[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin so ich habe die Einstellung auf Low CPU Auslastung 66% beide GPU 61% 50-60FPS durchgehend und es ist unspielbar.das bedeutet für mich das ich neue Grafikkarten mit mindestens 3GB Speicher brauche um es einigermaßen vernünftig spielen zu können.Also vorab 500-600€

Gruß Stan
 
->differentRob
> also irgendwie werd ich das gefühl nicht los, DICE hat 2 versionen ausgeliefert
JA, eine für die INTREL/ NV die unspielbar ist -> laut den Testern! und
eine für die AMD Jünger -> die keine Probs haben und einwandfrei läuft... hahhahaha
 
Auch wenn ich hier nur von mir reden kann, aber ein Intel Ati System lüppt ebenfalls gut
 
->differentRob
> also irgendwie werd ich das gefühl nicht los, DICE hat 2 versionen ausgeliefert
JA, eine für die INTREL/ NV die unspielbar ist -> laut den Testern! und
eine für die AMD Jünger -> die keine Probs haben und einwandfrei läuft... hahhahaha

Hab I7-950@4Ghz+HT und GTX570 dezent OC und kann ohne Probleme auf Medium Einstellungen zocken bei ~50-60 FPS Conquest Large und seltenen Framedrops auf ~35FPS. Ich hatte am Anfang kein HT bei der CPU aktiviert, da lief es eher solala aber jetzt kann ich mich nicht beschweren...kA warum hier einige mit deutlich besseren Systemen so krasse Probleme haben.
 
Hi, mich würde mal interessieren welche Version ihr vorbestellt habt und ob ihr euch noch diesen Season Pass rausgelassen habt.

Ich bin mir noch recht unschlüssig wieviel ich ausgeben soll da bei mir noch Titanfall usw auf der Wunschliste steht.

Also nach der Beta habe ich es mir nicht bestellt. Warte die Reaktionen der ersten Tage ab.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
@Schnabelchen
.. wenn es dir nicht gefällt,dann las es doch. Dein herumgehäule braucht keiner! Spiele weiter mit SIMCity..
 
Hast das iOS auf 7.x aktualisiert?


Bei der Kombinationsmöglichkeiten was die Hardware angeht, fallen Bugs erst auf wenn eine Breite Masse an Kombis getestet wird.
Das geht leider nur über Beta, weinen braucht man halt jetzt noch nicht.

P.S: ich hab BF 1942 Kostenlos bekommen, obwohl ich das Spiel nicht Vorbestellt habe. :bigok:

Nein !
Will noch auf 6 bleiben zwecks jailbreak
Meinst das liegt daran ?!
 
ziehn wir die indizien mal zusammen

es läuft besser auf amd
es läuft besser auf älteren nvidia

grübel grübel

sie rechnen irgendwas in double precision (keine angst nur im demo) - eine 570 hatt da nunmal mehr bums als eine 780

fazit so verkauft man hardware das gleiche spiel wie mit bf2 siehe post oben
 
Jupp, genau so werde ich auch verfahren. BF3 hat mir Spaß gemacht. Die Beta zu BF4 bewegt mich eher dazu BF3 wieder zu spielen als BF4 zu kaufen. Anfangs ist es meist noch recht gut spielbar, aber nachdem die meisten Sachen zerstört wurden habe ich auch immer mehr Framedrops. Muss aber sagen dass es doch relativ OK läuft.
2600K ohne HT lief extremst schlecht. Mit HT wieder an kein Problem (also bei mir genau das Gegenteil zu BF3 anfangs).
Der 2600K@ 4.2ghz und 670 mit 80MHZ mehr auf dem Core machen ca 60~75FPS und ist meist spielbar.
Ich werde auch die ersten Tag abwarten nach Release (hoffe ich, denn ich habe da Urlaub :d)

MFG Jubeltrubel
 
Ich finde das Spiel gut läuft auf meinem System Top auf Ultra settings. Hab es mir auch vorbestellt bei Origin mit Premium.
 
Jupp, genau so werde ich auch verfahren. BF3 hat mir Spaß gemacht. Die Beta zu BF4 bewegt mich eher dazu BF3 wieder zu spielen als BF4 zu kaufen. Anfangs ist es meist noch recht gut spielbar, aber nachdem die meisten Sachen zerstört wurden habe ich auch immer mehr Framedrops. Muss aber sagen dass es doch relativ OK läuft.
2600K ohne HT lief extremst schlecht. Mit HT wieder an kein Problem (also bei mir genau das Gegenteil zu BF3 anfangs).
Der 2600K@ 4.2ghz und 670 mit 80MHZ mehr auf dem Core machen ca 60~75FPS und ist meist spielbar.
Ich werde auch die ersten Tag abwarten nach Release (hoffe ich, denn ich habe da Urlaub :d)

MFG Jubeltrubel

Macht das HT so viel aus?

Ich habe meinen 2500k auf 4,7 und die GTX 670 auf 1280/3350
Habe damit bei Mix aus Ultra Medium und Low ca 75FPS dropt aber manchmal auch derbe auf 25 runter kommt auf den Server an.

Was ich nicht verstehe warum die CPU 100% ausgelastet ist und die Graka dümpelt bei 70-75% rum

Hab echt keine Lust jetzt neue CPU und Graka zu holen
 
Also wenn ich alle Games zocken kann, aber BF4 sagt: "nö, du kaufst dir ne R9." dann würd ich bei BF3 bleiben, sowas geht echt nicht.

Aber dein Rechner sollte reichen.
 
Vergesst die harten Drops, das ist noch buggy. Egal welches System dahinter steckt.
Mit 2x 580 mit 1.5GB rennt es bei fast Ultra/High auf 2048x1150 mit konstanten limitierten 58 FPS :d
Grafik ist ok, Movement ist kagge, Hitboxen naja, Aiming find ich komisch - oft lucky, Sound geht so.
 
ich wird jetzt einfach mal auf die Final warten, komme auch nicht dran vorbei.
BF ist einfach ein muss ;)
 
Ich habe mit mein Kumpel GTX780 SLI getestet in BF4.
Foren User AKI CPU Ivy 3770K@ 4.8Ghz 2xGTX780 16GB RAM PC2400 Mein System CPU Ivy 3770K@ 4.8Ghz 1x GTX780 16GB RAM PC2400.

SLI Skaliert extrem Schlecht wo ich 80 FPS hatte hatte mein Kumpel 10 FPS mehr oder kaum mehr Leistung wie ich.
Eventuell liegt das an der Beta Treiber selbst oder noch an BF4.


Powerplay Teste selbst aus SLI bringt 5% mehr Leistung. Baue deine zweite Karte aus und dann gehe ins Spiel rein von FPS her ändert sich fast nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich beides. NV und AMD werden wohl beide kein Optimiertes SLI/Crossfire Profil haben.
 
Vermutlich beides. NV und AMD werden wohl beide kein Optimiertes SLI/Crossfire Profil haben.

Das gleiche Szenario ist auch mit BF3 mit eine Karte habe ich genau so hohe FPS wie mit seine zwei GTX780 seine Karten laufen in SLI meist mit 65% 75% Auslastung.
 
das hört sich gar nicht gut an, spiele mit dem Gedanken mir noch ne 2. Karte zu holen um wenigstens konstant auf 60FPS zu kommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh