[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgens,

brauch mal die meinung der BF4 gamer, die auch etwas erfahrung mit OC (CPU) haben.

mein SYS:

CPU: 2600K
Board: Asus P8P67 Rev.3.1
Ram: 16GB
SSD: Crucial MX100 512GB
VGA: EVGA GTX 780
TFT: Asus vg248qe (144Hz)

derzeit null OC't, erreiche so mit mittleren Details in BF4 ca. 110-130 FPS (1920x1080)

meine Frage: würde ich mit oc der CPU die FPS steigern können oder limitiert die GPU ???

danke euch,

Guinnes
 
also mit oc sollte es machbar sein, brauchst halt eine gute kühlung...

an der GTX 780 sollte es nicht liegen, und selbst die kannst du ja noch ocen ;)
 
AMD raus Intel rein ist wohl das beste was er machen kann :d

einen 3770 günstig gebraucht gekauft + günstiges Z77 bis 4,3 übertaktet und gut.


Hab den Tausch von i5 auf i7 Ivy@4,4 erst kürzlich durch und kann dazu folgendes sagen. Total überbewertet ;-( Dachte auch es bringt spürbar was, aber die Maps die vorher scheiße liefen (vorallem Pearl Market ...) sind immer noch nicht mit PostProcess und Mesh oberhalb von Mittel Spielbar. Sowohl CPU als auch GPU werden bei weitem nicht ausgelastet, bei derart schlechter Optimierung für Dx unter Win7 bringt die beste Hardware nichts schätze ich mal.

Lost Boys screens auf eben Pearl Market zeigen sehr schön wie der Graph eigentlich überall aus sehen sollte ... bei mir hab auf der Map wie gesagt einen schönen, chaotischen Zickzackkurs und es läuft extrem unrund, für mich unspielbar.
 
man soll eben nicht immer alles glauben, was man hier im Thread liest... und Ghz sind auch nicht alles ;)
 
Pear Market ist auch echt schlecht optimiert. Ansonsten hat der Wechsel von 4670K auf 4790K bei mir mehr gebracht als gedacht. Beide liefen/laufen mit 4,6GHz und die min FPS sind gute 20 gestiegen - Ziel erreicht.
 
Sehe ich genauso so wie rv112
 
Ich ebenfalls, der Umstieg von 2500k@4,5GHz auf 4790@4.7GHz war die beste Entscheidung in diesem Bereich! Das Spielgefühl ist einfach smoother geworden.
 
Hab den Tausch von i5 auf i7 Ivy@4,4 erst kürzlich durch und kann dazu folgendes sagen. Total überbewertet ;-( Dachte auch es bringt spürbar was, aber die Maps die vorher scheiße liefen (vorallem Pearl Market ...) sind immer noch nicht mit PostProcess und Mesh oberhalb von Mittel Spielbar. Sowohl CPU als auch GPU werden bei weitem nicht ausgelastet, bei derart schlechter Optimierung für Dx unter Win7 bringt die beste Hardware nichts schätze ich mal.

Lost Boys screens auf eben Pearl Market zeigen sehr schön wie der Graph eigentlich überall aus sehen sollte ... bei mir hab auf der Map wie gesagt einen schönen, chaotischen Zickzackkurs und es läuft extrem unrund, für mich unspielbar.
Ja du hattest einen i5 ich meinte ja auch von AMD auf i7 wenn dann würde ich direkt auf einen i7 gehen. Klar ist aber auch das ein i7 keine Wunder vollbringen....
 
na klasse Firefox kackt immer ab in BF 4 Battlelog wegen Plugin-Container.exe und DirectX Fehler. Komischerweise erst seit gut 2 Stunden das Problem wo Firefox ein Update gefahren hat.
 
Ich bin nach Jahren nun auch wegen diverser Probleme zu Chrome gewechselt.
 
ich war eben kurz auf nem Server. Ich lief da rum wie in Zeitlupe. Was denn da schon wieder los.
 
Chrome niemals, vorher noch IE ohne Adblocker und ohne Antivirus ^^
 
diese neue sicherheitskontrollsch*... in FF seit dem 32er bremst den ganzen browser aus.
gestern den kram ausgemacht und es läuft alles auf einmal schneller (oh wunder...)
 
Wieder squadplay mit blunt ;)

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo!

wollt mal fragen habe gerade bei bf4 bild flackern gehabt?Ist das normal oder ist meine Grafikkarte kaputt?
 
Ich frage mich wo hier das Problem sein soll? In der Regel hat man sich ja dabei etwas gedacht.
 
Wow. Also kann man jetzt auch schon ausschließen woher Spieler kommen dürfen... Man kotzt das an

Nichts neues und manchmal wünsche ich mir, dass auf allen deutschen Server eine Grundeinstellung "keiner aus Asien" drin wäre.
Einfach idioten wenn man von der anderen Seite der Welt mit einem 120-200 Ping spielt, sich so Vorteile verschaft, den ganzen Server runter zieht und wenn man im selben Team ist keine Antwort gibt, wenn man auf Englisch schreibt das man doch bitte mal ein medipack/ammobox hinwerfen soll.
 
so gehts mir auf jedem zweiten deutschen Server, werd sofort gekickt weil ich Ausländer bin :d
 
Moin Männers,

ich hab ein "kleines" Problem. Ich kann Mantle nicht aktivieren. Ich hab jetzt Win 8.1 aufgesetzt, die IGPU deaktiviert, Avast deinstalliert, drei Treiber (14.4 / 14.9 / 14.9.2 Beta) ausprobiert, alle Programme deaktiviert, user cofig gelöscht und in der PROFSAVE Mantle aktiviert.... nüscht!

Ich befürchte ich übersehe irgendeine Kleinigkeit aber ich komm einfach nicht drauf :wall:

System: i7 4790k , 8GB Ram , r9 290 Vaptor

MfG

Spunk
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh