[Sammelthread] Battlefield 3

Also die M4A1 ist meine top Waffe. Spiel sie sehr gerne und bis 50m fast immer im Dauerfeuer. Einmal beherrscht, fegt man damit alles weg.

Ja ich finde die auch sehr gut, mit welchen Aufsätzen spielst du ?

Also BF 3 ist größtenteils Nahkampf sagen wir mal bis auf 50m, man kann zwar Gegner auf weite Entfernung killen, aber die Maps bieten viel Deckung so das die Distanzen sinken die Map ist nicht offen, oft auch im Rush kann ich Problemlos ran rennen ob wohl Gegner vor mir sind weil da man leicht mit Bewegung die Kugeln nicht abkriegt und so.

Die m16 ist leider im Nahkampf für mich net so gut, mit der P90 kein Problem auch mehrere Gegner, was auch stört ich werde zu 97% nicht von Einzelnen gekillt, an meinem tot sind da meist 3-5 beteiligt wenn so ne Gruppe kommt das nervt auch.

Zur m16 ist die Kombi Kobra oder Rotpunkt mit Mündungsfeuerdämpfer gut oder habt ihr bessere Kombis ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich finde die auch sehr gut, mit welchen Aufsätzen spielst du ?

Also BF 3 ist größtenteils Nahkampf sagen wir mal bis auf 50m, man kann zwar Gegner auf weite Entfernung killen, aber die Maps bieten viel Deckung so das die Distanzen sinken die Map ist nicht offen, oft auch im Rush kann ich Problemlos ran rennen ob wohl Gegner vor mir sind weil da man leicht mit Bewegung die Kugeln nicht abkriegt und so.

Die m16 ist leider im Nahkampf für mich net so gut, mit der P90 kein Problem auch mehrere Gegner, was auch stört ich werde zu 97% nicht von Einzelnen gekillt, an meinem tot sind da meist 3-5 beteiligt wenn so ne Gruppe kommt das nervt auch.

Zur m16 ist die Kombi Kobra oder Rotpunkt mit Mündungsfeuerdämpfer gut oder habt ihr bessere Kombis ?

Heavy Barrel, kein Griff, Rotpunkt/Cobra oder ein Holo.
Mündungsfefuerdämpfer is eig nicht nötig ,da die M16 ein sehr einfach zu kompensierenden Recoil hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine einfache Fausregel, wann man den schweren Lauf und wann man den Mündungsfeuerdämpfer aufsetzen sollte? Ich nutze in der Regel den Schalli, weil ich dort genau weiß, welchen Vorteil ich genieße. Und in Close Quarters freilich den Laser.

Gibt es eigentlich eine einfache Fausregel, wann man den schweren Lauf und wann man den Mündungsfeuerdämpfer aufsetzen sollte? Ich nutze in der Regel den Schalli, weil ich dort genau weiß, welchen Vorteil ich genieße. Und in Close Quarters freilich den Laser.
Der Flash-Suppressor verringert den vertikalen Recoil, dafür erhöht sich der HIP-Spread leicht.
Das Heavy-Barrel verringert den Spread beim ADS, dafür erhöhen sich Recoil und HIP-Spread leicht.
Die genauen prozentualen Auswirkungen sind je nach Waffe etwas unterschiedlich.
Also der Flash-Suppressor hat imho keinen wirklichen Mehrwert, da man den Recoil mit etwas Übung auch mit der Hand kontrollieren kann.

Wenn du Suppressor spielst, dann kennst du dessen großen Benefit ja :)
Mir persönlich sind dessen Nachteile mittlerweile zu heftig.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Grüße

Vllt sollte man erwähnen das der HB auch den Schaden über Distanz erhöht und der Schalldämpfer genau das Gegenteil macht. Die Waffe erreicht schon früher minimal Schaden.
Dazu kommt das die Kugeln langsamer fliegen und bewegende Ziele dann schwerer zu treffen sind.

Und was ist mit dem Frontgriff?Sorry,verfolge das nicht so mit den Waffen.Habe den eigentlich aus Gewohnheit immer dran und habe das Gefühl,damit auf mittlerer Distanz auch besser zu treffen.Mag natürlich alles nur Einbildung sein aber ist da wieder was geändert worden oder kann man das immer noch auswürfeln ob mit oder ohne?

Frontgriff eignet sich nur bei Waffen mit starkem horizontalen Recoil wie z.b. der F2000. Dieser wird reduziert. Aber auf mittleren bzw. weiten Entfernungen wird die Genauigkeit dann niedriger.

Lohnt sich mMn z.B bei der M16 gar nicht.

Kann mir mal einer von den Pros sagen wie man richtig Hipfire lernen kann. Ich bin da immer zu langsam. Da kill ich besser mit Dauerfeuer und gegensteuern. Gibts da ne technik außer üben üben üben?
Ich mein ist ja eigentlich immer das gleiche Klick-Pause-Klick-Pause-usw....

Hipfire im Nahkampf oder auf die Distanz?

Stell dich mal auf nem leeren Server in unterschiedlichen Abständen vor ne Wand, feuer aus der Hüfte und schau wo die Kugeln einschlagen. Ist glaube ich bei allen eine Gefühlssache wo man hinschiesst, es sei denn man verwendet den Laser.

Auf HC hast du natürlich keine Fadenkreuz. Auf Normal müsstest du doch sehen, wo du hinzielst. Wenn du viel Hipfire machst, solltest du den Laser anbauen. Dann reduziert sich der Spread. Trotzdem sollte man wenn möglich immer zielen, nur im Notfall (Infight) lohnt sich Hipfire. Oder du spielst One-Hit-Gewehre (Boltaction, Pumpen) dann geht Hipfire auch auf ein wenig größere Distanzen.

Welche Pistole ist momentan die Metapistole? :fresse:

Hab schon ein paar Monate nichtmehr gespielt und ein paar Patches verpasst.

@SonicDelux
Also die REX geht sehr gut zur Sache. Auch die 93R geht noch immer sehr gut zur Sache - braucht aber mehr Skill als eine G18 :fresse:

HipFire kommt bei mir nur im inFight zur Anwendung, alles andere ist mir einfach zu ..." ich werf mal ne Kugel und hoffe Sie trifft" :lol:
Auch ein Grund warum ich auf den Waffen fast ausschliesslich nur Cobra/Redot Visiere aufgeschnallt habe.

Aber die G18 ist im Infight der 93R m.E. überlegen. Wenns mehr als 5m sind hat die 93R ihre Vorteile. Im Allgemeinen muss man die Pistole aber der Map anpassen. Eine G18 oder 93R ist auf Caspian Border eher mal ein Witz, auf Close Quarters siehst du mit ner 44er oder REX kein Land wenn der erste Schuss nicht sitzt, dann macht dich dein Gegenüber mit derr G18/93R nass. Gutes Mittelding und fast überall zu gebrauchen ist meine Meinung nach die 1911er. Passable Schussfrequenz möglich und bei Distanzen über 20m auch noch tauglich.

Die G18 wird erstaunlich gut auf Distanz, wenn man probiert Salven zu feuern. Quasi so klicken als wenn man eine M1911 oder so in der Hand hat.. Habe eine Zeit lang die Rex genutzt und bin nun wieder zurück auf die G18, macht einfach mehr Laune.

Aber die G18 ist im Infight der 93R m.E. überlegen. Wenns mehr als 5m sind hat die 93R ihre Vorteile. Im Allgemeinen muss man die Pistole aber der Map anpassen. Eine G18 oder 93R ist auf Caspian Border eher mal ein Witz, auf Close Quarters siehst du mit ner 44er oder REX kein Land wenn der erste Schuss nicht sitzt, dann macht dich dein Gegenüber mit derr G18/93R nass. Gutes Mittelding und fast überall zu gebrauchen ist meine Meinung nach die 1911er. Passable Schussfrequenz möglich und bei Distanzen über 20m auch noch tauglich.

Dann hat sich ja eigentlich nichts geändert.. :sleep:
Ich mochte die 1911 schon seit Anfang, aber da war sie auch ziemlich stark.

Also soll ich lieber m16 Cobra und Heavy Barel zocken ? Pistole weiß ich momentan auch nicht so, kann mich nicht so entscheiden auch ob m4a1 oder G36c usw

Der Flash-Suppressor verringert den vertikalen Recoil, dafür erhöht sich der HIP-Spread leicht.
Das Heavy-Barrel verringert den Spread beim ADS, dafür erhöhen sich Recoil und HIP-Spread leicht.
Die genauen prozentualen Auswirkungen sind je nach Waffe etwas unterschiedlich.
Also der Flash-Suppressor hat imho keinen wirklichen Mehrwert, da man den Recoil mit etwas Übung auch mit der Hand kontrollieren kann.

Wenn du Suppressor spielst, dann kennst du dessen großen Benefit ja :)

Grüße

Danke! Ich muss aber erst durch die ganzen Fachwörter und Abkürzungen durchsteigen (bin nämlich kein Profizocker und habe die Terminologie der Gamer noch nicht hinreichend studiert ;)). Habe alles für mich recherchieren können, aber ADS kenne ich nur als "Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom" :d

---------- Post added at 19:00 ---------- Previous post was at 18:56 ----------

kann mich nicht so entscheiden auch ob m4a1 oder G36c usw
Ich habe lange mit dem G36C gezockt; mittlerweile liegt mir das M4A1 etwas besser. Ich meine, ich treffe damit genauer und die Gegner fallen schneller; auch wenn die Statistik was anderes sagt. Im Endeffekt geben sich die beiden Waffen aber nicht so viel, finde ich. Aber teste selbst.

liegt halt an der automatik.

ich spiel die Pistolen unterschiedlich zum Kit. Zur zeit eigentlich immer die Rex, ausser als Recon, da kommt die 93R mit.
Aber die 1911er nehm ich gerne auch mal als kit auf ^^

Danke! Ich muss aber erst durch die ganzen Fachwörter und Abkürzungen durchsteigen (bin nämlich kein Profizocker und habe die Terminologie der Gamer noch nicht hinreichend studiert ;)). Habe alles für mich recherchieren können, aber ADS kenne ich nur als "Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom" :d

kleines Glossar:
ADS - Aiming down the Sight (Zielen)
HIP - engl. Hüfte (Schießen aus der Hüfte)
Recoil - Rückschlag, Hochschlag (Unterscheidung zw. vertikalen und horizontalen)
Spread - eng. Spanne, Ausdehnung (=Ungenauigkeit)

€dit.. neuer Server-Patch morgen:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/news/view/2832654787636097951
1) (Server renters on PC only) The “rcon” server info command now reports external IP and port as well as information regarding whether the backend queue is enabled or not.

2) Fixed an occasional issue where console servers changed max player counts incorrectly.

3) We now enforce a minimum player count of 4 on both PC and consoles (PC previously had no such limitation while console servers had 2 players as the limit) to be able to exit preround on Ranked servers. You will still be able to move around freely in preround, but the match doesn’t officially start (and thus no stats are affected) until at least 4 players have joined. This goes for both PC and console servers. This will make it harder to easily use Ranked servers as boosting servers.

4) “Hardcore no map” is now a proper preset on both the server side and backend. This means console users can now filter between hardcore servers with and/or without the “no map” setting.

5) We fixed a bug where server admins could exploit the system to effectively become immortal on his/her server.

6) We introduced a number of server stability improvements which should lead to less crashes throughout. Two specific crashes that we have eliminated are:
A) Servers running 9 or more maps that would crash when loading the 9th map
B) Servers running high player counts in combination with very high ticket count where end game reports would stall out the server

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich schon mal aufs netzwerkglättungsproblemchen gespannt :d

---------- Post added at 20:20 ---------- Previous post was at 19:59 ----------

Kennt wer einen Server der strictly LOW Pings akzeptiert? Server Standort DE - und damit mein ich kein kick ping 150ms sondern ~80ms. Wobei das schon ein harter kompromiss darstellt um als "low" zu gelten.

mir gehen die highping nabs aufn senkel. triffst auf jeden server mind. 2-3 stück von denen an. hast keine Chance, da sie plötzlich vor dir stehen und du bekommst nen One hitter - obschon's eigentlich keiner war.
wiederlich sowas.

Zur Zeit gibt es Battlefield 1942 kostenlos... also falls jemand nochmal Retro-Feeling aufkommen lassen will :fresse2:

könnt ihr euch noch bei Oringin anmelden. Ich war eben mitten im Spiel dann freeze wieder neustart und seit dem gebe ich angeblich ein falsches passwort ein?

Hier läuft alles wie es soll.

Hipfire im Nahkampf oder auf die Distanz?

Stell dich mal auf nem leeren Server in unterschiedlichen Abständen vor ne Wand, feuer aus der Hüfte und schau wo die Kugeln einschlagen. Ist glaube ich bei allen eine Gefühlssache wo man hinschiesst, es sei denn man verwendet den Laser.

Auf HC hast du natürlich keine Fadenkreuz. Auf Normal müsstest du doch sehen, wo du hinzielst. Wenn du viel Hipfire machst, solltest du den Laser anbauen. Dann reduziert sich der Spread. Trotzdem sollte man wenn möglich immer zielen, nur im Notfall (Infight) lohnt sich Hipfire. Oder du spielst One-Hit-Gewehre (Boltaction, Pumpen) dann geht Hipfire auch auf ein wenig größere Distanzen.

Auf Distanz. Im Nahkampf verliert man damit doch oder? Also meine Salven sind einfach zu langsam, dass ist mein Problem.

da bin ich schon mal aufs netzwerkglättungsproblemchen gespannt :d

---------- Post added at 20:20 ---------- Previous post was at 19:59 ----------

Kennt wer einen Server der strictly LOW Pings akzeptiert? Server Standort DE - und damit mein ich kein kick ping 150ms sondern ~80ms. Wobei das schon ein harter kompromiss darstellt um als "low" zu gelten.

mir gehen die highping nabs aufn senkel. triffst auf jeden server mind. 2-3 stück von denen an. hast keine Chance, da sie plötzlich vor dir stehen und du bekommst nen One hitter - obschon's eigentlich keiner war.
wiederlich sowas.

Wir kicken auf unserem Server alles weg über 100. Sind aber in letzter Zeit stark gesunken im GameTracker Rang. Wenn sich genug Stamm Spieler finden würde ich den Ping Kicker noch konsequenter einstellen.

Such mich mal im battlelog. Nick Same as here. Im platoon“Hardware junkies“steht der Server.

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh