[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, dass ich bei 1:23 nicht revived werde, sondern der Defi-Kill gezählt wird. Wenn ein mate in der Nähe rum liegt, wird der doch eigentlich revived und der Defi-Kill funktioniert dann nicht.
 
Ehrlich gesagt ist für mich bisher immer das Gegenteil eingetroffen, es hat immer den Gegner gekillt, macht ja auch mehr Sinn, einen mate direkt neben einem Feind zu reviven ist ja sinnlos.
 
Komisch, dass ich bei 1:23 nicht revived werde, sondern der Defi-Kill gezählt wird. Wenn ein mate in der Nähe rum liegt, wird der doch eigentlich revived und der Defi-Kill funktioniert dann nicht.

Hehehe, ich fand die Stelle auch sehr witzig ;D. Jedoch ist mir auch schon mehrmals aufgefallen kill>rev beim aufgeladenen Defi.

Am geilsten ist wenn jemand versucht dich von vorne zu Messern wenn der Defi aufgeladen ist, ist immer 100% kill für den der Messern will.

Liq...
 
Wie bekomme ich im Singleplayer Munition? Ich bin gerade ganz am Anfang an der Baustelle und schon ist alle Munition verschossen und ich finde da auch keine mehr. Einmal hat es geklappt, dass ich von einem aus meinem Trupp Munition bekommen habe. Ich weiß aber nicht mehr wie das funktioniert hat und von wem genau ich die bekommen habe. Von erschossenen Feinden bekommt man scheinbar keine, normalerweise liegt in Shootern ja bei denen immer Munition am Boden?!
 
Was hat das eigentlich mit den verschiedenen Hz bei den Servern auf sich? Gibt ja 30, 45 und 60 was ich gesehen habe.
 
hab die 10sekündige google "arbeit" mal für dich übernommen :)

 
Was hat das eigentlich mit den verschiedenen Hz bei den Servern auf sich? Gibt ja 30, 45 und 60 was ich gesehen habe.

Ich habe mal ein Video vom Gameplay auf einem 144Hz Server gemacht. Die Hitreg ist schon sehr genau.
Unser Classic Server läuft bei 48 Slots auf 60Hz und es ist schon ein gewaltiger Unterschied zu 30Hz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen ich habe gerade auf nem 60 Hz Server gespielt. 2 Runden liefen super. die 3. lief dann sowas von scheiße. Hitreg zum kotzen. Bin genau auf dem Gegner. Kein einziger Schuss hat getroffen.

Nach 2 Tagen paar Runden bf 4 muss ich sagen. Immernoch ist BF 3 soviel besser. Aber alle Kumpels wollen natürlich es 4er spielen.....
 
Ansichtssache, bf4 hat haufenweise guter Besserungen.
Das man die Zeit zum reviven sieht, kein lächerlicher instagram-hipster-blaufilter in der Farbmischung mehr, die allgemeine Grafik, 60Hz Server, wenn sie denn gut laufen, sind auch absolut überlegen.
Operation Outbreak und Dragon Valley gehören imho zu den besten Maps aller Zeiten, auch wenn Dragon Valley ja aus Bf 2 ist.
Man kann nur noch alle 10 Sekunden revivet werden und 100 prozent müssen aufgeladen werden, diese Wiederbelebungsorgien aus Bf 3 waren grob gesagt bullshit.
Das einzige was mich an Bf4 so richtig stört, sind die absolut ruinierten Jets.
Klar, gute Piloten kriegens immer noch auf die Ketten aber für Anfänger ist das ja ein Witz.
Lächerlicher Schaden, mobile AA, Stinger, Igla etc.
Da vergeht einem die Fliegerei schnell.
Allgemein hat sich Bf4 aber durch den ungeahnt guten support seitens DICE L.A. aber schon gemacht, an die alten Teile kommt eh nix ran ;)

EDIT: gut, der Rushmode in Bf 4 ist zugegeben auch nicht sooo der Bringer :d
Das ganze MCom placing und die balance waren da in Bad Company und Bf3 besser, das stimmt.

EDIT die Zweite:
Mit dem einzigen was mich richtig stört muss ich mich auch korrigieren:
Natürlich gibts haufenweise Kram der mich aufregt, so oft wie ich das kundtue muss es das ja ;)
Allerdings sind das keine gamebreaking problems.
Eher nervige Details.
Allgemein scheint eher die IQ vieler Spieler mit jedem Teil abzunehmen.
Ich weis dass ich auch ganz bestimmmt nicht der nicht der Megaspieler bin aber so oft wie ich in den letzten paar Tagen an dummen orten revivet wurde oder einfach teamates einem den Weg blockiert haben... das war schon fast comedy :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Tagen paar Runden bf 4 muss ich sagen. Immernoch ist BF 3 soviel besser. Aber alle Kumpels wollen natürlich es 4er spielen.....
Kann ich nur zustimmen. Habe mich wegen ein paar Kollegen auch immer mal wieder gezwungen BF4 zu zocken, habe mit dem SP laut Origin um die ~120h gezockt. Und das Spiel wird auch einfach nicht meines. Klar das Spiel selbe macht im Vergleich zu BF3, technisch und auch gameplaymäßig einen großen Schritt nach vorne. Trotz alle dem ist es für mich nicht wirklich genießbar. Denn a) habe ich in BF meist Rush, teilweise auch sehr viel inf Only gezockt und Rush in BF4 ist mehr unbalanced als der Revolver in CSGo zu Release. b) fehlen mir einfach gute Maps. Irgendwie langweilt mich jede BF4 nach wenigen Runden. c) wirkliche CQC Maps mit wirklich schnellen Gunplay ala Ziba Tower in BF3, fehlen mir einfach. Aber das ginge ja alles noch. Was es für mich endgültig abturned, ist die indirekte Bewegung. Dieser paar ms lagg bevor der Spieler los läuft bzw reagiert, geht einfach gar nicht. BF3 war im Vergleich zu einem COD MW Teil oder auch CSGo nicht das unbedingt quirligste Spiel, aber BF4 mit diesem lagg killt es einfach. Der gleiche Mist ist auch in Hardline. Und wenn das ebenso auch in BF5/BC3 (oder was auch immer es werden wird) geben wird, dann sieht mich kein BF Teil mehr. Das macht zumindest mir das gesamte Movement kaputt.
 
Wahrscheinlich wird es das, solange sie weiterhin die frostbite 3 Engine benutzen.
Und da diese ja, wie man bei Battlefront sieht, Grafisch immer noch Maßstäbe setzen kann, wird sie wahrscheinlich auch für den nächsten Bf Teil benutzt.
Aber ganz ehrlich, die sollten wenn schon eher das allgemeine gameplay in Richtung BF 1942/2/bad Company rücken, klar das movement könnte auf jeden Fall eine Besserung brauchen aber es ist nicht unspielbar, der Rest des gameplay lässt aber im Vergleich zu früher ganz ganz stark zu wünschen übrig, auch in Sachen balance.
 
Also ich muss ja sagen, nachdem ich ewig bei BF3 unterwegs war, mir dann BF4 geholt hatte und hoffte das es BF3 ersetzen könnte weil sie aus den fehlern von BF3 gelernt haben (was ja zu Anfang nicht der Fall war), ich JETZT BF3 einfach nicht mehr spielen kann/will. Ich war/bin ein großer Fan von den üblichen Inf-Maps, Seine, Basar und Metro, aber der Unterdrückungseffekt ist so krass stark im 3er, das ich das nicht mehr aushalte. Wir waren vor kurzem zu zweit in der Metro und ich habe nur Fluchen müssen deswegen. 2m zum Gegner entfernt und er schießt neben mich aber ich kann ich nicht töten, da ich einfach nur noch verschwommen sehe und der Effekt es unmöglich macht auch nur eine Kugel zu setzen.

@GordonGMan: "die sollten wenn schon eher das allgemeine gameplay in Richtung BF 1942/2/bad Company" - Ich glaube hier vermischst du dann unterschiedliche Spielarten! Alleine schon BF2 und Bad company in einem Satz gleich stellen zu wollen geht ja aus verschiedenen Gründen schon gar nicht ;) Und ich bin langsam der Meinung das Dice anstatt immer wieder was altes als neu zu verkaufen (Dragon Valley; Gulf of Oman, Metro,...) mal wirklich was neues erschaffen sollen.
 
Hallo liebe BF Freunde ^^

Ich hab wieder mal ein kleines technisches Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme und mal eure Erfahrungswerte bräuchte. Vor 2 Wochen hab ich meine GPU von 970 auf 980ti geupgraded und dachte, geil, endlich ultra bei anliegenden 144fps, aber pustekuchen. Habe teilweise dipps auf unter 100 bzw. im allg. eine leistung zwischen 110 und 135. Wenn ich mir die AB Werte anschaue, ist das kein Wunder, da die Graka max zu 90% ausgelastet wird, bei stellen mit den framedrops auf unter 100 sink die auslastung aber auf bis zu 60% ab, während meine cpu auf einem Kern teilweise wieder bei 90% ist (das hatte sich eigentlich nach dem upgrade von i5 auf i7 erledigt). Ich entnehmen daraus, cpu bremst aus, wobei ich mir das ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen kann bei einem i7 auf 4,5ghz. Der Ingame performance graph sieht teilweise (z.b auf zavod in der mitte, bei den fabrikhallen oder pearl market -_- ) richtig kacke aus, also zickzack ohne ende. Habe schon mehrer treiber ausprobiert, sowie user.cfg gelöscht, dx11 neu installierti, aber so richtig umhauen kann mich die 980ti in bf4 einfach nicht (im gegensatz zu anderen spielen, die teilweise doppelt so schnell rennen), ich habe mit den selben settings die ich für meine 970 nutzte nur gerade mal avg 30% mehr fps teilweise deutlich weniger. Sorry für die textwand, bin gespannt auf eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das kenne ich nicht, aber schon komisch das dein Spiel da so schlecht läuft.
 
@Atze das stimmt schon, nur sind sich BF2 und Company dann doch noch ähnlicher als Bf2 und Bf4, abgesehen vom Setting natürlich.
Das DICE aufhören sollten altes als neues zu verkaufen find eich nur bedingt.
Ein "back to the roots" mit guten, neuen Ansätzen wärs eher.
Als beispiel Levolution, das Prinzip ist eigentlich ganz geil, dass die Map sich während des Spiels mehr oder weniger dynamisch verändert und das gameplay beeinflusst.
Nur ist es bis auf Floodzone und Shanghai nicht gut umgesetzt.
Und zu den alten Karten:
Wenn sich eine Karte bewehrt hat ist es mir nur recht.
Dragon Valley, Metro etc. sind ja nicht ohne Grund so beliebt, gute maps kann man von mir aus immer gerne mit dazu packen.
Nur sollte man sich nicht darauf verlassen, dass es mit ein paar importierten maps getan ist und den Rest des Spiels mit Mistmaps zumüllen.
hm... mal sehen was dieser herbst so bringt und vor allem wie schlimm die performance und die bugs am Anfang sein werden.
 
Ganz ehrlich ein "back to the roots" wird es so eben nicht mehr geben gerade WEIL wie auch von dir verlangt Levolution mit eingebracht werden soll. Zum Beispiel Karkand aus BF2 und BF3 waren 2 völlig unterschiedliche Karten für mich! Das Setting war ähnlich aber eher ein Rückschritt mMn. Und wo bitte hat sich Gulf of Oman bewehrt?! Die Karte war schon zu BF2 Zeiten langweilig. Wie gesagt ich würde lieber komplett neue Karten sehen anstatt mitzuerleben wie sie krankhaft versuchen das feeling von Seine Crossing oder Grand Bazaar wieder aufleben zu lassen. Und auch wenn ich sie sehr oft spiele, Metro ist ansich keine wirklich gute Map und nur so beliebt weil jeder Volltrottel sie spielen kann, da es eben NUR nach vorne oder nach hinten geht. Perfektes Beispiel ist hier Operation Locker/Spint, man kommt in 75% der Fälle IMMER über aussen weiter, während alle anderen sich an den Standard choke points die Granaten,LVGs und co um die Ohren hauen um Punkte zu machen.
 
@muhbär: Ich habe Anfang des Jahres meine CPU/RAM/Board getauscht. Hatte davor nen 2600k@4,2ghz (mit 8gb 2133mhz RAM) und jetzt nen 6700k@4,5ghz (mit 16gb 3200mhz RAM).. gebracht hat mir das im max fps bereich so ca gar nix... aber im min bereich!
Gerade auf maps wie Locker und Metro hatte ich mit der alten cpu teilweise Einbrüche auf 90-100fps (spiele 1440p + 144hz), seit der neuen CPU droppt es maximal noch auf 120fps, das aber so selten, das ich sogar meine FPS anzeige ausgeschaltet habe, da ich absolut nichts mehr negatives spüre.

Fand vor dem CPU Kauf dieses Video hier sehr interessant, gerade wenn man sich den graphen unten rechts anschaut sieht man das sandy und haswell cpu's je nach spiel und auslastung an ihre grenzen kommen (bzw die fps droppen) und das trotz OC auf 4,4ghz:




technisch belegen kann ich dir aber nichts, kann nur von meiner Erfahrung sprechen die ich gemacht habe und die decken sich recht genau mit deiner beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo danke für Hinweise Leute. Das man mit ner 4 jahre alten CPU irgendwo mal ins cpu loimit rennt is mir schon klar, aber dennoch hätte ich es nicht so heftig eingeschätzt. GTA 5 ist übrigens eines der krasstesten beispiele wo man deutlich den vorteil von skylke sieht, bf aber skaliert da wesentlich homogener, sind max 7% unterschied. Überlege echt grade ob ich nur für bf4 win10 draufklatsche, das würde der cpu def. nochmal helfen.
 
Mal eine richtig doofe Frage:

Kann ich bei den Visieren, beispielsweise beim Coyote-Visier den mittleren Viser-Punkt auch farblich ändern? Ich bin Farbenblind und es fällt mir extrem schwer diesen zu erkennen bzw sehe ich ihn gar nicht, gerade weil im Game auch viel Grün enthalten ist.

Oft muss ich auf Flir ausweichen oder ich schätze dann beim Coyote etc wo der Punkt/oder Strich/Kreuz ist um zu treffen, es funktioniert auch, aber ist extrem ermüdend und anstrengend.
 
Gab es in dem Spiel nicht Einen Farbenblind Modus? Hast du danach schonmal geschaut?
 
Ja gibt es, weis gerade nicht wo aber es gibt auf jeden Fall einen Modus für Farbenblinde!
Hab den mal, als ich BF4 neu installiert habe, aus versehen eingeschaltet und kam erst mal gar nicht klar.
Ansonsten kann man nahezu Jede Anzeigefarbe im Spiel selbst mittels RGB Schieber verändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh