[Sammelthread] Battlefield 4

eben erneut nach 5 Minuten komplett eingefrorenes Bild auf Metro. Fing mit Rucklern bzw kurzen Freezes an. Und ich hatte G-sync an. Hm dachte ich bis der komplette Freeze kam. Grakatemp lag bei 41 Grad. Konnte mit Mühe den Taskmanager starten um wenigstens GPU-Z zu schließen. Danach half nur ein komplett Reset. Das ich langsam einen dicken Hals habe ist ja wohl verständlich. Ich werde trotzdem mal den Treiber austauschen. Mal gucken ob es dann weiterhin so ist. Im Bios ist alles auf Standardwerte eingestellt.
Werde auch gleich mal Memtest durchjagen. Mal schauen was der so sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn empfehle ich dir den letzten WHQL

mit dem neusten beta scheinen einige Probs zu haben

nvidia ist schrott!
mir sind jetzt 2 Palit super jetstream (780er) abgeraucht.
eine ständig directx fehler die rma karte hatte sich dann mit vram defekt verabschiedet.
jetzt werkelt eine gainward phantom glh (780er) drinnen.
hoffentlich verreckt die nicht auch wieder nach kurzer zeit...
und wenn die auch hops geht kann nvidia mich die nächsten jahre gerne haben dann gibts wieder amd im rechner

seelenkrank

das kann die mit AMD auch passieren

AK0511

Haste mal die SLI Bridge getauscht?

:d

AK, haste mal versucht die Spannung zu erhöhen? Für mich hört sich das stark nach solch einem Problem an. Die CPU steigt aus und reißt den Treiber bzw. Windows mit in den Abgrund.

:d

AK, haste mal versucht die Spannung zu erhöhen? Für mich hört sich das stark nach solch einem Problem an. Die CPU steigt aus und reißt den Treiber bzw. Windows mit in den Abgrund.

habe mal um 20 mv die Spannung mit Afterburner angehoben. Mal sehen was es bringt. Hoffe das er gleich normal runterfährt und nicht wieder hängenbleibt.

nvidia ist schrott!
mir sind jetzt 2 Palit super jetstream (780er) abgeraucht.
eine ständig directx fehler die rma karte hatte sich dann mit vram defekt verabschiedet.
jetzt werkelt eine gainward phantom glh (780er) drinnen.
hoffentlich verreckt die nicht auch wieder nach kurzer zeit...
und wenn die auch hops geht kann nvidia mich die nächsten jahre gerne haben dann gibts wieder amd im rechner

Lol... 2 mal die Mutter abgeraucht und dennoch die Tochter gekauft.

Lol... 2 mal die Mutter abgeraucht und dennoch die Tochter gekauft.

die ist hoffentlich noch vitaler als die mutter...
ich habe nach lautstärke und geldbeutel gekauft.
evga hätte mir auch gefallen allerdings wars mir die 70€ zusätzlich dann doch nicht wert (mein geld wächst leider nicht auf dem baum)
ich werde um palit speziell jetzt einen großen bogen machen wenn die nichtmal die garantiezeit überleben.

und wie gehabt. Beim Runterfahren erscheint der Bildschirm "herunterfahren" und links der Kreis dreht und dreht sich. Nach 10 Minuten hilt nur "reset". Beim Rauffahren keine Fehlermeldung. Was ist hier los ?? Wenn das so weitergeht tausche ich Board und CPU im MP gegen was anders ein und wenn es nur Katzenfutter für unseren Kater ist. Mir schwillt gerade der Kamm weil ich den Fehler nicht eingrenzen kann. Memtest war ohne Fehler.

Das mit dem Problem beim Runterfahren hört sich aber stark nach Software an. Also Treiber, Updates etc. Hardware würde ich dafür nicht verdächtigen.

Cmos Reset durch? Alle Kabel fest? Hau doch mal Windows auf eine HDD um die SSD auszuschließen.

Das mit dem Problem beim Runterfahren hört sich aber stark nach Software an. Also Treiber, Updates etc. Hardware würde ich dafür nicht verdächtigen.

da ist alles aktuell. Win 7 letztes WE neu gemacht wegen den Nvidia. Updates auch alle drauf. Ich prüfe jetzt mal die SSD, nicht das die spinnt.

@rv: Kabel sind alle fest. Cmos reset hatte ich letztes Mal schon durch + neues Bios aufspielen. Ich stecke gleich mal nach dem Test die Pcie SSD rein da ist W7 ja noch drauf und die ursprüngliche SSD mit W7 klemme ich ab. Mal gucken was dann passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Jo notfalls Cmos und Win halt noch mal neu drauf, oder ist vielleicht was mit der Verkablung vom Power schalter falsch das da was gebrückt wird und die Kiste nicht runter fahren kann?

wenn es dann noch nicht geht, teste mal jede karte einzelnt

Board ist 3 Monate alt. Mit dem 0701 Bios fährt er wieder normal runter. Aber mit dem 08 Beta ging es bis gestern doch auch komischerweise. Ich schaue jetzt mal was passiert wenn ich spiele ob da weiterhin Freezes kommen. Bluescreen hatte ich seit heute morgen nicht mehr ( auf Holz klopf )

Was sagt denn die Ereignisanzeige von Windows? Da sollte doch auch einiges drin stehen, was Fehler produziert.

Was sagt denn die Ereignisanzeige von Windows? Da sollte doch auch einiges drin stehen, was Fehler produziert.

da guck ich nachher mal rein. Wir fahren mal kurz zum Supermarkt einkaufen. Ich brauch einen Wein nach dem Streß heute :)

Der Wein steht schon eine Weile vor mir :d Viel Erfolg weiterhin ;)