[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Ist zwar bissl OT, aber hunderte Euros in den Rechner pumpen, und dann mit nem RU-Key nen paar Euro sparen.
Die Leute verstehe ich nicht.

.: Send from my bad karma using my Kristallkugel :.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir startet das Battlelog Battlefield einfach nicht und ich weiß einfach nicht warum.Es kommt immer Joining Server oder Initilazing und dann geht es nicht mehr weiter.Der Singleplayer funktioniert nur im Offline Modus.Hab schon das alles probiert:Graka Treiber aktualisiert,Punkbuster Update gemacht,Firewall,anderen Browser ausprobiert und hab auch Directx11Die Sachen gegen das Problem hab ich schon versucht mit tm löschen aber ich habe nirgends welche,auch nicht in der regedit.Deswegen weiß ich jetzt nicht mehr weiter und hoffe mir kann wer helfen.
Danke im Vorraus

Bei mir startet das Battlelog Battlefield einfach nicht und ich weiß einfach nicht warum.Es kommt immer Joining Server oder Initilazing und dann geht es nicht mehr weiter.Der Singleplayer funktioniert nur im Offline Modus.Hab schon das alles probiert:Graka Treiber aktualisiert,Punkbuster Update gemacht,Firewall,anderen Browser ausprobiert und hab auch Directx11Die Sachen gegen das Problem hab ich schon versucht mit tm löschen aber ich habe nirgends welche,auch nicht in der regedit.Deswegen weiß ich jetzt nicht mehr weiter und hoffe mir kann wer helfen.
Danke im Vorraus

Russ.Version ?
blockt vielleicht das antivirenprogramm?
ich würd alles mal löschen, danach noch mit ein reg.cleaner drüber und von neuen Installieren.....

Hab mein Battlefield 3 im Media Markt in Deutschland gekauft also dürfte es keine russische Version sein.Antivirenprogramm hab ich schon alle Ausnahmen gemacht geht trotzdem nicht.Ich probier das letzte mal

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

hab grad nen echt ätzendes Problem. Bin grad dabei BF3 zu installieren. Installiert hat er auch, d.h. ab 60% CD2 reingelegt und dann bis 100%. Jetzt installiert er aber weiter, d.h. geht wieder bei 0 los aber sau langsam. Weiß nicht obs nen update ist (3,9 GB groß). Jedenfalls läd er nur mit 100kb oder so. Versteh das nicht, ist die 2. Installation, hatte es deinstalliert, weil ich das System in der Zeit neu aufgesetzt hab. Bei der ersten Installation hat alles ruck zuck geklappt

Bitte um Hilfe

Edit: Geschwindigkeit geht immer weiter runter. Jetzt sogar nur noch 20kb

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja fies, wie langsam das geht. Erst gestartet mit 1MB/sek und dann gings stetig bergab. Hab den Download dann mal angehalten und fortgeführt hat auch kurz geholfen aber dann gings direkt wieder runter. oh man...:/

Danke im Vorraus

Läuft Xfire Nebenbei ? Wenn Ja -> Mal Beenden
UPNP Funktion im Router Deaktivieren

ih seit dem neuen patch ist mein spiel auf deutsch,
wie krieg ichs wieder englisch?

hallo

habe heute von einer HD6850 auf eine HD6970 gewechselt und seitdem schmiert bf3.exe quasi sofort ab wenn ich losspielen will. schaffe so 20s bis 1min dann freezed der bildschirm und nur über taskmanager komm ich raus und habe das kleine errorfenster das die b3.exe nicht mehr funktioniert.

habe die 6970 vorher komplett durchgecheckt und gebenched und läuft sonst perfekt,ist ladenneu und temps auch ok sowie 11.11er nochmal neuinstalliert. mit der 6850 liefs deutlich abstürzfreundlicher.1-2h geht meist bis mal die bf3 exe abschmiert. hab auch alles an optionen in bf3 durchprobiert aber bringt nix.

habt ihr noch ne idee ? ich kann mir nicht vorstellen das es die 6970 ist da sie wie erwähnt bei 3dmark und heaven unigine usw. einwandfrei läuft aber langsam fällt mir sonst nix mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
wie du in meiner Sig siehst habe ich 2 x 6970 drin. Treiber 11.11 . Bisher keine Probleme was die BF3.exe angeht. Takte sie mal auf normale Werte. Vielleicht liegt es daran.

alles probiert, alles default bei der karte und wie erwähnt selbst der unigine heaven dx11 bench mit maximalen einstellungen läuft einwandfrei und die karte wird bei offenem gehäuse keine 58°C warm. und auch übertaktet 900/1375Mhz läuft der bench bestens durch, reserve ist somit auch vorhanden. bin total durchn wind weil ich auch nicht weiter weiss. hmmm.... :( hab mich so auf die karte gefreut. ob das am 32bit win 7 liegt mit dem graka speicher von 2gb ??

Zuletzt bearbeitet:
sry wenn ich kurz dazwischen funke:/
hab gestern Battlefield neu installiert weil ich mein System neu aufgesetzt habe. Jetzt hab ich paar kleine Probleme:

1. das Beenden dauert ziemlich lange, sowohl im MP als auch SP. Wenn ich auf Beenden klicke, wirkt es immer kurz, als ob er hängen bleibt, schätze 3-5 Sek tut sich nix ehe er auf den Desktop zurückkehrt. Hat das was mit dem Update zu tun?

2. Außerdem sind mir meine FPS negativ aufgefallen. Selbst im Singleplayer am Anfang von der 2. Mission (Operation Swordbreaker) fallen die manchmal auf 42-44. Bei Explosionen etc. sowieso. Dabei spiele ich nur auf 1680x1050 mit einer GTX580 und 2600k @ 4.5GHz. Oder ist mir das vorher nur nie aufgefallen und das ist normal?! Oder kann das sogar auch mit dem neuen Update zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
zu Punkt 1: ja

P2: normal

danke für die schnelle Antwort! okay, wirkt halt teilweise bissel komisch mit dem Fallen auf 44 FPS. selbst nur beim Umschauen wenn ich aus dem Wagen steige bei der Mission. Aber wenn du sagst das ist normal;)
schönen abend!

Hallo !!

Ich hab seit kurzem das problem, das wenn ich das Game spiele, und ich auf das messer wechsle, switched die Waffe automatisch zurück auf die " Hauptwaffe". Das aber bei jeder Waffe. Ich kann so keinen mehr "messern", weil eben sofort wieder zurück geswichted wird ??

ist das Problem bekannt, oder nur bei mir so.

Habe jetzt die Nvidia GTX560TI, seit dem ist das so.

Danke an euch.......

Du wählst das Messer über die F-Taste aus, dann verschwindet es wie von dir geschildert wieder.
Nimm Taste 6, dann kannst Du messern und es bleibt in der Hand.

Also seit dem Patch sind die FPS enorm abgesackt. EIgentlich nicht mehr spielbar für mich.
Ich habe 2x 5850 im CF.
Ich hatte alles so eingestellt, dass ich nicht unter 60 FPS Sacke.

Nach dem Patch läufts nur noch Kacke.
Wenn ich jetzt das Spiel starte habe ich so um die 30-45 Frames und zwar im Schnitt.
Einstellungen auf High.

Da ist irgendwas faul. Selbst die Beta lief da besser

krass teste ich heute abend mal hatte stabile fps 50-70 mit fast allem ultra und das soll auch so bleiben^^

Ich weiß nicht, ob das Problem schon mal geschildert wurde.. im Startpost hab ich nichts passendes gefunden.
Relativ häufig fällt mir der komplette Sound aus.

Jemand eine Idee ?

bisher noch nie gehabt trotz dolby digital live sry... mal soundkarten treiber auf den neusten stand gebracht?

-.- falscher Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Patch bleibt bei mir beim Mapchange der Screen bei dem schwarzen Bildschrim wo "Lade" steht hängen... das Game selber hat sich aber scheinbar nicht aufgehängt, er läd nur einfach nicht.
Wenn ich auf einem Server mit nur einer Map spiele oder nur die Seite wechselt gibts keine Probleme.
Ist das Problem bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Patch bleibt bei mir beim Mapchange der Screen bei dem schwarzen Bildschrim wo "Lade" steht hängen... das Game selber hat sich aber scheinbar nicht aufgehängt, er läd nur einfach nicht.
Wenn ich auf einem Server mit nur einer Map spiele oder nur die Seite wechselt gibts keine Probleme.
Ist das Problem bekannt?

hatte ich auch gerade

wenigstens stürzt es dank neuer graka nun nicht mehr ab :banana:

hat es eigentlich jetzt jemand ohne origin am laufen ?
hab bei golem gelesen das man einfach die origin exe in der firewall blockieren soll und origin im spiel deaktivieren muss..ob das funktioniert?

Seit dem Update vor ~2 Wochen funktioniert das nicht mehr, da Origin bei jedem Server-Connect Verbindung zum Master-Server aufnimmt.

Ich hatte gestern übrigens keine Tonausfälle mehr, es gab tatsächlich neue Audio-Treiber für mein 3 Jahre altes Board :wink:
Ich hoffe, es bleibt dabei.

Grüße

Bei läuft es seit dem Patch gefühlte 100mal besser.
Kein BF3.exe funzt nicht mehr, gleich beim ersten Versuch auf den Server, keine Disconnects mittendrin.

Alles gut.

hi leute:)
kurze frage. hab seltsamer weise ziemlich oft kleine ruckler im bereich von containern, die auf manchen maps ja vermehrt rumstehen;), d.h. gerade wenn ich zwischen den containern umherlaufe. häufig auch wenn ich aus türen und fenstern rausschaue. kennt das zufällig jmd von euch?! komisch ist, dass die fps trotzdem nicht fallen. kann ich ausschließen, dass irgendwas mit meiner grafikkarte etc. nicht stimmt und es vom spiel kommt? weil sonst läufts super flüssig, hab ne gtx580. Oder kanns am monitor liegen? ohne vsync geht nämlich nix mit dem;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh