[Sammelthread] Battlefield 4

da hier ja gerade experten am werke sind, kann ich mit meinem benq xl2410 lightboost auch iwie nutzen? laut homepage gehts ja nicht, aber evtl hat hier jmd ne idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder 120hz nvidia 3d vision (2) monitor sollte es unterstützen

ohne jetzt groß die kompatibilität deines monitors zu checken, tool laden und testen ob funkt
 
Der schakusa meint vllt das BenQ eigene Tool und nicht light boost?
 
okay, habe ich gerade gemacht.. kann es sein das es das tool noch nicht so lange gibt? habe das vor ca nem jahr schonmal alles durchgelesen aber kein so einfaches tool gesehen wie aktuell...
Jetzt aber mal ne frage für doofe :d hab das tool installiert, lightboost ist an, dann soll ich ja dieses testbild auf testufo.com anschauen und lightboost ein und ausschalten... wie resultiert sich denn der unterschied? Ich frage mich gerade ob ich n fehler in den augen habe oder ist genau das der beweis das es funktioniert? Mir kommts vor als würde das Bild ohne Lightboost ruckliger durchlaufen?

@cali: nee, meinte schon lightboost, aber das tool ist mir neu :p
 
je schneller die bewegungen auf dem bildschirm, desto mehr merkt man den unterschied.

schnelle bewegungen ohne lb schmieren dann mehr bzw ist das bild bei schnellen bewegungen mit lb sauberer/klarer bzw einfach schärfer.

bei bf3 find ich es zb gut und man merkt es relativ gut, wenn man nicht gerade am campen ist. gerade schnelle sniper action ändert sich, wer wie ich schnell sein kann, schnelles aiming hat, erfährt mit lb beim zocken einen vorteil, weil das bild bzw der bildschirm dem eigenen speed mehr oder weniger folgen kann und nicht ganz so matschig bzw unscharf wird, wenn man mal an der maus anreißt. bei bf4 find ich das ganze movement/aiming zu langsam, als dass es wirklich einen nennenswerten vorteil bzw unterschied brächte.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann werde ich ja in bf4 noch zu pro gamer :d danke dir für den hinweis auf das tool, könnte schwören das gabs damals nicht wo ich mir das durchgelesen habe. mal schauen ob ich ingame überhaupt was merke :p
 
habe das jetzt auch mal getestet (mit benq xl2420t)
ist das normal das das bild so dunkel ist? (auch auf max strobe helligkeit)
das sieht schlimmer aus als ohne...
 
Natürlich ist das Bild minimal dunkler, da ja immer ein Schwarzbild dazwischen ist ;).
 
habe das jetzt auch mal getestet (mit benq xl2420t)
ist das normal das das bild so dunkel ist? (auch auf max strobe helligkeit)
das sieht schlimmer aus als ohne...

For better LightBoost colors, adjust your nVidia Control Panel:
nVidia Control Panel Desktop Brightness = 52%
nVidia Control Panel Desktop Contrast = 45%
nVidia Control Panel Desktop Gamma = 0.70
This compensates for the LightBoost gamma bump (washed out colors).
NOTE: If you get a purple tint, lower the Contrast setting via monitor’s menu until tint disappears. You can also adjust while viewing the Lagom Contrast Test Pattern.
 
habe das jetzt auch mal getestet (mit benq xl2420t)
ist das normal das das bild so dunkel ist? (auch auf max strobe helligkeit)
das sieht schlimmer aus als ohne...

Cool klappt also? Hast du die 120hz Version oder die 144hz?
Hast auch fps = Hz?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
ist die 120hz version
und ja meine settings sind so das immer 120 fps anliegen (ist eher schon gedrosselt das die karte nicht 200 rendert)
@ RV: es ist um einiges dunkler, nicht nur ein bischen.
aber das setup von calimero probiere ich mal aus

EDIT: egal was ich einstelle es ist viel zu dunkel, da gehen 30-50% helligkeit flöten. ich sehe auf der map fast nix mehr weil alles im schwarz verschwindet.
ich persönlich sehe da jetzt kein must have...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg

Kann mir jemand helfen bei mir kommt das komme nicht ins spiel,obwohl ich origin installiert habe.gestern ging es noch.
 
mache ich grad


Geht nach reperatur immer noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier halt nochmal Origin und machs neu drauf.
 
Wegen shadowplay.

Ich hab das jetzt mal ausprobiert und die Settings vom Ultra auf hoch / mittel gesetzt.

Vsync ausgeschaltet und Fps lock aufgehoben. Auch so ruckelt das wie Sau und ich hab Drops. Unspielbar wenn ich mit shadowplay aufnehme.

Ein neuer 120hz Monitor macht mit der jetzigen Hardware keinen Sinn. Kann ja kaum die 100fos halten -.-

jemand einen Tipp wegen des Shadowplay Problems?

Gruß
 
na dann werde ich ja in bf4 noch zu pro gamer :d danke dir für den hinweis auf das tool, könnte schwören das gabs damals nicht wo ich mir das durchgelesen habe. mal schauen ob ich ingame überhaupt was merke :p

Jep, das Tool gibt es erst seit März 2014.
 
Kann mir jemand helfen bei mir kommt das komme nicht ins spiel,obwohl ich origin installiert habe.gestern ging es noch.

Hatte das gleiche Problem, habe sogar den Support kontaktiert, der mit mir einige Workarounds durchgegangen ist, am Ende half nur eine Windows Neuinstallation. Das ganze ist ein Registry Fehler, es gibt dazu ein paar "How to fix it" Tutorials, welche alle, bei mir nicht halfen.
 
geht aktuell aber glaube ich nur mit chrome
 
Ich hab mal ne Frage: Wie kann ich screenshoots in BF machen, ohne irgendein Programm wie Fraps oder so benutzen zu müssen?
 
Würden mir gerne ne neue cpu kaufen aber die soll nicht zu teuer sein welche würdet ihr empfehlen für bf4? Poste das hier weil ich hier die Fachmänner habe.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh