[Sammelthread] Battlefield 4

Hey Jungs,

da ich mich bezüglich SLI nicht auskenne frage ich hie rmal in die Runde.
Und zwar hab ich zur Zeit ne GTX 670, es läuft eigentlich auch den umständen entsprechen gut, leider dropen die fps auch bei mir.
Was würde ne 2. GTX 670 an Performance und fps bringen?
Würde gerne konstant bei 60 fps spielen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich spiele ganz gerne mal den Sniper.Allerdings war das bei BF3 noch mit nem 3,4fach Visier und ab an die Front.
Oder bei Hardcore mit Iron-,Reddot- oder Holosights und weg damit.
Was ich bei BF4 aber sicherlich nicht mehr machen werde,weil Quickscoping mit dem lahmarschigen Aiming leider nicht mehr wirklich drin ist. :(

Da haste schon recht, aber wenn ich an sniper denke, dann muss ich immer an meiner aktiven Zeit denken, die haben sich immer benommen wie herrgötter
 
Wird wohl nicht allzuviel bringen. Ich habe mit einer GTX 770 nahezu die selben FPS wie mit SLI. Die CPU limitiert mehr als die Graka, zumindest aktuell. Es bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt.
 
oh mann das nervt total.
Hab heute den 2500k schon auf 4,7 hoch und er is immer noch auf 100% Auslastung
 
Bei mir läuft es eigentlich geschmeidig,
FPS, Auslastung... Keine Ahnung, interessiert mich nicht.

Win7, 3770K @4GHz, 570er
 
Oh man ich will auch :(
 
Und wenn man nicht Quickscopen kann hat das Gameplay auch nichts mit CoD zu tun - hast du mal einen guten sniper in CoD4 gesehen? ;)
 
Wird wohl nicht allzuviel bringen. Ich habe mit einer GTX 770 nahezu die selben FPS wie mit SLI.
Mit welchem Treiber? Mit dem 327.23 kann ich SLI vergessen, ruckelt und flackert und läuft generell beschissen. Der Beta Treiber enthält ja neue Profile soll diesbezüglich besser laufen, aber den bekomme ich ums Verrecken nicht zum laufen...

oh mann das nervt total.
Hab heute den 2500k schon auf 4,7 hoch und er is immer noch auf 100% Auslastung
Mit dem 4770K @4.5 CPU-seitig hier keine Probleme, etwa 50-60% Last und schön gleichmäßig verteilt auf alle Threads, das haben sie ausnahmsweise mal hinbekommen. Vier Threads scheinen bei der Engine ein bisschen am Limit zu sein :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste der bekannten Probleme. Dann wird ja hoffentlich bald ein Patch folgen und/oder ein neuer Treiber.
[WICHTIG] BF4 Beta - Bekannte Probleme [ Bearbeitet ]
Optionen
‎10-01-2013 02:25 PM - bearbeitet ‎10-02-2013 10:53 AM

Hallo zusammen,

Bevor ihr über hier über eure Schwierigkeiten berichtet, werft bitte einen Blick auf die Liste mit den Bekannten Problemen:

Allgemein
Verzögerung bei der Aktualisierung der Statistiken. Die Statistiken brauchen möglicherweise eine Stunde oder länger bevor sie im Spiel und im Battlelog aktualisiert werden. Erspielte Freischaltungen sind nicht verfügbar, bis die Statistiken auch aktualisiert wurden.

PC
  • Wir haben Berichte von Abstürzen und Einfrieren des BF4 Beta Clients bekommen. Unser Team untersucht dieses Problem zur Zeit und wir werden euch Bescheid geben, sobald wir mehr wissen. Falls ihr von einem Absturz oder Einfrieren beim Betreten eines Servers betroffen seid und die Fehlermeldung "BF4 Beta funkioniert nicht mehr" / "BF4 Beta has stopped working" erhaltet, stellt bitte sicher, dass sowohl euer Windows vollständig aktualisiert ist und ebenso die neuesten Treiber für eure Grafikkarte installiert sind. Bei einigen Spielern mit GeForce Treibern hat ein Wechsel auf eine ältere Grafikkartentreiber Version geholfen.
  • Bitte beachtet dass die Battlefield 4 Beta Win32 und 32 Bit Betriebssysteme nicht unterstützt.
  • Grafikeinstellungen werden möglicherweise nicht gespeichert nach einem Neustart es Spiels.
  • Der Tooltip "E" um die "Venom" zu betreten ist auf eine Entfernung von 400 Meter sichtbar.
  • Punkbuster Abstürze: Battlelog / Log in

Xbox360
  • Spieler Statistiken im "Battledash" weichen möglicherweise von den Statistiken in Battlelog ab.
  • Beim Verlassen eines Multiplayermatches oder nach dem Auswählen von Start nach dem Booten des Spiels kann es es zu einer 8 sekundigen, nicht-interaktiven Pause kommen.
  • Falls ihr auf die Poller springt, gleitet ihr möglicherweise.
  • Cruise Missiles zerstören möglicherweise keine durch einen "Fahrzeug Drop" gespawnten Fahrzeuge.
  • Die Voraussetzungen für die Freischaltkritieren werden möglicherweise nicht angezeigt.
  • Zwei Flaggensymbole überlappen sich möglicherweise gegenseitig bei den jeweiligen Flaggen Standorten.
  • Für nicht bereits freigeschaltete Waffen wird nur das jeweils erste Waffenupgrade angezeigt.
  • Falls eure Verbindung mit den EA Servern getrennt wurde, bleiben die Kacheln im Hauptmenü fixiert.

PS3
  • Falls eure Verbindung mit den EA Servern getrennt wurde, bleiben die Kacheln im Hauptmenü fixiert.
  • Falls ihr euch entscheidet den Server am Ende der Runde zu verlassen, seht ihr möglicherweise "underworld" für eine Sekunde.
  • Der Übergang der Kamera vor der "Ende der Runde" Anzeige ist unter Wasser.
  • Falls ihr einen gegnerischen Panzer in der Nähe der Flagge A zerstört, wird möglicherweise der Mini-Levolution Event der Karte ausgeführt.
  • Falls ihr das Spiel über das XMB Menü nach dem "Drückt Start" Bildschirm verlasst, werdet ihr möglicherweise zu einem Neustart gezwungen.
  • Der Hintergrundbildschirm am Ende der Runde für das verlierende Team ist "unter der Spielewelt" für "Domination" und "Obliteration" Spielmodi positioniert.
  • Der Trefferindikator wird nicht beim Beschuß von Gegnern angezeigt.
  • Der EOD Roboter kann die MCOMs im Rush Modus weder scharf machen noch entschärfen.
  • Falls ihr das Ethernet Kabel während dem Spielen trennt und wieder verbindet, bleibt das Spiel möglicherweise in einer endlosen Ladeschleife hängen
  • Im Menü in dem Fortschritt des Soldaten angezeigt wird, seht ihr möglicherweise Freischaltungen von Fahrzeugen, die in der Beta nicht verfügbar sein werden.
  • hr seht möglicherweise zahlreiche Medaillen, Bänder und Erkennungsmarken im "Mein Soldat" Menü.


Falls ihr eine der oben aufgezählten Schwierigkeiten sehen solltet, seid versichert, dass unser Team sich bereits intern damit befasst.

Falls ihr irgendetwas zu einem Problem hinzufügen können solltet, was noch nicht erwähnt wurde (Details oder weitere Infos die damit zu tun haben könnten, oder möglicherweise sogar eine Übergangslösung die euch geholfen hat), schreibt dies bitte in das Forum.

Wir werden diese Liste kontinuierlich aktualisieren und danken euch für eure Teilnahme an der BF4 Beta!

Hier übrigens auch mal ein kurzes Ingame Video von mir, für den FPS Vergleich. Natürlich mit Ultra Settings auf FullHD, als CPU kam ein E5-2687w mit nur 3,6GHz pro Kern zum Einsatz und als GPU eine übertaktete 690GTX. FPS sind durch Fraps ganz schön in die Knie gegangen und der Server war leider etwas laggy ;).

Kaum Drops, jedenfalls fallen die nicht so ins Gewicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Nvidia Betatreiber sind wirklich top für die BF4 Beta, endlich keine krassen Framedrops mehr bei meiner GTX770 und ich bin echt kein Fan von Betatreibern! ;)
 
Gestern auch mal Recon mit Boltaction gespielt, aber das ist nach wie vor nix für mich. Wenn noch Closerange. Was macht man jedoch mit dem Fernglas? Nur spotten, oder kann das Teil was? Assault und Engi sind nach wie vor die Klassen meiner Wahl. Wobei der Support nun auch sehr fähige Waffen bekommen hat.
 
Gestern auch mal Recon mit Boltaction gespielt, aber das ist nach wie vor nix für mich. Wenn noch Closerange. Was macht man jedoch mit dem Fernglas? Nur spotten, oder kann das Teil was? Assault und Engi sind nach wie vor die Klassen meiner Wahl. Wobei der Support nun auch sehr fähige Waffen bekommen hat.


damit kannste fahrzeuge markieren (alle) , dann wird die rakete von der rpg gelenkt (ala javelin). Man muss jedoch die ganze zeit bis zum einschlag auf das objekt zielen.
 
Was mir noch nicht ganz schlüssig ist: gibt es ein Disablen bei Fahrzeugen? Ab wieviel Damage? Ich hab gestern als Gunner einen anderen Heli mit zwei vollen Ladungen gehittet, dann brannte er doch ging einfach nicht down. Er flog weg und kam kurze Zeit später heile zurück. Auch in einem Tank weiß ich nie wann ich aussteigen sollte. Bei BF3 wusste man genau wieviel Schaden der Tank hat, ohne auf die Anzeige zu sehen. Das ist bei BF4, wie so vieles, viel zu schwammig.
 
am besten aussteigen bevor es booooom macht :d

muss man halt die Anzeige im Auge behalten

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Eben und das ist das blöde. Im Gefecht kann ich nicht auf irgendwelche Anzeigen achten. Da muss man sich aufs Gehör und Gefühl verlassen können. Aber BF4 liefert genauso wie bei den Waffen kein Feedback.
 
Gefällt mir so aber ehrlich gesagt besser, bei BF3 ist jeder vorher noch kurz rausgehopst.
Was mich verwirrt ist das kontern vom Messer, wenn der andere kontert bin ich automatisch tod oder wie?
Zurückkontern ging bislang nicht glaube ich und wäre auch total dämlich.
 
moin moin. Ich würde gerne mal wissen wie ich diese zusätzlichen Visiere so umklappen kann das ich auch durchsehen kann?

Welche Taste muß ich da drücken?
 
Du kannst in den Optionen einstellen, ob zum sprinten die Taste einmal oder dauerhaft gedrückt werden soll.

is bei mir dann immer noch die W (BF4 jezze gedrückt halten nach kurz Antipp LSHIFT...) statt früher die LSHIFT (BF3 = W angetippt und dann per LSHIFT-Hold) - oder ist das bei Dir anders?
 
Was mir noch nicht ganz schlüssig ist: gibt es ein Disablen bei Fahrzeugen? Ab wieviel Damage? Ich hab gestern als Gunner einen anderen Heli mit zwei vollen Ladungen gehittet, dann brannte er doch ging einfach nicht down. Er flog weg und kam kurze Zeit später heile zurück. Auch in einem Tank weiß ich nie wann ich aussteigen sollte. Bei BF3 wusste man genau wieviel Schaden der Tank hat, ohne auf die Anzeige zu sehen. Das ist bei BF4, wie so vieles, viel zu schwammig.

um einen tank zu disablen musst du ihn an der hinterseite erwischen (erkannbar durch funken sprühen) bzw ich glaub ein fahrzeug muss unter 10hp sein damit es sich nicht wieder selbstgeneriert, selbst wenn es disabled ist / war, also es muss dann erstmal repariert werden damits sich wieder autorepaired.
 
moin moin. Ich würde gerne mal wissen wie ich diese zusätzlichen Visiere so umklappen kann das ich auch durchsehen kann?

Welche Taste muß ich da drücken?


Zusatzfunktionen von Waffen ist immer "T"
 
Keybindings
Hat noch wer Probleme die Tasten V & B zu mappen, resp. es ist nicht möglich, da beim drücken automatisch die Konsole geöffnet wird?
 
die scar-h drückt schön was rein! aber recoil? hat hier wer was von mehr recoil geschrieben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh