[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, gibts in BF4 irgendwelche Einstellmöglichkeiten für das Mikro?? Im TS bin ich ganz normal zu hören, aber im Spiel garnicht. Das Symbol hinter meinem Namen leuchtet aber beim Drücken der Sprechtaste.

Nein, da ist nix das Micro betreffend. Ist schon seltsam: Im TS (und in anderen Anwendungen) geht es und im BF4 neuerdings nicht mehr.

geht es evtl seit dem windows 10 update nicht mehr? Ich hatte nach dem update kleinere probleme mit meiner creative karte.. .evtl hat sich da iwas zurück gesetzt? zB den mikrofon +20dB boost deaktiviert?

andere ideen habe ich aber auch nicht :/

So, heute habe ich meine erstes Video fertiggestellt.
Es sind nur Mitschnitte aus ein paaar Stunden Gameplay, so dass kaum spektakuläre Kills dabei sind und das Video auch kurz geworden ist. Wollte damit nur mal ausprobieren,
wie sowas funktioniert. Desweiteren ist alles mit kostenlosen Programmen aufgenommen und bearbeitet worden, so dass die Qualität nicht High-End ist.
Würde mich freuen, wenn die "Erfahrenen" mir vielleicht noch Tipps geben könnten, was ich noch besser machen kann in nachfolgenden Videos.
Am Anfang sind noch ein paar kleinere Fails dabei, die meisten aber beabsichtigt (bzw. es sind nur 2).

geht es evtl seit dem windows 10 update nicht mehr? Ich hatte nach dem update kleinere probleme mit meiner creative karte.. .evtl hat sich da iwas zurück gesetzt? zB den mikrofon +20dB boost deaktiviert?

andere ideen habe ich aber auch nicht :/

Hab noch WIN 7 druff. Hab auch nix verändert. Das Blöde ist, daß es so "genial viele" Möglichkeiten bezüglich des Audio-Krams in den BF4-Settings gibt. Ich hab keinen Plan, wo ich anfangen soll zu suchen.

So, heute habe ich meine erstes Video fertiggestellt.

fürs Erste schon sehr gut... Szenen vl. etwas mehr an die Musik anpassen und möglichst so fast-forward-parts vermeiden... bzw. wenns nicht anders geht, dann ev. ff mit slowmo kombinieren, passend zur Musik.
Guck dir mal Videos von Nova Gaming an, da hol ich mir immer die Inspirationen ab... obwohl mir die letzten paar Videos von denen, die so wirklich hektisch geschnitten sind, nicht mehr gefallen haben... die älteren sind aber teilweise richtig gut. Die Videos von Sgt.Enigma sind auch immer gut geschnitten find ich... eine Ebene höher dann: The Two Scotsmen ... oder xhoho26 ... die sind halt dann wirklich cineastisch aufgebaut und mit jeder Menge Arbeit verbunden... bzw. mit Freeware gar nicht mehr hinzukriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Matschgo nur zustimmen, allerdings schaue ich auch immer videos von Nova etc und kriege dann die Krise weil ich nicht das umsetzen kann, was ich eigentlich will. Dazu fehlt mir dann doch das Wissen in vegas...

Ich selbst versuche es in meinen letzten Videos eigentlich komplett ohne große Effekte sondern nur das die Szenen so einigermaßen zur Musik passen.

Was ich zB aber ganz weglassen würde sind diese vorgefertigten Übergänge, da ist in meinen Augen weniger mehr, also nur ne Aus.-und Einblendung der End und Anfangszenen, ohne Übergangsschnick-schnack.

Ansonsten für den ersten Versuch echt gut geworden, wobei man teilweise nicht genau weiß ob die Szenen, zB auf Pearl Market zusammengehören oder aus mehreren Tagen/Spielen bestehen, da wäre, wie aber schon von Matschgo geschrieben, ein FastForward anstatt Cut besser und wenn es ein Cut sein "muss", dann eben mit nem kleinen ein und ausblendeffekt ;)

ok, danke Leute. Ich habe den VSDC Free Video Editor benutzt, da er relativ viele Funktionen bietet, aber immer noch übersichtlich ist. Alles lässt sich da leider nicht einstellen, z.B. gibt es nur 5 Übergänge.

Hatte jemand von Euch schon mal Lags bei Maus- und Tastaturinput?

Ich bin vor kurzem auf die GTX980TI umgestiegen und hab gleichzeitig meinen Rechner neu aufgesetzt, also auch BF4 neu installiert.
Seit dem hab ich in unregelmässigen Abständen eine verzögerte Umsetzung der Tastatur- und Mauseingaben, meist wird einfach der letzte Befehl noch 1/2s länger ausgeführt.
Zuerst dachte ich dass es an der CPU-Belastung aufgrund der weit höheren Frames liegt (wegen Umstieg auf GTX980TI), CPU fast konstant auf 100% bei 110-150 fps in 1440p.
Dann hab ich mit dem Framelimit mal etwas herumgespielt und selbst wenn ich auf 80fps limitiere und die CPU immer unter 85% auf jedem Kern ausgelastet ist bleiben die Lags.

Hat jemand eine Idee? Hab schon etwas gesucht, aber komme auf keine funktionierende Lösung.
Das habe ich schon probiert:
- Battlelog-Setting: Video-Overlay deaktiviert
- Origin während des Spiels deaktiviert
- Maus- und Tastaturtreiber neu
- Shadowplay deaktivert
- die letzten 3 NVidia-WHQL-Treiber ausprobiert
- BF4 reparieren lassen (da installiert er jedesmal etwas nach, aber trotzdem keine Änderung)

Bin ehrlich gesagt schon ziemlich ratlos und es nervt extrem, war schon knapp davor mit neue HW zu kaufen, aber nach den letzten Tests glaub ich nicht mehr an ein HW-Problem, sondern irgend ein SW-Problem.
Bin für jeden Tipp dankbar

Limitiere die FPS mal auf den Wert den Du zuvor erreicht hast mit der alten GPU und teste nochmal. Ansonsten ist VSync ja sicher aus?

Kann ich probieren, bin aber auch von den Grafiksettings von einer Mischung aus Ultra/High auf alles Ultra umgestiegen, schließlich hatte ich vorher eine HD7970 und jetzt eine GTX980TI, da liegen Welten dazwischen ;)
Vorher hatte ich immer ca 60fps, also nicht weit entfernt von den gestern eingestellten 80fps und es sind ja auch keine Framedrops, das habe ich mir gestern auch mal in einem Log angesehen
VSync ist definitiv aus, würde ich bei Fraps sehen wenn da immer 144 steht

Generell ist BF4 das einzige Spiel wo ich die Probleme hab, andere Spiele (z.B. GTA V, Witcher) haben auch ziemlich hohe CPU-Belastung, aber da hab ich keine Input-Lags, sind so extrem dass sie sogar bei der schwammigen Steuerung von GTA V auffallen würden

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das gleiche problem und auch lange gesucht.

Die Lösung bei mir war das ich gforce experience deinstalliert habe und schon waren die laags verschwunden.

scheint wohl ein problem mit shadow play zu sein. nur wie ich das einstelle damit die laags verschwinden hab ich noch nicht rausgefunden.

sollte jemand da ne lösung haben würde ich mich auch freuen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das gleiche problem und auch lange gesucht.

Die Lösung bei mir war das ich gforce experience deinstalliert habe und schon waren die laags verschwunden.

scheint wohl ein problem mit shadow play zu sein. nur wie ich das einstelle damit die laags verschwinden hab ich noch nicht rausgefunden.

sollte jemand da ne lösung haben würde ich mich auch freuen.

Wie wäre es mit ner AMD-Karte. ;-)

gesendet von meinem Xperia ZL

Hab noch WIN 7 druff. Hab auch nix verändert. Das Blöde ist, daß es so "genial viele" Möglichkeiten bezüglich des Audio-Krams in den BF4-Settings gibt. Ich hab keinen Plan, wo ich anfangen soll zu suchen.

Vielleicht liegts am Standard Aufnahmegerät unter Windows? Wenn BF4 keine Auswahl bietet, nimmt es wohl den Windows Standard.

Hat HWLuxx eigentlich einen Server? Frag nur, da es ja bei einigen Spielen wohl Server der HwLuxx Community gibt oder gab. Wenn ja, würd ich da auch von Zeit zu Zeit mal vorbei schauen :)

Gibt aktuell wieder den Fummelbunker, allerdings steht der immer leer wenn wir abends spielen. Und selbst wenn er voll wäre, würden wir da nicht unbedingt spielen da nur conquest auf nem 32 langweilig ist, es keine rushmaps gibt und vorallem kein mapvote vorhanden ist.

Die Lösung bei mir war das ich gforce experience deinstalliert habe und schon waren die laags verschwunden..
Das wäre aber wirklich bitter, denn Shadowplay ist sowas von edel im Gegensatz zu OBS oder ähnlichem und ich nutze es auch ganz gerne.
Werd ich aber heute gleich mal ausprobieren, DANKE

Hatte das selbe Problem. Allerdings inkl. massiver Framedrops. Geholfen hat nur Experience komplett zu deinstallieren. Seit dem Umstieg auf Win10 habe ich zwar wieder Experience drauf aber Shadowplay noch nicht wieder aktiviert.

Hier keine Probleme, weder mit Win 8.1 noch mit Win 10.

Hatte das selbe Problem. Allerdings inkl. massiver Framedrops. Geholfen hat nur Experience komplett zu deinstallieren. Seit dem Umstieg auf Win10 habe ich zwar wieder Experience drauf aber Shadowplay noch nicht wieder aktiviert.
Shadowplay ist für mich der einzige Grund überhaupt Experience zu installieren :)

Hier keine Probleme, weder mit Win 8.1 noch mit Win 10.
Seltsam, welche Version? 355.60?
hast Du bei Dir im BIOS die Energiesparoptionen der CPU aktiviert? (vor allem Speedstep?)
Vielleicht macht das ja einen Unterschied, denn Brennpolster schreibt hier das NVidia so einige Problemchen mit Shadowplay hat

Ich habe ja mehrere Treiber ausprobiert, mit dem 353.49 hatte ich weit weniger Lags, da kam es nur zeitweise vor. Dann wieder auf 355.60 umgestiegen, ging halbwegs aber immer noch Lags, vorgestern hat sich Experience automatisch aktualisiert und seitdem ist extrem schlimm

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist shadowplay auch der absolut einzige grund diesen experience mist zu installieren, bzw installiert zu lassen. allerdings habe ich absolut keine probleme damit :p

Energiesparoptionen habe ich alle deaktiviert und treiber vers ist bei mir auch 355.60 (aber auch mit vorherigen keine probleme gehabt bei win7/win8.1/win10) und experience in der vers 2.5.13.16

Ich habe allerdings Experience auf C:\ installiert, den Speicherort auf ner HDD (D:\) und den Temppfad auf ner SDD (E:\)... aber echt keine ahnung ob euch das was hilft

Zuletzt bearbeitet: