[Sammelthread] Battlefield 4

Nein das ganze Spiel am sich :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also bei mir läufts mit Ultraeinstellungen und 2x MSAA eigentlich sehr gut, FPS fallen max. auf 70 runter, sonst hab ich konstant immer über 90 FPS.

Pearl Market? Da hilft nur VSync leider. Total schlecht programmiert die Map.

Komisch auf meinem System laufen alle neuen Karten super fluessig.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App

Ich hab auch überall 120 FPS, aber Pearl Market ist nicht flüssig ;).

Boah sagt mal die Nvidiatreiber sind wohl auch nicht sehr prickelnd. Hatte ich bisher mit zwei Treiber aus dem Hause. Welcher läuft denn stabil ?

Das kommt bei mir, wenn die Grafikkarte den Takt nicht verträgt bzw. wenn es zu warm wird.
Das hatte bei mir nix mit dem Treiber zu tun. Meine 780 ti darf nicht wärmer als 70 °c werden.

getaktet ist nichts und zu warm werden sie auch nicht. Hm

Die Frametimes sind für die vier Buchstaben!

This!

Gerade mal die CTE getestet mit neuem Patch, das Strafen ist wirklich minimal zu schnell nun, ansonsten gefällt mir das Movement sehr.

- - - Updated - - -

getaktet ist nichts und zu warm werden sie auch nicht. Hm

Gib mal etwas mehr Spannung drauf, manchmal scheint die Standardspannung wohl zu wenig zu sein. Einfach mal +20mV draufknallen.

Lol. Kurz mal CTE angespielt und nach nen paar Sekunden ist mir die Möhre sofort abgeschmiert. Da haben die knapp 40GB sich ja gelohnt. :wall::banana:

Boah sagt mal die Nvidiatreiber sind wohl auch nicht sehr prickelnd. Hatte ich bisher mit zwei Treiber aus dem Hause. Welcher läuft denn stabil ?

Device Hung > OC
lass ma dein Gesabbel und hol dir bitte AMD

die Treiber sind ein SEGEN!

Ach nu hör aber auf! Die Treiber nehmen sich mal gar nix. Zu 90% liegt es eh an dem der vorm Monitor sitzt!

lass ma dein Gesabbel

haste seinen RIVE BE thread gesehen?

dickstes Mobo available (Rive BE), dickste CPU available (4960X), 64GB RAM (unbedingt nötig...) und 2 stück der dicksten GPU´s (2x Blacks) die man kaufen kann.

sein system scheint aber derart instabil, dass es 7 mal an einem abend abkackt. schuld ist asus und nvidia...

nichts für ungut AK, aber den gemeinsamen nenner kann man hier schnell erkennen.

Also wenn RAM Riegel nur als 8GB statt als 16GB erkannt werden und diese richtig eingesteckt sind, halte ich es nicht unbedingt für ein DAU Problem. Da der Asus Support fürn *** ist, bekommt man da sicher auch keine große Hilfe. Darum kaufe ich von dem Laden nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
kennst du die umstände? weißt du was alles ursache für dieses verhalten und auch alle anderen seiner probleme sein kann? ich will nicht sagen, dass er ein depp ist, aber wenn jemand mit einem derart dicken system so viele probleme hat und nur auf die hersteller schimpft, anstatt selbstkritisch zu überlegen, was sein kann... ja dann entsteht halt ein gewisses bild, auch wenn er so menschlich ein netter kerl zu sein scheint.

auch ich habe am anfang stabilitätsprobleme, mit jedem neuen system ist das so. das ist normal, da muss man sich reinfinden und nicht rumschreien. keiner hier hat das computerwissen mit löffeln gefressen und ich kann gut verstehen, dass man bei derart vielen problemen am liebsten mal auf den tisch hauen würde, aber es ist in meinen augen halt ein gewisser gemeinsamer nenner zu erkennen ;-)

wie gesagt, nichts für ungut AK, ich will dir nicht zu unrecht schlechtes nachsagen und kenne die ursache für deine probleme ebensowenig.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag alles sein, er sagt ja auch selbst er ist kein PC Crack, aber man sollte ihm nicht ankreiden an allem Schuld zu sein. Ich habe mit meinem Board z.B. das Problem, dass sich der PC nach dem Herunterfahren manchmal nicht alleine ausschaltet, keiner weiß Rat. BIOS Update usw. bringt alles nichts, Stecker alle gecheckt, Mainboardhalter alle ok, Schrauben überall drin usw. Das liegt einfach am Board. Zum Glück ist es nur sehr selten und der Aufwand es in RMA zu geben zu groß, daher lebe ich damit. Aber ärgerlich ist es bei den Preisen dennoch.
Der Fehler mit dem Absturz sollte allerdings ein Spannungsproblem sein. Die Treiber laufen bei mir sehr stabil und sauber, da würde ich, wie schon geschrieben, mal die Spannungsschraube nach oben drehen. Hier gibt es ja sehr gute Howto's und ohne AB Hacks oder BIOS Mods ist man auch relativ Narrensicher unterwegs.

das ist es ja, bei hunderttausenden laufen die treiber stabil, bei ihm sind die schlechten nv treiber aber schuld... die von amd waren so viel besser... verstehste, was ich sagen will?

Naja, der Frust tut sein Letztes ist doch klar. Wenn man mal drüber geschlafen hat und die Zeit und Lust hat sich den Tips anderer anzunehmen, sieht man die Dinge vielleicht nochmal anders. Ich riech aber was Du denkst ;)

haste seinen RIVE BE thread gesehen?

dickstes Mobo available (Rive BE), dickste CPU available (4960X), 64GB RAM (unbedingt nötig...) und 2 stück der dicksten GPU´s (2x Blacks) die man kaufen kann.

sein system scheint aber derart instabil, dass es 7 mal an einem abend abkackt. schuld ist asus und nvidia...

nichts für ungut AK, aber den gemeinsamen nenner kann man hier schnell erkennen.

das ich Schuld bin ist mir klar weil ich null Ahnung vom Einstellen habe. ABER wenn ich Komponenten kaufe die komplett @Stock laufen erwarte ich, das ich eben NICHT in der Spannungsversorgung etc rumwuseln muss damit es stabil läuft. Nicht jeder ist ein Supercrack im OC. Bisher habe ich auch keine 08/15 Sachen im PC gehabt und es hat wunderbar funktioniert. Hätte mir jemand gesagt dass das RIVE BE so schwer zu händeln ist wäre es niemals bei mir im PC gelandet. Dann hätte ich mein Maximus 5 behalten. Denn das lief super ohne Murren und ohne Nachjustierung im Bios.
Übrigens sind nur noch 32GB RAM drin.

Sagtmal, gibt es derzeit wirklich nur 3 besuchte Chainlinkserver weltweit? :confused:

ich kann dich verstehen, gerade bei der summe, die dich der kasten gekostet haben dürfte, ist es ärgerlich, wenn es unrund läuft.

da du aber absolutes high-end gekauft hast, besonders das board kein selbstläufer ist, muss man bei einem custom pc halt eben schon damit rechnen, dass nicht immer alles von alleine so glatt läuft, wie man sich das am liebsten vorstellt.

ich würde dir gerne helfen, würde gerne sehen, dass dieses monster von einem system aboslut rund läuft, aber die mühe könnt ihc mir ganricht machen, das teil ans fliegen zu bekommen.

das ich Schuld bin ist mir klar weil ich null Ahnung vom Einstellen habe. ABER wenn ich Komponenten kaufe die komplett @Stock laufen erwarte ich, das ich eben NICHT in der Spannungsversorgung etc rumwuseln muss damit es stabil läuft. Nicht jeder ist ein Supercrack im OC. Bisher habe ich auch keine 08/15 Sachen im PC gehabt und es hat wunderbar funktioniert. Hätte mir jemand gesagt dass das RIVE BE so schwer zu händeln ist wäre es niemals bei mir im PC gelandet. Dann hätte ich mein Maximus 5 behalten. Denn das lief super ohne Murren und ohne Nachjustierung im Bios.
Übrigens sind nur noch 32GB RAM drin.

Das ist aber hinlänglich bekannt dass das BE ne ultra Zicke ist :)

Aber egal... Ich tausch mit dir gegen mein Formula :)

wär mir der aufwand nicht wert, die wakü zu zerlegen um ein RIVE gegen ein RIVE BE zu tauschen :d

Ach, ich würd mich da schon vornedran schnallen und mir das mal ansehen. Wäre die Entfernung nicht zu Groß und das Zeitbudget zu klein :haha:

kennst du die umstände? weißt du was alles ursache für dieses verhalten und auch alle anderen seiner probleme sein kann? ich will nicht sagen, dass er ein depp ist, aber wenn jemand mit einem derart dicken system so viele probleme hat und nur auf die hersteller schimpft, anstatt selbstkritisch zu überlegen, was sein kann... ja dann entsteht halt ein gewisses bild, auch wenn er so menschlich ein netter kerl zu sein scheint.

auch ich habe am anfang stabilitätsprobleme, mit jedem neuen system ist das so. das ist normal, da muss man sich reinfinden und nicht rumschreien. keiner hier hat das computerwissen mit löffeln gefressen und ich kann gut verstehen, dass man bei derart vielen problemen am liebsten mal auf den tisch hauen würde, aber es ist in meinen augen halt ein gewisser gemeinsamer nenner zu erkennen ;-)

wie gesagt, nichts für ungut AK, ich will dir nicht zu unrecht schlechtes nachsagen und kenne die ursache für deine probleme ebensowenig.

Webmi ich schimpfe nicht auf die Hersteller nur weil ich geschrieben habe das mich das RIVE BE mittlerweile ankotzt. Das interpretierst du falsch oder mein Ausdruck kommt falsch rüber. Diese massiven Probleme mit den Bluescreens treten komischerweise erst seit dem Wechsel von AMD 7970 Matrix CF zu Nvidia Titan SLI auf. Erklärbar ? Nein, für mich nicht.
Ja, ich habe Win komplett neu aufgesetzt falls du fragen willst :)
Das mit dem Avexir RAM hat sich mittlerweile auch geklärt denn diese waren defekt und doch nicht gelistet. Da hatte sich jemand vertan und ich hatte nicht nachgeguckt ob die auch wirklich kompatibel waren.

Aber egal ich werde heute Abend mal mit Crazzzy zusammen der Sache ein wenig auf den Grund gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
das BE is leider Kacke
und wenn der DX Fehler kommt sind die Karten ab Werk instabil oder was anderes

aber der Treiber isses nicht AK ;)

Also wenn das Problem eindeutig reproduzierbar ist, kannst du eigentlich nur in den sauren Apfel beißen und den Rechner in Minimal-Konfiguration laufen lassen, um dann Komponenten auszuschließen.
Das ist zwar mit Sicherheit frustrierend und dauert vielleicht Zeit, die man so nicht geplant hatte, aber anders wirst du der Sache nicht auf die Spur kommen.

Als erstes würde ich auf jeden Fall die Grafikkarten einzeln testen. Das war das Letzte was du geändert hast.

Hab auch durchgehend 125 fps dennoch schlägt der Graph ab und an aus