[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi Leute,

bei mir hat sich ein seltsamer Fehler eingeschlichen ...

Ich hab den Singleplayer mal wieder angepackt und immer wenn ich durch die Türe im Zug (Spielzeit bis dort hin etwa 2 min.) gehe bei der mich an sich einer niederschlagen sollte bleibt das Game einfach stehen. Lichter (der Zug fährt ja) und Sound laufen weiter aber ich kann mich ned bewegen und auch sonst tut sich nix.

Bitte um Hilfe.
 
Ich hab mit meinem Rechner immer das Problem das nach einiger Zeit die FPS weniger werden, lohnen sich 8Gb für das Spiel bzw. kann Bf3 damit was anfangen?
 
Grafik mal auf AUTO stellen und vsync ausschalten....

Netzwerkglättung / Interpolation?

[Info] Netzwerkglätt - Foren - Battlelog / Battlefield 3

Hi,

Also meine Grafikeinstellungen sind alle auf "Niedrig" eingestellt.
Der Rechner würde zwar auch High schaffen , aber mir ist hohe fps lieber. Außerdem sehe ich auf low die Gegner besser.
Ich kann's mal probieren mit Auto , aber ich glaube nicht das es an Grafikeinstellungen liegt.

Was ist den eine netzwerkglättung ?

Thx


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
hab hier nen grafikbug. und zwar sind die kantenlinien 3 mal so dick. is nicht dauerhaft aber die linier flakern so je nachdem wo ich stehe. kann man sich wie boarderlands vorstellen.
 
ich bekomme das problem mit dem laggn nicht mehr in griff egal welche einstellung ich bei netzwerkglättung wähle.
mit 100.000 kabeldeutschland leitung
 
Für alle die immer wieder Freezes oder Crash to Desktop-Probleme haben.
Startet BF3 direkt ausm Browser aus,nimmt dazu die 32 Bit Version vom IE oder FF und nimmt dann den folgenden link: Battlelog / Sign in und startet ohne Origin.

Sehr zu empfehlen wenn man nur 4GB Ram in seiner Schleuder hat :fresse2:
 
Mache ich zwar immer so aber wo soll denn da der Unterschied sein?
Origin wird doch eh automatisch nachgeladen.
Wer Firefox benutzt, wird meistens auch eine 32Bit-Version haben da die 64Bit-Version noch Alpha ist.
Wenn BF3 abschwirrt, dann doch eigentlich immer wegen der EXE oder durch zu starker Übertaktung.
 
Origin wird trotzdem gestartet –nur die Onlineverbindung wird gekappt.
Und auch wenn nicht: die 60MB von Origin dürften nicht viel bringen -Firefox kann bei längerer Benutzung
schon mal locker über 300MB verschlingen. Selbst durch ein sehr schlankes Windows kommt man mit
System und Hintergrundprogrammen sehr nah die 4GB. Wenn es bei deinem Freund etwas gebracht hat ist
es ja gut -ich halte es eher für Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich habe schon seit einigerzeit ein fettes Problem.
Mein Problem ist, das laufen oder bewegen bei mir ruckelt.
Aber nicht immer, ich kann zb. 2-3 Tage ohne Probleme zocken, und dann irgendwann nach 3 Tagen kommt wieder das ruckeln.

Es ist echt komisch, das Problem tritt sehr sporadisch auf.. Wenn ich das Spiel nach 2-3 Stunden oder nächsten Tag wieder spiele, ist es weg.
Ich habe schon einiges Probiert:

HT aus
Windows Defender aus
Router neu gestartet
Laut DSL Test hab ich etwa 50 ms ping

An mein Rechner kann es auch nicht liegen:
i7 920 @ 4 Ghz
6 GB RAM
6970 ATI

FPS immer so um die 50-60.. Das Spiel läuft bei mir absolut flüssig,, nur halt manchmal die Probleme beim laufen.
Aber das kann einen wahnsinnig machen, wenn man abends eine runde zocken will und nicht geht.
Ich bin auch kein dauer Zocker, und zocke meistens abends,, also nicht sehr oft.
also wenn ich 10-15 mal spiele, kommt einmal das ruckeln und geht irgendwann von alleine weg..

Hat jemand paar tipps für mich ?

thx


Das hört sich nach "Rubber Banding" an. Figur ist wie am Gummiband und springt auch manchmal wieder zurück.

Das Problem habe ich auch grade EXTREM. Keine Ahnung was man dagegen machen kann.
 
Hallo Leute,

habt Ihr auch immer mal wieder Battlelog Login-Probleme?
Brauche manchmal bis zu 2. Std. um mich überhaupt im BL einloggen zu können, am schlimmsten zwischen 18:00 Uhr und 23:00 Uhr.

Danke schon mal für alle Tipps.
 
Ich habe gestern das 1. mal nach zwei Wochen wieder BF3 gedaddelt und fliege bei jedem 2. oder 3. Mapchange raus. Der Bildschirm ist schwarz und rechts unten steht die ganze Zeit "lädt" aber nichts tut such.
Ich muss dann im Taskmanager die BF3.exe beenden und dann neu ins Spiel reingehen.

ganz genau das selbe auch bei mir.
 
Hallo
Meine 64GB System C: SSD ist fast voll mit Origin+BF3 darauf. Ich hab noch eine zweite 64GB SSD rumliegen auf die ich nun Origin und BF3 rüberschieben will. Wie stelle ich das denn nun eigenl. an ? Origin nochmal auf dann SSD mit D: installieren und BF3 Daten von Ordner Origin C: nach D: kopieren ? Muss dann noch was beachtet und gemacht werden ?
Gruß
 
Also, ich hatte hier ja schonmal geschrieben dass ich immer aus Punkbuster servern gekickt werde (manchmal auch mit der Meldung "Disconnected from EA online"). Da gibt es jetzt eine neue Wendung: Und zwar war ein Kumpel bei mir, der bei sich zu hause ganz normal auf PB-Servern zocken kann. Bei mir allerdings konnte er auch nur auf nicht-PB-Server spielen, genauso wie ich. Also muss dass doch irgendwie an meiner Netzwerk-Verbindung liegen.

Jetzt ist das Problem, dass ich keinen Zugriff auf den Router im Netzwerk habe (Studentenwohnheim mit gemeinsamen Internetzugang).

Woran könnte dass denn liegen dass Punkbuster mich immer kickt, und BF3 ohne PB einwandfrei läuft? Muss man für PB irgendwelche Ports durchschleifen? Mir vergeht langsam echt die Lust an dem game... ständig sind auf den nicht-PB-Servern irgendwelche Sch**ss Cheater unterwegs... Das ist echt mega nervig!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir fehlen grundlegende Kenntnisse über verbreitete Netzwerktechnologien (insb. TCP, NAT usw.). Es ist ja nicht damit getan, irgendeine "Tür" zu öffnen, da hast du vollkommen falsche Vorstellungen.
Möglicherweise hat der eingesetzte Router keine ausreichend großen NAT-Tables und eingehende Pakete können nicht richtig adressiert werden ? Möglicherweise ist dort auch ein Paketfilter aktiv ? Vielleicht ist sogar eine "richtige" Firewall im Einsatz ?

Alles nur Rätselei, letztlich brauchst du Zugang zu der Konfiguration oder zu dem Netzwerk-Betreuer.

Grüße
 
Hallo
Meine 64GB System C: SSD ist fast voll mit Origin+BF3 darauf. Ich hab noch eine zweite 64GB SSD rumliegen auf die ich nun Origin und BF3 rüberschieben will. Wie stelle ich das denn nun eigenl. an ? Origin nochmal auf dann SSD mit D: installieren und BF3 Daten von Ordner Origin C: nach D: kopieren ? Muss dann noch was beachtet und gemacht werden ?
Gruß

Du musst Origin sagen wo das Spiel installiert wurde. Ich hatte es damals so gemacht, dass ich den Ordner "Origin Games" (Pfad: C:\Program Files (x86)\Origin Games ) komplett nach D:\ verschoben hatte (Pfad: D:\Origin Games ). Anschließend habe ich in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Battlefield 3" die Pfade unter "GDFBinary" und "Install Dir" angepasst. Eventuell (war bei mir nicht so) kann es sein, dass Origin das Spiel reparieren möchte. Aber ein Umzug auf eine andere Platte/Partition funktioniert auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil im BF3 Fred das Thema (fälschlicherweise) diskutiert wird und ich von dem tool so angetan bin, hier ma für Interessierte ein Teil meiner injFX_Settings.h.
reduziert den Kontrast und sättigt die Farben etwas.

/*------------------------------------------------------------------------------
TONEMAP
------------------------------------------------------------------------------*/
#define Gamma 0.9
#define Exposure 0.01
#define Saturation 1.1
#define BlueShift 0.01
#define Bleach 0.03
#define Defog 0.1
#define FogColor float4(0.05, 0.11, 0.09, 2.0)
 
weil im BF3 Fred das Thema (fälschlicherweise) diskutiert wird und ich von dem tool so angetan bin, hier ma für Interessierte ein Teil meiner injFX_Settings.h.
reduziert den Kontrast und sättigt die Farben etwas.

/*------------------------------------------------------------------------------
TONEMAP
------------------------------------------------------------------------------*/
#define Gamma 0.9
#define Exposure 0.01
#define Saturation 1.1
#define BlueShift 0.01
#define Bleach 0.03
#define Defog 0.1
#define FogColor float4(0.05, 0.11, 0.09, 2.0)

Interessant aber welches prog und was verändert es außer sättigen und weniger Kontrast?

Mein Problem mit zappel Kameraden habe ich immer nocht nicht beheben können!
ich hab mit Netzwerkglättung hin und her sogar per % mit dem BF config tool alles ausprobiert. dieser FACK! geht nicht mehr nach 3 woche nichts zocken geht nix mehr.
Das macht mal überhaupt kein spass so
 
weil im BF3 Fred das Thema (fälschlicherweise) diskutiert wird und ich von dem tool so angetan bin, hier ma für Interessierte ein Teil meiner injFX_Settings.h.
reduziert den Kontrast und sättigt die Farben etwas.

/*------------------------------------------------------------------------------
TONEMAP
------------------------------------------------------------------------------*/
#define Gamma 0.9
#define Exposure 0.01
#define Saturation 1.1
#define BlueShift 0.01
#define Bleach 0.03
#define Defog 0.1
#define FogColor float4(0.05, 0.11, 0.09, 2.0)

Bedeutet die Raute nich auskommentiert?
 
nö, keine Ahnung was die Raute heißt. die Werte funzen jedenfalls. man kann sie ändern und sieht nen unterschied.
das ganze gibbet komplett hier
 
Habe mir einen Kopfhörer gegönnt und es ist alles soweit gut.
Habe in BF3 auf Hifi und Kopfhörer gestellt und jetzt fällt mir auf das alle Geräusche vertauscht ankommen(Geräusche von links kommen bei mir rechts raus.). Im Windowsbetrieb funktioniert alles wunderbar.
Sehe im Setup von BF3 auch keinerlei Möglichkeit das zu ändern.

Wer weiß Rat?!
 
hy Jungs,,,

ich bin es mal wieder mit einen echten problem und weiss echt nicht mehr weiter:(

ich hatte vor ein paar wochen schon öfter mal gepostet leider keine lösung gefunden!

also ich besitze zwei 5850 sprich crossfire und darin liegt das problem!!

in meinen vorherigen post ging es auch darum das ich nach treiberwechsel im crossfire weniger FPS hatte als ohne crossfire, so zusagen lief das game so schlecht total schwammig, ohne CF alles schickt!!!

Ich hatte damals alles versucht was ging, ohne erfolg!!

Treiber wechsel, mit cleaner und ohne cleaner!
BF3 Neuinstalliert!
Origin Neuinstalliert!
Iexplorer gewechselt!
grafikkarten orginal bios geflasht ohne OC!
CPU auf standartwerte gesetz ohne OC!

alles ohne erfolg!! es gab immer weniger FPS mit CF als ohne!!

letztendlich habe ich win 7 neu aufgesetzt und siehe da es lief wieder alles wie am schnürchen crossfire lief wieder bombe!!! :-)

heute wollte ich aus meinen 5850 noch einwenig mehr rauskitzeln und habe auch ordentlich bf3 gezoggt glaube über eine std lief auch alles super, bis ein Bluescreen kam!! in diesen bluescreen kam keine ati.sys oder sowas vor!!!

PC neugestartet und nun habe ich das alte problem wieder:( im CF weniger FPS als ohne CF das game läuft richtig schwammig!!!


Ich hoffe das sich mal ein profi findet und sich mein problem annimmt das wäre echt nett ich bin nämlich mit meinen latein am ende!!!

ich habe auch nix vergleichbares bei google gefunden zu meinen problem!!! ich kann doch nicht schon wieder mein win7 neu machen!!

welche software ist denn noch zuständig für meine ati karten oder das crossfire??

ich bitte echt um hilfe!!

mfg kasi
 
die hatte ich vor meinen absturz drauf bzw bluescreen,,,,nach dem neustart haute das cf nicht mehr richtig hin, das problem muss tiefer liegen,,,,und ich habe keine ahnung wo ich noch suchen soll!!
 
Habe mir einen Kopfhörer gegönnt und es ist alles soweit gut.
Habe in BF3 auf Hifi und Kopfhörer gestellt und jetzt fällt mir auf das alle Geräusche vertauscht ankommen(Geräusche von links kommen bei mir rechts raus.). Im Windowsbetrieb funktioniert alles wunderbar.
Sehe im Setup von BF3 auch keinerlei Möglichkeit das zu ändern.

Wer weiß Rat?!
setz den Kopfhörer andersrum auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh