[Sammelthread] Battlefield 4

Mantle habe ich überhaupt noch nicht ausprobiert.
Mache ich auch nicht,wenn ich dabei den Afterburner nicht mehr weiter Ingame nutzen kann.


@PitGST:
Danke,damit hat es dann geklappt.

@rv112:
Auch unter Win 7 verbockt es mehr,als zu helfen.
Das Entfernen allem AMD-Gedöns hat es natürlich nicht gemacht.Dafür die Intel USB 3.0 Treiber,sowie meine Soundausgabe gekillt.
Durfte gerade die Daniel K-Treiber für meine Xi Fi neu installieren.
Hab mich schon gewundert,warum alles so leise ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finds trotzdem lustig auf dem Server... erstens kann man wunderbar Kills farmen und ich finds immer wieder faszinierend, wie schnell sich dort ein Spiel drehen kann

Ist mir bissel so vorgekommen als würden wir B alleine halten.
Wir waren mal kurz beide nicht an der vorderen Treppe und schon standen da wieder welche. Läuft da immer so, irgendwas wird total vernachlässigt und alles steht am selben Platz. Den seitlich gang hab ich auch zwei mal fast im Alleingang wieder frei geräumt weil sich keiner durch die Tür traut. 10min pause musst ich wegen nem Anruf dann auch noch machen. Zu 90% wird ja nicht mal ne Flagge einfach als ziel vorgegeben. :haha:

@rv

Runter takten ging bei mir, im spiel selbst hatte ich aber mal stellen wo der takt runter ging, hat sich bei mir mit Precision X zum teil nicht vertragen und hat auch auf Einstellungen wie Lüfter nicht richtig reagiert.
Neues Profil erstellen hats dann gelöst, wegen der takt Sache und dicken fps drops hab ich den alten wieder drauf, werds aber noch mal versuchen mit dem Beta.
Muss die tage mal schauen was da los ist, gestern mal BF3 angeworfen, da läuft es genau so komisch. Irgendwie kommt es mir langsam vor, brauch viel mehr Treffer, Rubberbränding bei Gegner hab ich plötzlich auch.
 
Spiele jetzt seit ein paar tagen battlefield und habe ein paar kurze fragen:

1. Wie bekommt man dieses gunship? also diese ac-130? saß schon ein paar mal drin, aber konnte es nur als spawnpunkt auswählen. aber wie genau bekommt es ein team?

2. Über funk hört man des öfteren ,,der feind hat sich in unser netzwerk gehackt,, was ist damit gemeint?

3. Schalte ich waffentarnungen NUR durch battlepacks frei? oder kann ich mir die auch für jede waffe erspielen?
 
Spiele jetzt seit ein paar tagen battlefield und habe ein paar kurze fragen:

1. Wie bekommt man dieses gunship? also diese ac-130? saß schon ein paar mal drin, aber konnte es nur als spawnpunkt auswählen. aber wie genau bekommt es ein team?

2. Über funk hört man des öfteren ,,der feind hat sich in unser netzwerk gehackt,, was ist damit gemeint?

3. Schalte ich waffentarnungen NUR durch battlepacks frei? oder kann ich mir die auch für jede waffe erspielen?



1. wenn es der Commander deployed
2. dann wurde der Commander vom gegnerischen Commander lahmgelegt
3. durch Battlepacks für alle Waffen
 
Spiele jetzt seit ein paar tagen battlefield und habe ein paar kurze fragen:

1. Wie bekommt man dieses gunship? also diese ac-130? saß schon ein paar mal drin, aber konnte es nur als spawnpunkt auswählen. aber wie genau bekommt es ein team?

2. Über funk hört man des öfteren ,,der feind hat sich in unser netzwerk gehackt,, was ist damit gemeint?

3. Schalte ich waffentarnungen NUR durch battlepacks frei? oder kann ich mir die auch für jede waffe erspielen?

Dazu muss man ne bestimmte Flagge auf der Map halten und wenn ein Commander im Team ist gibt der das dann frei.

Kommt auch vom Commander, der ist dann kurz blockiert.

Jap, oder durchs erfüllen von Aufträgen, was es als Belohnung gibt sieht man ja im Battlelog
 
Kann vielleicht nochmal ein nV Nutzer den aktuellen Beta Treiber testen, ob nach einer Runde BF4 der Coretakt ganz runter geht, oder bei ca. 800MHz hängen bleibt? Ich habe den Treiber nun nochmal neu installiert und das gleiche Problem wieder. Sobald ich den 335.23 wieder installiere, taktet die Karte sauber runter :confused:

So hab das mal für dich eben getestet hier taktet alles ganz normal wieder runter nach einer Runde BF4 mit dem Beta Treiber ...

MfG

Hier auch keine Probleme... Takten ohne Mucken runter...
 
Hier auch keine Probleme... Takten ohne Mucken runter...

Dann muss es mit der Lightning zu tun haben. Ich hab jetzt 4 mal den Treiber frisch installiert, dazwischen mit DCU alles komplett sauber gemacht usw. Mit OC, ohne OC, verschiedene BIOS getestet. Bringt alles nix, sobald einmal hochgetaktet, geht der Takt nicht mehr ganz runter mit dem 337.50 :(. Muss daher beim 335.23 erstmal bleiben.
 
Bei mir taktet das sli auch sauber mit dem Betatreiber . Nutze nur das evga tool sonst nix

Eventuellnim treibermenue auf adaptive leistung stellen.
 
Dann muss es mit der Lightning zu tun haben. Ich hab jetzt 4 mal den Treiber frisch installiert, dazwischen mit DCU alles komplett sauber gemacht usw. Mit OC, ohne OC, verschiedene BIOS getestet. Bringt alles nix, sobald einmal hochgetaktet, geht der Takt nicht mehr ganz runter mit dem 337.50 :(. Muss daher beim 335.23 erstmal bleiben.

Ich meine das Problem hatte schon mal jemand, ich weiß aber nicht mehr ob das gelöst worden ist.
Hast du sonst noch was an der Karte angeschlossen oder so?
Was sagt der Nvidia Inspector, da konnte man doch auch zwischen den Power States wechseln.
 
Nein, sonst ist nichts ander der Karte angeschlossen derzeit. NV Ispector habe ich nicht, werd ich mir mal besorgen.

Leistung steht auf Adaptiv, an den Settings habe ich nichts geändert. Was soll ich nun beim nV Inspector schauen? Ich sehe die 5 Powerstates, da sieht alles normal aus. Meine 862,3MHz kann ich dort nicht finden.

EDIT: sehe gerade im Inspector dass die 862MHz mein Standardclock ohne OC oder Boost sind. Sprich er scheint nicht auf P8 runter zu gehen, sondern in P0 hängen zu bleiben, warum auch immer.

EDIT2: so siehts im Idle aus, nachdem ich kurz BF4 gestartet habe:

nvidia_20140413_195811.png

EDIT3: scheine den "Fehler" gefunden zu haben:

-Record video through ShadowPlay in game game and then stop recording and return to desktop, GPU P-State will not return to lowest P-State during idle unless ShadowPlay is disabled

Quelle: https://forums.geforce.com/default/...mance-display-driver-feedback-thread-4-7-14-/

Könnt ihr nochmal mit Shadowplay und Hintergrundaufzeichnung testen bitte?

EDIT4: Jup, Shadowplay aus und die Karte taktet runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal die Spannung der GPU 5/100v hoch. Hat bei mir geholfen. Ein chip altert auch.

Ist gelockt.Habe jetzt auch wieder den 13.12. sauber drauf und gerade keine Probleme mehr gehabt.
Shanghai lief auch wieder sauber durch.
 
Ist gelockt.Habe jetzt auch wieder den 13.12. sauber drauf und gerade keine Probleme mehr gehabt.
Shanghai lief auch wieder sauber durch.

Was hast du denn für ne 7970 dass die gelockt ist?
Du musst die spannungsregelung freischalten, dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe seine Signatur: Gigabyte HD 7970 Windforce. Mit der Zeit gab es einige 7970er und auch 50er, bei denen die Spannung gesperrt wurde und sich auch nicht freischalten ließ.


Kann man eigentlich irgendwo sehen wie viele Kills man bereits mit der Cruise Missile gemacht hat?
War vorhin ganz lustig damit welche zu erwischen. Auf der Karte einen Sauhaufen gesehen, Cruise Missile war gerade fertig und auf gut Glück mal hingeschickt und fünf oder so auf einen Streich erwischt.


Lost Islands TDM auf einem Shotgun-Only-Server ist auch ganz funny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen obs nächste Woche ne Beförderung gibt [so wären die März Seminare auch zu was nütze :d ]... dann gibts mit dem ersten Gehaltsdifferenz gleich wieder ne nVidia Karte.
Aber wollen wir den Roten noch einen 14.4 Beta kredit geben :fresse2:

und dann kehrt vielleicht auch wieder etwas freude auf @bf4 :d
 
^ der muede joe rob bist du sicher oder? Du scheinst ja in einem anderen Platoon aktiv mitzuwirken ( wegen der Anfrage im HWLXX)
 
Was hast du denn für ne 7970 dass die gelockt ist?
Du musst die spannungsregelung freischalten, dann sollte es gehen.

Siehe seine Signatur: Gigabyte HD 7970 Windforce. Mit der Zeit gab es einige 7970er und auch 50er, bei denen die Spannung gesperrt wurde und sich auch nicht freischalten ließ.

Gigabyte HD 7970 Windforce 3x Rev. 2.1.
Schon längst probiert mit dem Afterburner aber keine Chance.
 
derMuedeJoe... ja das ist meine Wenigkeit :wink:

Die Anfrage kam nur, weil Matschgo mich heute gekickt hat... warum auch immer.
vermute wohl meine "aktivität" seit März :d
 
Er hat Inaktive und jene mit anderem Tag gekickt.
Hattest du nicht immer schon ein anderes Tag?
 
richtig, seit BF3 wie teils auch schon in BF2 mit [LoFi] :wink:
/ist kein Clan, keine Spielgemeinschaft sondern einfach nur ein Tag um der leidigen Anwerberei aus früheren Tagen einen riegel vor zu schieben :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sonst ist nichts ander der Karte angeschlossen derzeit. NV Ispector habe ich nicht, werd ich mir mal besorgen.

Leistung steht auf Adaptiv, an den Settings habe ich nichts geändert. Was soll ich nun beim nV Inspector schauen? Ich sehe die 5 Powerstates, da sieht alles normal aus. Meine 862,3MHz kann ich dort nicht finden.

EDIT: sehe gerade im Inspector dass die 862MHz mein Standardclock ohne OC oder Boost sind. Sprich er scheint nicht auf P8 runter zu gehen, sondern in P0 hängen zu bleiben, warum auch immer.

EDIT2: so siehts im Idle aus, nachdem ich kurz BF4 gestartet habe:

Anhang anzeigen 277579

EDIT3: scheine den "Fehler" gefunden zu haben:



Quelle: https://forums.geforce.com/default/...mance-display-driver-feedback-thread-4-7-14-/

Könnt ihr nochmal mit Shadowplay und Hintergrundaufzeichnung testen bitte?

EDIT4: Jup, Shadowplay aus und die Karte taktet runter.

nope, hier Shadowplay immer an, takter sauber von 1178 auf 125 in Zwischenschritten zurück. Wenns bei Dir so ist und Du es rausgefunden hast ist es ja auch ok.
 
Hast Du auch mit Hintergrundaufzeichnung? Bei mir ist es definitiv so. Naja, wird dann wohl gefixt. Habe jetzt Hintergrundaufzeichnung erstmal aus. Hoffe ich verpasse dann nicht einen Epicmoment :motz:
 
Gerade auch noch mal getestet, wenn es im Hintergrund läuft geht der takt auch runter, hüpft aber hin und wieder mal hoch auf 600-800 das ist sonst auch nicht der Fall.
 
Oh man, gestern nen Super Epic Kill nicht aufgenommen :wall:

Genervt von den Dachcampern auf Flutgebiet mit dem Heli-Taxi hoch und wollte eigentlich paar auf der anderen Seite runter holen.
Keine 5sec. drauf taucht auch schon der Little Brid auf. Dann ging die Party los :haha:
Der hoch, runter, links, recht nochmal hoch nochmal runter... Erst gedacht was das fürn Noob, schwebt mir da 5m vor der Nase rum und musste wohl nachladen oder wollte mich mit seinem Heli runter jagen. Hat jedenfalls ewig gedauert und ich guck dem belustigt zu.
Fang dann nebenbei schon mal an ein Liedchen zu summen: https://www.youtube.com/watch?v=_xAN1_ChSi4
Dann die große frage, L96... zu nah, C4 neee. Compact 45, Yeah
3 Schuss ins die scheibe und weg war er und der leere Heli fällt gaaaanz langsam runter :lol:

Der konnte scheinbar doch ganz gut mim Heli umgehen, hat sich jedenfalls den Rest der runde nur in das ding gehockt und auch einige Kills gefarmt, hoffe er erholt sich von der derben Niederlage :lol:

Im Chat wirds auch immer besser, man hält das Hwlx schon fürn Clan.
Oder: Seid ihr auf speed, Heli mit der Rpg runter holen... :lol:
 
Gerade auch noch mal getestet, wenn es im Hintergrund läuft geht der takt auch runter, hüpft aber hin und wieder mal hoch auf 600-800 das ist sonst auch nicht der Fall.

Ich meine nicht wenn das Spiel im Hintergrund läuft, sondern die Hintergrundaufzeichnungsfunktion von Shadowplay. Die nimmt nur temporär auf und überschreibt automatisch älteres. Hat den Vorteil, dass man sie immer laufen hat und nur Speicherplatz verbraucht wird wenn man sagt, die letzten paar Minuten möchte ich speichern. Wenn ich ALT-F9 mache, nehme ich ja manuell auf und brauche Speicherplatz. Meist weiß man jedoch nicht, wann ein Moment kommt den man festhalten will und hat ihn somit nicht, oder die Festplatte zugemüllt.
Bleibt also auf einen möglichst baldigen Treiberfix zu hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh