[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Imho vom Server. Da BF3 eine 32bit Applikation ist, wird das Spiel nie mehr als 2 GB RAM belegen ... Windows managed bei 8 GB schneller, deswegen lohnt sich das - aber Nachladeruckler kämen eher vom VRAM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja es ist zwar 32bit kann aber dank LAA Flag auch mehr als 2GB verwenden

ja es ist zwar 32bit kann aber dank LAA Flag auch mehr als 2GB verwenden

Unterstützt denn BF3 überhaupt LAA Flag?
Aber auch wenn nicht, steht dem System bei 8GB mehr Speicher zur Verfügung und für BF3 bleibt genügend übrig.
Beim Spielen hab ich eine Komplettauslastung von etwas über 4GB -von daher ist mehr Speicher schon sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
sonst wäre die exe nicht mit dem LAA Flag versehen wenn es nicht so wäre man muss nur 1 und 1 zusammen zählen, kann doch nicht so schwer sein ;)

Hallo,
hoffe einer von euch kann helfen, bin mit meinem Latein am Ende.

Folgendes Problem:

BF3 spiele ich an einem 24´er Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1200 @ 60 Hz.
Habe jetzt den Nvidia Beta 290.53 drauf. Wenn ich bF3 starte ist die Schrift total verpixelt. Gehe ich in die Optionen und stelle eine andere Auflösung ein und anschließend wieder auf 1920 x 1200 @ 59 Hz, ist alles in Ordnung. Beim nächsten Spielstart ist allerdings alles wieder wie vorher.
Also wieder in die Optionen, Auflösung umstellen und alles ist o.K.
Warum wird die Einstellung nicht gespeichert ?
Jemand eine Antwort ?
Alle vorherigen ( auch Beta ) Treiber funktionierten reibungslos.

Gruß,
Skull

Versteh dein problem nicht...dann nimm einfach nen älteren ;)

Hmm,
was ist daran nicht zu verstehen ? Hatte vorher den 285.79 drauf, damit lief es perfekt.
Warum einen neuen Treiber - weil er Verbesserungen bringt !!! Nur das mit dem Auflösung einstellen nervt.

Der Treiber funktioniert ansonsten wunderbar, nur in BF3 hab ich dieses Problem mit der Auflösung.

Vielleicht weiß ja jemand Rat !

Gruß,
Skull

ich bekomm noch die Krise... BF3 freezt nach 20min - 1std ... schon Graka und CPU auf Stock gestellt. Prime95 lief 6 Stunden und Futurmark auch 2 Stunden...

Naja seit verhin sind die neuen NVIDIA Beta Treiber raus vielleicht hilft das^^

NVIDIA DRIVERS 290.53 BETA

Der Witz ist BF3 lief schonmal... ich hab auch schon formatiert / Windows neu aufgesetzt

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

Ich konnte bis jetzt nicht richtig fest machen ob es seit der Treiber Installation (letzten WHQL auf Beta ist) weil ich zwischendurch auch im Bios etwas an der QPI und VCore Spannung gespielt habe aber bevor ich formatiert hatte half es nix die alten WHQL aufzuspielen... naja
Hatte das mal jemand`?`Das mit alten Treibern alles lief und mit neune freezer Auftreten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

Hallo,
hoffe einer von euch kann helfen, bin mit meinem Latein am Ende.

Folgendes Problem:

BF3 spiele ich an einem 24´er Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1200 @ 60 Hz.
Habe jetzt den Nvidia Beta 290.53 drauf. Wenn ich bF3 starte ist die Schrift total verpixelt. Gehe ich in die Optionen und stelle eine andere Auflösung ein und anschließend wieder auf 1920 x 1200 @ 59 Hz, ist alles in Ordnung. Beim nächsten Spielstart ist allerdings alles wieder wie vorher.
Also wieder in die Optionen, Auflösung umstellen und alles ist o.K.
Warum wird die Einstellung nicht gespeichert ?
Jemand eine Antwort ?
Alle vorherigen ( auch Beta ) Treiber funktionierten reibungslos.

Gruß,
Skull

Hast du mal in der NVIDA Systemsteuerung geschaut ob "Die 3D Anwendung entscheiden lassen" eingestellt ist?

Ich fass es nicht mit den neuen Treiber läuft es bis jetzt 1 stunde 20min... so lange liefs noch nie spätestens nach 1std meist nach 20min kam ein freezer... scheinbar war in den letzten Beta der Wurm drin.

Ich hab zusätzlich noch in den NVIDA Einstellungen folgendes umgestellt (ich denk aber es lag ehr an den Treiber nich an den Einstellungen)

1. Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung beforzugen (statt Adaptiv)
2. Einzel-Display-Leistungs Modus (aber das ist ja eignedlich nur für SLI)

Nach der Beschreibung von der Einstellung bei Energieverwaltungsmodus in der NVIDA Systemsteuerung könnte die schon relevant sein (jetzt weiss ich nich wars der Treiber oder die Einstellung, naja was solls)
Hier ein Screen:

vpoEtunKL5lN.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Schade,
hat nichts gebracht. Wieder der gleiche Fehler.

Starte ich BF3 ist die Schrift total verpixelt, da die falsche Hertz Frequenz genommen wird.
Ich muss in den Optionen vor Spielbeginn immer wieder auf 1920 x 1200 @ 59.99 Hz schalten, damit ich die Schrift ingame lesen kann.
Hab aber keine Lust, ständig vor Spielstart an den Optionen rumzuschrauben.

Also wieder den 285.79 drauf.

Merkwürdig ist das schon. Hatte noch nie Probleme mit Nvidia Treibern. Weder WHQL noch Beta. Ärgerlich.

Skull

@Skull,
ich hatte genau das gleiche Problem mit diesem Treiber und bin auch wieder zum 285.79 zurückgegangen.
Habe übrigens die identische Auflösung, vielleicht liegts ja daran.

€dit.. seit gestern gibt es ja auch einen neuen Beta-Treiber, den 290.53
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-290.53-beta-driver-de.html

- Zufälliges Auftreten dreieckiger Artefakte in Battlefield 3 behoben (Bugfix jetzt für Grafikprozessor-Serien GeForce 400 und 500 verfügbar).
- Behebt einen Fehler bei der Standard-Panelauflösung / beim Timing von Version 290.36.
Der letzte Punkt könnte der entscheidende für unser Problem sein..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ xxthebestionxx,

das mit der Config könnte ich mal prüfen. Vielleicht wird sie überschrieben. Hatte ich so zwar vorher noch nie, aber Versuch macht klug !

@ Karbe,

gut zu wissen, daß es nicht nur mir so geht ! Geteiltes Leid ist halbes Leid !
War schon schier am verzweifeln deswegen. Hoffentlich wird das im Final gefixt ! Komisch nur, daß er die Einstellung beim Neustart wieder zurückgesetzt hat. Ich probier´s mal mit dem Schreibschutz der Config.
Ansonsten arbeitet der 285.79 tadellos.

Das mit dem Timing und der Panelauflösung im neuen Beta 290.53 scheint der Grund zu sein, nur sie schreiben ja, es sei gefixt ! Freute mich schon - doch dann " same procedure as every year Miss Sophie " !
Es hat sich nichts geändert !

Gruß,
Skull ( cu @ Fummelbunker ! )

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du hast schon mit dem neuen Beta-Treiber probiert.. verdammt.
Ich hatte das Problem mit dem Vorgänger, dem 290.36

Grüße

Achso, du hast schon mit dem neuen Beta-Treiber probiert.. verdammt.
Ich hatte das Problem mit dem Vorgänger, dem 290.36

Grüße

Ja, der neue 290.53 hat das gleiche Problem ! Hatte mich auch schon gefreut.
Bin so´n kleiner Treiber Junkie - will immer den neuesten :fresse:

WHQL war ja eh keiner von beiden, vielleicht wird´ s im Final tatsächlich behoben.

Skull

soll der neue beta schneller sein wie der letzte final oder sollte man lieber beim final bleiben ? im moment läuft alles rock stable^^

soll der neue beta schneller sein wie der letzte final oder sollte man lieber beim final bleiben ? im moment läuft alles rock stable^^

Bleib beim WHQL ( Final ) oder nehme den Beta 285.79. Die beiden laufen reibungslos !
Der letzte Beta 290.53 brachte nur Performance Verbesserungen für Skyrim ( Innenlevels ).

Skull

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem letzten Patch hatte ich immer ca. 40 fps und jetzt nurnoch 25 fps

Ist das nur bei mir so ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

im server Browser finde ich gerade mal 5 server die über 20 spieler, der rest deutlich weniger oder keien !

Endlich urlaub zeit zum zocken , und jetzt macht bf3 nur noch probleme,
vor dem patch lief es super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Die akt. Version von BF3 ist drauf ? Der Serverbrowser hat auch keine Falschen Einstellungen ?

Battlefield 3 Texturenfehler - YouTube

Quick & dirty mit dem Handy abgefilmt. Sicht aus der Recon Aufklärungsdrohne. Auch ansonsten und vor Allem im Sniper-Zoom Modus sind zahlreiche flackernde und fehlerhafte Texturen zu erkennen. Habe alle erdenklichen Treiber (auch die aktuellen Betas) korrekt installiert und alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Meine GTX 570 funktioniert in jedem anderen Spiel tadellos, GPUTool läuft zwei Stunden selbst mit wesentlich höheren Taktraten fehlerfrei.

Einfach zum :kotz:

Als Sniper kann man teilweise wirklich so nicht spielen, die Hälfte der Map flackert wie verrückt und man kann die Gegnerbewegungen so überhaupt nicht richtig nachvollziehen.

@Fetzencommander

Nach der installation des ati 21.1 preview treiber läuft bf3 wieder erste sahne !!
So soll es sein :)

Beim serverbrowser gibts es anscheinend keine problem, vormittags sind die meisten wohl noch in der arbeit ?!

Hi,

ich hab nur bei BF3 das problem das mein Monitor (BenQ XL2420) nicht in den 120Hz Modus geht/angesteuert wird wie auch immer, obwohl im BF3 Menü 1080p@120 Hz eingestellt ist. Dem entsprechend kann ich auch 3D Vision nicht nutzen. Hat vieleicht wer ne ahnung an was das liegen könnte? Hab schon diverse GraKa Treiber probiert und bei allem andern klappt die umschaltung wunderbar, nur BF3 macht zicken.

Ich habe ständig dieses Problem:
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Bei deiner Verbindung zum Server ist ein Timeout aufgetreten.

Was kann man da machen, hat einer evtl die Ultimative Lösung?

kann mir wer helfen?...

bei mir kommt oftmals die Fehlermeldung das ich eine neuere Direct X Version brauche. Dabei habe ich direct x11 drauf! Graka: GeForce 570 GTX von Asus. Muss jedes mal wieder den Treiber neu drauf machen damit ich ein paar Stunden meine Ruhe habe...
hat jemande ne Lösung parat?

Welchen Treiber nutzt Du und hast bei der Treiberinstallation mal "Neuinstallation" angehakt?

benutze diesen hier: NVIDIA DRIVERS 290.53 BETA
hab jetzt den Treiber wieder drauf und Spiel funktioniert einwandfrei!
Wenn ich aber morgen früh wieder weiter zocken will bekomme ich garantiert wieder diese Fehlermeldung..

Hast du mal den Hacken "komplette Neuinstallation" im erweiterte Installationsdialog verwendet?

sollten die Probleme wie gewohnt nachher wieder auftreten werde ich deinen Tipp mal umsetzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh