[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

was gibts für lösungen zu pb problemen?

ein freund kann seit einer stunde nichmehr spielen weil pb ihn immer kickt...

pba und pbb starten beide, werden auch beide durch firewall und av nicht geblockt
pb ist aktuell, einmal über die pb exe in bf3 überprüft (ohne fehler) und dazu extra nochmal pb von der pb seite geladen, bf3 hinzugefügt und aktualisiert...

bekommt immernoch nen kick -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was gibts für lösungen zu pb problemen?

ein freund kann seit einer stunde nichmehr spielen weil pb ihn immer kickt...

pba und pbb starten beide, werden auch beide durch firewall und av nicht geblockt
pb ist aktuell, einmal über die pb exe in bf3 überprüft (ohne fehler) und dazu extra nochmal pb von der pb seite geladen, bf3 hinzugefügt und aktualisiert...

bekommt immernoch nen kick -.-

Eventuell doch ein Hack drauf :)
Nein mal im ernst auf solchen Systemen kann mitunter wirlklich zu viel an 'gut gemeinten' Wächtern lungern, die die PB-Kommunikation verhindern, schau doch ma bei Google ob PB irgendwohin loggt, sodass eventuell dort Error-Meldungen zu finden sind. Weiterhin NT-EventLog anschauen, da schreiben SERVICEs auch mal den einen oder anderen Error hin, wenn sie bock haben :) oder gescheid geprogged sind.

ansonsten einfach nicht zuviel AV+FW shit isntallieren :) ohne es kontrollieren zu können.
 
hat sich schon erledigt... seit heut geht es einigen so, dice arbeitet an einer lösung... steht auch die meldung im battlelog ;)
 
Mal nen copypaste aus dem cb-forum von mir, es geht um das bf3 config utility:


immer wenn ich den großen save knopf drücke springt der wert gstrender.brightness auf 0.000000 zurück, trotz admin rechten, der kleine knopf funktioniert allerdings. komisch

edit3: beim saven des profils oder drücken des großen save buttons (macht wohl das gleiche?) werden die config einträge definitiv zurückgesetzt, woran liegt's?

edit4: außerdem habe ich jetzt überall so schwarze flecken (man nennt sie auch einschlagslöcher :d), das war bisher auch nicht, woran liegt das und wie krieg ich die wieder weg? :/




 
"bf3 config utility" - was ist das, wo krieg ich das?
ich nutz den BF3 Settings Editor und der funzt gut.
 
Oh der Settings Configurator ist einfach genial um die Tastenbelegungsbugs auszubügeln.
 
"bf3 config utility" - was ist das, wo krieg ich das?
ich nutz den BF3 Settings Editor und der funzt gut.

Hm das kommt aus dem techpowerup forum, von daher sollte es seriös sein :S

Hab mir jetzt mal den BF3 Settings Editor geladen und damit das Default Profil, hoffetnlich klappt jetzt alles :d

Danke für den Hinweis btw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit BF3. Ich habe die Limited Edition auf meinen Pc Aktiviert für meine Freundin. Also quasi mich mit ihren Daten auf mein Pc eingelogt und BF3 Regestriert aber nicht gedownloadet. Dann haben ich Origin auf ihren Pc gemacht und Battlefield gedwonloadet über ihr ACC. Jetzt wollte Sie spielen und da kommt

auf diesen computer konnte battlefield 3 nicht für das angegebene origin-konto aktiviert werden

Was soll das ? Kann mir da einer Helfen ?
 
jungs, was kann ich machen wenn das bild nen bisschen so zittert, wenn ich mich mit der maus umsehe ? fps sind so bei 150 - 200
 
Hallo,

ich bitte hier nochmal um dringende Hilfe..

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Konsolen-Taste inGame zu deaktiveren ?


Ich hab jetzt wirklich schon einiges probiert, aber dieses Problem treibt mich so langsam zur Weißglut.

Derzeitiger Stand:
- unter Windows ist die Taste deaktiviert, vermutlich mit dem Tool KeyTweak
- im Spiel öffnet die Taste die Konsole weiterhin, schließen lässt sie sich danach nicht mehr
- folgende Befehle erfolglos getestet:
Render.DrawConsole 0 (BF3-Syntax)
renderer.drawConsole 0 (der entsprechende BF2-Befehl)

€dit.. Taste über Registry deaktiviert - funktioniert inGame trotzdem noch !
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,03,00,00,00,00,00,3a,00,00,00,29,00,00,00,00,00


So langsam nimmt mir das "Feature" jeglichen Spaß am Spiel, da ich jedesmal das Spiel mit ALT+F4 beenden muss, sobald ich aus Versehen die Konsole geöffnet habe :(

Die Taste herauszureißen ist keine Option.

Need Help !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht nicht..
Wie gesagt: einmal geöffnet lässt sie sich nicht mehr schließen. Keine Ahnung warum, es ist aber so.
Ging bei mir nur in der Beta wieder zu schließen. Und letztlich beantwortet es auch nicht meine Frage ;)

Vielleicht gibt es ja auch einen "Exit"-Befehl ?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem Stückchen Blech eine Tastenabdeckung basteln vielleicht? :fresse:
 
Ich hatte vorgestern auch einen schönen Bug. Getötet vom Gegner lag ich am Boden und in dem Moment wo ich in das Menü wechselte wurde ich reanimiert. Also lebte ich wieder und war im respawn Menü. Jetzt konnte ich aber das Menü nicht mehr verlassen. Ein spawnen war nicht möglich, weil ich ja wieder lebte. Ich musste warten bis mich ein Gegner eliminiert hat, damit ich wieder normal spawnen konnte.
 
Ich bekomme BF3 einfach nicht zum Laufen.. Chrome öffnet sich, er loggt sich ein, geht ins Spiel und dann steht er im Fullscreen beim Bild mit den Panzern, samt Animation. Dann passiert einfach nichts mehr :( Mein Problem war so nicht im FAQ, habt ihr noch Ansätze? Multi Threading meiner Graka ist auf 4.

EDIT: also der SP lief jetzt mal kurz, bis ich mich nicht mehr bewegen konnte. MP geht komplett. Wenn ich aber im Singleplayer, im Zug, die eine Tür mit E öffnen soll, geht nichts mehr. Keine Mausbewegung, Joystick etc. pp. möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DjAcid
@slot108
mit aktivierter Taste geht das ja, beantwortet letzlich aber auch nicht meine Frage..

@FunnyRS,
danke, das werd ich direkt probieren.
€dit.. das funktioniert, vielen Dank !

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es rausgefunden.. Hatte einen Fehler in der Registry, der auf einen falschen Ordner verwiesen hat. Warum auch immer, jetzt läufts.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sonst noch wer das problem das er mit dem beta treiber von nvidia immer auf desktop zurück fliegt und dann nicht mehr ins game kommt?
 
Irgendwie stehe ich seit ein paar Tagen vor einem Problem was mir langsam echt graue Haare bereitet.

Manchmal , sprich nicht immer, wenn ich BF3 starte, habe ich niergendswo mehr Ton.
Vorher geht alles ganz normal, musik hören, film gucken etc. alles kein Problem.

Dann starte ich BF3 und auf einmal hab ich überall kein Ton mehr. Auch nicht wenn ich BF3 dann beende. Erst nach einen Rechner neustart läuft der Ton dann wieder wie er soll und dann meistens auch in BF3. (Auch nach mehrmaligen Spiel Starten) , bis das Phenomän dann wieder auftritt und ich die Kiste neu starten muss.

Beispiel: Gestern Nachmittag PC neugestartet, lief bis vorhin ohne restart ! Es wurde im Inet gesurft, Film geschaut, Musik gehört und gestern Abend ohne Probleme BF3 gezockt. Kiste war auch über Nacht an. Gerade wollte ich BF3 starten, joine auf einen Server. Niergendswo mehr Ton (vorher noch Musik gehört via WMP beim Surfen). Im Mixer alles auf volle Pulle (Auch BF3.exe). BF3 Folglich beendet -> immer noch kein Ton. Rechner einfach neu gestartet. Ton ist da , jetzt gerade auch in BF3. Bis das Prob irgendwann wieder da ist...

Geräte werden auch nicht deaktiviert.

Wenn das Problem passiert bringt es auch nichts die Soundkarte zu deaktiviern und neu zu aktivieren. Es muss ein neustart erfolgen.

Das Kuriose dabei. Wenn das passiert, und ich mein Haupt Audio Gerät auf mein USB Kopfhöhrer lege, da habe ich dann Ton (Am Kopfhörer -> klar) . :hmm: switch ich wieder zurück bleibt es Stumm, bis halt die Kiste neugestartet wurde.

Was ich bisher ausprobiert habe:

Sound Treiber komplett deinstalliert und neu installiert. Schaffte aber keine abhilfe.

Jemand eine idee? Nervt langsam vor allem weil es nicht reproduzierbar ist sondern nur dann und wann auftritt.

Hatte das Problem vorher nie! und passiert erst seit gut 4 Tagen. Versteh es nicht... und dann auch nur im zusammenhang mit BF3, bei allen anderen Games passiert das nicht.

Hardware steht in der Sysinfo. Genutzt wird der Onboard Sound (noch) von Realtek in Verbindung mit einem 5.1 Analog System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh