[Sammelthread] Battlefield 4

Womit lest ihr die VRAM Auslastung aus? Ich hab mir sagen lassen, dass Afterburner wohl einen zu niedrigen Wert anzeigt?! Ich komme momentan mit meinem System auf MEdium (außer Mesh low) und 2x AA bei 1080p auf 55-60 min FPS (manche Runden nie unter, manche 55). Max. FPS weiß ich nicht, wegen VSync. Wenn es nie unter 60 FPS bleibt (was ich mit dem neuen 4670k vermute) und ich auf Mid/High spielen kann bin ich zufrieden :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das game darauf optimiert ist dann schon, ansonsten bringen dir deine 6 kerne so gut wie gar nix

Hallo, du kannst dir ganz sicher sein, das das spiel einen 6 oder 8 kerner lieben wird.

gruss kemen

bf4 ja....hab ich ja geschrieben, wenn es drauf optimiert ist. aber für eine Vielzahl an games bringt es nicht wirklich mehr wie ein quadcore. natürlich kommen immer mehr, die mehr Kerne stark ansprechen, ganz klar. aber das sind noch relativ wenige.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Danke! Aida64 kann angeblich auch OSD anzeigen, also so wie Rivatuner? Also Ingame FPS und Auslastung usw.? Stimmt das?

ich komm mit dem Sprinten nich klar. War es gewohnt, per LSHIFT-Hold (und die W-Taste dabei loslassen zu können) dauerhaft zu Sprinten - und konnt dann im Sprint auf die Schnelltasten (Waffen/Gadget-Skip) zuzugreifen

war bei BC2 und BF3 so... nun muss ich die W dauerhaft halten und kann net mehr schnell switchen und verhaspel mich desöfteren...

ist das n Einstellungsproblem oder generell geändert worden?

Da habe ich dich vorhin falsch verstanden. Ich dachte es geht darum, die Sprinttaste dauerhaft drücken zu müssen. Das kann man in den Optionen einstellen. Dass man die vorher die W Taste loslassen konnte, wusste ich nicht. Ich laufe immer mit Pfeiltaste oben und zum Sprinten muss ich kurz auf Entf drücken.

Danke! Aida64 kann angeblich auch OSD anzeigen, also so wie Rivatuner? Also Ingame FPS und Auslastung usw.? Stimmt das?

Soweit ich weiß kannst du Aida Informationen dranhängen lassen an das OSD, also bei PrecisonX, welches ja nur Werte der Grafikkarte anzeigt, kannst du noch CPU Auslastung und sowas halt dranhängen.

Ich habs gerade nicht installiert, aber OSD Einstellungen gibt es auf jeden Fall.
Ich hatte das aktiviert, dieser Kasten der dann kam war aber so hässlich das ich es nicht weiter ausprobiert habe.

Hier stehts auch: OSD | Aida64
Kann ja mal jemand ausprobieren der es installiert hat.

Mal eine doofe Frage.
Will mir eben ein Key kaufen.
Gibt ja die normale mit China Rising und eben BF4 Premium.
Ist bei Premium auch das Spiel an sich dabei oder eben nur die Premium sachen ?
Weil einige Seiten schreiben das man das Spiel für Premium brauch.

Womit lest ihr die VRAM Auslastung aus? Ich hab mir sagen lassen, dass Afterburner wohl einen zu niedrigen Wert anzeigt?! Ich komme momentan mit meinem System auf MEdium (außer Mesh low) und 2x AA bei 1080p auf 55-60 min FPS (manche Runden nie unter, manche 55). Max. FPS weiß ich nicht, wegen VSync. Wenn es nie unter 60 FPS bleibt (was ich mit dem neuen 4670k vermute) und ich auf Mid/High spielen kann bin ich zufrieden :wink:

Also genau das was ich so ca bei mir habe.

Vram habe ich mit afterburner ausgelesen. Am Anfang der runde liegt die last bei mir immer so bei 1400-1800mb und wenn ich länger spiele haut es dann den kompletten vram mit 2919mb voll. War gesternb nach ca ner stunde auf dem gleichen server zocken dann so.

wenn ich das alles so lese, da brüsten sich die bei denen das Game läuft, weil sie mega monster hardware haben, aber mal erlich, das Game schaut optisch aus als ob es 5 jahre alt ist, und rechtfertigt mit nichts das es so Hardware Hungrig ist, ein x2@3Ghz und eine 8800GT sollten diese miese grafik locker wiedergeben können, da ist ja Bad Company2 viel schöner! Was EA da abgeliefert hat ist einfach ein witzt, und dennoch drehen alle hier ab?
mein Fazit, und ja ich kann es ohne ruckler zumindest auf meinem 8320 System spielen:

Grafik ist nichtmal annähernd so wie es uns seit Monaten in Demo Teasern versprochen wird!
Ein aufguss von BF3 (welches noch besser ist) mit etwas COD einfluss um es auch den Kiddys zu verkaufen.
Programmiert ist die Engine saumässig, so schlecht das es auf 90% aller Gamer PCs nicht läuft, und andere Games mit viel mehr Grafikleistung laufen auf dem durchschnitts PC viel besser!
Optisch schaut es aus wie auf einer alten Konsole (360/PS3)
einfach ein verarsche von EA mal wieder, kann mich noch an den aufschrei bei BF3 erinnern wegen Origin, nur das die leute hier wieder verarscht werden, und keiner merkt es, hauptsache ihr habt alle schön vorbestellt!
Ich habe meine beiden vorbestellten gleich mal storniert, das werde ichmir dan kaufen wenn ich eine komplette Edition mit allen addons für 30€ bekomme, aber so NEIN!
EA setzen 6 !

die ACWR hat aber derben Recoil

Ich muss auch sagen das ich ziemlich froh bin bislang nicht vorbestellt zu haben.
BF3 und selbst das letzte CoD machen mir im Moment mehr Spass als die BF4 Beta, die haben es ziemlich verhunzt.
Man hat zwar einige Sachen verbessert, aber es spielt sich jetzt insgesamt einfach beschissen, ich hab manchmal das Gefühl das ich mit meiner Maus den Stick eines Controllers emuliere, ich musste auch die DPI voll hochballern damit sich da überhaupt was vernünftig bewegt.

spielt mal die Shotgun wenn ihr sie habt und nehmt dieses Spread als Aufsatz, dann werden die Pellts vertikal verteilt und das ganze ist kein Kreis wie bei Shotgun sondern ein gequetschtes Oval
wenn ihr dann damit aimt fühlt sich das an als würde man in 3D aimen mitten im Raum, daran sieht man sehr sehr deutlich das es von nem Kontroller kommt und nicht Maus...
das ist total träge und ungewöhnlich...

bei mir vereckts leider immernoch direkt im loading sccreen. Entweder mit nem blackscreen und "somthing went wrong" oder freezt komplett und muss per taskmanager abgeschossen werden :(
Was mich irgendwie wundert, dass gameseitig noch kein update kam. Fürs battlelog auch nicht Oo

Hat übrigens sonst noch wer gestern die Mail erhalten,das man jetzt die Beta spielen dürfte?
Bissl spät,wah?! :fresse:

Ich habe gehört das die Version schon älter sein soll.

Weiß jemand ob es einen Unterschied macht ob ich 8gb oder 16gb nutze in Spiel.?

Weiß jemand ob es einen Unterschied macht ob ich 8gb oder 16gb nutze in Spiel.?

ich denke nicht, daß es mit 16 gb deutlich besser laufen wird. die 8 sind auch genug.

Ich muss auch sagen das ich ziemlich froh bin bislang nicht vorbestellt zu haben.
BF3 und selbst das letzte CoD machen mir im Moment mehr Spass als die BF4 Beta, die haben es ziemlich verhunzt.
Man hat zwar einige Sachen verbessert, aber es spielt sich jetzt insgesamt einfach beschissen, ich hab manchmal das Gefühl das ich mit meiner Maus den Stick eines Controllers emuliere, ich musste auch die DPI voll hochballern damit sich da überhaupt was vernünftig bewegt.

Mit welcher Hardware spielst du? Hab hier so ähnlich träge gehabt, packt allerdings meine Grafik nicht...also Details runter auf hoch :d

Hat übrigens sonst noch wer gestern die Mail erhalten,das man jetzt die Beta spielen dürfte?
Bissl spät,wah?! :fresse:
Jo hab ich auch bekommen haha :d
Wer die Beta spielen will weis doch sowieso wann die losgeht -.-