[Sammelthread] Battlefield 4

Ich bewundere die Leute, die das Spiel mit 60er fps cap zocken können. Ich wäre damit so schlecht, dass würde garantiert zur Deinstallation führen. Mit 95er cap treffe ich schon schlechter, und das nicht gerade unwesentlich, twitch aiming geht da schon zuverlässig in die Hose. Brauche 105 min. Selbst da ist der Unterschied zu 120+ spürbar.
Ja mein Aiming wird auch immer schlechter so ab 1000 FPS. so richtig wohl fühle ich mich aber erst 3000 FPS, mit weniger macht zockrn für mich wirklich NULL Sinn. Versteh gar nicht wie man mit 60 FPS überhaupt vorm PC sitzen kann ohne sich selbst vollzukotzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat scho recht mit den 60 FPS ;) du aber auch!! so richtig gehts erst ab 1337 FPS
 
Ich bewundere die Leute, die das Spiel mit 60er fps cap zocken können. Ich wäre damit so schlecht, dass würde garantiert zur Deinstallation führen. Mit 95er cap treffe ich schon schlechter, und das nicht gerade unwesentlich, twitch aiming geht da schon zuverlässig in die Hose. Brauche 105 min. Selbst da ist der Unterschied zu 120+ spürbar.

high Frames = besseres Aiming in BF4

:bigok::rofl:
 
Ich glaube wer mit 60hz bzw fps spielst kennt einfach nichts anderes Richtung 120/144hz und gsync.


Ich habe mir für 9€ bf4 für die ps3 gekauft um mit meinem Bruder und einem Kumpel die keine PCs haben zu spielen. DAS ist ein Zustand....
 
Wir reden hier aber von BF3/4/H und nicht von irgendwelchen Shootern wo es auf jeden Frame ankommt (CS, UT, Quake,...). Warum wird das Spiel so hoch in die Luft gehoben und gesagt dass alles was unter 120FPS ist gleich schlecht oder nicht spielbar?! xD Klar sind konstante 120FPS klasse aber nicht das Maß der Dinge und schon gar nicht in Battlefield ;)
 
Ich habe bis vor kurzem auf nem Mittelklassigen AMD Rechner mit 60 fps gezockt und kannte nix anderes. Jetzt hab ich beim neuen Rechner meine konstanten 120 fps und würde nie im leben wieder zurück. Kann mir das auch einbilden, aber seither bin ich auch wesentlich besser geworden. Läuft halt schon wesentlich flüssiger.
 
Irgendwie stehe ich auch nach all den Jahren mit den fps auf dem Schlauch.

Ich habe einen Dell mit IPS Panel mit dem ich auch beim Zocken sehr zufrieden bin (Kenne nichts anderes)

So, das Ding kann mir 60Hz liefern und ich spiele BF auf zurzeit 59,3 fps mit VSync an.

Welchen Vorteil würde es mir bringen, wenn ich auf einem 60Hz Monitor mit z.B. 120 fps spiele?

Mein System sollte das ja eigentlich packen.... Oder muss das jeder selber testen. Dann locke ich mal auf 119,? und schaue, wie es mir gefällt.
 
Welchen Vorteil würde es mir bringen, wenn ich auf einem 60Hz Monitor mit z.B. 120 fps spiele?

Mein System sollte das ja eigentlich packen.... Oder muss das jeder selber testen. Dann locke ich mal auf 119,? und schaue, wie es mir gefällt.

Wat8.jpg

Liq...
 
Irgendwie stehe ich auch nach all den Jahren mit den fps auf dem Schlauch.

Ich habe einen Dell mit IPS Panel mit dem ich auch beim Zocken sehr zufrieden bin (Kenne nichts anderes)

So, das Ding kann mir 60Hz liefern und ich spiele BF auf zurzeit 59,3 fps mit VSync an.

Welchen Vorteil würde es mir bringen, wenn ich auf einem 60Hz Monitor mit z.B. 120 fps spiele?

Mein System sollte das ja eigentlich packen.... Oder muss das jeder selber testen. Dann locke ich mal auf 119,? und schaue, wie es mir gefällt.

Vorteil: Du siehst Gegner eher.


Nachteil: Schlieren/zerreißen des Bildes da asyncron zum Monitor.(Deswegen auf dein lock auf 59,3)

 
zocke auf meinem 24p display auch nur ab 200fps, ansonsten ruckeln mir die gegner weg
 
OkOk. Dann Spiele ich mal ein wenig die rum und schaue, was mir besser gefällt.
 
ich finde das Tearing aber ätzend ohne vsync auf nem 60hz Monitor.
Gut, mein Dell IPS P2414H lässt sich auch auf 80Hz takten, dann ist es etwas flüssiger.
 
Jo Leute, lasst euch nicht verrückt machen wegen der FPS Diskussion. Natürlich haben die recht, die behaupten je mehr Frames desto besser, weil weniger Inputlag, ist logisch. Ich merke den unterscheid zwischen 60 und 120 fps auch sofort, sprich das es mit 120 wesenbtlich besser läuft und ich vorallem beim qucikscopen bessere ergebnisse erziele. Aber, da meine HW, sowie die von den meisten hier, das Spiel einfach nicht mit 120FPS bei Ultra + MFAA + HBAO stemmen kann, erübrigt sich sowas für mich. Die Zeiten in denen ich für jeden Frame jeglichen Picmip Befehlt missbraucht habe, sind lange vorbei. Wozu hat man ein relativ potentes System um dann in Low oder Med zu zocken? Das erschließt sich für mich bei BF4 genauso wenig, wie für einige das man es auch mit 60FPS (übrigens, einfach mal 61 probieren, deutlich geringeres Inputlag ..) spielen kann.
 
Jo Leute, lasst euch nicht verrückt machen wegen der FPS Diskussion. Natürlich haben die recht, die behaupten je mehr Frames desto besser, weil weniger Inputlag, ist logisch. Ich merke den unterscheid zwischen 60 und 120 fps auch sofort, sprich das es mit 120 wesenbtlich besser läuft und ich vorallem beim qucikscopen bessere ergebnisse erziele. Aber, da meine HW, sowie die von den meisten hier, das Spiel einfach nicht mit 120FPS bei Ultra + MFAA + HBAO stemmen kann, erübrigt sich sowas für mich. Die Zeiten in denen ich für jeden Frame jeglichen Picmip Befehlt missbraucht habe, sind lange vorbei. Wozu hat man ein relativ potentes System um dann in Low oder Med zu zocken? Das erschließt sich für mich bei BF4 genauso wenig, wie für einige das man es auch mit 60FPS (übrigens, einfach mal 61 probieren, deutlich geringeres Inputlag ..) spielen kann.

Du beantwortest dir doch deine Frage selber!
"Wozu hat man ein relativ potentes System um dann in Low oder Med zu zocken?"

"je mehr Frames desto besser, weil weniger Inputlag, ist logisch. Ich merke den unterscheid zwischen 60 und 120 fps auch sofort, sprich das es mit 120 wesenbtlich besser läuft und ich vorallem beim qucikscopen bessere ergebnisse erziele."

Also wo ist das Problem? Mir ist ein gleichmäßiger/flüssiger Bildverlauf mit hohen frames wichtiger als Ultra settings in Shootern.
 
So ist es. Ich weiß nicht mal genau welche Settings ich drin hab. Ne Mischung zwischen High und Ultra, Mesh glaub ich sogar Medium. Kein AA etc, dafür dengel ich aber auch fast immer zwischen 160 und bei Locker überall an 200Fps.

Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich würde auch lieber noch 1 Gegner mehr holen mit demselben Magazin als dort zu stehen und meine ach so detaillierte Waffe zu bestaunen etc :fresse:
 
Es sagt doch schon alles, dass diejenigen mit 1.X k/d meinen 60fps sind supi, und gute Spieler mit 3+ k/d auf 120fps schwören. Ist doch immer das gleiche. Da braucht man gar nicht weiter zu diskutieren. Wenn die Sinne limitieren bringen aber auch 120fps nichts.:fresse:
 
Mal was anderes: Gibt es schon einen Termin, wann die Änderungen aus der CTE in das Spiel kommen?
 
[Battlefield 4]Kein Tearing im Borderless/Randlos Modus?

Hallo,

Heute habe ich etwas herumprobiert, was Tearing und Input Lag in BF4 angeht. Ich habe bis jetzt im Borderless Modus gespielt.
Ich habe erstmal meine Frames gelockt und es ist mir aufgefallen, dass ich ohne Vsync gar kein Tearing habe, was ich so erwartet hätte. Als ich dann auf Vollbild umgeschaltet hatte, hatte ich auch das erwartete Tearing.
Kann es sein, dass im Borderless/Randloss Modus automatisch VSYNC aktiv ist? Oder fällt es nur mir nicht auf? Hat der Borderless irgendwelche nachteile (z.B Inputlag) gegenüber dem Randlosmodus?
 
Ja gibt es, sind aber meistens unterschiedliche. Guck einfach mal abends wenn die meisten spielen auf der Seite vom Platoon und gucke wo wer spielt. Zurzeit wird aber (leider) mehr BFH gespielt.
 
Bin heute mal Fornax gejoint und gleich mal eine Frage, seit wann gibt es Iron Gator als Mapremake?! Und dann auch noch zu klein und falsch, von dem was ich gesehen habe :d
 
Hallo,

Heute habe ich etwas herumprobiert, was Tearing und Input Lag in BF4 angeht. Ich habe bis jetzt im Borderless Modus gespielt.
Ich habe erstmal meine Frames gelockt und es ist mir aufgefallen, dass ich ohne Vsync gar kein Tearing habe, was ich so erwartet hätte. Als ich dann auf Vollbild umgeschaltet hatte, hatte ich auch das erwartete Tearing.
Kann es sein, dass im Borderless/Randloss Modus automatisch VSYNC aktiv ist? Oder fällt es nur mir nicht auf? Hat der Borderless irgendwelche nachteile (z.B Inputlag) gegenüber dem Randlosmodus?

Grade getestet, ja es liegt dann ein vsyncs an (bei Borderless), also für mich wars unspielbar.
 
Ja gibt es, sind aber meistens unterschiedliche. Guck einfach mal abends wenn die meisten spielen auf der Seite vom Platoon und gucke wo wer spielt. Zurzeit wird aber (leider) mehr BFH gespielt.

Kann man sich als Anfänger mit einhängen? Spiele am liebsten im Team mit TS3 und bei WOT oder WarThunder spiele ich auch mit Luxxern und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Bin zwar noch keine große Hilfe außer als Kugelfang aber ich würde mich freuen mal mit euch zu zocken.

@FPS und mein System, habe inzwischen das SSAO aus und Beleuchtung auf Medium (für mich kein Unterschied) und es läuft mit ~80FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich als Anfänger mit einhängen? Spiele am liebsten im Team mit TS3 und bei WOT oder WarThunder spiele ich auch mit Luxxern und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Bin zwar noch keine große Hilfe außer als Kugelfang aber ich würde mich freuen mal mit euch zu zocken.

@FPS und mein System, habe inzwischen das SSAO aus und Beleuchtung auf Medium (für mich kein Unterschied) und es läuft mit ~80FPS


Bin noch recht aktiv in Bf4 unterwegs. Füg mich einfach mal in Origin hinzu wenn du willst. --> Mewkew
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh