[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine demonstration
 
Einen Monitor hab ich dafür, aber keine passende Grafikkarte für 120 FPS in BF3 :/
GTX 770 würde das vermutlich packen nehm ich mal an.
 
hm, ok. Aber ich kann im Moment keinen Vorteil im Game für mich erkennen. Mag daran liegen das ich den Sinn und Zweck nicht verstehe.
 
muss wohl klasse aussehen, da null bewegungsunschärfe... aber denke muss man eben selber gesehen haben.
 
Der Vorteil wird doch direkt am Anfang erklärt. Du hast ein Bild wie beim Röhrenmonitor auf deinem TFT. Also kein Schlieren und Ghosting
 
Der Vorteil wird doch direkt am Anfang erklärt. Du hast ein Bild wie beim Röhrenmonitor auf deinem TFT. Also kein Schlieren und Ghosting

hm, da ich nicht weiß was beides ist, habe ich es auch noch nicht als negativ empfunden :)
 
Sorry für OT aber Youtube-Videos und Google Chrome nervt.Sobald in einem Video die Geschwindigkeits-Option mit drin ist,kann ich die Qualität einfach nicht auf HD packen.
Der setzt dann zwar die Einstellung,ändert es aber nicht.Refresh,anhalten und neustarten hilft auch nicht.
Muss die Videos dann unter Firefox gucken,da klappt's ohne Probleme.Einer vielleicht nen Vorschlag für mich,außer auf Chrome zu verzichten?
 
hm, da ich nicht weiß was beides ist, habe ich es auch noch nicht als negativ empfunden :)

Wenn man früher schon mit Röhrenmonitoren gezockt hat, weiss man eigentlich was gemeint ist. Als ich auch TFT umgestiegen bin, hat mich das am Anfang schon extrem gestört.
Vllt bin ich aber auch nur etwas empfindlich
 
Unitymedia/KabelBW werden wohl demnächst auf über 300MBit's kommen. Dank erfolgreicher Tests neuer Übertragungstechniken ist dann auch mehr Upload drin. Alles in allem ist Unitymedia/KabelBW damit Preis/Leistungstechnisch gut ausgestattet und gedrosselt wird natürlich auch nicht.

Und wenn die Deppen vergessen, das Kabel in die Straße zu legen, dann ist auch in grossteilen BW nix mit KABEL-BW, Begründung unwirtschaftlich danach ist dann das BESCHTE :P
-> Ich frag mich ab wie vielen Haushalten es bei dennen wirtschaftlich wird...

---------- Post added at 13:26 ---------- Previous post was at 13:24 ----------

du brauchst ja schon 5mbit wenn du ein fullHD video schauen möchtest(zumindest laut meiner anzeige gerade) und wenn dieses nicht ab und zu stottern darf, dann sind mal eben 8-10Mbit nötig. für die kommenden 4K filme wirds auch net weniger.
die optischen medien sterben so langsamm aus und spiele werden immer größer. wer will schon 3 tage auf ein spiel warten.

So was geht natürlich auch mit weniger Bandbreite ;) pre-cashing oder eben download, die dummen Anbieter wollen halt STREAMING ;) weil DRM und sö...

---------- Post added at 13:29 ---------- Previous post was at 13:26 ----------

Dennoch sollte der Breitbandausbau in D noch mehr gefördert werden, vor allem aber müssen die Provider mal vernünftig peeren und routen, sonst hat der beste Anschluss keinen Sinn.

+1 wie gesagt BREITBAND gibts imo so richtig nur in Ballungszentren, auch auf den Dörfern sind maximal Zentren/INDUSTRIE mal ausgebaut Rest ist oft 'schmall-band' ;)

---------- Post added at 13:35 ---------- Previous post was at 13:29 ----------

muss wohl klasse aussehen, da null bewegungsunschärfe... aber denke muss man eben selber gesehen haben.

CRT like gaming on TFT löl, ich sehs jeden Tag beim spielen auf meinen CRT und ja es fühlt sich 'NORMAL', was war nochmal schlieren ;o)
Btw diesem LightStrobe artikel nach soll ja das Display in dem Modus aber keine Farbtreue mehr auffweisen und naja mayer3 hier korrigiert ja mit nem GAMMA down fix ;) , weil das Display wohl dann überstrahlt...
IMO alles Krücken :P Holt euch doch mal nen CRT (falls man irgendwo noch einen Nuewertigen kriegt) und dann wisst ihr wie das Gaming schon immer war, bevor die Displays flach wurden...

---------- Post added at 13:36 ---------- Previous post was at 13:35 ----------

Sorry für OT aber Youtube-Videos und Google Chrome nervt.Sobald in einem Video die Geschwindigkeits-Option mit drin ist,kann ich die Qualität einfach nicht auf HD packen.
Der setzt dann zwar die Einstellung,ändert es aber nicht.Refresh,anhalten und neustarten hilft auch nicht.
Muss die Videos dann unter Firefox gucken,da klappt's ohne Probleme.Einer vielleicht nen Vorschlag für mich,außer auf Chrome zu verzichten?

Was ist eine Geschwindigkeitsoption ? :) Und mein Ratschlag ist einfach nimm FF für YT und für rest deine Google-Kracke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man früher schon mit Röhrenmonitoren gezockt hat, weiss man eigentlich was gemeint ist. Als ich auch TFT umgestiegen bin, hat mich das am Anfang schon extrem gestört.
Vllt bin ich aber auch nur etwas empfindlich

Es gibt tatsächlich Kinder die noch kein CRT moni gesehn hamn ?! ;) Ich fühl mich mal richtig alt...
 
Das klingt auf jeden Fall sehr interessant, kannte ich noch gar nicht.
Kann das mal jemand zusammenfassen ?
Voraussetzungen, Vor- und Nachteile, Benefits usw.
Grüße

Backlight wird gestrobt ;) und zwar mit der Eingangs-frequenz des videosignals, dadurch wird der Schliereffekt, welcher ja für TFTs üblich ist minimiert, du sihst also quasi ganz schnell zwischenbilder ohne dieses schlieren...
=> 'CRT like gaming' ;) Nachteile sind imo Überbelichtung + (im Artikel stand was von möglichen Farbabweichung und pipapo => was in Games ja dann zu vernachlässigen wäre...), naja vielleicht kreigen das die Hersteller noch in den Griff + ich vermute durch das strobing verreckt das backlight eher ;) (IMO!)

sowas haben btw die SAMSUNGs 7er/8er serie auch im menü unter LED-MotionPlus drin, da ist auch strobing drunter gemeint, soll wohl bei fast motion 'noch weniger' ruckeln, ich finde das die moderene SAMSUNG TV engines das ohnhin sehr gut beherschen, also die FAST motion mit 200Mhz + tricks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine Geschwindigkeitsoption ? :) Und mein Ratschlag ist einfach nimm FF für YT und für rest deine Google-Kracke...

Abspielgeschwindigkeit.

ytovsck.jpg


Passiert mir wie gesagt nur,wenn diese Option mit dabei ist.
Dachte vielleicht weiß hier wer,wie man das generell unterbinden kann oder so.
Ist ein wenig nervig,dafür jedes mal mit Link einfügen auf Firefox zu wechseln.
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist,finde ich aber,das gerade solche Kleinigkeiten am meisten nerven können. ;)
 
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich den Unterschied beim zocken von CRT zu TFT wahrgenommen habe... aber vor 5-6 Jahren ist mir mal mein MVA kaputt gegangen und ich musste auf einen 19er Samsung CRT zurück, das war eines der schlimmsten Erlebnisse meiner Computererfahrungen...
 
JA weils samsung nur ein bilitsch hersteller bei CRT war, deren kompetenzen liegen eher in TFT panel bereich ;)
Du musst mal ein Sony G500 (121khz) oder G520 (130khz horiz.) mal erleben :) Das waren am Ende der CRT era so die Spitzenteile...
Oder EIZOs von damals aus dem PRO bereich (deren preise waren aber unbezahlbar)

Vieleicht hätte mal sony oder eizo mal für die Gamer die CRT sparte weiter optimieren sollen ,) Auflösungen nach oben sind kein Problem nur der Zeilentrafo muss halt mächtiger sein :)
Damit z.B. 4K @ 100Hz oder mehr möglich ist, weil dann ist die horizontal Frequenzanforderung einfach derp :P

Aber wie gesagt meiner könnte ja schon vor Jahren 2048 x 1536 in 32bpp leider aber nur mit sowas wie 72Hz max, weil die Pixelfrequenz eben so derb ist, der 520er könnte da dann schon 85Hz.
Und zu damiliger zeit gabs ja keine begriffe wie fullHD ;) TFTs könnten zuerst wenig (resolution) und alles auch nur mit 60hz (zwar flimmerfrei, aber fürs 3d zb auch nicht zu gebrauchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab's überhaupt nen AMD-Treiber,der bei Battlefield zu Problemen geführt hat?
Kann mich diesbezüglich nur an Probleme mit nVidia erinnern und die zuhauf.
Mit der 5850 die ersten knapp 3 Monate kein Problem gehabt,mit der 7970 bisher auch nicht.
Aber mit der GTX 470 und der 570 sag ich nur Halleluja. :fresse:
Was man da entweder runtertakten,Spannungen erhöhen oder auf das nächste Treiberupdate hoffen musste,war nicht mehr feierlich.
Und das alles nur bei Battlefield 3.
 
Und wenn die Deppen vergessen, das Kabel in die Straße zu legen, dann ist auch in grossteilen BW nix mit KABEL-BW, Begründung unwirtschaftlich danach ist dann das BESCHTE :P
-> Ich frag mich ab wie vielen Haushalten es bei dennen wirtschaftlich wird...

---------- Post added at 13:26 ---------- Previous post was at 13:24 ----------



So was geht natürlich auch mit weniger Bandbreite ;) pre-cashing oder eben download, die dummen Anbieter wollen halt STREAMING ;) weil DRM und sö...

---------- Post added at 13:29 ---------- Previous post was at 13:26 ----------



+1 wie gesagt BREITBAND gibts imo so richtig nur in Ballungszentren, auch auf den Dörfern sind maximal Zentren/INDUSTRIE mal ausgebaut Rest ist oft 'schmall-band' ;)

---------- Post added at 13:35 ---------- Previous post was at 13:29 ----------



CRT like gaming on TFT löl, ich sehs jeden Tag beim spielen auf meinen CRT und ja es fühlt sich 'NORMAL', was war nochmal schlieren ;o)
Btw diesem LightStrobe artikel nach soll ja das Display in dem Modus aber keine Farbtreue mehr auffweisen und naja mayer3 hier korrigiert ja mit nem GAMMA down fix ;) , weil das Display wohl dann überstrahlt...
IMO alles Krücken :P Holt euch doch mal nen CRT (falls man irgendwo noch einen Nuewertigen kriegt) und dann wisst ihr wie das Gaming schon immer war, bevor die Displays flach wurden...

---------- Post added at 13:36 ---------- Previous post was at 13:35 ----------



Was ist eine Geschwindigkeitsoption ? :) Und mein Ratschlag ist einfach nimm FF für YT und für rest deine Google-Kracke...

nö der mayer korriert das ohne den hack..mit geht das nicht mehr da Moni und Karte im im 3D Modus starten...korrigiert wird das dann entweder direkt am Moni oder über strg+alt 10>1...auch läuft dann Fraps zb. nicht mehr und DS Auflösungen muß man vorher erstellen im NVCP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh