[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

mal ein update bei mir will das Game seit cloes quarter's nur noch sporadisch wirklich funktionieren.
und seit armored blabla nur noch fehlerhaft.



Application Hang Event ID 1002.

Deutsche Version.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Problem das das Game zwar sehr gut läuft allerdings bei Starken Explosionen der ganze Rechner Abschmiert es sei denn ich stelle die Effekte auf niedrig, der Rest kann bei Ultra bleiben. Ideen?
 

bei mir fühlt es sich ruckelig und hakelig an
 
Jo klar immer den neuesten Treiber das Problem habe ich seit Close Quarters rauskam, zwischendrin CPU & Mobo getauscht denke das ist ein Treiberfehler?!
 
...
bei mir fühlt es sich ruckelig und hakelig an

Sieht echt nicht gut aus. Hast du Hintergrundwächter/treiber laufen ?! Sieht wie periodisches I/O im Hintergrund, GPU nicht zu heiss? eventuell auch noch oc rausnehmen...
Tritt das Problem an allen Servern auf um mal connection probs auszuschließen.

---------- Post added at 15:18 ---------- Previous post was at 15:17 ----------

Jo klar immer den neuesten Treiber das Problem habe ich seit Close Quarters rauskam, zwischendrin CPU & Mobo getauscht denke das ist ein Treiberfehler?!

Jo bei ATI kann ma nie sicher sein :P Am besten auf NV umsteigen hrhr :teufel:
 
Wenn ich auf Servern mit dynamischer Slot-Erweiterung spiele fliege ich jedesmal aus dem Spiel, wenn die Slots erhöht werden.
Ich lande dann auf dem Desktop, während das Spiel im Hintergrund weiterläuft. Die bf3.exe läuft immer noch unter Prozesse und lässt sich nur per Taskmanager beenden.

Kennt jemand das Problem und hat eventuelle eine Lösung parat?
 
eine Lösung ist ja offensichtlich: einfach auf SERVERN mit festen slot-Anzahl spielen ;) Wäre echt krass wenn das ein bekannter oder oft vorkommender Bug wäre, so wie du es beschreibst...
 
Danke für DEN Tipp! Darauf bin ich auch alleine gekommen. Das Problem ist nur, das man den Servern in der Regel nicht ansieht, ob sie eine dynamische Slot-Erweiterung haben.
Es ist nicht gerade lustig, wenn das Spiel dann zwei Sekunden vor Rundenende abschmiert, nur weil plötzlich einer joint und der Server die Slots erhöht. Und ich mal wieder eine Niederlage mehr auf dem Konto habe. Die meisten meiner Niederlagen in den letzten Tagen kamen nur so zu stande. Echt lustig. HAHA! :wall:
 
kopf hoch Eddie jeder wird mal abgeknallt :shot:

oder fliegt kurz vorher raus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Ich habe gestern meine SSD Formatiert und Windows neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich noch eine Runde BF 3 spielen. Allerdings kommt da eine Meldung ich müsse zuerst BF installieren. BF ist aber installiert, da ich das Spiel nicht auf der SSD hatte, sondern auf einer anderen Festplatte. Was muss ich denn machen?

Wenn ich BF Singleplayer starten will kommt: Origin ist nicht installiert, wird aber für dieses Spiel benötigt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab origin neu installiert. Unter Anwendungseinstellungen gibt es ja 2 Felder, bei denen ich einen Pfad eingeben kann. Welchen meinst du denn genau?
 
Du musst den Pfad eintragen, anschließend den Download/die Installation starten, abbrechen, Dateien kopieren, Installation reparieren, fertig.

Grüße
 
Hallo.

Ich habe bei fast jeden Match Disconnect. Als Meldung steht da, Timeout, oder Zeitüberschreitung auf Deutsch??? Mein Ping ist so von 30 bis 60. Habe BF3 sehr lange nicht mehr gespielt, wollte es dann mal wieder, aber wie gesagt, bei 9 von 10 Matches Timeout DC. Mann kann immer wieder reconnecten, dann geht halt alles verlorern. Ich habe eine RU auf DE gepatschte Version. Denke mal das es keine Rolle spielt oder?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Timeout DC's?

Danke.
 
Dann meld ich mich nochmal:

Bei mir wird das Spiel während laufendem Match immer abgelegt. Wenn ich es wieder auf Vollbild öffnen will, funktioniert das nicht und ich muss das Spiel über den TM abwürgen. Hat jemand auch solch ein Problem.
 
Ich muss mich auch mal mit einem kleinen Problem melden:
Seitdem ich meinen Rechner neu installiert habe merkt sich Origin irgendwie die Login-Daten nicht mehr.
Ich muss jedes mal die Lizenzvereinbarung neu akzeptieren und mich neu einloggen.
Weiß jemand woran das liegt und wie ich das behebe?
Und bevor jemand fragt: Den Haken bei "Angemeldet bleiben" zu setzen bringt nichts.
 
versuch doch mal origin zu reinstallieren?! Kannst du dich mal bei EA so einlogen im WEB?! Eventuell dort das Profile editieren und SAVEN, oft hilft son profile-SAVE dann...
 
Hi habe seit eben folgendes Problem:Erst musste ich ein neues Passwort anfordern da ich mich mit dem alten nicht mehr anmelden konnte.Mit dem neuen kann ich mich anmelden aber wenn ich auf einen server möchte kommt: An error was reported from EA Online

Gruß Stan
 
Hallo.

Habe seit Gestern eine gtx570 von Zotac, AMP Edition in meinem PC verbaut, und ich habe auf einmal Probleme bei BF3.

Der ganze PC friert ein, manchmal nach 2 Minuten, manchmal nach 10-15.
BF3 minimiert sich einfach in die Taskleiste und mann kann nix machen, ausser "strg+alt+delete", um Taskmanager zu holen und BF3 manuell zu beenden.

Dann geht alles wieder am PC.

Hatte eine gtx285 vorher und nie Probleme damit gehabt. Und es passiert nur bei BF3, habe nur noch ein anderes Spiel installiert um zu testen (Aion) und hier geht alles ohne Absturz. Habe den letzten Nvidia Treiber drauf.

Kennt jemand ne Loesung?
 
Afterburner runterladen und deiner Grafikkarte entweder mehr Spannung geben oder auf Referenztakt runtertakten.
Battlefield ist extrem fordernd und zickt gewaltig mit werksübertakteten Grafikkarten oder übertakteten CPUs mit zu wenig Spannung rum.
 
Das war es. Runtergetaktet auf 750MHz anstatt 780, und keine Freezes mehr. Danke.
 
hat noch jemand probleme mit bf3 bei windows 8 ? es läuft soweit ohne probleme nur irgendwann schmeisst er mich wieder auf den desktop mit der meldung "battlefield 3 funktioniert nicht mehr". hab schon versucht es zu reparieren.. komplett neu runterzuladen. hat alles leider nix gebracht. unter windows 7 hatte ich keine probleme in dieser richtung
 
gibts tipps wegen der fehlenden ping angaben im serverbrowser ???
nervt mich schon ein paar wochen.....

Danke,

Guinnes
 
danke für den tipp,

im IE 9 wird alles richtig angezeigt.....

fürs surfen bleibt der feuerfuchs trotzdem die nr.1 :)

Guinnes
 
Hallo,

Immer wenn ich Battlefield 3 online spiele, lagg es ganz leicht. Wie miniruckler halt. Ping sind immer 35 bis 50 also in grünen Bereich. Und egal welchen Server ich auswähle.
Was könnte es sein? Hab das gefühl meine SSD spinnt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh