[Sammelthread] Battlefield 3

nein, selbst wenn ich eher schieße, viele Waffen haben halt nen Vorteil, den kann man selber auch nicht ausgleichen. Aufsätze benutze ich Kobra oder Rot Punkt und Mündungsfeuerdämpfer. Naja muss ich halt jetzt wieder AEK, F2000 und m416 Spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann zielst du nicht richtig, ich hab mit der m16 erst letzte Woche 600 Kills gemacht (viele im Nahkampf) und hatte keine Probleme. Klar ist da z.B das F2000 besser aber das geht auch mit der m16 ganz gut.

Also ich finde die M16 auf nach wie vor eine der besten Waffen und deutlich angenehmer zu spielen als die M416. Hab mich aber derzeit in die AEK verliebt. Macht einfach nur Fun das Teil.:fresse2:
Zu dem YouTube Video: wer da glaubt dass er da einen verlässlichen Bench der Karte sieht, der irrt gewaltig. Zwischen den CQ und B2K oder AK Maps, liegen gerne mal 50+ FPS Unterschied wenns zur Sache geht.

nein, selbst wenn ich eher schieße, viele Waffen haben halt nen Vorteil, den kann man selber auch nicht ausgleichen. Aufsätze benutze ich Kobra oder Rot Punkt und Mündungsfeuerdämpfer. Naja muss ich halt jetzt wieder AEK, F2000 und m416 Spielen.

du solltest wohl noch dazu schreiben in welchen Situationen die m16 zu schwach ist. wie gesagt diese ansicht teilen nicht viele :) wenn du auf CQ in nahkampf mit der m16 rumläufst wirst du oft gegen eine AEK oder F2000 verlieren. es gibt immer eine waffe gegen die du in einer bestimmten Situation den kürzeren ziehst. kommst der nächste mit der pumpe und schon ziehst man wieder den kürzeren

die m16 ist jedenfalls einer der besten allroundwaffen die es gibt

Ich persoenlich spiel lieber mit der m416 aber wie schon erwaehnt hat da wohl jeder seine vorlieben :)

die m16 ist den, die durch diskussionsstarter erwähnten, Waffen nur in absolutem Nahkampf unterlegen. Darüber hinaus dominiert die m16 nach wievor.
Wobei aktuell die m416 ja ein Liebling vieler ist, da sie postPatch wieder richtig zu Sache geht - ich fühl mich schlecht wennich die waffe spiele :d

Wieso erwähnt hier eigtl niemand die Famas :d ?
Auf den urbanen Maps, wie Karkand, oder vorallem Grand Bazar ist diese Waffe einfach perfekt, weil sie von allen Waffen die höchste Kadenz hat und genauso viel Schaden wie M416, M16A3, AEK, etc. macht.
Dadurch hat man im Short- bis Midrange Bereich nahezu immer einen Vorteil gegenüber anderen Waffen :)

hehe.... ich habe mich nie schlecht gefühlt. weder mit dart noch mit smoke :) es hat auch immer die richtigen getroffen. viele schwärmen auch von der m4... die geht bei mir garnicht. das fadenkreuz springt rum wie ein junges Disco Girlie. mag ich garnicht

@rheinhesse. die famas nehme ich nur im absoluten nahkampf ziba zb. auf bazar sind mir die entfernungen einfach zu groß und ich hasse es wenn ich nicht treffe :) und meine acc beweiß ich treffe gut :)

und im mid bereicht zieht du immer den kürzeren gerade gegen aek und co :)

Zuletzt bearbeitet:
bzgl. Famas sehe ich das wie Fornax. Die waffe taugt nur für den absoluten Nahkampf.

Die M4 muss man mit kurzen salven bedienen, sonst ist sie wirklich nur für die spray & pray Fraktion :fresse2:
spiel sie zur zeit wieder vermehrt - damit ich noch andere Pio waffen etwas pushe als die SG und die AK ^^

bzgl. Famas sehe ich das wie Fornax. Die waffe taugt nur für den absoluten Nahkampf.

Im absoluten Nahkampf nehm ich wieder meine Bolt-Action. Für alles über Messerdistanz dann aber wieder die G18... :d Ich sollte aber wohl weniger Recon spielen, denn in letzter Zeit komm ich nie dazu, richtig zu zielen.

naja mit der bolt siehst du aber in unterzahl von beginn an alt aus.
mit der famas spring ich dir in eine horde von 3-4 gegner und steh dann als einziger da, der keine 10sek Pause hat :fresse2:

Bin zur Zeit ganz gerne mit der AK 74-M unterwegs!! Wenn man sich mit der eingespielt hat ist die auch gut!!;-)

Ist aber Zeit, die man damit verbringt, die richtige Waffen Combo für sich zu suchen!!:-S

@rheinhesse. die famas nehme ich nur im absoluten nahkampf ziba zb. auf bazar sind mir die entfernungen einfach zu groß und ich hasse es wenn ich nicht treffe :) und meine acc beweiß ich treffe gut :)

und im mid bereicht zieht du immer den kürzeren gerade gegen aek und co :)

da muss ich jetzt aber widersprechen. Die Famas kannst du im absoluten Nahkampf in die Tonne kloppen, da sie sehr lange Nachladezeiten hat. In CQ wirst du damit wenig Spaß haben :)
Von der Reichweite her ist sie etwas schlechter als die M416 (habe den genauen Wert gerade nicht parat), also auf mittlerer Distanz sehr wohl brauchbar, das zeigt auch der Anstieg meiner KD-Rate seit ich die Waffe nutze.

Insgesamt ist es natürlich auch sehr subjektiv, welche Waffe einem zusagt und welche nicht. Das darf man nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit gestern nun auch die AEK. Muss noch üben damit, aber mit HB und CobraSight ist die ganz gut. Habe jetzt lange M16 und M416 gespielt nun brauche ich mal Abwechslung :d

Frische Bilder aus Aftermath:

Grüße

Das sieht schon alles sehr genial aus.
Freu mich schon riesig auf die neuen Maps.

Also die M4A1 ist meine top Waffe. Spiel sie sehr gerne und bis 50m fast immer im Dauerfeuer. Einmal beherrscht, fegt man damit alles weg.

Ich bin echt mal gespannt,was sich dann noch alles zerstören lässt und wie viele Kills ich dann wieder durch Smaw/Rpg bzw. herunter fallende Häuserteile mache. :)

@rv112
Mit welcher Konfig spielst du die eigentlich?

Wieso erwähnt hier eigtl niemand die Famas :d ?
Auf den urbanen Maps, wie Karkand, oder vorallem Grand Bazar ist diese Waffe einfach perfekt, weil sie von allen Waffen die höchste Kadenz hat und genauso viel Schaden wie M416, M16A3, AEK, etc. macht.
Dadurch hat man im Short- bis Midrange Bereich nahezu immer einen Vorteil gegenüber anderen Waffen :)

ICh finde die Famas sogar im Nahkampf schlecht. Warum?
Weil die Famas eine Nachladezeit wie ein LMG hat, 25 Schuss im Magazin sind in 1,5 Sekunden leergeschossen. Damit hat man vllt ein oder zwei Gegner erledigt. WEnn man Glück hatte noch nen dritten.
Dann hat man ein großes Problem, denn die Famas hat die längste Nachladezeit aller Assaultrifles. Fast 4 Sekunden nippelt man an der Waffe rum wenn man sie leer geschossen hat, das ist im Nahkampf eine verdammt lange Zeit. Dazu kommt das man das Ding verflixt oft komplett leer schießt. Die AEK hat nur 100 RPM weniger, hat eine kürzere Nachladezeit, und man schießt sie so schnell nicht komplett leer.

Ach hatte ich das grotten schlechte Hipfire vergessen? oder den grauenvollen Recoil, wo man beim kompensieren, nach einer Sekunde mit der Maus am Tischende ankommt?
Die Famas ist totaler Schrott, nicht zu gebrauchen.

@Sheriff
etwas hart, aber unrecht hast du nicht. Ich meide die Famas auch. Da lauf ich lieber mit der REX rum :d

@AlexKL
ich glaube er spielt sich gleich wie ich... oder ich wie er, was zutreffender wäre in der Aussage. => HB & Cobra.

@LustBoy eh Lost
Die AK74 ist sowieso sehr geil. Spiele die seit dem letzten Patch sehr sehr gerne. Natürlich nix für ins TDM/CQ, aber sonst ne richtig schöne Waffe für Jungs die gut hitten.

Ach find die ak 74 auf cp maps ganz gut!:-)

Was ist den für euch die Waffe, mit der ihr überhaupt nicht klar kommt???

Bei mir ist das die KH 2002

Ich hasse alle burst Waffen ich brauche sowas nicht!
Ich dosiere die Salven selber.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Verstehe diese Unterteilung allerdings auch überhaupt nicht.Die Waffen sind Hauptbestandteil des Spiels,warum dann aus dem Sammelthread ausklammern?
Vor allem ist da seit 3 1/2 Monaten kein Post mehr verfasst worden.Finde ich total unsinnig sowas!

naja anfangs war schon nicht verkehrt zu unterteilen. Da zum Release oft mehrere Diskusionen parallel geführt wurden.
Aber mittlerweile ist der BF-Thread doch gar etwas abgekühlt und der Waffenthread schn fast gänzlich eingeschläfert.

von daher kann man das ruhig im Haupthread abwickeln.

zumal ich auf der Arbeit nur ein thread idlen kann - Fuuuu IE 8 :(

naja mit der bolt siehst du aber in unterzahl von beginn an alt aus.
mit der famas spring ich dir in eine horde von 3-4 gegner und steh dann als einziger da, der keine 10sek Pause hat :fresse2:

Ich sehe da mit egal welcher Waffe alt aus, daher ist das vollkommen egal. Allerdings jage ich auch am liebsten gegnerische "sniper" und kille sie der Demütigung wegen dann aus nächster Nähe mit der Sniper. Messer oder Pistole hat nicht den gleichen Effekt in der Kill Cam. :)

interessante Methode ^^
das ist schon "play like a Sir" würdig,genau so wie die ganzen repairTool und Shockpaddle fetischisten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh