[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

zum kotzen

Weiss jemand ob BF3 mit nur 2GB Ram unter Win7 64bit überhaupt spielbar sein kann? Ich habe zwar laut fraps immer ca. 40-60 fps aber es kommt nie das Gefühl auf dass es wirklich smooth läuft (bei BC2 reichen diese fps). ForceRenderAheadLimit habe ich auch schon probiert und das half irgendwie immer nur kurzfristig...kp wieso. Ich hab schon alles auf Low gestellt:fresse:

Ich habe schon bei ebay 4gb Ram geordert, habe dann demnach ingesamt 6GB. Wenns damit nicht spielbar werden sollte bleibt BF3 für mich nur ein Blender:kotz:

aso mein sys: C2D 3 Ghz, HD 6850, 2GB Ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2GB ist zu wenig,denn allein Windows genehmigt sich schon locker 2GB und dann BF3 das ja auch kein Ram verachter ist. Da streiten sich Windows und BF3 um jedes freie kb. Deshalb läufts auch nicht smooth. Mit 6GB siehts wieder viel besser aus,da kann sich BF3 breit machen.
 
Das wird eher nix. Windows 7 nimmt zwar bei 2 GB nur 1 GB in Anspruch (da es ja merkt, dass nicht viel da ist).. aber BF3 braucht dann immer noch mehr als 1 GB.
Es läuft zwar, aber die Nachladeruckler sind heftig.
 
an: Kasi_NB und PitGST und OWL'er und i-B4se und terminator21

Bei pausen 1-3sec. bzw ruckler mitten im spiel kann es sein das sich ein treiber resetet meist bei Controler treibern so (AHCI) Speicher Controler im windows LOG ersichtlich. es kann auch sein das du den falschen PCI-E Slot verwendet und nicht mit den vollen PCI E Lanes fährst. auch bei SLI/Crossfire ist es so steckt die 2 Karte im langsameren slot kann es sein das wenn ein altes bios installiert ist eine karte hingt und sie asyncron laufen. es kann auch sein das bei Multiplayer der Punkbuster abstürzt oder die verbindung kappt alle Ports in der Fierwall und Rauter frei geben die wo BF3 benötigt. und im netz den neuesten punkbuster installiern

: Controler Treiber /Chipset Treiber Prüfen und Bios Version, und PCI-E Slot Lanes.

könnte auch mit einem Creative LABS audio Treiber zu tun haben karte ausbauen Testen.

Des weitern gibt es für einige Grafikkarten Bios Updates auch prüfen ob nicht eins vorhanen ist beim Grafikkaren hersteller.

auch MB`s:
Beschreibung ASUS Rampage IV Extreme/BATTLEFIELD 3 BIOS:
ASUS Rampage IV Extreme/BATTLEFIELD 3 BIOS.

Changes in each version of BIOS :

Version 0803

1. Improve memory compatibility.
2. Improve system stability.


Grafikkarten Bios:
Grafikkarenprobleme Black und Grafikfehler lösung:
Abstürze bei Battlefield 3 - ComputerBase Forum


Auch die sachen mal durchgehen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...emloesungen-und-config-bearbeiten-861025.html

hoffe ich konnte einem von euch helfen

hallo AlexQUAD23

erstmal danke für deine mühe!!

also ich werde echt bald verrückt mit meinen crossfire gespann oder auch bf3!!!

ich habe im crossfire weniger leistung als ohne!! wenn das game nur auf einer karte läuft sieht alles sehr viel flüssiger aus und läuft echt spielbar, sobald crossfire enable ist läuft das game bei 60FPS so scheisse als wären es 20FPS!

und ich habe keine ahnung was es ist, meines wissens habe ich schon fast alles ausprobiert! ich muss sagen es war auch nicht immer so! das game lief schon mal bombe mit crossfire bis ich mal einen treiber wechsel gemacht habe dann hatte ich auf einmal 40FPS nur noch mit crossfire und ich konnte machen was ich wollte alles probiert!!!

so dies habe ich alles probiert ohne erfolgt!

system neu aufgesetzt

karten laufen auf 16X lanes

karten nicht übertaktet, standart bios rauf

durch meine treiber hin und her installiererei habe ich bestimmt schon wieder das ganze system verfuscht:(

ich könnte echt kotzen,,,,,wie gesagt das game läuft super nur mit einer, sobald crossfire on ist läuft es so schwammig,,,,

ick hoffe mir kann hier jemand echt helfen....
 
2GB ist zu wenig,denn allein Windows genehmigt sich schon locker 2GB und dann BF3 das ja auch kein Ram verachter ist. Da streiten sich Windows und BF3 um jedes freie kb. Deshalb läufts auch nicht smooth. Mit 6GB siehts wieder viel besser aus,da kann sich BF3 breit machen.

Ok danke, ich werde mal berichten wie es dann mit 6GB läuft. Aber da sind die offiziellen Systemanforderungen ja mal wieder glatt gelogen oder geraten:stupid:
 
Minimal-Anforderungen... 2 GB Ram ist schon richtig aber freier Ram ist damit gemeint. Und selbst damit zieht man nicht die Wurst vom Brot
 
das Spiel ist eine 32-Bit Applikation und kann technisch nicht mehr als 2 GB belegen. Dazu kommt aber noch Bartttlelog, Origin etc.
Mit 4 GB läuft es gut, mit 6 oder 8 minimal besser, weil Windows dann nicht mehr dazwischen regeln will.
 
Kasi_NB

Was hast du für ein mobo? hast du es mit alten ati treibern probiert.

ich würd imer driver cleaner drüber laufen lassen!!

die crossfire bringe hast du schon gesteckt?

wenn ja mach die mal weg und wenns gleich läuft hast du ein kontakt problem und er macht alles über PCI-E des kann es noch sein! BIOs für mobo und Grafikkarte überprüft?
Ist das system übertaktet wenn ja mal STD. probiern.

schau mal da:
http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=4634
;)
ist zwar nicht dein mobo aber viel leicht hilft es dir.

noch was hast du es im single player oder multiplayer?

Ich helf dir so war ich technik cheff bin ;)

LG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

1.
hab immer noch das problem dass mir meine eigene pingzeit nicht angezeigt wird.


2.
außerdem hab ich öfters mal (nachdem ich gekillt wurde und wieder einsteigen will) auf dem screen wo der wiedereinstiegspunkt/squad/klasse etc. wählbar ist nicht mehr die maus benutzen kann (klick wird nicht ausgeführt), nehm ich die tastatur (Tab, Pfeiltasten) gehts.

gibts ggf. ne lösung zu meinen problemen ?

danke,

Guinnes
 
... weil man zu sich selbst immer den Ping 1ms hat.
Bei BF3 läuft das anders, mit dem Ping. Der angezeigte Ping von den Spielern ist die Zeit, die sie zu Dir brauchen, nicht zum Server.

Das liegt wohl daran, dass die Clients ähnlich einem Peer2Peer Netz arbeiten.
Die Hit-Reg findet auch auf den Clients statt, anstatt auf dem Server.
Zumindest hab ich das mal gelesen.
 
1.
hab immer noch das problem dass mir meine eigene pingzeit nicht angezeigt wird.
InGame wird dir nur der Ping zu den anderen Spielern angezeigt, zu dir selbst sollte der Ping immer 0 sein.
Den Ping zum Server siehst du im Battlelog/Serverbrowser.


2.
außerdem hab ich öfters mal (nachdem ich gekillt wurde und wieder einsteigen will) auf dem screen wo der wiedereinstiegspunkt/squad/klasse etc. wählbar ist nicht mehr die maus benutzen kann (klick wird nicht ausgeführt), nehm ich die tastatur (Tab, Pfeiltasten) gehts.
Drück 2mal die rechte Maustaste.

Grüße
 
aha, dann ist das nichtanzeigen quasi kein bug und es wird nicht das standard client - server verfahren benutzt.....

2x rechte maus ?!?!.....werde ich testen...

danke euch für die info !

edit: wäre ggf. auch was für seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:
das Spiel ist eine 32-Bit Applikation und kann technisch nicht mehr als 2 GB belegen. Dazu kommt aber noch Bartttlelog, Origin etc.
Mit 4 GB läuft es gut, mit 6 oder 8 minimal besser, weil Windows dann nicht mehr dazwischen regeln will.

Im Prinzip richtig –aber beobachte mal per Taskmanager die Speicherauslastung.
Ich komme beim Spielen mindestens knapp an die 4GB Gesamtauslastung und
manchmal sogar etwas über 4GB.
Die Sache mit dem 32Bit-Programm und den maximalen 2GB habe ich mir
zuerst auch schöngeredet –aber es müssen dann auch 2GB an freien Speicher zur
Verfügung stehen. Wenn man DDR3 einsetzen kann, sind 8GB vom Preis schon
lächerlich. Von daher kann man damit nichts verkehrt machen.
 
Keiner sonst Sound Probleme?

Schonmal unter "Eigenschaften von Lautsprecher" den Pegel auf 24Bit, 48000HZ eingestellt?

Zum Thema Ram: 4 GB sind auch noch etwas knapp bemessen... Es muss freier Ram sein und nicht gesamt Ram. Also schnallt euch mindestens 6 oder 8 GB aufs Board (je nach Chipsatz) und ihr solltet ruhe haben. Und Ram kann man eh nie genug haben bei den heutigen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hätte da auch ein Problem, nämlich bei mir "lagt" das spiel kontinuierlich, egal welche Grafikeinstellung ich benutze....vieles erfolgt zeitversetzt...

-Treiber wurden aktualisiert (Motherboard, Grafikkarte..)
-Battlefield schonmal neu installiert
-gestern Windows 7 64bit neu installiert

Computerkomponenten: AMD FX-6100
ASrock 990FX Extreme3
8GB Ram
Sapphire Radeon HD 6870

Hat da einer ne Idee??? Hab ja quasi alles neu und nix funzt!

Danke im Vorraus für eure Hilfe?
 
Kasi_NB

Was hast du für ein mobo? hast du es mit alten ati treibern probiert.

ich würd imer driver cleaner drüber laufen lassen!!

die crossfire bringe hast du schon gesteckt?

wenn ja mach die mal weg und wenns gleich läuft hast du ein kontakt problem und er macht alles über PCI-E des kann es noch sein! BIOs für mobo und Grafikkarte überprüft?
Ist das system übertaktet wenn ja mal STD. probiern.

schau mal da:
Gigabyte GA-990FXA-UD7 - PCI-E Leistungsproblem - Sockel AM3(+) - GIGABYTE Forum
;)
ist zwar nicht dein mobo aber viel leicht hilft es dir.

noch was hast du es im single player oder multiplayer?

Ich helf dir so war ich technik cheff bin ;)

LG
Alex

moin AlexQUAD23

habe das ga-z68x-ud7-b3, finde echt keine lösung:(

cf-bridge ist drauf wenn ich sie abziehe dann bekomme ich kein cf enable im ccc!

rechner ist übertaktet und stabile hatte aber schon mal die standart settings geladen auch ohne erfolg:( solangsam bin ich mit meinen latein am ende!!

wenn ich heute noch zeit finde lade ich mal ein video hoch mit einer karte und mit zwei am zoggen!! das ist echt der warnsinn das es mit zwei soviel schlechter läuft!!! habe schon irgentwie das gefühl das es am win7 liegt bzw an irgend einen updatet!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    114 KB · Aufrufe: 37
cf bridge MUSS auch drauf! und im ccc steht dann ob cf aktiv ist oder nicht...

als damals arma2 raus kam war keine cf unterstützung da... deshalb hat man im cf auch grademal 5fps und ohne cf 60fps gehabt...
allerdings hat bf3 die unterstützung und dürfte nicht weniger frames im cf haben als ohne...
nimm dem catalyst 11.12 und installier ebenso die cap 11.12 ATI Radeon


und lass die finger von driver cleaner und co... so handelst du dir mehr stress ein als es eigentlich gibt... treiber über den catalyst installer deinstallieren und gut ist...
 
Moin, hätte da auch ein Problem, nämlich bei mir "lagt" das spiel kontinuierlich, egal welche Grafikeinstellung ich benutze....vieles erfolgt zeitversetzt...

-Treiber wurden aktualisiert (Motherboard, Grafikkarte..)
-Battlefield schonmal neu installiert
-gestern Windows 7 64bit neu installiert

Computerkomponenten: AMD FX-6100
ASrock 990FX Extreme3
8GB Ram
Sapphire Radeon HD 6870

Hat da einer ne Idee??? Hab ja quasi alles neu und nix funzt!

Danke im Vorraus für eure Hilfe?

Auch schon den aktuellen Netwerktreiber installiert und was für ne Internetleitung hast du?
 
Netzwerktreiber? Meinste für meinen Lan anschluss? Lan ist aktuell, habe einen 32000er Internetanschluss, sollte also reichen.

In wie weit könnte denn die Festplatte das "laggen" beinflussen?
 
Netzwerktreiber? Meinste für meinen Lan anschluss? Lan ist aktuell, habe einen 32000er Internetanschluss, sollte also reichen.

In wie weit könnte denn die Festplatte das "laggen" beinflussen?

Normale Festplatte oder SSD? Wenn es ne normale Platte ist dann Defragmentiere mal und bei ner SSD musst darauf achten das du immer mindestens 20% frei hast.

Was fürn Browser nimmst du?
 
Also, habe ne normal Festplatte, keine SSD....habe wie oben schonmal erwähnt gestern Windows und Battlefield erneuert, also hab eine Partition geplättet. Trotzdem mal defrag machen? Habe bis gestern den Windows Explorer genutz bin aber jetzt auf den FireFox umgestiegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:35 ----------

....nochmal zu meiner Festplatte, is schon einige Jahre alt und nicht die schnellste.....sollte ich mir noch ne ssd holen und da battlefield drauf packen?
 
cf bridge MUSS auch drauf! und im ccc steht dann ob cf aktiv ist oder nicht...

als damals arma2 raus kam war keine cf unterstützung da... deshalb hat man im cf auch grademal 5fps und ohne cf 60fps gehabt...
allerdings hat bf3 die unterstützung und dürfte nicht weniger frames im cf haben als ohne...
nimm dem catalyst 11.12 und installier ebenso die cap 11.12 ATI Radeon


und lass die finger von driver cleaner und co... so handelst du dir mehr stress ein als es eigentlich gibt... treiber über den catalyst installer deinstallieren und gut ist...

hallo PATR10T

habe leider alles schon so gemacht also die treiber hin und herinstalliert...alles ohne erfolg!! was mich wundert im crossfire modus habe ich gute punkte im 3dmark ventage! also muss ja das crosfire irgendwie laufen!!

das komische ist ja das es alles schon mal funktioniert hatte bis ich einen treiber wechsel gemacht hatte:( nur leider half jetzte auch keine windows neu installation mehr:(

werde jetzte zum letzten mal das win7 neu aufsetzen mit dem 11.12 treiber und nicht gleich den 12.11 nehmen,,,

mfg kasi
 
....nochmal zu meiner Festplatte, is schon einige Jahre alt und nicht die schnellste.....sollte ich mir noch ne ssd holen und da battlefield drauf packen?

Für BF3 oder Spiele allgemein lohnt sich das nicht.
Das System bzw. Windows wird aber durch eine SSD schon erheblich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh