[Sammelthread] Battlefield 4

Ich meine nicht wenn das Spiel im Hintergrund läuft, sondern die Hintergrundaufzeichnungsfunktion von Shadowplay. Die nimmt nur temporär auf und überschreibt automatisch älteres. Hat den Vorteil dass man sie immer laufen hat und nur Speicherplatz verbraucht wird wenn man sagt, die letzten pasr Minuten möchte ich speichern. Wenn ich ALT-F9 mache, nehme ich ja manuell auf und nrauche Speicherplatz. Meist weiß man jedoch nicht, wann ein Moment kommt den man festhalten will und hat ihn somit nicht, oder die Festplatte zugemüllt.
Bleibt also auf einen möglichst baldigen Treiberfix zu hoffen.

Achso, ich hab das aus und nehm immer nur Manuell auf, hab das in Optionen auch nur auf Manuell gestellt. Nehm meist die ganze runde auf und schneid mir dann die guten Sachen raus wenn was dabei ist. Müllt halt einiges zu auf der Platte :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das umgehe ich halt dadurch und nur das ruft den Bug hervor ;)
 
Im Chat wirds auch immer besser, man hält das Hwlx schon fürn Clan.
Oder: Seid ihr auf speed, Heli mit der Rpg runter holen... :lol:

Stellenweise kommen da schon ein paar Sprüche,wo man ziemlich schmunzeln muss. :)
Aber meist sind es ja doch nur Beleidigungen und dumme Sprüche.
Gestern gab es da ja wieder so Kandidaten.Und dann heißt es wieder Cheater hier und da,
dabei können die Leute nicht mal sowas Grundlegendes wie spotten und wundern sich dann,das sie die Hucke vollkriegen.
Was ich da gestern stellenweise wieder geflucht habe.
25 Mann auf jeder Seite und ne Minute lang mal nen Blick auf die große Karte (M) geworfen.
Nie mehr als 4-5 Gegner zugleich gespottet!Von wiederbeleben,reparieren,Muni oder Medikit schmeißen ganz zu schweigen.
Ich halte mich ja nun wahrlich nicht für nen Superspieler,hab mal gute und manchmal auch grottenschlechte Tage
aber was ich da zuletzt auch auf dem Bunker erlebt habe,da rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Wenn man da nicht ein paar Bekannte Jungs von hier mit im Team hat,ist das wie gegen Windmühlen kämpfen.
BF3 ist doch noch gar nicht so lange her aber das Niveau ist wirklich massiv gesunken.
Sowohl spielerisch wie auch verbal. :(
 
Ich Fall noch mal vom stuhl wenn das so weiter geht :d
An den dummen Sprüchen stör ich mich nicht sonderlich, woanders ja noch bei weiter schlimmer als auf dem Bunker. Und wer da noch Cheater schreibt hat echt das letzte halbe Jahr verpennt.

Muss aber sagen ich spiel schon nicht mehr gerne ohne das paar von uns dabei sind.
Immer wieder das gleiche, kein Spotten, null Teamplay, auf jedem Dach hockt einer rum, die Flagge vor das Base weg, ach egal...
Macht viel mehr Spaß mit bissel System drin.
Gestern noch paar runden woanders gemacht und fast nur mit dem Tank rum gefahren, auch wieder keiner mal das Werkzeug dran gehalten, wenn dann nur Gunner die sinnlos durch die gegend Holzen.

Die runde ging ganz gut ab um Tank:
Kampfbericht - Battlelog / Battlefield 4
Da wär ich noch besser raus gekommen wenn nicht ständig dieser nachtfalke mit drin gehockt hätte. Und wehe ich hab mich mal wo mit rein gehockt... Wieder voll rein gebretter auf den nächsten Tank zu, davor gestellt und drauf. Der andere ist dann raus, ich hol den weg und was macht mein Fahrer, der rennt weg :confused:
Ich wollt mir gerade den anderen Tank schnappen und bekomm ne Rpg drauf. Super toll, beide Tanks Platt, ich Platt der Platt alles Platt.
Bei Leuten die ich nicht kenn steig ich auch net mehr ein :fresse:
 
@ doc Jimmy
Ich habe gestern oder vorgestern ne F35 abgeschossen mit SRAW die im schwebeflug gerade mitten auf der Map gestartet war. Jedenfalls war sie ziemlich weit weg.
Und sag noch zu meinem Kumpel der gegnerteam war: guck mal euer Flugzeug!
Und er dann so: Was machen die denn da?
Ich: hä?
Rumms: multikill! Blind bling bling.
Da standen noch zwei Mann auf den Tragflächen sagte er.
Auch leider nicht aufgenommen.
 
Warum das Niveau seit BF4 so gesunken ist, kann sich denke ich jeder selbst ausmalen. Aber genau das wurde ja im Umkehrschluss so gewünscht von EA. Gerade erst vor einer Woche ein Gespräch von 3 Halbstarken, die das 10. Lebensjahr gerade überschritten hatten mitgehört, wo man sich darüber geärgert hat in BF4 keinen Hund oder Killstreaks einsetzen zu können. Die Aussprache und Wortwahl glich dabei sehr der des Chats.
Soviel zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer nett in den öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwelchen 14-jährigen "Pro-Playern" zuzuhören. Kann mich da immer kaputtlachen.
 
Ich hatte mal einen Praktikant in dem Alter. Eine seiner ersten Fragen "spielen sie auch Battlefield?". Ich hatte mich sicherheitshalber rausgerungen ohne eine Antwort zu geben.
 
Moin Leute,

seit nun bald 4 Monaten im Hardwareluxx Forum ontour....

Nach langem Hardware Einkauf (hier und durch geizhals) ging es nun dann zu BF4 install usw.

So, bin defintiv noch Newbie und würde mich um paar hwlx Freunde im BF4 freuen.

Mein Nickname: cHim4ro
aktuelles LVL: 7
Klasse: Sturm


Kurz zur meiner aktuellen Lage bei BF4,

ich steh im GPU Limit, Full HD, alles auf Ultra, keine AAA, außer bei Shanghai penetrant 60 fps (auch bei 64 Leuts aufm Server)
Was mich jedoch stört, ich konnte bisher kein Mantle richtig testen, denn wenn ich auf Mantle stelle, kackt BF4 nach knapp 2-5 minuten ab.
D.h ich konnte oder kann Mantle nur im bezug auf 5 Minuten aktuell testen.
Ergebniss bei Shanghai - 7 FPS weniger als mit Direkt X.


Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Mein System: i7 920 auf 3.8 ghz mit HT
SSD: 840 EVO
HDD: 3 TB Toshiba
RAM: 12gb DDR RAM 3
Graka: 7870 XT
Mainboard: G1 Assassin
 
Als bf4 Neuling wird man auch immer nur angeflament. In BF3 Spiel ich komischerweise total anders. Deswegen spielen wir am Wochenende fast nur mit 6 Freunden auf irgend einem Server wo keiner meckert wie schlecht wir wären. Meine Freundin ist bei BF3 richtig gut. Bei bf4 hingegeben sagt sie selber Grotten schlecht

Mein Nick bei BF3 & BF4 -> Spacy2k
 
Es geht ja nicht mal darum,ob einer gut oder schlecht ist.
Sondern einfach darum,das die Basics einfach nicht vorhanden sind.
Zu allem Überfluss kocht dann auch noch jeder sein eigenes Süppchen.
 
@ doc Jimmy
Ich habe gestern oder vorgestern ne F35 abgeschossen mit SRAW die im schwebeflug gerade mitten auf der Map gestartet war. Jedenfalls war sie ziemlich weit weg.
Und sag noch zu meinem Kumpel der gegnerteam war: guck mal euer Flugzeug!
Und er dann so: Was machen die denn da?
Ich: hä?
Rumms: multikill! Blind bling bling.
Da standen noch zwei Mann auf den Tragflächen sagte er.
Auch leider nicht aufgenommen.

Auch Ärgerlich, sonst lass ich fast immer mitlaufen, nur halt da wieder Treiber neu drauf, zeug nicht eingerichtet und eigentlich wollt ich ja nur mal kurz test... Genau da hat man diese ein mal im Jahr Dinger :-[


Warum das Niveau seit BF4 so gesunken ist, kann sich denke ich jeder selbst ausmalen. Aber genau das wurde ja im Umkehrschluss so gewünscht von EA. Gerade erst vor einer Woche ein Gespräch von 3 Halbstarken, die das 10. Lebensjahr gerade überschritten hatten mitgehört, wo man sich darüber geärgert hat in BF4 keinen Hund oder Killstreaks einsetzen zu können. Die Aussprache und Wortwahl glich dabei sehr der des Chats.
Soviel zu dem Thema.

Gibt zuviel zeug das kein können braucht, diese Slam dinger Nerven nur, denk mal jeder ist schon aus der Base raus und Boom...
Wo sind die ganzen Sniper hin die die Klasse auch spielen konnten? Kein wunder gibts auf jeden 2. Server ein Limit.
Mehr als stumpf auf andere Spieler ballern ist bei einigen wohl nicht drin. Merkt man immer wieder wenn keiner es für Nötig hält Flaggen zu holen, aber dann rum heulen äh äh miese Balance.
Einige sind wohl auch vom Netcode zu sehr genervt als das sie mehr Offensiv spielen.
 
Am besten find ich immer die Kackbratzen, die lauthals "Hacker Hacker" brüllen und null Check davon haben, was n Hacker is ... alles nur Blitzbirnen und geistig Benachteiligte, die so auf den Servern rumeiern ...
 
Ich meine nicht wenn das Spiel im Hintergrund läuft, sondern die Hintergrundaufzeichnungsfunktion von Shadowplay. Die nimmt nur temporär auf und überschreibt automatisch älteres. Hat den Vorteil, dass man sie immer laufen hat und nur Speicherplatz verbraucht wird wenn man sagt, die letzten paar Minuten möchte ich speichern. Wenn ich ALT-F9 mache, nehme ich ja manuell auf und brauche Speicherplatz. Meist weiß man jedoch nicht, wann ein Moment kommt den man festhalten will und hat ihn somit nicht, oder die Festplatte zugemüllt.
Bleibt also auf einen möglichst baldigen Treiberfix zu hoffen.

Und wenn du die Funktion vor dem Spielen anschaltest und danach wieder ausschaltest?
Sicherlich nicht ganz so komfortabel, aber das dürfte das Problem doch lösen.
 
Du meinst Shadowplay allgemein? Ne, das ist mir zu umständlich. Da warte ich lieber auf einen richtigen Treiber oder nutze den 335.23 ;). Vom Rumbasteln hatte ich zuletzt mit meiner 290 genug.
 
Okay, ich werd dich dann mal adden.


Also zwei Sachen hab ich noch, hab Fehler bei Origin gefunden.

1ter Fehler.

Jeder der ein G1 Assassin Board hat oder Die Soundkarte mit dem Chip (Creative CA20K2 chip ) drauf hat, kann ein Origin starten, da die DLL Datei von der Netzwerkkarte Origin blockiert, so dass Origin nicht startet, wenn Internet aktive ist.
D.h Netzwerkkarte deainstalliert und deaktiviert.

Diese Problem ist erst seit letztem Origin update.



2tes Problem.

BF4 startet nicht im Vollbildmodus, wenn du in windows 7 deine Schriftgröße hast (z.b von 100 % auf 150 %) startet es nicht im Vollbildmodus, hab alles versucht und keine Abhilfe gefunden.



Hab es auch schon an Support geschrieben, überlegt mal einer kauft sie BF4 und hat ne Creative drinne ( Creative CA20K2 chip ) der kann es nicht spielen.....
Also ich sag mal nen Leihe hat dann wirklich die Arschkarte gezogen, da ich selbst bestimmt 2 Tage gebraucht hatte um die aktuelle Problemlösung zu finden.


MFG
 
...
Kurz zur meiner aktuellen Lage bei BF4,

ich steh im GPU Limit, Full HD, alles auf Ultra, keine AAA, außer bei Shanghai penetrant 60 fps (auch bei 64 Leuts aufm Server)
Was mich jedoch stört, ich konnte bisher kein Mantle richtig testen, denn wenn ich auf Mantle stelle, kackt BF4 nach knapp 2-5 minuten ab.
D.h ich konnte oder kann Mantle nur im bezug auf 5 Minuten aktuell testen.
Ergebniss bei Shanghai - 7 FPS weniger als mit Direkt X.


Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Mein System: i7 920 auf 3.8 ghz mit HT
SSD: 840 EVO
HDD: 3 TB Toshiba
RAM: 12gb DDR RAM 3
Graka: 7870 XT
Mainboard: G1 Assassin

Du kannst schonmal Ultra mit Deiner Grafikkarte völlig vergessen. Stell alles auf Mittel und Du solltest die gröbsten Sorgen los sein.
 
Sagt mal, verstellt sich bei euch auch seit dem letzten Update andauernd die Fähigkeiteneinstellung des Soldaten? Ich mein, es war ja schon immer etwas buggy, wenn man etwas an der Ausrüstung geändert hat mit der Klassenfähigkeit (Angriff, Verteidigung, usw...) aber seit dem letzten Update ändert sich das bei mir bei jedem mal spawnen... ich merks dran, weil ich mal eine, mal 2 Granaten im Gepäck hab als Sturmsoldat und beim Luft anhalten des Snipers... spiele seit einiger Zeit auf Angriff beim Sturmsoldaten, bis vor n'Monat hatte ich das auf Verteidigung und beim Sniper änder ich öfters mal auf Spec-Ops, wenn ich mal an der Front mit der Bolt rumrenne...
Bei jedem zweiten mal spawnen ist die Fähigkeitseigenschaft falsch... obwohl ingame nichts verstellt wird.
 
Sonnyboy, wäre für mich nonsens, wenn ich die 10 FPS haben möchte, dann OC ich die 7870 XT aber ich zock aufn 50 Zoller mit 3 Meter entfernung online.... da merk ich sowieso die Frame einfälle bei Shanghai nicht..... Aber wie gehabt, kann auch gern screenshots machen usw.
 
Du meinst Shadowplay allgemein? Ne, das ist mir zu umständlich. Da warte ich lieber auf einen richtigen Treiber oder nutze den 335.23 ;). Vom Rumbasteln hatte ich zuletzt mit meiner 290 genug.

Ja, also einfach einmal den Knopf betätigen in der SP Software ;)
Oder halt die Hintergrundaufnahme ausschalten per Hot Key falls das möglich ist.

Dein Problem ist ja schon irgendwo logisch wenn die Funktion die ganze Zeit im Hintergrund läuft, die Frage ist nur warum das mit dem alten Treiber nicht ist.
 
Weil Shadowplay nur in 3D Anwendungen angeht und nach deren beenden sich wieder deaktiviert... deaktivieren sollte...
 

:d
 
AMD ist auch lustig.Den 14.4. mithilfe des AMD Cleanuninstalltools runtergeschmissen,dann auch keinen AMD Ordner mehr gefunden.
Anschließend wieder den 13.12. aufgespielt.Das Ergebnis:



Misch Masch :fresse:

Btw. hat das AMD Tool so gut aufgeräumt,meine Intel USB 3 Treiber durfte ich auch neu installieren.
Dein BS-SYSTEM/Treiber scheint nicht richtig zu funktionieren..
Bildschirmtreiber und CCC sind 2 paar Schuhe! Mit den 14.4 Beta das beste Ergenbnis( Leistung ) bis dato.
 
Sonnyboy, wäre für mich nonsens, wenn ich die 10 FPS haben möchte, dann OC ich die 7870 XT aber ich zock aufn 50 Zoller mit 3 Meter entfernung online.... da merk ich sowieso die Frame einfälle bei Shanghai nicht..... Aber wie gehabt, kann auch gern screenshots machen usw.

Die Entfernung zu dem TV/Monitor hat nix mit Frameeinbrüchen zu tun. Entweder du erkennst sie oder bist immun gegen soetwas! Und zu deinem Problem: Sonny gibt dir den Tipp die Einstellungen etwas runter zu schrauben weil du selbst meinst im GPU Limit zu sein und dann winkst du den Tipp ab?! Wo ist da der Sinn? Das du DURCHGEHEND die 60FPS schaffst will ich auch nicht ganz verstehen/glauben. ABer gut ohne frameverläufe sind das alles nur Behauptungen! :)
 
Atze Krank, und du möchtest mir nicht glauben........

Schau mal, spielst du mit V-Sync ? Dann reden wir doch mal über meine Immunität und über deinen Context.

Kann Fraps, einen Frameverlauf anzeigen?

Weil, dann würde ich heute Abend diesen Verlauf posten.

Edit: ich google selber ^^

MfG


Frameverlauf - heute abend
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Sync zaubert auch keine Leistung her die nicht da ist...
Die Settings etwas runter stellen führt aber dann schon zu mehr FPS.

Mantel läuft bei den meisten nicht wirklich toll, also Settings etwas runter, Problem gelöst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh