[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kartenabhängig würd ich sagen, deine 7950 macht andere Frametimes wie meine 780 RV

Jetzt wollt ich ne runde zocken, natürlich wieder son Spacko Flagrunserver erwischt :wall:
Das ist für mich Stats padden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 780@1200 Mhz hat in BF4 aber dennoch zu kämpfen.
 
Ich find die Performance trotzdem sehr gut, Average um die 85 kann man nicht als kämpfen bezeichnen...
So ist ja BF3 mit zwei GTX580 gelaufen^^

Ne ne Schlumm das rennt 10 mal besser wie BF3 als es neu war.
 
Die GTX 780@1200 Mhz hat in BF4 aber dennoch zu kämpfen.

Habe FPS-Limit auf 59.6 eingestellt @1920x1200 Ultra 4xMSAA hat die 780 GTX kein Problem, eher die CPU. Ich musste die auf ca. 4.3Ghz übertakten, damit die FPS immer zu halten sind.
Lasse ich das Limit weg, geht es direkt mal auf 90-110FPS, nervt aber da die min. FPS zu tief sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eigentlich wenn die Karte richtig weit übertaktet ist auf 73 begrenzen inklusive V-Sync.
Wo wie dabei sind, ich will endlich G-Sync :d
 
Habe FPS-Limit auf 59.6 eingestellt @1920x1200 Ultra 4xMSAA hat die 780 GTX kein Problem, eher die CPU. Ich musste die auf ca. 4.3Ghz übertakten, damit die FPS immer zu halten sind.
Lasse ich das Limit weg, geht es direkt mal auf 90-110FPS, nervt aber da die min. FPS zu tief sind.

Ja, das stimmt. Die CPU wird extrem gefordert.
 
Ja, das stimmt. Die CPU wird extrem gefordert.

Kann ich auch bestätigen. Hab die ganze Zeit meinen 2600k Stock laufen lassen weil ich nicht mehr Power benötigt habe. Seit BF4 bin ich wieder auf 4.4ghz gegangen. Läuft jetzt wesentlich besser. Bei 4.8ghz hab ich keinen Unterschied mehr feststellen können.
 
Noch mal was zum vram.
Ich kann bf3 auf ultra spielen. Mit 2xAA und hbao. Und habe im schnitt 80 fps. Habe 2 GTX 570 mit nur 1,2gb vram. Und es läuft ohne drops. Am Anfang hatte ich welche aber jetzt nicht mehr. So ist es auch bei bf4. Das liegt nicht am vram sondern am Spiel. Sogar Metro läuft bei mir flüssig. Beide Teile. Und das ohne fps drops. Also brauch mir keiner erzählen es liegt an meinem vram das bf4 ruckelt. Das Spiel ist einfach schlecht optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3gb 7970 hat kein Ruckeln am Anfang und jetzt? Haben wir 2 verschiedene Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen. Hab die ganze Zeit meinen 2600k Stock laufen lassen weil ich nicht mehr Power benötigt habe. Seit BF4 bin ich wieder auf 4.4ghz gegangen. Läuft jetzt wesentlich besser. Bei 4.8ghz hab ich keinen Unterschied mehr feststellen können.

Doooch muss was bringen, von 4,7 auf 5,3 bringen ca 4 FPS bei mir.
Jedes MHz merkt man in BF4.
 
jap

nur SRR-61 und SCAR-H

ich werd gern gut mit einer gun da hilft es nicht alle zu spielen fuer ueberfluessige BPs bzw boosts

immerhin mal ne vernüftige Knifte (scar-h).
Und nicht immer das übliche 0815 zeugs. Mal einer der auch mit nem 20er Magazin klar kommt.

Haste Pluspunkte, weil die Scar-H ist halt schon mein kleiner Liebling :d


btw. heute geht wohl ne Bestellung für die XFX HD7970 Black Edition raus, denke für 215€ inkl. Versand sollte das ganz gut Bang4Bucks sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich lese hier sehr wenig von Abstürzen. Ich kann keine komplette Runde auf Ultra spielen. Jedesmal friert das System ein beim Laden der Map, oder wenn z.B. ein Fahrzeug ganz nah an mich ran fährt. Setze ich meine settings auf Performance (mit dem AMD Tool) kann ich std. lang spielen ohne Probleme. Hat jemand den selben effekt. Muss dabei sagen, habe lange nicht mehr am PC gespielt. Hatte bis Samstag eine HD5850 verbaut.

Mein System

Win7 32bit
4GB Ram
60GB SSD
Powercolor HD7950 PCS++
Core i5 3450S
Asrock B75 mini ITX
 
immerhin mal ne vernüftige Knifte (scar-h).
Und nicht immer das übliche 0815 zeugs. Mal einer der auch mit nem 20er Magazin klar kommt.

Haste Pluspunkte, weil die Scar-H ist halt schon mein kleiner Liebling :d


btw. heute geht wohl ne Bestellung für die XFX HD7970 Black Edition raus, denke für 215€ inkl. Versand sollte das ganz gut Bang4Bucks sein :)

Ui, 215 Flocken? Da kann man nicht meckern. Drück Dir die Daumen eine gute ASIC zu erwischen. Mit meiner 7970 waren damals 1,25GHz drin (wenn auch nicht auf Dauer, da Lautstärke vom Referenzkühler unertragbar):wink:
 
immerhin mal ne vernüftige Knifte (scar-h).
Und nicht immer das übliche 0815 zeugs. Mal einer der auch mit nem 20er Magazin klar kommt.

Haste Pluspunkte, weil die Scar-H ist halt schon mein kleiner Liebling :d


btw. heute geht wohl ne Bestellung für die XFX HD7970 Black Edition raus, denke für 215€ inkl. Versand sollte das ganz gut Bang4Bucks sein :)

Gibts da unterschiede zur DD von XFX ?
 
die BE ist ne standard 7970 mit 1000mhz takt ohne Boost.
Vom Kühler her ist sie soweit ich weiss gleich zur DD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann ist flüssig bei euch flüssig?
Nach 5,5 Stunden Download konnte ich ein paar Runden antesten und muss sagen, das sich meine olle Hardware gar nicht mal so übel macht.
40+ FPS sind unter Ultra fast immer drin -runterschrauben lassen sich die Einstellungen notfalls hier und da ja immer noch.
Die Optik sieht zwar gut aus aber das die Grafik sooo hoch gelobt wird... -ich fand, das BF3 mit FXAA injector besser aussah.

is von Spiel zu Spiel verschieden, find ich.
bei Crysis & Skyrim empfind ich 40 schon als flüssig, bei BF3&4 erst ab 45.
zudem hab ich im MP immer gern nochmal ca. 10 fps oben drauf, für den Fall des Falles.
 
Ja das kommt hin!

Danke, ich nutze ein 144 Hz Asus vg278hr mich würde mal interessieren wie eure Game settings sind, also vsync an oder nicht? Framelimit ja? Und wie sieht es mit renderaheadlimit aus oder triplebuffer?

Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Na wie immer: pre-Render Frames auf 1 Frames , Frame limiter würd ich lassen und wenn kein Limit auf 58,73 oder 117 dann kannste auch V-Sync lassen...
Wenn du paar Raketen über hast eventuell noch nen zweiten Kepler für 300 abstauben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde kein Kepler für 300 ich suche ja schon :) dachte ihr nutzt alle Framelimit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh