[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ AlexKL77: Das lief bei Dir mit einer 7970 unter Mantle echt ohne Probs?? Bei mir kommt der bekannte Bug des Speicherüberlaufs schon nach ca. 5-10 min Spielzeit (wenn überhaupt so lange) und das Spiel ist unspielbar, da das Bild immer wieder für Sekundenbruchteile einfriert. :(

Hi ich habe mit meiner sapphire 7970 das gleiche Problem, seit nem Monat oder so friert das Bild unter Mantle immer mal wieder alle 30 sec oder so ein. Mit DX11 ist alles OK und die FPS auch quasi gleich.
 
Das war die Datei "WeaponChunks.sb" im Ordner Bf4/Data/Win32 ... die einfach löschen oder umbenennen in "WeaponChunks.sb.bak" ... die Datei, und Dice weiß davon... wurde im englischen BL Forum schon hinlänglich diskutiert, ist irgendwie mistig programmiert, die führt zum Volllaufen des Grafikspeichers unter Mantle und dann wird das Spiel nach gut 10min unspielbar unter Crossfire (!!) ... es bringt aber auch was ohne Crossfire, mit nur einer Graka, habs probiert... die Frametimes werden glatter dadurch... Manko dabei ist halt, dass du keinen Sound mehr vom Nachladen der Waffe hast und das Patronengurtrascheln beim Ammo Auffüllen neben einer Ammobox ist auch weg, ansonsten bleibt alles gleich, bzw. wär mich sonst nichts aufgefallen seitdem ausser ab und zu das Geräusch, wenn man als Squadleader eine Flagge markiert... der Sound fehlt da aber nur sporadisch, keine Ahnung wieso.
Hätte mir eigentlich gedacht, die fixen das mit dem Herbstpatch, haben sie aber leider nicht... hab das seit einigen Monaten jetzt so laufen mit der umbenannten Datei (die Datei ist über 1GB groß!) unter Mantle/Crossfire und keine Probleme... immer konstant alles mit Vsync+Framelock 59,3 auf Ultra@1440p... bricht nichtmal auf der Kirmesbudenkarte unter 60fps ein... bin zufrieden wies gerade läuft.

Für Elch ...
 
hatte keine Lust zu posten, danke ;)
 
so mal ne Runde ohne G-Sync/V-Sync die GTX 980 @ 1500 getestet


sind diese GPU/CPU Linien so gut oder limitiert da irgendwas? ^^

 
seit wann spielt webmi so große maps? :d
 
ja aber was soll das heißen nun ^^
 
deine cpu und gpu brauchen ungf gleich lang um einen frame zu rechnen, keine der beiden komponenten ist schneller/langsamer als die andere.

wenn du jetzt mehr fps willst, brauchst du eine schnellere cpu und gpu :d
 
ah ok, also von dem her alles ok, gut so
 
deine k/d is einfach krass :d
 
so mal ne Runde ohne G-Sync/V-Sync die GTX 980 @ 1500 getestet


sind diese GPU/CPU Linien so gut oder limitiert da irgendwas? ^^



Wie webmi schon sagte, beide Komponenten leisten die gleiche Arbeit, eigentlich perfekt wenns so aussieht. Welche Settings hast du bei dem Shot gehabt? Was für ne 980 hast du das du bei 1500 betreiben kannst ohne ins Powerlimit zu rennen?


Übrigens, ich kann ja leider keinen Bf3 mehr spielen, dank PB bzw. Evenbalance, bin da aber mit nem Anwalt dran. Jedenfalls bin ich dadurch gezwungen wieder mehr Zeit mit der 4 zu verbringen. Nach stunden Google suche hab ich dann ein paar Tweaks fürs Netzwerk gefunden, die bei mir tatsächlich mal angeschalgen haben und mit wesentlich mehr BF3 Feeling in der 4 bescheren.

In diesem Thread die unteren Registry Changes: My Ultimate BF4 Fix. - Forums - Battlelog / Battlefield 4

In diesem Thread er zweite Post von Rickdekicker: All what I have for - Forums - Battlelog / Battlefield 4

Dadurch habe ich teilweise nach 30 Minutne spielen immer noch eine 1:1 Skalierung von Server und clienthitreg, und meine Kd ist auch kräftig nach oben gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Webmi! Es hat jmd wieder ein paar Netzwerkfixes gefunden! :fresse:

Die Zahlen im Netgraphen beweisen das ich es mir nicht nur einbilde ^^ Is zwar traurig das man derart viel Arbeit investeiren muss um das Spiel einigermaßen so nutzen zu können wie es vorgesehen war, aber immerhin ist es so nicht mehr der totale abfuck.
 
Die Zahlen im Netgraphen beweisen das ich es mir nicht nur einbilde ^^ Is zwar traurig das man derart viel Arbeit investeiren muss um das Spiel einigermaßen so nutzen zu können wie es vorgesehen war, aber immerhin ist es so nicht mehr der totale abfuck.

Naja, könnte auch wieder nur so ne Phase sein wo es mal anständig läuft. Wenn es so einfach wäre hätten die den Fehler wohl schon gefunden.
Die beiden da machen auch nicht gerade den eindruck als wären es sonderlich gute Spieler, da geht sicher auch vieles aus guten Grund daneben :d
 
Ich probiere es auch morgen mal aus, wenn Freundin das we bei ihren Eltern ist und ich das ganze we für mich alleine habe ;D

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Cheater wurde gebannt und klagt dagegen. :shot:
 
Cheater wurde gebannt und klagt dagegen. :shot:

Ja, hab ich auch schon verfolgt.
Angeblich hat wieder nirgends jemand was gemacht und trotzdem gebannt... Angeblich waren es ja Hacker xD

Ich spiele seit Anno 2001 online und bin noch nirgends genannt worden. Weder von pb noch von vac noch von anderen anticheat progs

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Dann kommt gleich das Argument, dass du halt zu schlecht spielst. :p
 
J0ker, du spielst zu schlecht. ;)
 
Möglich, aber mittlerweile müssten die von mir ne eigene Akte haben von Meldungen anderer Spieler. :d

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Tja, denkt was ihr wollt, ich habs auch nicht geglaubt das diese Firma einfach willkürlich Leute ohne Grund bannt, aber es passiert immer wieder und momentan hat es wieder sehr viele erwischt.

@Exta: Sich lustig mache ist eine Sache, mich als Cheater hinzustellen was anderes, dann hätten wir ein echtes Problem, angekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jemand in Schutz nehmen zu wollen, aber so einen Fall gab es schonmal. Ich glaube damals wurde irgendein Treiber falsch erkannt oder so?!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh