[Sammelthread] Battlefield 4

Sagt mal wie kriegt man den fiesen inputlag der Gunner weg, z.B. beim Tank? Das fühlt sich ja an wie 30Hz mit VSync... =/

Hab mal irgendwo gehört man müsse die Sense auf einen bestimmte Wert stellen? Stimmt das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe es auf 50% und merke von dem input lagg fast nichts... soldier sens ist bei 8%
 
Ok danke. Ich hab 17% bei 400dpi. Auf 50% ändert sich leider nichts. Schön schnell zwischen den Zielen wechseln ist nicht leicht so.
 
Leidet eigentlich die Präzision merklich wenn man von 2xxx DPI, auf sehr niedrige DPI Werte wie 400 wechselt?
Wäre es nicht sinnvoller eine hohe DPI zu wählen und die Sensitive auf einen gerinen Wert zu setzen?
Kann dazu jemand was sagen? Habe es nämlich noch nie ausprobiert.
 
Alle anderen sind in dem Fall gerade einkaufen.
 
Folgendes Problemchen, evtl. hat hier jemand die Antwort.

Ich hab manchmal ziemliche Ruckler beim zocken und das Symbol mit der Framerate leuchtet auf.
Sys siehe Sig. 1080p @ 60Hz VSync off.

Wenn ich den Rechner schon länger an hatte und z.B. Daten auf das NAS kopiert habe oder vorher viel im Internet/Youtube unterwegs war und dann BF4 starte, dann hab ich ziemliche Ruckler (mit Symbol in orange und manchmal rot)
Die Daten lagen allerdings NICHT auf der Spiele SSD sondern auf der Daten SSD -> NAS (falls das eine Rolle spielt).

Wenn ich Bf4 direkt nach dem Reboot starte dann läuft das wesentlich geschmeidiger.

Jemand eine Idee?
 
Folgendes Problemchen, evtl. hat hier jemand die Antwort.

Ich hab manchmal ziemliche Ruckler beim zocken und das Symbol mit der Framerate leuchtet auf.
Sys siehe Sig. 1080p @ 60Hz VSync off.

Wenn ich den Rechner schon länger an hatte und z.B. Daten auf das NAS kopiert habe oder vorher viel im Internet/Youtube unterwegs war und dann BF4 starte, dann hab ich ziemliche Ruckler (mit Symbol in orange und manchmal rot)
Die Daten lagen allerdings NICHT auf der Spiele SSD sondern auf der Daten SSD -> NAS (falls das eine Rolle spielt).

Wenn ich Bf4 direkt nach dem Reboot starte dann läuft das wesentlich geschmeidiger.

Jemand eine Idee?
Windows hält daten im speicher und somit auch etwas cpu auslastung.

Könnte ja sein das du darauf wieder zugreifen willst.

Das einfachste einmal neu starten.
 
Ein Kumpel von mir hat das Problem, dass in erster Linie auf Shanghai nach dem Laden der Map das Loadout fehlt. Im Spiel kann er dann höchstens die Pistole sehen, aber die primäre Waffe bleibt unsichtbar. Sie taucht auch nicht auf, wenn man im Deathscreen durch das Loadout klickt (lauter leere Slots). Im Battlelog sind alle Slots gefüllt. Wird die Map Zavod gejoint, ist alles normal.

Weiterhin: Manchmal sind die Gegner unsichtbar und man sieht nur die Waffen der anderen Spieler hüpfen.

Er hat die Installation von BF4 reparieren lassen. Nvidia Treiber für die GTX 650 Ti mit 1GB ist dabei egal. Die Grafikeinstellungen sind in Full HD fast ganz unten. Es könnte ja sein, dass Shanghai zu viel VRAM erfordert, aber wäre dadurch das fehlende Loadout zu erklären?

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem...
 
das ist ein Bug der hin und wieder immer mal auftritt.
 
Ich lade gerade BF4 Premium, 2 von 4 Downloads sind abgeschlossen. Dauert noch da ich in der Drosselung bin und er nur mit 54kbit lädt. Capture the Flag funktioniert jedoch nicht. Er meckert dass meine Filter Settings dafür falsch sind. Wie kann ich die denn ändern und was muss ich für Capture the Flag einstellen?

Edit: Filter Setting nicht Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist der Client und kein Server... ergo muss man da gar nix einstellen?
 
Achso, du meinst das du nach CTF Servern suchst, aber keine findest und er meckert das deine Filtereinstellungen dafür falsch sind?
Das kann eigentlich nur daran liegen das a) CTF sehr wenig gespielt wird (vorallem um diese uhrzeit :p) oder b) du ne Map ausgewählt hast für die es gar den CTF Modus gar nicht gibt

/edit; der ctf modus ist in bf4 leider ehr langweilig (kein vgl zu den geilen runden früher in ut oder q3), da meist nur die eigene Flagge abgecampt wird und pro Team nur ne Handvoll Leute versucht die gegnerische Flagge zu holen was meist sehr frustrierend ist wenn man in ne Horde Camper reinrennt/fährt/fliegt... Finde zB Obliteration auch sehr gut was ne Mischung aus Rush und CTF ist (3 bombspots pro seite und eine bombe die in der mapmitte spawnt) oder halt Rush :d aber das ist alles geschmackssache, würde dir aber empfehlen am Anfang evtl bisschen Conquest zu spielen, einfach um die Maps etwas besser kennen zu lernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alles angeklickt. Mal sehen ob es was bringt.

Edit. Vielen Dank für den Tipp. :) Ich hoffe ich kann Caspian Border auswählen die war bei BF3 meine Lieblingsmap. Welchen Sinn macht es denn bei der eigenen Flagge zu hocken?
Nächste Woche verreise ich und kann erst dann den ganzen BF4 Umfang genießen da ich es vorher nicht schaffe alles runterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch nicht, für manche aber wohl leider der einzige Weg mal an einen Kill zu kommen :p
 
Ich muss hier auch mal fragen:
Ich kann auf Servern mit mehr als 30Hz (z.B. 60Hz) leider nicht wie gewohnt im Heli fliegen. Die Maus-Sense ist total vermurkst, viel zu niedrig. Ich wundere mich nicht mehr von diesem Problem zu lesen, hab das schon seit der Beta Phase damals mit den High-Ticket Raten.
Ist das hier bekannt?
 
Ich muss hier auch mal fragen:
Ich kann auf Servern mit mehr als 30Hz (z.B. 60Hz) leider nicht wie gewohnt im Heli fliegen. Die Maus-Sense ist total vermurkst, viel zu niedrig. Ich wundere mich nicht mehr von diesem Problem zu lesen, hab das schon seit der Beta Phase damals mit den High-Ticket Raten.
Ist das hier bekannt?

äh seit wann gab es bei der Beta bereits Hightickrates ? Alle Server liefen doch nur auf 30hz. Oder meinst du die CTE ?

- - - Updated - - -
Ist es auch nicht, für manche aber wohl leider der einzige Weg mal an einen Kill zu kommen :p

"AuchKabumm" na da hast du Glück :d
 
Wie läuft es den mit einem Firefox (64 Bit) Browser generell besser oder schlechter.:d
 
Ich vermute mal genau gleich, da der Browser ingame ja nichts zu sagen hat.
 
Zum Testen komme ich heute nicht mehr, das Battlelog-Web-Plugins wird dann nicht mehr benötigt.:sleep:
 
willkommen im Neuland!
 
Manchmal würde ich bei BF4 schon gerne einen der entwickler erwürgen....
Das hatte ich übrigens heute aufgenommen!!
 
äh seit wann gab es bei der Beta bereits Hightickrates ? Alle Server liefen doch nur auf 30hz. Oder meinst du die CTE ?

Ich meinte die erste Phase der 45Hz+ Tickrates vor wenigen Monaten.
 
da könnte ich dir leider zig so video mitschnitte zeigen :( kommt zwar wirklich selten vor, aber mich würde wirklich interessieren was da sowas von falsch läuft das absolut gar kein hit registriert wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh