[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

hat es eigentlich jetzt jemand ohne origin am laufen ?
hab bei golem gelesen das man einfach die origin exe in der firewall blockieren soll und origin im spiel deaktivieren muss..ob das funktioniert?

Ich habs in Sandboxie zum laufen gebracht, das ist alles aber reicht mir. Habs aber mal Testweise außerhalb laufen lassen...von Festplatte schnüffeln würd ich nicht reden. Sicher ist aber sicher...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, bei meinem kumpel geht das spiel jedesmal nach mapende einfach aus, weiß da einer rat?
win 7 is komplett neu aufgesetzt worden, an sonsten is das system soweit super geeignet für das spiel.
 
hm...in den anderen Threads antwortet irgendwie keiner, deshalb hier nochmal meine frage.

und zwar läuft BF3 bei mir eigentlich echt flüssig mit meiner GTX580 auf 1680x1050 (durchschnittlich 60FPS würd ich sagen). Aber sobald die FPS unter 60 fallen, und sei es nur auf 58, fängt es sofort an zu ruckeln (oder sagen wir leichtes Stottern). Dabei sind doch sogar 50 FPS, auf die es ab und an auch mal fällt, normalerweise noch absolut flüssig?!

Kann das was mit Vsync zu tun haben? (Ohne hab ich leider tierisches Tearing) Aber hauptsache es liegt nicht an meiner Grafikkarte o.ä., weil der Monitor soll in nächster Zeit sowieso ausgetauscht werden, in der Hoffnung, dass ich dann kein Vsync mehr aktivieren muss.

habs auch schon mit dem 3-fach Puffer in der Nvidia Systemsteuerung probiert, wie es manche sagen, aber das bringt irgendwie rein garnichts.
Komisch ist, dass ich es im Singleplayer nicht wirklich feststelle. Da läufts auch mit 52 FPS noch flüssig...



@4nt1: das kann mit dem neusten Update zusammenhängen. Hab schon von einigen gelesen, dass sie vor allem beim Mapwechsel Probleme mit Freezes oder Abstürzen haben
 
:lol: Netzwerk glätten auf ganz links und.. 3 Sekunden später BF3 funktioniert nicht mehr..
Klappt ja prima ;)

Vsync mal auslassen - wieso Tearing - hab ich weder mit einer noch mit zweien?
Neuer Monitor wäre hilfreich. Karte sollte iO sein.
 
Mit dem Tearing verstehe ich leider auch nicht. Ist sau extrem, also für mich persönlich nicht spielbar ohne vsync. Hab auch im 2D modus Probleme mit Tearing der Fensterränder. Mit aktiviertem Aero ist es zwar besser, aber dafür starten manche Programme (z.B. iTunes) langsamer. Hab übrigens den Flatron L227WTP.
 
Frage mal:

Mein BF3 hängt sich alle 15 Minuten auf, das ganze System bleibt stehen. Es muss am Sound liegen, glaube ich denn, denn es passiert am häufigsten in Feuergefechten (...) oder wenn ein Durchsage kommt. Bild friert ein, Sound läuft weiter, allerdings in einer Loop, der aktuelle "Ton" wird geschleift.
Irgendjemand ne Idee, was das sein könnte ?
 
Ich würde auf zu wenig Voltage auf der GPU tippen.. ggf. auch CPU.
Oder passiert es exakt alle 15 Minuten?
 
Nö, halt jede Map so ungefähr einmal.

Alle anderen Spiele laufen bedenkenlos, kann es da tatsächlich an untervoltage liegen ? Hab meinen q6600 glaub ich tatsächlich ein bisschen nach unten gezuckelt vor nem jahr.
 
war auch schon bei ihm vor dem patch so, das er so gut wie nach jedem mapwechsel(sprich bevor die stats kommen) raus fliegt.
 
Erstmal poste ich zum ersten Mal, vorher hatte ich das Spiel nicht mal @ 4nt1.
Zum zweiten hab ich meine Vcore jetzt zurück auf 1.26 von 1.19 gestellt und hab den freeze auch weiterhin.
 
Hi Leute :wink:

Habe folgendes (nervendes) Problem:
Wenn ich übers Korn oder Visier ziehle und nach links oder rechts Strafe,
dann lagt es immer. Also ich drücke 1xmal A oder D und mein Spieler
macht einen normalen und ein Paar mili-sekunden später einen "Lag" schritt hinterher.

I-Net Problem schließe ich aus. Ports sind alle Freigegeben und der Ping bewegt sich zwischen 20-28ms.

Hier ein Video: http://youtu.be/iscDtQTKqKw
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend alle zusammen

ich hab ein komisches Problem.

Manchmal bekomme ich im Spiel so Comic Grafik.
Am Anfang ist die Grafik normal und während das Spieles ändert sich diese.
Das ist nach dem Patch nicht besser geworden.
Kennt jemand dieses Problem?
Wenn ich Metro spiele bekomme ich das ganz oft
 
Hi Leute :wink:

Habe folgendes (nervendes) Problem:
Wenn ich übers Korn oder Visier ziehle und nach links oder rechts Strafe,
dann lagt es immer. Also ich drücke 1xmal A oder D und mein Spieler
macht einen normalen und ein Paar mili-sekunden später einen "Lag" schritt hinterher.

I-Net Problem schließe ich aus. Ports sind alle Freigegeben und der Ping bewegt sich zwischen 20-28ms.

Hier ein Video: BF3 - Lag Problem - YouTube

liegt glaub ich am server, hatte ich auch schon
 
Habe es auch auf anderen Servern.
Auch mit Servern auf denen ich 22ms Ping habe und sonst keiner drauf ist.
 
Da Du eh nur in der Ecke campst kannst ruhig etwas tanzen.
Draußen merkst Du so was nicht.

;)

Sehr hilfreicher Beitrag! :hail:
Ich stand dort am eigenen Spawn um es in ruhe zu demonstrieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein kleines Problem mit Crossfire und Battlefield.
Wenn ich CF deaktiviere, kann ich ohne Probleme spielen. Wenn ich CF jedoch aktiviere, läd die Map, ich seh kurz das Spawnmenü, dann wird der Bildschirm schwarz, der Ton läuft noch kurz mit, anschließend startet der PC neu.

Habe schon diverse Treiber probiert, aber keine Besserung in Sicht
 
Ich würde jetzt mal auf das Netzteil tippen wenn der PC neu startet.
Takte die beiden Karten doch mal runter oder teste ein anderes NT.
 
Wenn das NT in den letzten Tagen nicht abgebaut hat, dann sollte es daran nicht liegen. Hab die Karten mal 100Mhz runtergetaktet. Mal schauen obs was bringt.


Edit:

Hat nichts gebracht. Selbes Ergebnis.
Werde mal schnell schauen was bei Prime+Furmark passiert.


Edit2:

Prime+Furmark = Absturz
Prime alleine = Kein Absturz
Furmark alleine = Absturz

Die Karten liefen mit 700Mhz, also mit 100Mhz weniger als Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

@viohlenze

hast du evtl. eine funktastatur ? ich hatte bei BC2 sporadisch aussetzer. schätze dass mein wlan-router da immer zwischengefunkt hat.

nach nem 'lag' sieht das für mich nicht aus. vllt. mal testweise mitte pfeiltasten spielen anstatt WASD wenns wirklich nur bei links-rechts ist. oder mal ein anderes keyboard ausprobieren.

mfg
 
hatte schon mal wer diesen bescheuerten bug, wo man nur noch mit tastatur spawnen konnte? mit maus lässt sich kein spawnpunkt auswählen oder spawn auslösen.

kann man da irgendwas gegen machen außer neu den server joinen oder auf mapchange warten?
 
hatte schon mal wer diesen bescheuerten bug, wo man nur noch mit tastatur spawnen konnte? mit maus lässt sich kein spawnpunkt auswählen oder spawn auslösen.

kann man da irgendwas gegen machen außer neu den server joinen oder auf mapchange warten?

Hier,
das gleiche Problem.

Tritt sehr sporadisch auf und ich kann es nicht mit irgendetwas in Zusammenhang bringen.
Ärgerlich wenn Du in in das Menü "Anpassen" willst, da hab ich im Fehlerfall noch keinen Weg reingefunden.
Den Rest kannste ja auch mit den Pfeiltasten steuern.
 
hi ho...

@viohlenze

hast du evtl. eine funktastatur ? ich hatte bei BC2 sporadisch aussetzer. schätze dass mein wlan-router da immer zwischengefunkt hat.

nach nem 'lag' sieht das für mich nicht aus. vllt. mal testweise mitte pfeiltasten spielen anstatt WASD wenns wirklich nur bei links-rechts ist. oder mal ein anderes keyboard ausprobieren.

mfg


Hi, habe eine Kabelgebundene Tastatur.
Das mit den Pfeiltasten habe ich probier aber auch das ist dieser "lag" vorhanden. Werde heute mal eine ander Tastatur testen.
 
Mir scheint der Patch macht mehr Probleme als er behebt?!, teilweise auch das Problem das der Mauszeiger verschwindet, und nichts kann mehr gewählt werden. Oder unendliche Ladedauer des Levels nach joinen, selten aber vorhanden !

Ich hoffe wenn die neuen maps freigegeben werden, das diese Probleme verschwinden. Stundenlang zocken geht zwar, ist halt nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte schon mal wer diesen bescheuerten bug, wo man nur noch mit tastatur spawnen konnte? mit maus lässt sich kein spawnpunkt auswählen oder spawn auslösen.

kann man da irgendwas gegen machen außer neu den server joinen oder auf mapchange warten?

Habe ich auch manchmal. Drücke dann die rechte Maustaste und kurz darauf gehts dann wieder.

Bei mir schmiert die Maus (Win-Standardtreiber) aber seit Release phasenweise nach jedem 2./3. Respawn egal auf welcher Map ab. Bin dann nur noch "Hans guck in die Luft".

Habt ihr seit dem letzten Patch auch so ein Stottern? Ich sehe kaum noch gegnerische Inf., die sich normal bewegt. Bei Fahr- u. Flugzeugen sieht es meistens flüssig aus. Auch mein Alterego bewegt sich wie 100 Meilen Gegenwind plus Schüttellähmung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh