[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

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Für alle die seit dem Patch Ruckler, Laggs, Freezes, Disconnects etc. haben.
Bei mir traten die o. g. Probleme nach dem letzten Patch ebenfalls auf.

Nun habe ich folgendes geändert und es läuft 1A, keine Laggs und Disconnets mehr:
1. Win7 Auslagerungsdatei mit festem Wert versehen
2. ALLE Programme welche im Hintergrund laufen abstellen, auch Geforce oder ATI Tools etc., bei mir läuft nur Bandicam und BF3.

Vielleicht hilft euch das weiter, probierts doch mal aus, mir hat´s geholfen.

bei 16gb ram habe ich die gleich abgeschaltet :d
 
Je nachdem, ob die Speicherverwaltung reine Segmentierung, reines Paging im Rahmen einer virtuellen Speicherverwaltung oder eine Kombination aus beidem anwendet, enthält die Auslagerungsdatei Segmente, Speicherseiten oder beides. Der Arbeitsspeicher, die Auslagerungsdatei und eventuell gemappte Sekundärspeicherseiten (Paging) bilden zusammen den belegten Teil des virtuellen Speichers.

Quelle: Auslagerungsdatei
 
Um das Problem mit zickigen Programmen zu beseitigen kannste auch eine Ramdisk erstellen und dort die Auslagerungsdatei rauflegen. Ansich sehr sinnfrei, aber so lange es Programme gibt die dieses Steinzeitrelikt fordern ist es die einzige Möglichkeit ohne Probleme die Auslagerungsdatei defakto abzuschalten.
 
…bis zu dem Punkt, wo nach dem Neustart noch mal auf eine temporäre Datei zugegriffen werden muss.
Das kann bei Treibern oder Software so sein. Deswegen habe ich alles vorrübergehende wie die TEMP-Ordner
oder den Browsercache von der SSD in einen Ordner auf die HD verbannt. Dort können die Dateien sich anhäufen
und werden von mir ab und an manuell gelöscht.
 
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Das mag sein, ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Allerdings auch nicht ohne Auslagerungsdatei... bis auf das 1-2 Programme die ich mal nutzte garnicht erst starten wollten.
 
Eine Auslagerungsdatei von mickrigen 512MB mal eben irgendwo hinzuschieben ist ja nun kein Beinbruch.
Wenn Windows meint etwas auslagernb zu müssen, dann soll es das meinetwegen.
Die interne Speicherverwaltung ist ja nicht mehr wie anno Windows 98.

...und nun: :btt:
 
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Ich hab die empfohlene Größe von Win7 genommen, dies wird dir angezeigt wenn Du den Wert festlegen willst.
Die Auslagerungsdatei allein auf einer SSD unterzubrigen macht keinen Sinn, im Gegenteil wenn die Datei häufig benutzt wird ist das nicht gut für die SSD.
 
Ich hab die empfohlene Größe von Win7 genommen, dies wird dir angezeigt wenn Du den Wert festlegen willst.
Die Auslagerungsdatei allein auf einer SSD unterzubrigen macht keinen Sinn, im Gegenteil wenn die Datei häufig benutzt wird ist das nicht gut für die SSD.

…andererseits ist die Auslagerungsdatei auf der HD sehr lahmarschig.
Gerade diese sollte auf eine SSD, wenn sie denn genutzt wird.
Ob ne SSD nun 20 oder 30 Jahre hält, macht den Kohl nicht fetter.

Zum überprüfen wie groß die Auslagerungsdatei sein sollte, kann man AIDA nebenher
laufen lassen und sich unter Motherboard/Speicher angucken wieviel momentan und
maximal verbraucht wird/wurde. Mit dem doppelten Wert sollte man locker hinkommen.
 
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Richtig. Meine liegt auch auf der SSD. Gefühlt läuft das System so durchgängig flüssig. Wenn ich die maximalen Schreibzugriffe in 3-4 Jahren aufgebraucht haben sollte wäre mir dies auch egal - dann gibts sicher 1 TB SSDs zu "normalen Preisen"...
 
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das es bei ständigen(!) Schreibzugriffen auf eine(!)
Speicherzelle, diese in etwa 10 Jahren beschädigt werden kann(!).
Mal ehrlich: wer hat denn eine 10 Jahre alte Festplatte im Rechner?

Bei 4GB RAM gehört die Auslagerungsdatei auf die SSD.
Bei 8GB und darüber würde ich sie auf eine HD verschieben.
 
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Windows ist aber nicht rational was das Auslagern angeht. Manchmal werden Dinge ausgelagert, die garnicht ausgelagert werden müssten. Ich würde sie immer auf die SSD packen. Wenn sie weniger beschrieben wird, umso besser! ;)
 
Da gebe ich dir recht! Der Rest ist eigentlich Freituning... -kann man, muss man aber nicht. ;)
Soweit zur Auslagerungsdatei und dem RAM.

Ich hatte übrigends doch wieder einen Freezer trotz 8GB.
Es tritt zwar nicht mehr regelmäßig auf, behebt das Problem aber doch nicht wirklich.
Da werde ich wohl doch auf einen Speicherpatch warten müssen.
Egal -Hubraum ist Hubraum...
 
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Hallo
Ich bekomme seit neuestens immer diese Directx Fehlermeldung.
Ati treiber ist die 11.10

Hat jemand diesen gleichen Fehler?
 

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    Direktx fehler.jpg
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Bekomme diesen auch ab und zu mit Nvidia Treiber 285.62 mein 580 hat 3 GB VRAM, also versteh ich diese Meldung ned
 
Hey, also ich hab immernoch so meine Probleme mit Battlefield 3.

1. Ich hab immernoch ewige Ladezeiten und weiß nich mehr was ich dagegen machen. Hab das mit dem ATI Tray Tools probiert aber das hat nicht geklappt.

2. Ich hab jetzt meinen Arbeitsspeicher verstärkt und hab mir bei den Preisen noch ein 8GB-Kit geholt. Mit meinen vorhandenen 4GB hab ich jetzt also 12GB insgesamt. (Ja ich weiß soviel braucht man eigentlich nicht, aber was man hat hat man. :fresse:) Jedenfalls hatte ich davor das Problem dass BF3 sich jedes Mal aufgehängt wenn ich mit ALT+TAB auf den Desktop bin. Das hat sich aber mit mehr Arbeitsspeicher erledigt. Soviel nur dazu.

3. Ein Problem was ich seit gestern hab: Battlefield startet oft nicht so wie es soll. Das heißt der erste Start klappt Problem los. Beende ich das Spiel und suche einen neuen Server wird der Bildschirm kurz schwarz und BF3 hängt sich auf. Dann wird mir angezeigt, dass "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt." Und das lässt sich erst beheben wenn ich Origin beende und neu starte. ATI Tray Tools hab ich mittlerweile auch wieder deinstalliert weil eh nix gebracht hat.

Weiß einer zufällig noch was ich gegen die langen Ladezeiten und gegen das Anzeigetreiberproblem machen kann?
 
Hy

Erstmal Danke für die Hilfe mit der Auslagerungsdatei.

Leider treten die Fehler immernoch auf, aber viel später.
Nach ca 2std Battlefield spielen.

Aber wo ist da der Fehler?
Wenn ich anfange zu spielen habe ich eine auslastung von ca 60% nach 2 Stunden 75%, warum?
Ich denke mal das meine Auslagerungsdatei auch voll ist und so der Fehler wieder da ist.

Ist das ein Fehler von Spiel oder System?

mfg Tom
 
Hast du vielleicht Temperaturprobleme und irgendwas Taktet runter?
 
Wenn man den Platz auf der HD/SSD hat… -1GB reichen aber völlig aus.
Meine Auslagerungsdatei habe ich bei 8GB RAM auf 512MB festgesetzt.
Nach meinen Beobachtungen wurden davon maximal 400MB genutzt.
Ich teste das mal ein paar Tage und werde die evtl. doch wieder auf 1GB setzen.
 
Wenn ich wahrscheinlich mehr Platz nehme für die Auslagerungsdatei, kann ich wohl länger spielen.

Aber es muss doch irgend einen Grund haben warum der Speicher nicht geleert wird, sondern immer voller wird.

Temperaturen sind auch alle Ok.

cpu auf 3,7ghz, nb auf 2,6ghz

Das problem entsteht ja nur bei Battlefield das ist ja das komische
 
Ja, undzwar ein Bug ist daran schuld. So bloß noch schlimmer wars damals auch nach dem Gothic III Release - und dort sogar dann 1-2 Jahre auf einigen Systemen.
 
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