[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich in unregelmäßigen Abständen Bluescreens beim spielen von BF 3 erhalte.
Ich habe schon einiges probiert, um das Problem zu beheben, aber ohne Erfolg. :fire:

Jetzt glaube ich noch an eure Hilfe.

Was ich bis jetzt versucht habe:

- Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert.
- BIOS Update durchgeführt
- andere Treiber (Soundkarte, LAN Karte, usw.) aktuallisiert
- die Installation von BF 3 repariert, mit der Originfunktion

Hier mal mein System:
Konfiguration von Zusammenfassung

Im Anhang ist ein Bild von BluescreenView zu finden, welches die letzten drei Bluescreenberichte zeigt.

Unter diesem Link findet ihr die Minidump vom 30.12., als WinRAR Datei gepackt:
123011-21671-01.rar

Vielleicht kann mir irgendwer helfen, sodass ich endlich in Ruhe und ohne Bluescreens BF 3 spielen kann.

Wenn noch was fehlt einfach meckern ;)

Auf diesem Wege, schon mal danke für eure Tipps und Ratschläge.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

Alex

P.s.: Habe bereits Google ziemlich oft belästigt, ergab auch nichts hilfreiches.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab nochmal den Treiber der Grafikkarte gelöscht und neu gemacht...immer noch "laggen". Treiber wird unter windows richtig angezeigt, allerdings hab ich grad mal 3Dbenchmark durchgeführt, und da kommt die Fehlermeldung das der Treiber nicht akzeptiert wurde???
 
Was ich bis jetzt versucht habe:

- Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert.
- BIOS Update durchgeführt
- andere Treiber (Soundkarte, LAN Karte, usw.) aktuallisiert
- die Installation von BF 3 repariert, mit der Originfunktion

Hast du die Grafikkarte übertaktet oder ist eine mit Werks-OC ?

Der Dump sagt folgendes:

VIDEO_TDR_FAILURE (116)
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.
Arguments:
Arg1: fffffa800772e010, Optional pointer to internal TDR recovery context (TDR_RECOVERY_CONTEXT).
Arg2: fffff8801339fb08, The pointer into responsible device driver module (e.g. owner tag).
Arg3: 0000000000000000, Optional error code (NTSTATUS) of the last failed operation.
Arg4: 0000000000000002, Optional internal context dependent data.

Was wiederrum fast nur am Treiber oder an zuviel OC liegen kann.
 
Also eigentlich habe ich sie nicht übertaktet, davon habe ich keine Ahnung.
Und ob sie Werks-OC ist weiß ich nicht, woran erkennt man das?

Von der Verpackung konnte ich entnehmen, dass die Graka einen RAMDAC/Pixeltakt von 400 MHz besitzt.
 
hallo PATR10T

habe leider alles schon so gemacht also die treiber hin und herinstalliert...alles ohne erfolg!! was mich wundert im crossfire modus habe ich gute punkte im 3dmark ventage! also muss ja das crosfire irgendwie laufen!!

das komische ist ja das es alles schon mal funktioniert hatte bis ich einen treiber wechsel gemacht hatte:( nur leider half jetzte auch keine windows neu installation mehr:(

werde jetzte zum letzten mal das win7 neu aufsetzen mit dem 11.12 treiber und nicht gleich den 12.11 nehmen,,,

mfg kasi

ob cf aktiv ist siehst du im gpuz

gpuzcf.jpg


oder im catalyst control center... dazu musst nich erst nen benchmark ausführen ;)

das cf in spielen funkt brauchst du die crossfire application profile... ohne die kanns zu problemen in spielen kommen...

wenn du mal die treiber deinstallieren solltest, fang immer damit an das du zuerst die cap deinstallierst, dann erst den treiber... so kannst du auch probleme umgehen...


den 12.11 treiber? :fresse:
 
Hat noch jemand ne Idee, was man gegen das "laggen" im Spiel machen kann? Hab so ziemlich alles durch und keine Ahnung, was ich noch tun soll?
 
Mmh, gute Frage, während des spielens unterm kopfhörer krieg ich das nicht mit....oder gibt es ne möglichkeit das anzeigen zu lassen? Vermutest du also, das meine Platte zu lahm ist, ist wie schonmal erwähnt einige Jahre alt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------

...so hab grad nochmal versucht zu zocken, also die led für festplattenaktivität ist beim "laggen" meistens an...kann man da was machen?
 
Hat noch jemand ne Idee, was man gegen das "laggen" im Spiel machen kann? Hab so ziemlich alles durch und keine Ahnung, was ich noch tun soll?

Gehst Du über WLAN rein? Laufen irgendwelche anderen Programme/Downloads nebenher? Mal den Virenscanner probehalber deaktiviert?
 
Kein WLan, geh über Lan (32000er Leitung) ins Netz. Eigentlich laufen nebenher keine weiteren Programme oder Downloads. Das Anti-Virusprogramm ist zwar nicht deaktiviert, aber auf Gaming-Modus. Mal ganz ausschalten? Also früher bei BFBC2 hat das nicht gestört.
 
Such mal die genaue Bezeichnung auf der Verpackung oder Rechnung raus.

Erstmal wünsch ich ein gesundes Neues!

Laut Rechnung ist es eine Geforce GT 560Ti Sparkle 1GE.

Auf der Verpackung steht:

GTX 560 Ti (PCI-E) 1024MB D5+Dual DVI+Mini HDMI
GDDR5
PCI-Express 2.0

Das wars.

CPU-Z sag folgendes, vielleicht hilft´s.
 

Anhänge

  • graka.jpg
    graka.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 58
Also an den Taktraten solle es nicht liegen, da diese ja der Refernz entsprechen.

Hast du den 285.62 Treiber von NVIDIA drauf ? War das Problem von Beginn an ?
 
@horstaffe

Bei mir waren Bluescreens wegen Cpu/Ram übertaktung.
Hab beides gedrosselt und seitdem keine Bluescreens.
 
Also an den Taktraten solle es nicht liegen, da diese ja der Refernz entsprechen.

Hast du den 285.62 Treiber von NVIDIA drauf ? War das Problem von Beginn an ?

Das ist ja schon mal gut^^

Ja, den habe ich drauf, habe aber den aktuellsten Beta-Treiber 290.53 rüberinstalliert.

Weiß es nicht seit wann das Problem bei mir auftritt, war aufjedenfall vor Back to Karkand und auch bevor ich neue Treiber installiert habe.

Heute z.B. wieder gespielt, ohne Bluescreen.

@ Derty

Habe keins von beidem übertaktet, die Bauteile sind sozusagen alle noch fabriksecht.
 
Mein Problem:

Ich kann mich einfach nicht auf Punkbuster Server verbinden!
Habe schon ein Punkbuster update gemacht, und gegoogelt und alle möglichen Problemlösung ausprobiert, aber es hilft einfach nichts...

jemand eine Idee??
 
Mmh, gute Frage, während des spielens unterm kopfhörer krieg ich das nicht mit....oder gibt es ne möglichkeit das anzeigen zu lassen? Vermutest du also, das meine Platte zu lahm ist, ist wie schonmal erwähnt einige Jahre alt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------

...so hab grad nochmal versucht zu zocken, also die led für festplattenaktivität ist beim "laggen" meistens an...kann man da was machen?

Also bei mir laggt es auch manchmal und da ist ganz klar die HD am arbeiten. Keine Ahnung was die da gerade macht und vor allem warum.
Sobald sie wieder ruhig ist sind auch sofort die laggs weg. Ich hab das so ca. 1 mal am Tag, meistens in der ersten Runde die ich spiele und dann für ca. 5 sekunden.

ggf solltest Du mal eine ander Platte rein hängen,
ich würde jedenfalls da anfangen mit suchen, mit dem Ziel das Ding ruhig zu stellen.

Viel Erfolg
 
Hey,
Ich hab mir ueberlegt das spiel eventuell zu kaufen, wuerde aber erst gern ungefaehr wissen, was fuer chancen ich habe das spiel einigermaßen fluessig zu spielen - ich hab nen quadcore mit 2,6ghz, 4gb ram und ne gts250 - nicht so pralle fuer bf3 oder? :d

Danke schonmal :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Quad kanste doch noch etwas mit OC befeuern, ist aber schon mal eine gute Basis.
Der Ram passt, mehr hilft nur bei den Ladezeiten der Standartmaps, im Spiel merkst Du davon nichts.
Die Graka, naja ich denke mal die sollte man tauschen.
 
hi leutz ich hab ne weile nicht gespielt und bin seit gestern wieder leicht aktiv nun habe ich folgendes bemerkt.

Singelplayer = Tür Auftreten führt zu extremen rucklern als ob ich ne Geforce 2MX hätte.
Multiplayer = alle Animationen wie Leute die sterben, und rollen treppen runter rutschen oder durch Explosionen wegfliegen ruckeln genauso.

das ist so belastend!
Hab nix geändert........... nur nicht gezockt..... :grrr:


irgendwer ne Idee was das sein kann?





gruss

BUFU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckelt auch die Killcam Darstellung oder wenn Du ni Leiter hochsteigst ?
Wenn ja, dann liegt es an der neuen Funktion der Netzwerkglättung.
Mach die dazu mal schlau und stell das Ding für dich passend ein.
 
Dmn, jemand ne idee warum Origin verlangt das ich BF3 Herunterlade/Neuinstalliere?
Gestern noch gezockt, und heute kann ich neuinstallieren ohne das ich auch nur den BF3 ordner angesehen habe?


edit:

Tjo grad mal geguckt, und gewundert warum soviel platz auf der HDD ist, da fehlt dann mal eben der ganze BF3 ordner -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Killcam und Leiter, da ruckelt es bei mir auch, sonst habe ich ein flüssiges Spiel mit gelegentlichen optischem versetzen von Gegnern.
Mittels Netzwerkglättung kannst Du da mehr oder weniger die Ausgabe des Spiel auf dem Bildschirm beeinflussen, die Positionen werden clientseitig berechnet, indem die Positionen der Gegner mehr oder weniger weit interpoliert werden. Genauere und bestimmt auch bessere Erklärungen findest auch hier im Forum.
Bei einer guten Internetanbindung und einem Gameserver in Bereich bis 50ms Ping, hat sich die Schieberegler-Stellung des Netzwerkglättungsschieberegler (geiles Wort) bei ca. 25% von links gesehen als guter Kompronis zwischen guter Hit-Detektion und ruckelnden Spielern herausgestellt.
 
Spielt hier einer den MP mit Downsampling? Gibts mit DS Probleme mit EA/BAN (was mann so über SMAA liest ...) /Punkbuster?
 
Hi Leute,

Ich habe schon seit einigerzeit ein fettes Problem.
Mein Problem ist, das laufen oder bewegen bei mir ruckelt.
Aber nicht immer, ich kann zb. 2-3 Tage ohne Probleme zocken, und dann irgendwann nach 3 Tagen kommt wieder das ruckeln.

Es ist echt komisch, das Problem tritt sehr sporadisch auf.. Wenn ich das Spiel nach 2-3 Stunden oder nächsten Tag wieder spiele, ist es weg.
Ich habe schon einiges Probiert:

HT aus
Windows Defender aus
Router neu gestartet
Laut DSL Test hab ich etwa 50 ms ping

An mein Rechner kann es auch nicht liegen:
i7 920 @ 4 Ghz
6 GB RAM
6970 ATI

FPS immer so um die 50-60.. Das Spiel läuft bei mir absolut flüssig,, nur halt manchmal die Probleme beim laufen.
Aber das kann einen wahnsinnig machen, wenn man abends eine runde zocken will und nicht geht.
Ich bin auch kein dauer Zocker, und zocke meistens abends,, also nicht sehr oft.
also wenn ich 10-15 mal spiele, kommt einmal das ruckeln und geht irgendwann von alleine weg..

Hat jemand paar tipps für mich ?

thx
 
Ich habe gestern das 1. mal nach zwei Wochen wieder BF3 gedaddelt und fliege bei jedem 2. oder 3. Mapchange raus. Der Bildschirm ist schwarz und rechts unten steht die ganze Zeit "lädt" aber nichts tut such.
Ich muss dann im Taskmanager die BF3.exe beenden und dann neu ins Spiel reingehen.

Hat jemand ne Lösung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh