[Sammelthread] Battlefield 4

Direkt mal bei PB melden [emoji23]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Punkbuster GUID wird normalerweise aus dem Key generiert, daher muss die von BF3 definitiv anders sein, da würd ich nochmal genau nachschauen.

Globaler PB Ban wird wie schon geschrieben von Evenbalance ausgelöst, daher ist ein Ban-Appeal auch ausschliesslich dort per Ticket möglich (Ist aber äußerst selten dass einer geliftet wird, ausser selten bei False Positives.)

GGC und PBBans (die beide nichts mit Evenbalance direkt zu tun haben) übernehmen die Globalen Bans nur in ihre Listen.
 
Die Punkbuster GUID wird normalerweise aus dem Key generiert, daher muss die von BF3 definitiv anders sein, da würd ich nochmal genau nachschauen.

Globaler PB Ban wird wie schon geschrieben von Evenbalance ausgelöst, daher ist ein Ban-Appeal auch ausschliesslich dort per Ticket möglich (Ist aber äußerst selten dass einer geliftet wird, ausser selten bei False Positives.)

GGC und PBBans (die beide nichts mit Evenbalance direkt zu tun haben) übernehmen die Globalen Bans nur in ihre Listen.

Nein, laut 247Fairplay ist bei beiden Spielen die GUID gleich. Aber egal. Ich will wissen von Even Balance was den Ban ausgelöst hat. Vielleicht meine schlechten Statswerte? Ok, dann kann ich es verstehen.
 
da kann ich dich jetzt schon enttäuschen, kein anticheat hersteller wird dir jemals verraten was den ban ausgelöst hat (hintergrund ist, dass sie damit ihre techniken preisgeben und damit cheatcodern helfen würden).
Ich war heute mal so frei und habe mir deine statistiken und letzten battlereports angeschaut und sehe da eigentlich jetzt nicht auffallendes/verdächtiges, auf der anderen Seite ist ein global ban von PB, solange keine fehlerhafte banwelle vorliegt, schon übel und kommt nicht ohne Grund. Den Grund werden wir aber wohl niemals rausfinden und evenbalance wird dir dabei auch nicht weiter helfen...
 
Fairplay (was das überhaupt) hat auch wieder nix mit der Punkbuster GUID zu tun. Keine Ahnung was da generiert wird, möglicherweise aus Origin-Anmeldung(-ID), da bin ich momentan überfragt. Dann wäre es theoretisch denkbar dass da was gleich ist wenn BF3 und BF4 auf demselben Account sind und beide Spiele nicht gehen.
Wenns Fairfight ist, das weiß ich grad nicht wie das funktioniert, wenn man da auf ner Liste landet, wär es möglich dass der Origin Acc selbst auf die Liste kommt. Dann kommst evtl auch mit BF3 dann nicht auf Server die das aktiv haben.

Versuch mal in BF3 auf einem PB-Server (wenn du draufkommst) die Konsole zu öffnen (mit dem ^ Key links neben der 1 auf der Tastatur, evtl ist es auch SHIFT+^) und gib mal

/pb_myguid

ein. Da solltest du dann die PB GUID sehen (wird wohl auch die 8-stellige sein, weiß ich momentan auch grad nicht, hab BF3/4 schon ewig ned mehr angehabt, ansonsten bei der 32-stelligen einfach die letzten 8 Zeichen vergleichen), und die sollte sich definitiv von der 8-stelligen von BF4 unterscheiden. Wäre es dieselbe, könntest du auch keinen PB-aktiven Server in BF3 joinen.

Wie gesagt, Globaler PB Ban von Evenbalance -> Ticket bei Evenbalance aufmachen. Es kam zwar selten zu Lifts durch false positives, aber kam vor.
Wodurch der ausgelöst wurde, ist schwer zu sagen, manchmal sinds tatsächlich Drittprogramme gewesen (SweetFX, Overlays etc), in 99% der Fälle allerdings NICHT. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch nicht ?
PB-Bans sind immer Spiel-bezogen, nicht wie bei Valve der komplette Account.

Grüße

Auch bei Valve/Steam wird nur das Spiel gesperrt wo der Ban ausgeschrieben wird ;)

€dit: Dass ich das nochmal erleben darf das ich den Herrn Karbe korrigieren konnte! Ich hätte wohl Lotto spielen sollen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielen auf Steam kommt es auch auf den Anticheatschutz an. Bei einem Vac-Ban wird man in allen Spielen, die Vac nutzen gebannt. Denke, das meinte Karbe.
 
Ja und genau DAS stimmt halt nicht! Du wirst auch nur dort gebannt wo dein Cheat entdeckt wurde und kannst dann auf keinem weiteren cheatgeschützen Server dieses Spiels spielen!
 
@Atze, bist du dir sicher ?
Meines Wissens nach ist ein VAC-Bann nicht nur auf einen Titel beschränkt, sondern auf alle VAC-geschützten Titel.

Grüße
 
Fairplay (was das überhaupt) hat auch wieder nix mit der Punkbuster GUID zu tun. Keine Ahnung was da generiert wird, möglicherweise aus Origin-Anmeldung(-ID), da bin ich momentan überfragt. Dann wäre es theoretisch denkbar dass da was gleich ist wenn BF3 und BF4 auf demselben Account sind und beide Spiele nicht gehen.
Wenns Fairfight ist, das weiß ich grad nicht wie das funktioniert, wenn man da auf ner Liste landet, wär es möglich dass der Origin Acc selbst auf die Liste kommt. Dann kommst evtl auch mit BF3 dann nicht auf Server die das aktiv haben.

Versuch mal in BF3 auf einem PB-Server (wenn du draufkommst) die Konsole zu öffnen (mit dem ^ Key links neben der 1 auf der Tastatur, evtl ist es auch SHIFT+^) und gib mal

/pb_myguid

ein. Da solltest du dann die PB GUID sehen (wird wohl auch die 8-stellige sein, weiß ich momentan auch grad nicht, hab BF3/4 schon ewig ned mehr angehabt, ansonsten bei der 32-stelligen einfach die letzten 8 Zeichen vergleichen), und die sollte sich definitiv von der 8-stelligen von BF4 unterscheiden. Wäre es dieselbe, könntest du auch keinen PB-aktiven Server in BF3 joinen.

Wie gesagt, Globaler PB Ban von Evenbalance -> Ticket bei Evenbalance aufmachen. Es kam zwar selten zu Lifts durch false positives, aber kam vor.
Wodurch der ausgelöst wurde, ist schwer zu sagen, manchmal sinds tatsächlich Drittprogramme gewesen (SweetFX, Overlays etc), in 99% der Fälle allerdings NICHT. ;)

Der Befehl funktioniert nicht. Aber laut 247Fairplay.com hat BF3 und BF4 die gleiche GUID. Spielen kann ich BF3 jedenfalls, auch auf Servern die zu PB streamen.
Und wie gesagt ich kann mir keinen Reim auf den Globalban machen da ich absolut nichts auf dem Rechner habe was auch nur annähernd als Cheat oder Hacksoftware gelten könnte.
 
das juckt die aber nicht weil ihre heilige software eh keine fehler macht...
alles was von menschen geschaffen wurde hat fehler.

scheinst recht zu haben. Eben die Copy and Paste Standardantwort erhalten.

03/11/2016 17:03:26 - "Alex J"
Note #2: The supplied GUID has been associated with hacking or interfering with the normal operation of our PunkBuster software and has therefore been compromised resulting in a global ban from PunkBuster enabled game servers. We have no way of knowing who was actually playing with this GUID at the time the violation was triggered. We also have no way to know if the violation was triggered on your specific computer. Our system does not collect personal information and furthermore we have no way to attach a cheat/hack violation to a specific person. This ban will not be lifted as then the person who did trigger the violation would again be able to join PunkBuster Servers using this GUID.

To be clear: we are not saying that you cheated as we have no way to know who triggered the violation. If it is certain that no one playing on your computer ever had a cheat/hack violation triggered by PunkBuster, then your GUID (cdkey and/or game account password) has been stolen by or leaked to someone who has used it on a different computer to trigger the violation. We do not have the means to help you find out who is responsible for compromising your GUID.
 
Schuldig, ohne Möglichkeit die Unschuld zu beweisen...
 
@AK ich wurde in BF3 mal gebannt und nach einer zeit wieder entbannt (obwohl über email geschrieben wurde das keine bans rückgängig gemacht werden). Das du BF3 spielen kannst ist normal.
Ich konnte auch noch weiterhin BF4 und BC2 spielen obwohl es die selbe GUID ist. Ich habe mir umsonst nochmal BF3 gekauft (neuer account) und wurde natürlich nicht zurückerstattet obwohl ich ohne grund gebannt worden war.
 
Also kommst du mit BF3 auf PB-aktive Server, demnach ist der Global Ban (wie ich auch sagte, er wird aus dem CD-Key generiert) ausschließlich für BF4. Ergo -> PB GUID _muss_ anders sein. Sonst könntest du auch in BF3 keinen PB-Server joinen.

Dieses "247Fairplay" ist ein weiteres Drittherstellerplugin, genau wie Metabans, das Serveradmins über Procon installieren können wenn sie wollen. Die Website von denen schreibt es auch fett im ersten Satz
"We are providing Cross-Game Bans for BF3 and BF4 based on automatic Checks..."


Cross-Game Ban, das heißt, ist dein BF4-Account gesperrt, kommst du auch mit BF3 (das eigentlich noch funktiniert) nicht auf Server, die deren Plugin (247Fairplay) installiert haben. Zumindest, wenn BF3 UND BF4 auf demselben Origin-Account sind. Es bleibt also nur eins: Entweder dort noch einen Ban Appeal stellen und hoffen oder nur Server joinen die außer dem normalen Punkbuster keine weiteren Plugins aktiv haben (GGC+PBBans gehen aber!).
Ich weiß, ist wahrscheinlich nicht mehr so einfach, solche Server zu finden.

Nochmal: Evenbalance: Hersteller der Punkbuster Anticheat Software, zuständig für Globale Bans
Punkbuster ist auf jedem Ranked Server aktiv

GGC+PBBans: zusätzliche Services, die von Serveradmins genutzt werden können, nehmen Bans von EB in ihre Banliste auf, zusätzlich können weitere Features wie PB Screenshots, MD5-Checks aktiviert werden.
Ist nur auf Servern aktiv, wo es Admins selbst installiert haben.
Selbst auf BF3-Server die GGC+PBBans aktiv haben, kommst du mit dem BF3 drauf, da es hier keine Cross-Game Bans gibt, sondern immer nur der jeweilige CD-Key(=PB GUID) des betreffenden Spiels betroffen ist.

247Fairplay, Metabans und weiß nicht was es da noch alles gibt sind noch weitere Plugins, über deren Sinnhaftigkeit und Nutzen man streiten kann, gerade wenn hier teilweise Stats herangezogen werden.
Kommst du also mit deinem eigentlich funktionierenden BF3 nicht auf Server die das aktiv haben, musst du dich bei 247Fairplay beschweren, oder einen Server suchen, der das nicht aktiv hat.
Was du immer mit gleicher GUID meinst, ist anscheinend das Bier von 247Fairplay (-> crossgame ban), und das dürfte auch die Kickmeldung zeigen.

Aber nochmal: was da bei 247Fairplay generiert wird, ist ausschließlich für die geltend, ist nur auf Servern interessant die dieses Plugin laufen haben und hat nichts mit der eigentlichen Punkbuster GUID zu tun!
Auch für Hollowahn: Verbreitet hier keinen Mist, die PB GUID ist für jedes Spiel unterschiedlich, sie wird aus dem CD-Key generiert!

Du kannst auch nochmal das hier in Post #3 probieren um deine BF3 GUID zu finden, oder join einen BF3 Server auf dem du die Admins kennst, die können dir die auch übers Procon/Servertool auslesen.


Da du für BF4 schon einen Appeal bei EB gestellt hast und der abgelehnt ist, ist der BF4 Acc jetzt "hin".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erzähl doch keine mist. Erstelle mal in den PB ordner bei allen PB Spiele eine pbcl.cfg und trage dort pb_LogToFile 1 ein. Dann wirst sehen das überal die gleiche GUID drin steht. Sofern alle spiele im gleichen Account sind.
 
Und eben genau das ist nicht richtig!

Ich sags jetzt nochmal: die Punkbuster GUID wird aus dem CD/DVD-Key (bei digitalen Käufen ist ebenfalls ein Key in Origin hinterlegt) generiert, die ist daher für jedes Spiel was PB hat definitiv unterschiedlich. Das hat nichts mit dem Origin Account zu tun.

Du sagst doch selbst, du hattest einen Ban in BF3, konntest aber noch BF4 und BC2 spielen. AK kommt mit BF3 auf PB-Server, wäre die PBGUID gleich mit der in BF4, würde er sofort gekickt!


edit: Okay sorry, eventuell muss ich das doch etwas revidieren! Es gibt wohl doch mittlerweile Fälle in denen die GUID in mehreren Spielen gleich ist, und selbst PBBans hat mittlweile Cross Game Bans, als Option. https://www.pbbans.com/forums/enforce-cross-game-bans-t147262.html

War zumindest zu der Zeit als ich noch Admin war nicht so. Nix für ungut!

Heißt aber auch: dann kommt man wohl auch mit nem BF3 auf demselben Account nicht mehr weit, wird wohl kaum sinnvolle Server geben die kein PBBans aktiv haben. Dann ist wohl die einzige Lösung: neuer Origin-Account, neues BF4, von Null anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AK0511:

Du hast nicht zufällig das spezielle "Gaming Feature" deines Asus MG279Q Monitors genutzt? Also das Crosshair?

Ich bin mir nicht sicher wie genau das implementiert ist, aber ist auf jeden Fall nicht undenkbar dass das von Punkbuster erkannt wird...
 
oder nicht cheaten :d

oder gemäß Mario Barth " Einfach mal Fresse halten" :fresse2:

- - - Updated - - -

AK0511:

Du hast nicht zufällig das spezielle "Gaming Feature" deines Asus MG279Q Monitors genutzt? Also das Crosshair?

Ich bin mir nicht sicher wie genau das implementiert ist, aber ist auf jeden Fall nicht undenkbar dass das von Punkbuster erkannt wird...

Vielleicht 1 oder 2 mal kurzfristig zum Testen aber an dem alten PG278q, den ich vorher hatte. Aber das Ding ist ja riesig und verdeckt alles. Ferner das ist nicht sichtbar wenn jemand ein Video macht. Daher scheidet es aus
 
Naja, ganz ausschliessen kann man es nicht - auch wenn das ein Overlay ist was auf Videos oder PBSS nicht sichtbar sein sollte, kann trotzdem der Monitortreiber der ja wahrscheinlich installiert ist erkannt werden. Da Evenbalance aber nie explizit angibt wodurch Bans getriggert werden und diese auch gerne zeitversetzt kommen, kann man nie sicher sein.
 
Naja, ganz ausschliessen kann man es nicht - auch wenn das ein Overlay ist was auf Videos oder PBSS nicht sichtbar sein sollte, kann trotzdem der Monitortreiber der ja wahrscheinlich installiert ist erkannt werden. Da Evenbalance aber nie explizit angibt wodurch Bans getriggert werden und diese auch gerne zeitversetzt kommen, kann man nie sicher sein.

nur wenn es der Treiber ist dürften tausende ebenfalls dieses Problem haben. Man kan ja nicht Bestandteile des Treibers an und ausschalten. Ich nehme an das bei Even Balance ein Fehler aufgetreten ist oder irgendwer sich Zugang zu meiner GUID verschafft hat. Nur ohne Details seiten Even Balance habe ich zur Zeit null Chancen dahinterzukommen was gelaufen ist. Und EA würde garantiert auch nicht zugeben das dort eventuell ein Leck war.
Und neu kaufen um bei 0 anzufangen mache ich nicht. Ich glaube ich habe über 1000 Stunden gebraucht um auf Lvl 140 zu kommen. Und meine letzte Waffe habe ich erst letzte Woche nach fast 1800 Stunden freigespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre dann in der Tat die Möglichkeit, dass jemand an deine Zugangsdaten gekommen ist und mit deinem Key gecheatet hat. In dem Fall hast du aber grundsätzlich null Chance den Account wieder entbannt zu bekommen, da fahren alle (Evenbalance, und auch GGC/PBBans etc) eine Null-Toleranz-Politik. Und das ist auch das was dir EB im Ticket geschrieben hat.

Die werden aber auch nicht mit weiteren Infos rausrücken, z.B. mit welcher IP der Ban getriggert wurde, damit könnte man sowas halbwegs nachvollziehen.

Alles spekulieren bringt eh nichts mehr, der Status Quo wird so bleiben, der Acc ist gestorben.

edit: Hab grad nochmal geschaut, die GUID ist anscheinend weder bei GGC noch PBBans im System, also wurde der Global Ban auf einem Server ausgelöst der zwar PB aktiv hatte aber nicht zu GGC/PBBans streamt. Das wäre allerdings die einzige Möglichkeit gewesen eventuell zusätzliche Infos zu bekommen was Auslöser war, der exakte Zeitpunkt oder von welcher IP das ausging (ob es eine andere als deine war bzw nicht deinem Wohnort zuzuordnen ist; ich geh mal stark davon aus dass du keinen VPN nutzt...).
Da du ja anscheinend schon mit dem EA Support in Kontakt warst: haben die dir definitiv bestätigt, dass es keine Einlogversuche bzw wirkliches Einloggen in deinen Origin-Account von auffällig anderen IPs gab? Wenn das wirklich nicht der Fall war, ist ein Account-Klau eigentlich auch kaum denkbar - dann war der Banngrund höchstwahrscheinlich wirklich auf deinem System selbst zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AK

PB schon manuell geupdated? Außerdem vielleicht BF4 nochmal deinstallieren und samt PB frisch installieren. Alternativ würde mir noch einfallen mal von einem anderen PC aus starten.
Ich hatte mal eine verkorkste Installation und dadurch auch PB Kicks.

Nachtrag: gibt es Battlereports die Du nicht erspielt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt nichts PB neu zu installieren oder updates zu versuchen, der Key ist global gebannt, damit kommst du auf keinen Server mit aktivem PB mehr drauf.
 
auf pbbans is der ban zu finde! ka wie und was ihr da sucht?! :d

unbenanntsjsxk.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh