[Sammelthread] Battlefield 4

Hab ich anfangs auch gedacht, aber damals lags am exrem beschissnen Netcode das ich mit der AK-12 nix geschissen bekommen hab. Die Knifte ist ein echt guter allrounder und selbst wenn man alle Waffen hat, macht es immer wieder Spaß sie zu spielen. Meistens steht und fällt die Treffergenauigkeit auch mit den Visieren, jeder hat sein liebling, bei mir isses z.b das kobra, da vielen anderen das coyote oder holo. Erst mit dem richtigen Visier kann man eine Waffe objekiv bewerten.

Im Moment habe ich auch das Kobra drauf, gefällt mir sehr gut und ist auch schön übersichtlich. Vorher ein wenig mit dem Acog rumprobiert aber damit habe ich nichts gerissen. Burst ist ne gute Idee da mir die Feuergeschwindigkeit und der Rückstoß im Automatikmodus meist das Genick brechen.
Außer nem Ergogrip habe ich noch nichts an Zubehör. Mündungsfeuerbremse habe ich freigespielt aber noch nicht testen können.

Danke Seelenkrank und Muhbär für die Anregung, dann verschiebe ich das QBZ auf später. Und werd den Burst mit meinem Zubehör mal testen. Vielleicht läuft es schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab am Anfang nur low-recoil Waffen gespielt mit angewinkeltem Griff und Mündungsbremse... für Beginner ist das imho kein schlechter Kompromiss wenn man auf leichtes Handling geht... mit aufkommendem Muskelmemory und Übung kann man dann immer mehr Richtung Präzision schielen... in Bf4 spiel ich mittlerweile fast jede Fullautowaffe mit Stubbygrip und Heavy Barrell.
Visier eigentlich nur Coyote oder Ironsight bei mir... aber das ist Geschmackssache.
Ergogrip halt ich in Bf4 für ziemlich unnütz... der verbessert lediglich die Hipfirestreuung etwas (so wie n'Laser in etwa)... Hipfire in Bf4 is aber sowieso eher schlecht als recht.
 
hipfire ist für überraschungsmomente wenn einer vor dir steht wenn du um die ecke kommst gut ansonsten sollte man zielen.
wenn keine zeit ist zum zielen dann rennen (weg)
 
Matschgo ich hab mal paar fragen an dich als sniperexperte. Habe vor monaten auf uniform soldier aiming umgestellt, was ich bei allein 1xvisieren großartig finde. Nun spiele ich zur zeit nur sniper und da ist es ziemlich kontraproduktiv wenn man aggressiv spielen will und auf quickscope/dragshot- kills angewießen ist. Die zoomoptik ist einfach viel zu langsam. Habe nun also das uniform soldier aim wieder deaktiviert und somit eine höhere sens in den zoomstufen. Wenn man dann aber wieder ohne zoom spielt ist es unglaublich langsam. Wie machtst du das mit deinem muscle memory, ich meine es sind dann 3 verschiedene sensi stufen (hipfire, ads und zoom), hast du da irgendwelche tipps für mich?
 
Ich hab mittlerweile das USA beim Boltplay mit Scope an und deaktivier es wenn ich mit ner anderen Waffe rumlauf... ne bessere Lösung für halbwegs gleichbleibendes Feeling hab ich bislang noch nicht gefunden. Man könnte noch die cfg-Dateien irgendwie anpassen diesbezüglich, da weiss ich aber leider nicht wie genau das funktioniert... Der Betrayed macht das so, hat er mir jedenfalls vor ein paar Wochen erzählt weil er Probleme hatte die Settings von Bf4 auf BfH zu übertragen.
 
Ich hab mittlerweile das USA beim Boltplay mit Scope an und deaktivier es wenn ich mit ner anderen Waffe rumlauf... ne bessere Lösung für halbwegs gleichbleibendes Feeling hab ich bislang noch nicht gefunden. Man könnte noch die cfg-Dateien irgendwie anpassen diesbezüglich, da weiss ich aber leider nicht wie genau das funktioniert... Der Betrayed macht das so, hat er mir jedenfalls vor ein paar Wochen erzählt weil er Probleme hatte die Settings von Bf4 auf BfH zu übertragen.

Du hast es beim zoomen an? Genau das ist das Problem bei mir, das die Zoomgeschwindigkeit so langsam ist (bin high sens spieler). Kriegt man irgendwo raus welche werte Betrayed genau verwendet?
 
Ihn fragn^^
Is doch egal... muss ja jeder das einstellen, womit er gut zurecht kommt... Hab mal die Werte vom Enigma probiert aus einem seiner Videos und kam damit zb gar nicht klar.
 
Ihn fragn^^
Is doch egal... muss ja jeder das einstellen, womit er gut zurecht kommt... Hab mal die Werte vom Enigma probiert aus einem seiner Videos und kam damit zb gar nicht klar.

Glaub kaum das der mit normalsterblichen über sowas reden wid ^^

Mir gehts halt um die einheitlichkeit, und ich finde bei 100% usa für dei zoomstufen stimmt das nicht mehr, da gefallen mir die werte one usa besser. Hab jetzt mal rumprobiert und bin bei 145% gelandet, scheint ziemlich genau der faktor zu sein den man auch ohne usa hat.
 
es hat ja auch das FOV ne Menge Auswirkung auf die Mauseinstellung... einfach rumprobieren und beim gefühlt besten Setting bleiben... dann üben üben üben
 
es hat ja auch das FOV ne Menge Auswirkung auf die Mauseinstellung... einfach rumprobieren und beim gefühlt besten Setting bleiben... dann üben üben üben

Laut mouse-sensi.com hat das FOV in BF3 und BF4 0 Einfluss. Is aber auch egal. Ging ja genau darum, die besten settings zu finden. Ich verstehe halt nich wie die in den videos immer so abgehen können, egal mit welcher waffe und welcher optik, wenn ich mit zoom gut bin, bin ich ohne schlecht usw. muss mich halt immer wieder umstellen, das würd ich gern vermeiden. Das Dragshot Tutorial von Enigma is mal sehr hilfreich, sowas hab ich ewig gesuch, gibt da tausende schlechte guides für.
 
Ihr könnt die Visier-Zoomstufen doch individuell einstellen?

Ich hab am Anfang nur low-recoil Waffen gespielt mit angewinkeltem Griff und Mündungsbremse... für Beginner ist das imho kein schlechter Kompromiss wenn man auf leichtes Handling geht... mit aufkommendem Muskelmemory und Übung kann man dann immer mehr Richtung Präzision schielen... in Bf4 spiel ich mittlerweile fast jede Fullautowaffe mit Stubbygrip und Heavy Barrell.
Visier eigentlich nur Coyote oder Ironsight bei mir... aber das ist Geschmackssache.
Ergogrip halt ich in Bf4 für ziemlich unnütz... der verbessert lediglich die Hipfirestreuung etwas (so wie n'Laser in etwa)... Hipfire in Bf4 is aber sowieso eher schlecht als recht.

Also ich finde den stubby nicht so nützlich für mich. Bin aber auch der burst Typ, schieße selten Dauerfeuer. Hab ich was verpasst? Der Ergo verbessert die ADS Genauigkeit in Bewegung doch in erster Linie deutlich. Macht je nach Waffe schon Sinn.
Ich spiele aber fast nur vertical, wegen den bursts.
 
@Exitus Vitalis

Beim Pio taugt die AK5C auch gut was. Ist bei mir heute noch die Pio-Waffe, mit der ich unterwegs bin. (Na gut, manchmal auch mit der 870 MCS Schrot :d )
Ansonsten klopp ich auf jede Knifte Coyote, Green Laser Sight, Flash Hider und Stubby Grip dran.
Zocke aber auch nur noch mit der AR-160 (ich liebe das Teil!), AK5C, AWS, MG4 und gelegentlich der ACE 23.
 
ich verstehe halt nich wie die in den videos immer so abgehen können, egal mit welcher waffe und welcher optik

Übung... du kannst jetzt aber nicht so Zusammenschnittvideos als Maßstab hernehmen. Die ballern auch oft genug daneben... guck dir mal das Profil von Sgt. Enigma an... bestenfalls ein Mittelklassespieler.
Wie ich die Tage mit Betrayed gespielt hab, hatte der sogar ne Minus KD in einer Runde... es läuft also auch nicht bei den Guten immer rund.
 
"bei den Guten" - Ja sich ein paar Server aussuchen und auf Opfer los gehen. Danach ein Video zusammenscheiden aus 100en Stunden Material und sich als Held abfeiern lassen XD. Bin jetzt schon ein paar Leuten (auch schon Enigma) über den Weg gelaufen, nachdem ich deren Runde versaut habe, wird man zuerst mal auf übelste beleidigt, man wird reported und am Ende leaven die den Server. Wenn man einen Admin erwischt hat, wird man auch noch gekickt vom Server :). Die Art von Spieler mag ich, hat man eine schlechte Runde ist man der obernoob, hat man ne extrem gute Runde ist man ein Cheater :d.

Nicht falsch verstehen, habe grossen Respekt vor den wirklich guten Spieler, aber manchmal frage ich mich schon wo die sich die Gegner aussuchen. Mir kommen da einige Szenen einfach so vor, als würden die Gegner herumstehen und sich nicht verteidigen.
 
Nicht falsch verstehen, habe grossen Respekt vor den wirklich guten Spieler, aber manchmal frage ich mich schon wo die sich die Gegner aussuchen. Mir kommen da einige Szenen einfach so vor, als würden die Gegner herumstehen und sich nicht verteidigen.

Schon mal in so ne Gruppe richtig guter Leute gerannt und alle ab geräumt? :d
Klar sind das immer irgendwo die einfachsten Gegner und es gehört schon was an Glück dazu das da keiner mit bekommt was abgeht. Rennt man Frontal in zwei rein und bekommt beide noch weg dann ist da eigenes Können kein großer Faktor mehr, einer von den zweien war nur einfach zu langsam. Auf der anderen Seite ist so ein Video auch nur ne art Epic Moment Zusammenfassung, klar haben die alle was drauf was Aim usw. angeht aber mit ner Sniper sieht man beim ersten der bissel Reaktion hat auch schnell alt aus.
 
Schon mal in so ne Gruppe richtig guter Leute gerannt und alle ab geräumt?
Ja, man sieht ziemlich alt gegen die aus. Bin froh wenn ich dann wenigstens einen getötet habe, wobei es nichts bringt da dieser sowieso revived wird in einem guten Squad ;)
 
Nochmal Danke für den Tip mit dem Burst-Modus bei der AK-12. Läuft :d
Sogar eine Runde 16/13 KD mit geschafft. Liegt mir viel besser, jetzt treffe ich auch auf Distanz und im Nahkampf Gewinne ich auch öfter. Nun nur noch das rumgebobbe abgewöhnen und dann wirds schon.
 
bei burst waffen wirst du immer das selbe verhalten vorfinden und bei autofire musst du halt kurz die maus antippen anstatt linke maus bis magazinende drücken
dann fallen sie am schnellsten.
scopes mit zoom machen ausser an snipern und dmr eigentlich keinerlei sinn (ausser du bist so bekloppt wie ich und machst shotgun mit 3,4x und slugs ;) )
 
Naja, auf Hardcore kann so ein 2x IRNV mit ein paar Smokes im Gepäck nicht schaden. Aber ansonsten: Coyote drauf und ab geht's! Besser wird's noch, wenn Du nicht mehr Burst-Mode zum Bursten brauchst, sondern im Full-Auto von alleine burstest - also immer nur kurze Feuerstöße. Aber das kommt mit der Zeit :)
Bei den Snipern bzw. grundsätzlich gibt's ab 6x Vergrößerung den "Glint", sprich sichtbare Reflexionen vom Visier, das deine Gegner wunderbar sehen können. Also einfach auch mal die Sniper mit 3,4x oder 4x spielen ;)
 
Oder einfach gar nicht snipern, denn das nervt die Gegner.

Jep, gestern auf Shanghai gemerkt :fire:
Aber wie Muhbär sagte, die gehören einfach dazu.
Allerdings war die Runde so oder so verloren. Keine Lufthoheit, Fahrzeugübermacht beim Gegner und immerwieder Sniper auf den Dächern.
Ich muss mich echt wieder mit den Helis einspielen. Aber Shanghai war dafür wirklich die falsche Map mit seinen engen Häuserschluchten :fresse:
 
Jep, gestern auf Shanghai gemerkt :fire:
Aber wie Muhbär sagte, die gehören einfach dazu.
Allerdings war die Runde so oder so verloren. Keine Lufthoheit, Fahrzeugübermacht beim Gegner und immerwieder Sniper auf den Dächern.
Ich muss mich echt wieder mit den Helis einspielen. Aber Shanghai war dafür wirklich die falsche Map mit seinen engen Häuserschluchten :fresse:

Hab noch keine Anfrage bekommen bei Origin Exitus, nur so am Rande ^^ Es gibt eine wichtige Regel bei BF, wenn du irgendein Problem hast, was dir den Spaß verdirbt, z.b zuviele Leute die irgendwo in der Pampa oder auf dächern mit Snipern rumspacken, oder schlechte Hitreg, oder was auch immer, wechseln einfach den Server. Manchmal dauert es was vernünftiges zu finden, ab er es lohnt sich. Welche Version hast du eigentlich, normal oder Premium? Davon Abhängig könnte man noch ein paar Mapempfehlungen geben.
 
Naja, wenn du selber sniperst und die Gegner nervst macht's sicherlich bock (obwohl ich snipern generell blöd finde), aber wenn du vom Sniper getroffen wirst ist es immer ein unnötiger Tod gegen den man nicht viel machen kann.
 
Hab noch keine Anfrage bekommen bei Origin Exitus, nur so am Rande ^^ Es gibt eine wichtige Regel bei BF, wenn du irgendein Problem hast, was dir den Spaß verdirbt, z.b zuviele Leute die irgendwo in der Pampa oder auf dächern mit Snipern rumspacken, oder schlechte Hitreg, oder was auch immer, wechseln einfach den Server. Manchmal dauert es was vernünftiges zu finden, ab er es lohnt sich. Welche Version hast du eigentlich, normal oder Premium? Davon Abhängig könnte man noch ein paar Mapempfehlungen geben.

Inzwischen habe ich mir Premium zugelegt (und wieder über EA geflucht, da ich ewig gesucht habe wo ich die DLC's runterlade) bin aber noch am Laden der Erweiterung. Prinzipiell spiele ich gerne Infanterie (Sani/Sniper und wenn es zuviele Panzer gibt auch Pionier) und möchte auch wieder Hubschrauber fliegen. Letzteres hat aber noch Zeit bis ich die Karten richtig kenne und mich eingespielt habe.

Das mit den Regeln habe ich schon mitgekriegt. Bloß so richtig mit beschäftigt habe ich mich noch nicht. Einen Abend war ich auf nem Inf only server. Das war zum üben sehr schön da keine RPG/C4 und limitierte Sniper.

Naja, wenn du selber sniperst und die Gegner nervst macht's sicherlich bock (obwohl ich snipern generell blöd finde), aber wenn du vom Sniper getroffen wirst ist es immer ein unnötiger Tod gegen den man nicht viel machen kann.

So sieht's aus. Anlegen und zurückschießen kommt auch nicht in Frage. Einmal hatte ich Glück und hab ihn per Headshot legen können bevor er ein zweites mal traf.
Allerdings ist ein guter Sniper auch verdammt hilfreich wenn er die Ziele markiert und einem die Flanke freihält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Sniper nur aggressiv und da ist es verdammt nochmal ne Kunst nen Gegner auf 1-3 Meter per Dragshot zu killen bevor er dich mit seiner automatik Waffe wegbratzt. Recons die ausschließlich in sicherer Entfernung rumcampen haben in meine Augen ohnehin total den Sinn des Spiels verfehlt.
 
das spiel macht es ihnen aber auch einfach...
40x scope und dann gibts für headshots die am ende der welt gemacht wurden auch noch massig punkte...
damit ist zwar dem team nicht geholfen wenn der hinter seiner base liegt aber er ist teamerster (und trotzdem verloren)
 
das spiel macht es ihnen aber auch einfach...
40x scope und dann gibts für headshots die am ende der welt gemacht wurden auch noch massig punkte...
damit ist zwar dem team nicht geholfen wenn der hinter seiner base liegt aber er ist teamerster (und trotzdem verloren)

Glaube nicht das man damit, auch mit den marksman bonus, von den punkten her auch nur annährend an andere spieler, die pto spielen, rankommt. Aber ja, genau das gehört zu der ellen langen Liste an Dingen die einen an BF4 extrem nerven und regelmäßig den Spaß verderben. Was auch ganz großartig ist, sind UCAVS und Minen. Gehört beides zum Standardarsenal heutiger Armeen, im Spiel aber, hat es nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh