[Sammelthread] Battlefield 4

Selten so ein inhaltsloses Gelaber gelesen. W8 und eine starke CPU vorausgesetzt läuft das SLI mit durchgehend 85-95 % Auslastung in der Beta. Da hab ich in Ultra-Settings und bei 2560x1080er Auflösung 2,6 GB VRAM in der Auslastung.
Die Kärtchen und die Technik arbeiten schon vernünftig und das mit nem Beta-Treiber und ner Spiele-Beta. Ich bin zuversichtlich, dass hier noch "einiges geht".

Klar geht noch was da bin ich mir auch sicher. Wie gesagt SLI läuft momentan nicht so gut wie CF läuft kann ich noch nicht beurteilen eventuell läuft das genau so schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste das Spiel mal mit W8 spielen und den Frames-Graph mitlaufen lassen?
Bei mir hat das echt enorm was gebracht, insbesondere bei der GPU-Auslastung.

ich habe Konstant AVG 80 FPS das mit eine Karte und einer mit SLI hat 85 FPS Bravo

Will weder Krieg noch Streit, nur ist das halt Käse sich darüber zu echauffieren. Das war auch nur ein Beispiel, Cloudstrife hatte doch 110 FPS!??!
Aber darum geht es nicht.. der Treiber ist noch flatschneu und das SLI Profil wird noch überarbeitet.. daher macht es einfach sehr sehr wenig Sinn, Nvidia hier zu "haten" - auch wenn man die Karte im System hat, war das was Du gemacht hast, nix anderes. ;)

Am 01.11. kann man darüber diskutieren, vorher hat das alles keinen Wert. ;)

Jo, 110 FPS in etwa. Schwankt aber auch.
Mir ist nur wichtig, dass ich Last auf den Kernen habe und das kam (zumindest bei mir) nur durch W8.

Kannste das Spiel mal mit W8 spielen und den Frames-Graph mitlaufen lassen?
Bei mir hat das echt enorm was gebracht, insbesondere bei der GPU-Auslastung.

Momentan möchte ich kein Win8 drauf Spielen habe einpaar Programme die laufen nicht unter Win8 und die brauche ich.

Dozer bin mir sicher das es nach Reales alles besser wird, du hast recht momentan macht das wenig Sin über diesen Thema zu diskutieren warten wir erst mal ab.

Ich spiele gleich mal ne Runde auf nem 64er Server ;)

Und so als Tipp für Dich: Einfach mal zwecks nVidia zurückhalten und stattdessen alles aus Deinem Rechenknecht rausholen.
Mit W7U schaffste das nicht und deshalb ist Dein SLI-Gebashe auch inhaltslos ... weil nur "die halbe Wahrheit".
.... und wo ist das Problem, eine zweite W8 Partition aufzusetzen ... ?

Nur Pussys unterwegs ... ;)

mich nerven gewaltig die riesen Symbole für Flaggen und Namen der Mitspieler. Stehen 2,3 Soldaten aus deinem Team an der Flagge, kann man dahinter absolut nichts sehen. Kann man das irgendwie abschalten ?

lol ich habe mich auch tagelang aufgeregt bis ich den Regler fand in den optionen!^^
auch downsampling und anders herum geht auch wer performence probleme hat

kann mir nicht vorstellen, wie das bei amd anders sein soll, denn auch mit einer amd karte, sitzte bei bf4 einfach auf einer cpu, die am limit arbeitet. obs ein i5/i7 oder 2011er ist, die sind alle hart am arbeiten. das es hier dann vorkommt, dass in 1080p mal nicht sofort eine perfekte skalierung im multi gpu zu sehen ist, ist denke ich normal im aktuellen stadium der beta. ob amd oder nv, das sollte hier keine rolle spielen.

eine solche beurteilung sollte mal halt nicht mit 1080p in einem cpu limitierten test machen, sondern mal zb mal 4k testen, dabei schließt man ein cpu limit wohl auch in bf4 aus.

was ihc sagen will, muss nicht zwangsläufig ein treiber problem sein, wenn du nur 5 fps mehr bkeommst, sondern eher daran liegen, das die cpu einfach nicht im stande ist, von einer zweiten gpu zu profitieren, weil sie bereits mit einer gpu in dem schlecht optimierten bf4 so viel zu tun hat, das hier einfach kein weiteren ressourcen frei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu Win8 installieren ich habe überhaubt keine Probleme Spiel läuft gut könnte aber besser werden. Für ein Beta Spiel der nicht optimiert ist warum sollte ich Win8 drauf Spielen. Ich habe bis vor drei Wochen Win8 gehabt hatte auch keine Probleme damit nur brauche ich die Programme von meine Arbeit und die laufen nicht unter Win8. Mein System platte ist eine 120 GB SSD und das möchte ich nicht zusätzlich voll Müllen. Zweite SSD sind meine Spiele drauf 256GB.

Man wird dann sehen wie das Spiel wird nach relase DICE kann sich nicht erlauben sowie AMD und NV das die Leute gezwungen werden das sie Win8 Kaufen müssen.
webmi bin genau deine Meinung aktuell Beta Stadium möchte ich auch nicht 100% beurteilen.

Wir werden dann sehen

Zuletzt bearbeitet:
mich nerven gewaltig die riesen Symbole für Flaggen und Namen der Mitspieler. Stehen 2,3 Soldaten aus deinem Team an der Flagge, kann man vor lauter Namen der Kollegen und des Flaggenpunktes dahinter absolut nichts sehen. Kann man das irgendwie abschalten ?

Nervt das nur mich ?

ein upgrade auf win8 wird das problem mit der sklierung von multi gpu in bf4 auch nicht lösen... ob win7 oder win8, die fps blieben gliech weitestgehend und auch die cpu oder gpu hat mehr oder weniger nicht mehr oder weniger zu tun... win8 löst probleme mit fps drops und schlechter performance im allgemeinen, aber die gpus arbeiten deshalb nicht anders...

Für die nicht so ein starkes System haben wie ich.
Grade dieses Tool wo man die CFG mir erstellt und so bringt es bei mir voll:bigok:.

Wozu Win8 installieren

BF4 ist halt DX11.1 und DX11.2 optimiert, das wurde schon oft genug von DICE gesagt, da kommst du mit Windows 7 nicht weit.
Ich hatte vor einigen Tagen BF4 auch nicht unter Windows 7 gespielt und jetzt mit Windows 8 läuft es wirklich viel runder und ich habe keine großen FPS Bereiche mehr.

Grüße
Sharie

zumal deine gtx 780 ja auch dx11.1 oder 11.2 spezifiertiert bzw zertifiziert ist... :hmm:

ein upgrade auf win8 wird das problem mit der sklierung von multi gpu in bf4 auch nicht lösen... ob win7 oder win8, die fps blieben gliech weitestgehend und auch die cpu oder gpu hat mehr oder weniger nicht mehr oder weniger zu tun... win8 löst probleme mit fps drops und schlechter performance im allgemeinen, aber die gpus arbeiten deshalb nicht anders...
... und ich konnte die GPU-Auslastung von 50 auf über 90 % anheben. Dadurch habe ich mehr FPS bekommen ... die CPU hat jetzt im Schnitt 75 % Auslastung, vorher - also unter W7U - hatte ich da rund 60 %.

Zuletzt bearbeitet:
zumal deine gtx 780 ja auch dx11.1 oder 11.2 spezifiertiert bzw zertifiziert ist... :hmm:

Habe ich von mir gesprochen?!
Ich sagte nur das es mit Windows 8 besser läuft bei mir, zudem fliegt meine EVGA GTX 780 Morgen so oder so in den MP. ;)

Grüße
Sharie

@cloud: mag an deiner dünnen cpu liegen, denn ich hab nicht wirklich mehr oder weniger fps durch das upgrade

@sharie: nun, sharif hat auch nur ein 780er, was soll also dieser sinnfreie mist zu dx11 unter windows 8...?!

Zuletzt bearbeitet:
was is das für ein geschwätz in dem video. auflösung unter die native zu stellen :lol:

sry aber ich verstelle gerne alles einstellungen aber wenn ich die auflösung unter die native stellen soll kann ich gleich cs zocken gehen

und dann stellet er auch ncoh ne 5:4 auf nem warscheinlich 16:9 ein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Selten so ein inhaltsloses Gelaber gelesen. W8 und eine starke CPU vorausgesetzt läuft das SLI mit durchgehend 85-95 % Auslastung in der Beta. Da hab ich in Ultra-Settings und bei 2560x1080er Auflösung 2,6 GB VRAM in der Auslastung.
Die Kärtchen und die Technik arbeiten schon vernünftig und das mit nem Beta-Treiber und ner Spiele-Beta. Ich bin zuversichtlich, dass hier noch "einiges geht".

das kannste dem Bengel 3 mal sagen er rafft es nicht

@cloud: mag an deiner dünnen cpu liegen, denn ich hab nicht wirklich mehr oder weniger fps durch das upgrade

@sharie: nun, sharif hat auch nur ein 780er, was soll also dieser sinnfreie mist zu dx11 unter windows 8...?!
Meinst Du mich? Was ist an der CPU dünn? insbesondere im Vergleich zu sharif ... ?!

was is das für ein geschwätz in dem video. auflösung unter die native zu stellen :lol:

sry aber ich verstelle gerne alles einstellungen aber wenn ich die auflösung unter die native stellen soll kann ich gleich cs zocken gehen

und dann stellet er auch ncoh ne 5:4 auf nem warscheinlich 16:9 ein :fresse:

Das mit der Auflösung ist echt Quatsch, das würde ich auch auf garkein Fall machen, aber das mit dem CFG Tweak das fiinde ich gut.

ich stelle bei mir z.b. Ambien occlusion komplett aus genauso wie post process effekte. braucht man nicht. sieht man kaum aber fressen wie die sau fps. anti aliasing frisst zwar auch wie hölle aber ein flimmerfreies bild ist wichtiger als grafikeffekte.

wer bf4 auf hohen einstellungen zocken will sollte ja eh wissen das eine mittelklasse graka vermutlich noch aus der letzten oder vorletzten gen eh fürn po ist. selbst mit einer 670gtx wirds vermutlich schwer in meine gewünschten fps regionen zu bleiben.^^

was ich aber nice finde ist die integrierte upscaling funktion bzw downsampling. ^^

wer bf4 auf hohen einstellungen zocken will sollte ja eh wissen das eine mittelklasse graka vermutlich noch aus der letzten oder vorletzten gen eh fürn po ist. selbst mit einer 670gtx wirds vermutlich schwer in meine gewünschten fps regionen zu bleiben.^^

Ich habe da sogar mit einer GTX 780 Probleme, selbst auf High habe ich nicht immer meine 80 + FPS bei 120 Hz
Also soll AMD mal aus dem Arsch kommen mit der R9 290X

:popcorn:

Grüße
Sharie

und wie schon oft gesacht es ist noch ne beta. da kann noch einiges kommen.

es verändert sich null`? wenn ich aa deaktivere sehe ich nur noch flimmernde kanten... :kotz: