[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben - nur sind die entsprechenden Server aber voll mit denen. Deswegen meide ich die Map.

Insofern keine Limits, nervt es bei Metro eher, dass sie alle mit M320/RPG und Shotguns unterwegs sind und rumspammen. Mit Snipern oder LMGs habe ich da überhaupt kein Problem.
 
Ich bin ausserhalb von Umad eigentlich auch nur auf conquest large mit 64 unterwegs.
Teamplay gibt es da schon, nur ist das alles eher von der Dynamik und der Schwarmintelligenz abhängig.
Ist zwar in Bezug darauf nicht so pralle aber dafür ist es halt noch richtiges Bf.
Lange Runden, große Maps, viele Spieler, Vehikel aufm Land, in der Luft und aufm Wasser.
Ist halt einfach auch geil.
Aber ich finde halt die Abwechslung machts am Ende.
Mal hat man Bock auf TS, dichte action und viel Teamplay, manchmal eher auf auf Kriegsfilm ;)
 
Da ich die Schrot nur aus dem Hipfire nutze, dient das Flir-Visier lediglich zur Orientierung um Gegner frühzeitig zu erkennen. Jedes andere Visier wäre ergo eine Verschwendung, so habe ich wenigstens einen geringen Nutzen ;)
 
Vorsichtiger und durchdachter, und das habe ich auch bei den anderen Spielteilnehmern egal ob Feind oder Team so erlebt, da man im HC bekanntlich schnell draufgeht. Mit M320 wurde ich noch nicht gekillt, was Metro HC angeht.

Im Normalen Modus springe ich auch schon mal in die Gegnermenge um wenigstens zu versuchen die Blockade zu lösen, oft klappt es und das eigene Team kommt, wenn auch einen kleinen Schritt weiter.

Ich wollte hier ausdrücklich keine Diskussion anstoßen, was den HC-Modus angeht, sondern einfach nur sagen, dass man oder ich ganz anders vorgeht.

Ich habe jetzt mit Sicherheit zu 98% meiner Spielstunden (inkl. der anderen BF-Teile) immer den Normalmodus gezockt, da ist es für mich persönlich eine willkommene Abwechslung mal etwas anders zu spielen.

Und keine Ahnung warum mein kleines Nebenanliegen über Metro HC so runtergemacht wird, und ob sie uninteressant im HC ist oder nicht kannst du mit Sicherheit nicht als allgemeine Tatsache hinstellen, wenn es für dich so ist, drück dich anderes aus, Danke.
Ich wollte, wer aufgepasst hat nur wissen, warum ich so viele Punkte für nichts für Fahrzeuge bekomme? Also nochmal, für die Leute die es nicht verstanden haben, werde ich es nochmal, und anders ausgedrückt fragen: War das ein Fehler dass ich so viele Punkte bekam und das gleichzeitig soviel freigeschaltet wurde???

wie gehst du da vor? ...an der Treppe sterben weil auf HC jeder mit M320 reingeht? Absolut uninteressant die Map auf HC. Auf SC die einzige Map, neben vl. noch Locker, wo es auf Teamwork ankommt.
 
Den BF4stats Report muss ich noch raussuchen
Habe gerade in mein Battlelog geschaut, mit dem kleinen Heli 0 Kills, aber alles freigeschaltet bis auf das letzte ganz knapp, wie gesagt, ich nutze keine Luftfahrzeuge. Beim Kampfheli 23 Kills als Schütze, aber so gut wie dasselbe, allerdings nur die Hälfte freigeschaltet und das mit nur 23 Kills in meiner gesamten BF4-Laufbahn?
Ich war nur Sekunden im kleinen Heli, wie im meinem ersten Kommi geschildert.

BF4 HardwareLuxx.jpg

EDIT: ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auf dem Heli teilweise sehr oft als Pionier, quasi als Schlosser dabei war, aber deshalb bekommt man doch keine Punkte, was den Heli angeht oder irre ich mich??
Jedenfalls war das nie so gewesen, dass man Fahrzeug-Punkte für's reparieren bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auf dem Heli teilweise sehr oft als Pionier, quasi als Schlosser dabei war, aber deshalb bekommt man doch keine Punkte, was den Heli angeht oder irre ich mich??
Jedenfalls war das nie so gewesen, dass man Fahrzeug-Punkte für's reparieren bekommt.

Sobald du in einem Fahrzeug sitzt, werden alle Punkte, die in der Zeit auflaufen, dem jeweiligen Fahrzeugtyp zugerechnet.

Grüße
 
Hehe, klar sehe ich die, aber es ist nunmal viel einfacher einen Gegener auf 100 m über das Flir zu erkennen als ohne. Und so früh zu wissen wo die sind, hilft ungemein einen guten Laufweg zum Gegner zu suchen.

Wie gesagt, da ich beim Shotgun-Schiessen nur aus der Hüfte ballere, wäre ein anderes Visier noch nutzloser, daher das Flir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karbe @p5buser

Danke, das wusste ich nicht. war das schon immer so?
Aber wo besteht denn dann eigentlich der Sinn dabei, Punkte zu erhalten für etwas, wofür man keine Leistung erbringt?
 
Ist halt so.
Aus Entwickler-Sicht hat man sich in erster Linie sicherlich erhofft, den Anreiz fürs Teamplay zu erhöhen.

Grüße
 
Warum ist das asozial? Genau das ist das Ziel bei BF, sich gegenseitig zu unterstützen uns so zu gewinnen. Wenn im Gegnerteam jeder egoistisch denkt, dann kann das bei denen nichts werden.
 
Die Anzahl ist Nebensache! Da kommt es auf den Spielstil an und wie lange du schon spielst ;) Ich habe 579 ribbons innerhalb von 217h gesammelt und achte nicht darauf.
 
Ich verstehe schon, aber generell hat der Pilot ja die allermeiste Leistung vollbracht. Aber ihr habt schon Recht, und es ist nun auch für mich nachvollziehbar, dass es eben wie ihr sagt, dem Teamwork zu gute kommt :)
Danke euch, nun weiß ich Bescheid.

Gegner markieren und Befehle erteilen, immer (wenn möglich), das gibt Punkte ohne Ende :)
 
Da ich die Schrot nur aus dem Hipfire nutze, dient das Flir-Visier lediglich zur Orientierung um Gegner frühzeitig zu erkennen. Jedes andere Visier wäre ergo eine Verschwendung, so habe ich wenigstens einen geringen Nutzen ;)

Diese Funktion erfüllt doch auch die Q Taste ^^

Liq...
 
was für ne Taste? Nie gesehen ^^
 
Nein, Liq und Du versteht einfach nicht, wie man mit einer Shotgun spielt ;)

Ich würde gar so weit gehen und sagen, dass ihr nicht versteht, wie man Battlefield 4 (!=Metro/Locker) spielt :fresse:
 
Ich habe letztens auf Paracel Sturm eine ganze Runde als Pio mit dem Werkzeug dem Squad Spieler das Boot repariert.
Bisschen Assi für das Gegner Team, aber der Typ ist mit 60:0 aus dem Spiel gegangen und ich habe auch massenhaft Punkte gesammelt. :d


da würde ich dir sofort ne Drohne auf dem Kopf ballern ^^



Ach komm Weedy wir wissen doch alle das du an hast < das sagen meine Teammates auch immer. Das geht immer. Klar Weedy alter der Weeky. Jeden Tag immer Weedy. Ich hasse Weeedy
 
Und das alles nur, weil ich euch durch das Flir so gut sehen kann :fresse2:

Aber ernsthaft. Wenn man die Shotgun spielt, ist die Q-Taste doch recht unnütz.

Szenario 1)
Der Gegner ist +100m von dir entfernt. Wenn du den spottest, ist der in 9 von 10 Fällen tot, bevor man eine brauchbare Reichweite (+/- 20m) zum schiessen hat. Wenn man nicht hinlaufen will -> spotten

Szenario 2)
Der Gegner ist < 20 m weg. Wenn du den nicht sofort mit der Schrot wegholst, dann leg Schrot doch lieber beiseite. Beim schiessen sicherheitshalber nochmal spotten, falls man doch drauf gehen sollte.

Szenario 3)
20m < Gegner < 100m. Sofern der Gegner eine Gefahr darstellt spotten, sonst hinlaufen und killen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh