[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Hallo zusammen,

mir geht es seit ein paar Tagen ähnlich mit BF3 wie einigen von euch. Ich kann immer so 10-20 min ohne Problme spielen
doch dann fängt das Bild an zu laggen bzw. ganz zu stoppen und dann hängt sich BF3 komplett auf. Mal mit der Fehlermeldung
das ich Timeout hatte oder das ich gekickt wurde. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann oder kennt einen
Grafiktreiber der auch auf Win8 ohne murren läuft?
PC steht in der Signatur.

Hier noch was ich bis her alles gemacht habe:
Komplett deinstalliert und neu installiert,
Grafiktreiber auf neuestem Stand,
Punkbuster Update von Hand,
Kein OC oder ähnliches bzw. die CPU wieder auf standard,
ATI Tool von der ersten Seite hier, funktioniert bei mir leider nicht,

Vielen dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam kotzt mich dieser Scheiß an. Vor 3 Tagen noch gut gezockt und heute, trotz PB Aktualisierung, Neustart usw. immer: Verbindung zum Spiel unterbrochen: Server konnte nicht beigetreten werden.
Es ist zum :kotz::kotz:

---------- Post added at 18:14 ---------- Previous post was at 17:25 ----------

es ist echt bescheuert, eben drauf, jetzt wieder derselbe Mist.

---------- Post added at 18:40 ---------- Previous post was at 18:14 ----------

Keine Chance. Reparatur von BF3 gemacht, fand nichts zum reparieren. Punkbusterupdate gemacht. Rechner neu gestartet. Nichts geht, ausser die verfuckte Meldung: Verbindung zum Spiel unterbrochen: Server konnte nicht beigetreten werden.
Einmal war ich vorhin drauf und jetzt Hühnerkacke.

Inwiefern "besser"? Hast du weniger Nachladeruckler oder einfach mehr FPS? Lädt das Spiel schneller?

Hallo,
ich kämpfe zur Zeit mit heftigen Grafikfehlern bei BF3. Nach Spielzeiten zwischen 5 - 40 Minuten fängts an, anfangs gelbe Straßen, blaue Leitplanken. Später werden Texturen schachbrettartig Bunt und flimmern. Gegen Ende erscheinen große blitzende Dreiecke deren Spitzen alle zum Zentrum zeigen. Dann ist es unmöglich zu Spielen.

Ich habe Windows 7 neu aufgesetzt und sämtliche Hardwaretreiber auf dem neuesten Stand gebracht. Erst seitdem ich die Windows Updates installiert habe, gibt es diese Grafikprobleme. Das Problem ist, das teilweise dafür verantwortlich gemachte Windows Update KB2670838 ist und war bei mir nicht installiert. IE9 habe ich deinstalliert. Nutze Opera. Ich vermute es gibt noch ein Update bzw. eine Nachfolgerversion des KB2670838 das dieselben Probleme verursacht. Ich konnte im Netz dazu leider sonst nichts finden. Möchte nur ungern blind die 125 Updates löschen...

Graka.: GTX570 2560MB, Treiber 320.18 WHQL,
nicht übertaktet, GPU 43°C unter Volllast, Wakü ist Dicht,
Spannungsanhebung von 0,975 Volt auf 1,013 bringt nix,
Reduzierung des Speichertaktes um 300Mhz bringt auch nix,
BF3 frisst bei mir auch nur max. 1533 MB also RAM läuft nicht voll,
Arbeitspeicher sind 16GB vorhanden...

Hilfe!!

Hmm ich würde doch eher auf ein 'problematisches' Windows update tippen, im BF3 thread gabs doch mal ein querverweis auf BL-forum wo 2 updates definitiv als Ursache für solche Grafik Fehler ausgemacht wurden, betrifft aber wohl nicht jede H/W?!

Hallo,
ich kämpfe zur Zeit mit heftigen Grafikfehlern bei BF3. Nach Spielzeiten zwischen 5 - 40 Minuten fängts an, anfangs gelbe Straßen, blaue Leitplanken. Später werden Texturen schachbrettartig Bunt und flimmern. Gegen Ende erscheinen große blitzende Dreiecke deren Spitzen alle zum Zentrum zeigen. Dann ist es unmöglich zu Spielen.

Ich habe Windows 7 neu aufgesetzt und sämtliche Hardwaretreiber auf dem neuesten Stand gebracht. Erst seitdem ich die Windows Updates installiert habe, gibt es diese Grafikprobleme. Das Problem ist, das teilweise dafür verantwortlich gemachte Windows Update KB2670838 ist und war bei mir nicht installiert. IE9 habe ich deinstalliert. Nutze Opera. Ich vermute es gibt noch ein Update bzw. eine Nachfolgerversion des KB2670838 das dieselben Probleme verursacht. Ich konnte im Netz dazu leider sonst nichts finden. Möchte nur ungern blind die 125 Updates löschen...

Graka.: GTX570 2560MB, Treiber 320.18 WHQL,
nicht übertaktet, GPU 43°C unter Volllast, Wakü ist Dicht,
Spannungsanhebung von 0,975 Volt auf 1,013 bringt nix,
Reduzierung des Speichertaktes um 300Mhz bringt auch nix,
BF3 frisst bei mir auch nur max. 1533 MB also RAM läuft nicht voll,
Arbeitspeicher sind 16GB vorhanden...

Hilfe!!

hatte das auch. hab auf den 314.22 gewechselt und seitdem keine probleme mehr.

Es scheint das die neue 320er Reihe immer noch ALPHA ist ;) Hör das nicht nur in diesem Forum, ich benutze auch 314.22 WHQL auf win7 und einen älteren 310.xx auf XP => NO PROBLEMS bei keinem Game! :)

Naja.... der 314er ist auch nicht perfekt ... habe ich die gleichen beschriebenen Probs wie mit dem 320er .... aber bei weitem nicht so oft... liegt auch definitiv an BF3 und dem Treiber ...alles aber auch alles andere läuft ohne Probleme.
Selten dass man mal mehr als 3 Runden ohne Probs zocken kann..... hab auch schon aufgegeben nach weiteren Lösungen zu suchen .... mir ist meine Zeit inzwischen zu wertvoll um pro Woche mehrere Stunden aufzuwenden um herum zu experimentieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich bin bei Gott kein Freund von Verschwörungstheorien, aber ich kann mich nur wiederholen: seit dem Update von 580 auf 780 sind alle Probleme wie weg-geblasen.
BF3 läuft nun beinahe schon beängstigend stabil und fehlerfrei.

Grüße

Ich sage dazu nur,einen Crash in über 6 Monaten mit der 7970.Unzählige zuvor mit GTX 570 und 470.
Wiederum null Probleme mit der 5850 in den ersten 3 Monaten.
Battlefield 3 und Fermi ist wirklich eine ganz schlechte Beziehung. :d

Ne ich hatte ne GTX 470 und jetzt ne GTX 670 und in BF3 keine Probleme gehabt. Hab jetzt den neuste Beta Treiber drauf der rennt auch wie die sau absolut problemlos!

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich Battlefield 3 Spiele und eine neue Karte lade bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und einen unangenehmen Ton.
Das einzige was hilft ist neustarten. Wenn ich allerdings die Karte auf der ich grade gespielt habe auch in der nächsten Runde wieder dran kommt funktioniert alles.

Alle meine Treiber sind aktuell, nichts ist übertaktet.

Freue mich über jede Hilfe. Ich weis nicht mehr weiter :(

Ru version? Deindtalliere ma komplett lösch alles und lade es neu dauert aber solkte helfen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hi,

Ich hoffe mir kann jemand Helfen, hab folgendes problem.
Hab seit paar Tagen ein i5 4670k und Asus Maximus VI Extreme z87 seitdem friert in BF3 das Bild für ca. 1 Sekunde ein, und das alle 5-10 min obwohl ich 80-120 Fps hab kommt auch auf die Map an.
Vorher hab ich ein 2500k und Formula z77 gehabt,
Grafik war immer auf Ultra hab nie Problem gehabt BF3 lief immer flüssig.

Ich hab schon Grafik Treiber zich mal neu installiert, Bf3 noch mal neu installiert,
Grafik von Low bis High alles probiert es ändert nichts.
Spiele immer auf Ultra und mit einer Auflösung mit 1920x1080 120 Hz.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, was kann es sein???

und andere Spiele haben seit dem Hardware update keine Probs?! Chipset driver hast aber upgedated?!

Hat sich erledigt, nach format C ist läuft jetzt BF3 wieder flüssig. Aber trotzdem Danke

Ich hab seit 2 Tagen in unregelmäßigen Abständen folgende CTD-Meldungen:
Name der fehlerhaften Anwendung: bf3.exe, Version: 1.6.0.0, Zeitstempel: 0x511c9356
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x54011ce0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3af4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ceb24628209498
Pfad der fehlerhaften Anwendung: P:\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: a098b59d-1e45-11e3-b429-02004e435049
Jemand ne Idee ?

Grüße

@Karbe: nix geändert an Treiber/overlays etc? Ne AccessViolation in der bf3.exe kann aber auch sporadisch alles sein :)
Komisch finde es das bei modul unknown steht... wenn ich majortoms links anschaue bei anderen fehlt da die Info nicht...

Treiber ändern sich schon hin und wieder, wie sie halt erscheinen.
Seit dem letzte Crash am 15.09. hatte ich nun keinen weiteren mehr.
Wer weiß.

Danke für die Hilfe.

Grüße

Moin

Hoffe ihr habt eine Idee zum meinem Problem.
Habe seit einer Woche das Problem, das ich nach ein-zwei Minuten spielen plötzlich zum Himmel kucke und mich um die eigene Achse drehe, auch in Fahrzeugen. Ich kann dann nix dagegen tun, mapchance , rejoin Serverwechsel ohne Wirkung .menü, Windows und alles ohne Probleme. Neustart hilft dann kurz.
Erste mal ist es im TDM gekommen als ich auf einer 20+ Killserie war und dachte es wäre ein Admin sauer und hätte dafür gesorgt. (Kenne sowas nur aus CS Zeiten , geht das in BF überhaupt?)
Hab ihr evtl. eine Idee?

Danke im voraus.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hast du die Tasten- bzw. die Mausbelegung irgendwie verändert?Sprich z.B nachladen auf die Maus gelegt oder ähnliches?
Hatte mal relativ zu Anfang nach einem Update,das mein Soldat sich andauernd von sich aus auf den Boden geworfen hat.
Behoben hat dies dann einfach die Steuerung wieder auf Standard zurückzusetzen und alles war wieder in Ordnung.
Danach meine Steuerung wieder meinen Bedürfnissen angepasst und gut war's.

Jo tipp ich auch auf 2t/3t controller, der nicht zentriert ist, oder klemmende TASTE eventuell ;)
auf jedefall irgenin INPUT-device Problem, axo kann auch ein sniffer/KBD-Treiber sein, scan mal nach Viren und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh