[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Hat noch jemand Soundprobleme seit B2K?

Ich hör z.B. die Fahrgeräusche vom Panzer in der Außenansicht nicht mehr, bzw. nur ganz leise. Ebenso die ganzen Statusmeldungen, die der eigene Soldat brüllt, wenn er z.B. ne Flagge eingenommen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch jemand Soundprobleme seit B2K?

Ich hör z.B. die Fahrgeräusche vom Panzer in der Außenansicht nicht mehr, bzw. nur ganz leise. Ebenso die ganzen Statusmeldungen, die der eigene Soldat brüllt, wenn er z.B. ne Flagge eingenommen hat.

Geht mir genauso. Ne Lösung hab ich noch nicht gefunden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Was ich manchmal habe, dass ich das piepen vom Raketenwerfer beim Aufschalten nicht habe.
Ist aber nur ab und zu.
Soundtreiber neu hat auch nicht geholfen. Werd ich wohl mit leben müssen.

.: Send from my bad karma using my Kristallkugel :.
 
Ich benutze keinen Router, gehe vom Computer direkt über das DSL Modem ins Internet.
Daher kann das leider nicht sein.

Das klingt auf jeden Fall nach nem Connectionproblem. Überprüfe bitte nochmals Deine Firewall und versuche ggf. dort die Ports freizugeben. Falls Du Spybot search&destroy installiert hast, deinstallier das bitte.

viel Erfolg !

-jongE-
 
Hatte gestern zwei Abstürze gehabt. Mitten im Spiel wurde der Bildschirm einmal weiß und beim zweiten mal schwarz mit grünen Streifen.

Es lief nichts mehr. Musste den Rechner per "Knopfdruck" ausmachen. Außderdem war ich in beiden Runden so erfolgreich. Alles weg:heul:

Hat einer die gleichen Probleme?
 
Nein keine Übertaktung. Den Rechner habe ich mir Anfang November gebaut. Bis jetzt liefen Crysis, Crysis Warhead und Batman ohne Probleme.

Bf3 habe ich seit zwei Wochen und gestern zum erstenmal Abstürze gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
hi, habe mir endlich mal das update geladen, heute das erste mal gespielt, zumindest versucht..

egal auf welcher map, überall das selbe problem. frame einbrüche die nimmer aufhören und schlechte reaktion wenn man das menü aufmacht etc.pp.
das kuriose daran, nach der aktion habe ich laut taskmanager nurnoch 4gb ram?? dabei habe ich 6gb (3x2) verbaut... starte ich den rechner neu, zeigt er mir beim booten und im taskmanager wieder ganz normal 6gb an... das problem tritt nur bei bf3 auf. alles andere läuft :stupid:

hat jemand ähnliches problem?
 
Bei mir wechseln die Waffen plötzlich von selber den Feuermodus........
 
kurze Frage zwischendurch. Wenn ich manchmal auf Gebäude zugehe, dann bauen sich je näher ich komme, die Schatten am Gebäude neu auf. Kennt ihr das oder macht da meine Grafikkarte was falsch:( Alles auf Ultra mit GTX580.
 
ich würd sagen das ist der ganz normale effekt wenn die texturen je nach entfernung eine andere qualitätsstufe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Weil sieht halt schon komisch aus. Der Neuaufbau vollzieht sich beispielsweise von rechts nach links. Man sieht ganz klar eine "Nahtstelle", die sich wenn man näher kommt von rechts nach links bewegt und eine bessere/andere Schattenqualität, aber auch Gebäudeoberfläche, hinterlässt. vllt müsste ich mal ein Video aufnehmen...aber du gehst also davon aus, dass das normal ist?! kannst ja mal bei gelegenheit bei dir drauf achten, das wär nett:) Ist mir sehr stark auf Kharg Island aufgefallen http://www.gamersglobal.de/sites/ga.../Test/battlefield3_mp/bf3mp_zerstoerungen.jpg) Oder ist das garnicht Kharg Island?!^^

Wenn ich auf ein solches Gebäude zugehe fällt mir das immer extrem am Schatten unterhalb der Dachkante auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte schon mal wer diesen bescheuerten bug, wo man nur noch mit tastatur spawnen konnte? mit maus lässt sich kein spawnpunkt auswählen oder spawn auslösen.

kann man da irgendwas gegen machen außer neu den server joinen oder auf mapchange warten?

Wenns das gleiche Problem wie bei mir ist, hilft ein Rechtsklick im Menü :wink:

Habe neuerdings extreme Grafikfehler bei Jets oO - ewig lange schwarze Balken ausgehend von den Flügeln... als ob irgend eine Achse nich berechnet werden kann oder so oO. Bin ich der einzige?^^ (übertaktet ist nichts, zu heiß wird auch nix)
 
einfach nur ein rechtsklick irgendwo im spawnmenu? das wär ja cool.

@Zackody
das kann auch von rechts nach links gehen, wenn man schräg zum gebäude steht. dann ist die eine seite ja näher als die andere. irgendwer hat auch maln screenshot hier gepostet mit den schatten unter den dachkanten.
 
Ich hab gerade neu formatiert, origin und bf3 (bf3 per DVD) installiert danach hat er einen 3,9GB Patch geladen...
Als ich es starten wollte kommt eine Origin meldung das ich BF3 auf diesen Accound nicht aktiviert hätte oder das nicht könnte und es kommt ein Fenster in dem ich einen neuen Accound erstellen soll....

Jetzt hab ich unter meine Spiele mal "Spiel reparieren" geklickt... er hat alles überprüft und läd nun nochmal fast 800MB runter.

Schon das letzte mal nachdem der Patch raus kam und ich ihn gesaugt hab und ich im Battlelog ein Spiel starten wollte sagte er mir mein Game sei nicht up to date...
Auch da hab ich Spiel reparieren geklickt und er hat 7xx MB gesaugt danach gings..

Momentan läd er noch runter ich hoffe es geht dann..

Aber das ist doch nicht normal oder? Hat von euch jemand was ähnliches erlebt?
 
Ich hab seit heute folgendes Problem: Nachdem ich eingestiegen bin dauert es ca 2-3 Minuten und dann werde ich aus dem Game geworfen mit der Anzeige "kick" im Serverbrowser. Das ist mir jetzt auf mehreren Servern hintereinander passiert und ich hab keine Ahnung wieso. Hab keinen Regelverstoss begangen. Woran kann das liegen? Game ist up to date. Gibts irgendwie wieder PB Updates die man manuell installieren muss?
 
Hatte gestern zwei Abstürze gehabt. Mitten im Spiel wurde der Bildschirm einmal weiß und beim zweiten mal schwarz mit grünen Streifen.

Es lief nichts mehr. Musste den Rechner per "Knopfdruck" ausmachen. Außderdem war ich in beiden Runden so erfolgreich. Alles weg:heul:

Hat einer die gleichen Probleme?

hast zufällig eine 5870/5850/5770/5750 der ersten generationen?

wenn ja, dann gratuliere ich dir zum vertical line bug.
 
Das mit dem weißen Screen hatte ich vorgestern auch. Mit ner HD5870.
Was genau soll dieser "Vertical line bug" sein, bitte?

.: Send from my bad karma using my Kristallkugel :.
 
Also ich hab das mit dem reparieren runtergeladen doch immer noch bekomm ich die Meldung "could not activate"

exact wie hier: https://help.ea.com/article/unable-to-activate-battlefield-3

Hab das was da steht schon gemacht ohne Erfolg...

Was das mit den 700MB angeht... ich hab ja von DVD installiert, liegt das vielleicht an meinen DVD Laufwerk? Vielleicht das es was Fehlerhaft liesst?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

Ich hab gerade mal versucht ein neuen Produktschlüssel eizugeben das geht aber auch nicht... Ich vermute mal die aktivierungsserver sind nur down..

Hat von euch jemand überhaupt BF3 von DVD installiert?

Ich werde es wohl oder übel mal downloaden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crooks

Hatte ich auch letzte Tage gehabt.

Danach lief alles wieder einwandfrei.
Zunächst wurde mir sogar mitgeteilt, dass ich das Game erst gar nicht installiert gehabt hätte.

Hehe.

Aber alles halb so wild.

Nach dem Download ging alles wieder einwandfrei.
 
@Kotzekatze: Ahso:) dann bin ich ja beruhigt. Hauptsache meine Graka ist nicht im Eimer;) Vielen Dank!
 
@ Crooks

Hatte ich auch letzte Tage gehabt.

Danach lief alles wieder einwandfrei.
Zunächst wurde mir sogar mitgeteilt, dass ich das Game erst gar nicht installiert gehabt hätte.

Hehe.

Aber alles halb so wild.

Nach dem Download ging alles wieder einwandfrei.

Ich glaube ja die 700 MB sind vom Back to Karkand... das der nicht richtig erkennt das man das hat..

Ich hab nur keinen bock das ich deswegen dann wieder freezer habe...ich bin echt am nachdenken ob ich es nicht komplett downloade nur das dass bei mir 7 Stunden oder so dauert...

Aber mal im Ernst, normal kann es doch nicht am DVD Laufwerk liegen oder? Kann das auch Fehlerhafte Daten rausgeben? Ne oder entweder kommt was oder nix?!
 
Ist hier das Problem bekannt, dass wenn man einen Server verlässt man von EA Online disconnect wird und man auf Grund dessen bei den nächsten beiden Serververbindungsversuchen eine Fehlermeldung dieser Art bekommt?
 
Habt ihr eigentlich auch ab und zu Ruckler (nicht oft)? Ich bin nämlich noch am rätseln ob die von nicht ausreichend Arbeitsspeicher herrühren oder von Servern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh