[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Fraps einmal mit SLI dann ohne SLI ;)

Aber egal möchte mich jetzt nicht wegen der Beta mich mit BF4 Benchmark beschäftigen. Zur Zeit Läuft mit SLI schlecht wie läuft BF4 mit CF das würde mich auch Interessieren. Gibt es schon User hier im Thread mit Screens und beweise.

Mit Fraps einmal mit SLI dann ohne SLI ;)

Aber egal möchte mich jetzt nicht wegen der Beta mich mit BF4 Benchmark beschäftigen. Zur Zeit Läuft mit SLI schlecht wie läuft BF4 mit CF das würde mich auch Interessieren. Gibt es schon User hier im Thread mit Screens und beweise.

PhysX braucht wirklich kein Mensch auch so ein Mist wo keiner braucht.

PhysX braucht wirklich kein Mensch auch so ein Mist wo keiner braucht.

Also am miesesten war noch immer TressFX ... 1 Haarschopf zieht ~20-30% der GPU Leistung.
Für ein Fifa TressFX bräuchte man also schon einen Supercomputer.
Zum Glück war TressFX nur eine Eintagsfliege.

Zuletzt bearbeitet:
mich nerven gewaltig die riesen Symbole für Flaggen und Namen der Mitspieler. Stehen 2,3 Soldaten aus deinem Team an der Flagge, kann man dahinter absolut nichts sehen. Kann man das irgendwie abschalten ?

Einfach in den Einstellungen das HUD kleiner machen ... hab das glaub auf 5%. Hat mich anfangs auch gleich gestört.

Also mir Gefällt der Sound der Bolt Action Sniper. Der Rest ja geht klingt am Anfang komisch, aber man gewöhnt sich dran. Was ich gut finde, ist dass sich die Sound je nach Umgebung Verändern!

sli skaliert nicht in bf3/bf4... lol

stell mal ultra auf 200% reso scale, um ein cpu limit wirklich auszuschließen, dann siehste, wie sli skaliert...

hat 5 min lang eine zweite karte drin und meint er kann jetzt mitreden

Die Vernunft sagt mir, BF4 nicht kaufen.
Ist ein BF 3.3 aber ich sehe es eh wieder kommen, das ich spätestens nach den ersten Lets Play Vids in den Laden renne und es mir kaufe. :stupid:

bin mir sicher das es bei vielen am eigenen System liegt.

bei mir gings bis gestern defenitiv ruckelfrei. die framedrops an tag 1 waren bei mir nur ne frage der Überforderung meiner karte bzw der Einstellungen.
dann lief es super.

nachdem ich gestern wegen gpu-oc meinen treiber paar mal geschossen und sonst auch noch rumfingerte hab ich jetzt auch ab und zu ruckler.
sehe dann immer das die cpu+gpu werte in den himmel gehen.

mit dem bald erhältlichen win 8.1 mach ich mir eh ein clean System. dann weiss ich aus den vergangen tagen das es wie bis gestern sehr gut läuft.
verschiedenste optimierungen haben eh nur geringe verbesserungen gebracht. von den Wartungsarbeiten seitens dice kam hoffentlich die perf Änderung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und dann gibts noch jene die können machen was sie wollen, das spiel läuft beschissen.

z.b. meiner einer:
hab mittlerweile auf 720p alles auf Low, lower geht gar nicht und ich hab dennoch 5-60fps. avg. dürfte wohl so um die 40-50fps sein.
i5 2500k @4,4ghz, GTX570, 16gb ram, win7 x64 pro

Also am miesesten war noch immer TressFX ... 1 Haarschopf zieht ~20-30% der GPU Leistung.
Für ein Fifa TressFX bräuchte man also schon einen Supercomputer.
Zum Glück war TressFX nur eine Eintagsfliege.

Mit AMD hat man weniger FPS drops wie mit NV GPU schade eigentlich das NV nicht gescheit optimiert hat.

naja evtl zuwenig VRam und ne 570 is halt schon älter, 2500k kein SMT und Win 7
summiert sich dann halt

Mit AMD hat man weniger FPS drops wie mit NV GPU schade eigentlich das NV nicht gescheit optimiert hat.

wir wissens nun, is wie immer
Nv Schrott, AMD cool
kauf die 290X, von mir aus auch 2 und gut ist

die Leier nervt langsam, in jedem Thread

Das hat ja nichts mit Leier zu tun, es ist wohl leider so. Zumindest in der Beta :wink:

Naennon sry das ich Wahrheit schreibe es ist aber so wenn du das nicht Verkraften kannst kann ich nichts dafür.
Bin mit der GTX780 sehr zufrieden wo liegt das Problem ???

Weil es einfach lächerlich ist. Es ist ne Beta - immer noch und NVidia wird da nachlegen, keine Bange.
Abgesehen davon, haben NVidia GPUs nicht per se Einbrüche.

Du bist halt recht polemisch was manche GPU Generationen betrifft, ist nicht nur Naennon aufgefallen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht was ihr habt, die Scar und co hören sich richtig geil an. :bigok:

Grüße
Sharie

naja evtl zuwenig VRam und ne 570 is halt schon älter, 2500k kein SMT und Win 7
summiert sich dann halt

also alles auf low und aa usw aus dann sollte der vram reichen. zumindest werden bei meiner 570(2,5) bei diesen settings der vram nur zur hälfte benutzt.
bei dir (naennon) vermute ich das es mehr ist als die ungünstige Kombi von fehlendem smt und win8.
vielleicht stören irgendwelche alten treiberreste, energieeinstellungen oder der pc ist vom schütteln einfach beleidigt ;)
bei anderen geht die Kombi doch auch. also sollte es doch eher ein individuelles Problem sein.
machs doch wie ich. in 1-2 Wochen kommt 8.1 und dann rentiert sich ein clean install. eventuelle vorurteile gegen win8 kannst du echt vergessen.
besonders weil du irgendwann eh umsteigen musst. auf welches fortschrittlichere Windows auch immer.

Weil es einfach lächerlich ist. Es ist ne Beta - immer noch und NVidia wird da nachlegen, keine Bange.
Abgesehen davon, haben NVidia GPUs nicht per se Einbrüche.

Du bist halt recht polemisch was manche GPU Generationen betrifft, ist nicht nur Naennon aufgefallen. ;)

Dozer ich habe nichts falsches geschrieben und eine Seite da vor habe ich auch geschrieben das AMD und NV und DICE BF4 optimieren werden. Aus dem Grund ist mir moment egal wie BF4 läuft erst bei Relase wird sich Zeigen mit welche Karte BF4 am besten läuft vor allem in Multi GPU. Ich weis nur das BF3 mit SLI GTX780 schlecht läuft.

Wenn BF4 mit SLI am besten läuft dann wird SLI gemacht wenn CF besser läuft dann wird CF gemacht. Merkst du was mir ist das egal welche Hersteller ich besitze Hauptsache das Spiel rockt dann und P/L muss passen

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber hier andere die mit SLI 780 konstante 85 FPS haben, bei Ultra HD. Ohne Probleme, inklusive Skalierung.
Keine Ahnung, vielleicht mal die SLI-bits richtig setzen oder so.. nur solche Sprüche

.. sind halt gequirlter Mist. "schade das NVidia eine Beta die nun 5 Tage alt ist, noch nicht gescheit optimiert hat, können sie wohl nicht besser... das hat AMD ja locker geschafft, die auch nur zig Mios in das Marketing gesteckt haben und die Treiber-Entwickler haben wohl kein anderes Spiel optimiert, bisher nur Battlefield 4, damit man es eben sooooo geil vermarkten kann"....

Das führt zu nix und ist mir viel zu generalisierend. Abwarten und Tee trinken.. nachher kaufst Du Dir 2 R9 290x, Nvidia bringt neue Treiber und die 780 zeigt der 290x die Rückleuchten.. und DANN? Wieder Nvidia zu doof?
Also.. manchmal ist es besser, man wartet ab und brüllt nicht hier und da polemisch seinen Müll raus..

sorry, ist halt bei Dir echt auffällig.

Ich weis nur das BF3 mit SLI GTX780 schlecht läuft.
Selten so ein inhaltsloses Gelaber gelesen. W8 und eine starke CPU vorausgesetzt läuft das SLI mit durchgehend 85-95 % Auslastung in der Beta. Da hab ich in Ultra-Settings und bei 2560x1080er Auflösung 2,6 GB VRAM in der Auslastung.
Die Kärtchen und die Technik arbeiten schon vernünftig und das mit nem Beta-Treiber und ner Spiele-Beta. Ich bin zuversichtlich, dass hier noch "einiges geht".

Es gibt aber hier andere die mit SLI 780 konstante 85 FPS haben, bei Ultra HD. Ohne Probleme, inklusive Skalierung.
Keine Ahnung, vielleicht mal die SLI-bits richtig setzen oder so.. nur solche Sprüche

.. sind halt gequirlter Mist. "schade das NVidia eine Beta die nun 5 Tage alt ist, noch nicht gescheit optimiert hat, können sie wohl nicht besser... das hat AMD ja locker geschafft, die auch nur zig Mios in das Marketing gesteckt haben und die Treiber-Entwickler haben wohl kein anderes Spiel optimiert, bisher nur Battlefield 4, damit man es eben sooooo geil vermarkten kann"....

Das führt zu nix und ist mir viel zu generalisierend. Abwarten und Tee trinken.. nachher kaufst Du Dir 2 R9 290x, Nvidia bringt neue Treiber und die 780 zeigt der 290x die Rückleuchten.. und DANN? Wieder Nvidia zu doof?
Also.. manchmal ist es besser, man wartet ab und brüllt nicht hier und da polemisch seinen Müll raus..

sorry, ist halt bei Dir echt auffällig.

ich habe Konstant AVG 80 FPS das mit eine Karte und einer mit SLI hat 85 FPS Bravo soll jetzt kein Krieg ausbrechen und ich weis das alles noch Beta ist Dozer pls nicht drauf hacken möchte nicht mit dir Streiten.

Ivy 3770K @4.8Ghz
GTX780 1200/3500 Mhz
16 GB RAM PC2400
Win7 64 Bit
AVG 80 FPS

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6025, 75357, 59, 103, 79.953

Mit eine GTX780 kann man ganz Ordentlich Spielen in FullHD ;)

Zuletzt bearbeitet: