucht aber weis einer warum ich teilweise einfach vom server fliege ohne reaktion das spiel ist auf einmal einfach zu liegt das auch an der RU version oder ist das was anderes`?

das hab ich bei "The Elder Scrolls 5"da liegt es wohl am Treiber....

nach dem bf3 update fliege ich mit "Disconnect" öfter mal raus...
 
Oh man, echt gut dieser Thread!

Ich hatte trotz sehr hoher Frames immer "Lags" und nachdem ich mal einige Tipps hier ausprobiert habe, kann ich endlich flüssig spielen.
 
Hallo,

antivir sagt bf3.exe ist ein virus. ich hab schon auf die ausnahmeliste gelegt.. bringt aber nix! was mach ich falsch?

wenn die meldung erscheint, dass ein virus gefunden wurde, da auf Details gehen. Dann mit rechte Maustaste auf die BF3.exe und "immer ignorieren" sagen.
 
das bei der ru version deutsch nicht richtig geht nervt mich jetzt schon sehr...wenn da einer was weis bitte melden!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

geht nicht die eine datei im root überschreiben und dann mit dem activator nochmal in deutsch aktivieren ??
 
das bei der ru version deutsch nicht richtig geht nervt mich jetzt schon sehr...wenn da einer was weis bitte melden!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

geht nicht die eine datei im root überschreiben und dann mit dem activator nochmal in deutsch aktivieren ??
Verstehe ich auch nicht. Konkretisier mal deine Aussage. Bei meinem Bruder läuft alles anstandslos in deutsch.
 
moin,
bei mir haben die Sprachfiles leider nicht funktioniert. Habe BF3-RUS deinstalliert und installilere es grade neu. Kann mir jemand sagen, wie ich dann vorgehen muss?
 
Kann es sein, dass der Origin-Server grad down ist? Meckert immer, dass das Passwort falsch wäre, wenn ich mich im Battlelog anmelde, geht das jedoch ohne Probleme.
 
habe nun auch black screen problem vor dem patch nicht! habe die dateien die hier als rar hochgeladen wurden in bf3 root entpackt brauchste nichts. und nun ?
 
moin,
bei mir haben die Sprachfiles leider nicht funktioniert. Habe BF3-RUS deinstalliert und installilere es grade neu. Kann mir jemand sagen, wie ich dann vorgehen muss?
Haste sie auch in den Update Ordner entpackt bzw. in den Unterordner dort, wo schon zwei exakt gleichlautende Dateien sind? Wenn nicht, musst du das tun!
habe nun auch black screen problem vor dem patch nicht! habe die dateien die hier als rar hochgeladen wurden in bf3 root entpackt brauchste nichts. und nun ?
Du musst die Dateien in den Updateordner entpacken. In dem entsprechenden Ordner sind dann schon zwei Dateien, die genauso heißen! Diese dann einfach ersetzen und fertig.

@both: Wenn ihr das Spiel auf englisch habt, müsst ihr die englischen Dateien reinpacken und wenn ihr es auf deutsch habt, die deutschen oder sogar beide Packs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich genau so gemacht. In den normalen sowie die den update-Ordner...Download läuft grade, ich probier es später nochmal von vorne :(
 
Ick geb's auf......

Nachdem ich gestern aller Vorfreude den Patch installiert hab, friert mein BF3 nach ca 2-3 Minuten ein. Per Taskmanager raus und sehe nur noch das Benachrichtigungsfenster, dass BF3 mich nicht mehr mag....

Am System wurde nichts geändert und konnte vorher uff Selbigem wunderbar problemlos zocken!

Habe dann BF3 und Orgienrotz sauba deinstalled...incl. Regcleaner, Alles neuinstalled per Download und PB manuell geupdated..... nix!

Achja.....weder ein neues x86 oda x64 schafft Abhilfe! Auch die üblichen Tricks wie RAM-Zuweisung und Co schlagen an.....

Habe ebenfalls mein Sys mal nicht geoced und versuchsweise die Graka under/overvolted laufen zu lassen..... nichts!

Weder SP, Coop noch Multi funzen mehr !!!

Sonstige Treiber sind updated !!!

Jemand 'ne Idee ausser Fenster auf und raus damit??
 
nein, aber ich würde mitschmeissen

das spiel schmiert auf standardtakt der grafikkarte auch nach dem patch immernoch ab
 
Ick geb's auf......

Nachdem ich gestern aller Vorfreude den Patch installiert hab, friert mein BF3 nach ca 2-3 Minuten ein. Per Taskmanager raus und sehe nur noch das Benachrichtigungsfenster, dass BF3 mich nicht mehr mag....

Am System wurde nichts geändert und konnte vorher uff Selbigem wunderbar problemlos zocken!

Habe dann BF3 und Orgienrotz sauba deinstalled...incl. Regcleaner, Alles neuinstalled per Download und PB manuell geupdated..... nix!

Achja.....weder ein neues x86 oda x64 schafft Abhilfe! Auch die üblichen Tricks wie RAM-Zuweisung und Co schlagen an.....

Habe ebenfalls mein Sys mal nicht geoced und versuchsweise die Graka under/overvolted laufen zu lassen..... nichts!

Weder SP, Coop noch Multi funzen mehr !!!

Sonstige Treiber sind updated !!!

Jemand 'ne Idee ausser Fenster auf und raus damit??



Genauso geht es mir auch.Vor dem Patch lief alles sauber und nun nach dem Patch geht garnix mehr.
Besten Dank EA. :grrr::kotz:
 
Vorm Patch lief alles super. Nach dem Patch läufts jetzt noch geschmeidiger. Also ich kann nix dagegen sagen.
 
Hab mal 'ne andere NIC installed..... selbes Ergebnis!

Kann man denn das Zwangsupdate nicht irgendwie umgehen, damit man wenigstens SP/Coop zocken kann??

Man man man......
 
Hello Leute,

hab mir grad den Patch installiert - hatte nu ca. ne Woche nicht gespielt.
Vorher lief das game eigentlich recht rund!

Seit dem Patch habe ich Mini-Ruckler wenn ich mich drehe und zur Seite schaue. Total komisch, so als würde ich laggen - tue ich aber nicht...
Habe konstante Frames - zwischen 55 und 60 ca....
Kann das noch jemand bestätigen?
 
Ich vermute mal es sind HauptsächlichTreiberbrobleme....
Wir müssen auf UpDates warten,sowohl für Grafikkarte wie fürs BF3Update.

gainward hat mir geschrieben, dass das problem bestimmte, wenige, systemkonfigurationen betrifft, dass das spiel aufn desktop crasht

angeblich sei das problem bei dice/nvidia bekannt und sei treiberbedingt
 
Habe da mal 2 gaaaaanz doofe Fragen.

1.

Alle sagen eine zweite Graka wie zb. eine 8800GT unten im zweiten PCI-E Slot für Phyix Berechungen bringt null bis nix an Entlastung für die Hauptgrafikkarte.

Warum ? Ich meine wenn irgendein Game Online viel Physikberechnungen hat dann BF3 und kein anderes. Also warum soll das nix bringen ?

2.

Was in den Grafiksettings bei BF3 ist das normale AA so wie man es kennt und was ist das andere und was kann das anders ?


Ganz lieben Dank an alle die mir das mal 1A erklären. Also Noobischer ;)
 
BF3 hat kein Physx...

Habe übrigens immernoch "Out of Memory" Crash mit Crossfire. Vor dem Patch ging alles ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh