[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: wie geil ist das denn bitteschön? endlich mal Battlefield 3 wie es aussehen sollte! Und nicht mehr diese verwaschene / beschönende Grafik :hail:

Aber online riskier ich das solange nicht, bis ich sicher weiß, dass man davon nicht gebannt werden kann ;)

auf der verlinkten Seite steht nich wirklich was davon, dass ma jemand tatsächlich gebannt worden wär.
dennoch find ichs schon "spannend".
Risiko und nice oder sicher und wischiwaschi is da die Frage.
wissen tut auch hier niemand was, oder?

Habs seit gestern auch drauf und die optik gefällt mir besser macht aber 4bis5fps aus mit 4xmsaa wirds langsam eng muss mal schauen was ich mache evt runter auf 2x

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App

Moin...

hoffe mir kann hier jemand helfen habe seltsames problem

habe crossfire mit 2 5850!!

sobald crossfire aktiviert ist läuft das game richtig schlecht und ich habe unter 50fps manchmal auch nur 30!!

deaktivire ich crossfire habe ich mit einer karte fast 80fps das game läuft dann echt rund und geschmeidig, irgendwo ist da der wurm drin!!

habe schon alles probiert, game neuinstalliert, treiber neuinstalliert 12.1 oder 11.12 mit und ohne cap es kommt immer das selbe bei raus!!!

ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!!

habe grade bei meinen bruder ein pc fertig gemacht mit 2 6870 da läuft crossfire erste sahne,,,,,ich weis echt nicht weiter,,

gruss kasi

Als Sniper kann man teilweise wirklich so nicht spielen, die Hälfte der Map flackert wie verrückt und man kann die Gegnerbewegungen so überhaupt nicht richtig nachvollziehen.

Beim Sniper merke ich es genau so! Wenn man z.B. mit dem 12x Zoom auf Caspian Border von der Antenne aus auf B zielt flackert da alles rum. Total ätzend und lässt Gegnerbewegungen viel schwerer erkennen. :kotz:

Komisch,

obwohl im Changelog des neuen Nvidia Beta 290.53 steht, das der Bug im Timing der Standard Panelauflösung gefixt wurde, macht er in BF3 immer noch den gleichen Fehler !
Wenn die einen Fehler entdeckt haben, und schreiben das er korrigiert wurde, wieso geht´s dann immer noch nicht.

Jemand ein ähnliches Problem ?

Gruß,
Skull

Was ich bis jetzt mitbekommen habe, tritt der Fehler nur bei einer Auflösung von 1920 x 1200 @ 60 Hz auf. Daher gibt es auch relativ wenig Feedback im Netz, da die meisten ja mit einer HD Auflösung von 1080 dpi spielen.
Es sieht so aus, daß man ingame unter - Grafik - die Auflösung kurz umstellt, speichert, um dann zur vorherigen Auflösung von 1920 x 1200 @ 59.95 Hz zurückzustellen. Dann ist alles o.k.
Nur beim nächsten Spielstart ist die Schrift wieder total verpixelt, da die Hz Frequenz nicht übernommen wird. Lästig, und daher nutze ich den alten Beta Version 285.79. Auch der Nachfolger, der 290.35 hatte dasselbe Problem.

Im Changelog des 290.53 stand sogar, daß der Fehler gefixt wurde. Stimmt aber nicht.

Auch den Schreibschutz der Config aktivieren brachte keine Verbesserung.
Da man die Auflösung manuell einstellen kann, sollte es doch eine Lösung für das Problem geben !

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 290.53 auch mal probiert und alle 30 Minuten einen Absturz des gesamten Systems, deswegen wieder zurückgewechselt und alles i.O.

Mein Battlelog macht tierische Probleme:

Ich kann keine Freunde hinzufügen.

Wenn ich mir meine Stats anschaue muss ich bei jeder! Seite manuell F5 bzw. aktualisieren klicken.

Wenn ich einem Server beitreten will startet er BF3 nur minimiert in der Taskleiste - ich muss jedes mal manuell auf die Exe klicken.

Das kanns ja wohl nicht sein - wer hat sich den diesen unübersichtlichen Müll einfallen lassen?
Bin gerade etwas geladen und wäre dankbar wenn jemand nen Tipp hat.

PS: Battlefield.com schon als Ausnahme im Webshield hinzugefügt - keine Besserung.
AVG während des Zockens auszustellen ist für mich keine Option.

@Jones0815: Vielleicht mal versuchen solche Sachen wie AdBlock oder so auszumachen.
Könnte weiterhelfen.

Und mit dem Server joinen: Im Game Manager gibts so ein Kästchen:"Join Game when ready"
setz da mal nen Häckchen.

Sry, denn weiß ich auch nix mehr.
Vielleicht mal nen anderen Browser testen...

.: Send from my bad karma using my Kristallkugel :.

Danke trotzdem. Safari wird nicht voll unterstützt etc.

Aber egal - Ghostery Ausnahme und es läuft - sehr seltsam. Kumpel hat auch den Firefox und Ghostery AN und bei ihm keine Probs. Naja geht jetzt......

Wie beutze ich teamspeak in bf3 ?

Ich habe mal gegoogelt, und anleitung für das prog "teamspeak 2" gefunden!
Aber für bf3 habe ich bis jetzt nichts gefunden .

Braucht für dem ts in bf3 extra ein prog installieren, oder kann man das auch über battlelog machen ?!

Teamspeak hat nichts mit Battlefield zu tun, das ist eine eigenständige Software. Battlefield hat keine integrierte VoIP-Lösung, lediglich im Battlelog steht für temporäre Partys ein Voice-Chat zur Verfügung (ESN-Sonar).

Bezüglich Teamspeak google einfach mal nach "Teamspeak Tutorial".

Grüße

Hab noch ein Tipp für euch im Spiel unter Optionen dann Gamplay Netzwerkglättung an passen.

Wenn das schon bereits beschrieben wurde dann ist es doppelt gepostet.
Hier habe ich eine Einleitung http://www.hardwareluxx.de/communit...s-netzwerkglaettung-interpolation-860772.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

Ich habe ständig dieses Problem:
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Bei deiner Verbindung zum Server ist ein Timeout aufgetreten.

Was kann man da machen, hat einer evtl die Ultimative Lösung?

Hi Rezzer alter Schweizer, damit müsste es wieder gehen.

EA connect Problem

Start >Run > CMD > und eingeben: netsh interface tcp set global ecncapability=disabled

oder Windowstaste und R gleichzeitig und eingeben: netsh interface tcp set global ecncapability=disabled

Zuletzt bearbeitet:
Willste jetz eig. überall diesen mist posten?

Willste jetz eig. überall diesen mist posten?
und wo habe ich bitte schön überall gepostet gehts noch ?

Diese befehl hat auch bei BC2 Funtioniert netsh interface tcp set global ecncapability=disabled bei EA Connect Probleme

was willst du eigenlich von mir :stupid: und hier kannst du nochmal Lesen http://www.hardwareluxx.de/community/f146/battlefield-bad-company-2-a-796970.html und diese befehl Funktioniert auch bei BF3 Erst Lesen dann Protzen im Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei BF3 ist die Sache mit UPnp deaktivieren (im Router und SSDP-Dienst) entscheidend bei Disconnect-Problemen..

hallo,

ich habe ein grosses und nicht erklärbares problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

da ich mit bf3 und crossfire meine probleme hatte und nicht mehr weiter wusste, hatte ich vor 2 tagen mein win7 neu aufgesetzt! und siehe da battlefield lief wieder und auch eigentlich ganz gut bis auch unerklärliche FPS drops (mit v-sync und alles auf ultra immer konstant 60FPS und 2x AA) und dann aber immer diese FPS drops!

es war nix los sage ich mal keine aktion auf der map und von nun auf jetzte sind die FSP von 60 auf 30 und wieder zurück auf 60!!! dies hatte ich auf verschiedenen maps!!

dem zu folge habe ich mich doch nochmal entschieden den treiber zuwechseln und nun habe ich mein altes problem wieder:( ohne crossfire 70-80FPS ohne v-sync und mit crossfire 40FPS!! ich werde noch verrückt ich kann doch nicht schon wieder mein win7 neuaufsetzen!

dies habe ich schon probiert:

BF3 repariert und neuinstalliert ohne erfolg

garka treiber von 12.1 auf 11.12 gewechselt und andersrum auch wieder, treiber wurde richtig deinstalliert nach anleitung hier im forum!! habe sogar mal drive cleaner durch geschickt,

alles ohne erfolg, wie gesagt mit crossfire 30-40FPS und ohne crossfire 70-80FPS!!

ich hoffe wirklich mir kann hier jemand helfen, ich mag echt nicht nach jedem treiber wechsel mein win neu aufsetzten,,,

mfg kasi

wie siehts den aus mit vsync off und crossfire?

hast du schon google befragt nach dem Problem haben das andere auch mit Crossfire?

haste mal überlegt aus effizients gründen eh die akrten zu verkaufen und eine schnelle gpu zu holen bzw ne 590 oder 6990?

wie sind in gpu-z die einzelnen karten angebunden mit wieviel lanes?

dieses 60auf 30 etc ist ja so ähnlich wie dieses microruckeln wo sich irgendwann unter 60die fps dann halbieren sollen daher stell mal alles so ein das du am besten min 70 hast udn versuche es dann nochmal ob die drops kommen.

crossfire ist wohl echt noch anfälliger wie sli :-(

was haben die 5850 an vram? auf ultra evt vram problem??

hallo xxthebestionxx

also um die drops geht es ja erstmal nicht, das wichtigste problem ist ja jetzte das ich ohne crossfire 70-80FPS habe und mit crossfire 30-40FPS das muss ich erstmal klären und dann kann ich mich um die drops kümmer,,,,wie gesagt das problem kam wieder als ich den treiber gewechselt habe und nun kann ich treiber wechseln wie ich will es bleibt einfach so:(

deine anderen fragen beantworte ich gleich

1gb hat eine karte an Vram
eine karte läuft auf 8lanes und die andere auf 16lanes es geht leider nicht ander da ich diese karte nicht beide neben einander gesteckt bekomme, weil die lüfter zu fett sind:(

aber das hat ja jetzte nichts mit meinen crossfire problem zutun da diese config ja schon mal lief, dies kann eher mit den drops zutun haben!

wie gesagt die drops sind ganz komisch,,,,das spiel lief richtig rund sah super aus es war nix los auf der map keine aktion oder so und auf einmal ging die FPS runter und wieder hoch auf jeder karte:(

Zuletzt bearbeitet:
@Kasi_NB
Stell mal die Einstellungen von Ultra auf Hoch runter und schau ob die Framedrops dann weg sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh