[Sammelthread] Battlefield 4

ok, dann ist sie stark im vorteil gegenüber minen :) wusste gar nich das sie 'pappbar' wie c4 ist .)
Wird dann aber nach dem Tod removed oder?

Ne, die M2 bleibt nach Deinem Ableben liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minen habe ich auch getestet, finde RPG und Schweißbrenner aber nach wie vor besser.
 
Habe kurz zwei Fragen zum i7 ,und bf4 :
Wirkt sich htt negativ aus?
Macht dieses Core parking deaktivieren wirklich Sinn?
 
@Cloudstrife
Full HD, bisher nicht wirklich Probleme. Kann aber auch nicht wirklich was zum Verbrauch sagen.

Läuft auf jedensehr flüssigund ohne Ruckler. MeinSpielläuft auch sonst relativgut, Netcode Probleme gibt es auchbei mir.
Mich machen nur die FPS etwas stutzig. Hatte meinen Monitor auch mal auf FullHD runtergestellt und bei 150% Scale schaff ich mit dem SLI keine brauchbaren Werte.
Zwar krieg ich den VRAM nicht voll aber die 5 GHz reichen trotzdem nicht aus, um den Karten dauerhaft mehr als 60-80 FPS zu entnehmen.

Vielleicht hast Du aber auch ein "Wundersystem", keine Ahnung.


... und webmi kriegt gewiss n fettes CPU-Limit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal ein paar runden zocken können, am Stück, Fehler war cpu@stock@undervolt!!!
UV raus und nun funzt es!!
Zumindest schmiert bf nicht mehr ab :fresse:
 
@nVidia User
Ich habe gestern festgestellt, nach dem ich im nVidia Controlpanel die CPU Useage von auto auf On gestellt habe, dass die fps drops, welche ich nach dem Patch wieder vermehrt hatte, merklich reduziert wurden.

Kann das wer bestätigen?

//interessiert mich wohl eh nur noch bis Do/Fr, wenn die AMD kommt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kurz zwei Fragen zum i7 ,und bf4 :
Wirkt sich htt negativ aus?
Macht dieses Core parking deaktivieren wirklich Sinn?
Core Parking grundsätzlich deaktivieren um eine ausgeglichene Auslastung deiner Kerne zu ermöglichen, das bringt extra FPS nicht nur in Battlefield. Falls du es nicht tust kann es vorkommen dass 4 Kerne bei 80% sind und die anderen 4 bei 5% rumgammeln.
 
Die Beschaffungskosten sind das Eine, der Unterhalt würde mich da eher fuchsen. Wenn schon Overkill schmeiß die ollen Titans raus und pack 3 Ti rein :fresse:

nicht in 1440p oder mehr (VRam) und Titan ist nicht wirklich lahmer als ne Ti wegen einem Shaderclustrr
 
Die paar fps...
Aber ich stell nicht jedes mal, wenn ich PS/PE/AE oder IA nutze wieder HT ein!
 
Alter was macht ihr beruflich oder fallen die Dinger vom Laster? Wie macht ihr das ich will auch, gehe jeden tag arbeiten und kann mir gerade mal mein System in der sig leisten ;)

Stell dir vor manche sind auch harz4 ;) Sharie z.B. :-P leisten sich ähnliche oder bessere Systeme, alles eine Sache der PRIO im RealLife würde ich sagen :P

- - - Updated - - -

Ganz ehrlich, auch wenn ich mir 3 Titans in meinem Rechner leisten könnte würd ichs nicht machen... Ich steh nicht so auf Geld verbrennen :fresse: Mit dem Geld kann man so viele schöne Dinge machen..

+1 Genau meine Ansicht, hab auch nie TOP-HW gekauft immer brav '2e' wahl sozusagen...
 
Liegt alles am Fokus. Ich bin Azubi und habe auch einen i7 und eine 780, besitze kein Auto und wohne im Hotel Mama, sprich wenig laufende Kosten und mehr Sparpotential.
 
naja die fetten Jahre sind vorbei dank Kind :)

2012 hatten meine Frau und ich 57000€ beim Finanzamt zu melden, war schon ordentliches Jahr

aber nun ist sie daheim und ichkrieg was weniger
 
Der eine steckt 850 Euro in eine Grafikkarte,der andere versäuft sie auf der Kegeltour.
Fraglich was da die bessere Investition ist. :d
Soll sogar Leute geben,die tausende und abertausende in ein Auto stecken.
Immer diese komischen Hobbies...

oder hundertausende in ein haus :P hasu vergessen *G*
 
Die paar fps...
Aber ich stell nicht jedes mal, wenn ich PS/PE/AE oder IA nutze wieder HT ein!

core unparking macht man einmal. danach kann man tool löschen. ist ja nur ein registryeintrag
 
Ach,da gibt's noch so viel was ich da alles aufzählen könnte. :)
Ist die Kohle erst mal da und man muß sich wirklich keine Gedanken mehr über irgendwas machen,
dann verschwindet auch ganz schnell die frühere wirtschaftliche Preis-/Leistungssicht oder verschiebt sich halt gewaltig nach oben.
Wenn ich dann mal drüber nachdenke,wie viel Geld ich mein halbes Leben lang im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt habe,wird mir sowieso schwindelig. :d
 
Mich machen nur die FPS etwas stutzig. Hatte meinen Monitor auch mal auf FullHD runtergestellt und bei 150% Scale schaff ich mit dem SLI keine brauchbaren Werte.
Zwar krieg ich den VRAM nicht voll aber die 5 GHz reichen trotzdem nicht aus, um den Karten dauerhaft mehr als 60-80 FPS zu entnehmen.

Vielleicht hast Du aber auch ein "Wundersystem", keine Ahnung.
... und webmi kriegt gewiss n fettes CPU-Limit :d

Also die FPS Steigerung habe ich, seitdem ich auf Windows 8.1 umgestellt habe. Heute ABend mach ich gerne mal ein entsprechendes Video dazu.
Wollte es erst selbst nicht glauben, unter Win 7 um die 80 FPS, jetzt 100 im Schnitt, das ist echt krass.

Du hast 60-80 FPS @Win7 oder Win 8? Weil da könnte man glatt vermuten, dass da was im Treiber nicht stimmt. Musst mal checken ob SLI wirklich fluppt falls du win 8 nutzt, bei Win 7 halt mal win 8 testen.

Wundersystem, eher nicht, alles @ Stock nichts übertaktet o.ä. aber am besten schaust du es dir selbst mal an wenn ich das Video uppe.

Gruß

hopwest
 
Zuletzt bearbeitet:
@nVidia User
Ich habe gestern festgestellt, nach dem ich im nVidia Controlpanel die CPU Useage von auto auf On gestellt habe, dass die fps drops, welche ich nach dem Patch wieder vermehrt hatte, merklich reduziert wurden.

Kann das wer bestätigen?

//interessiert mich wohl eh nur noch bis Do/Fr, wenn die AMD kommt :banana:

du meinst wohl MutiThreadSupport oder wie das heisst?! Ja das könnte sein weil default=AUTO spackt vieleich ab und zu...
Bei mir ist es so dass es mit win8.1 und gleicher H/W _deutlich_ besser läuft, kein rubber/ruckel und viel direktere eingabe.... FPS sind nun im der reichweite von 80-100, hab manche sachen von ultra auf high gemacht wie hier vorgeschlagen...

soll heißen 11.1er Renderpfad rult ;-P Den 11.1er update für win7 hab ich aber z.B. nicht probiert, ernsthaft hat ja irgendwo ein link dazu gepostet in den vorigen seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat nen 6 Ender, wieso CPU Limit?

er spielt 1440P maxed out ;)
ich ebenso mit 2 Titan und 4770k

Man kriegt soviel auf die Karten das auch 20 GHz CPU net reicht
 
Gibt es ein dual CPU Board im LGA2011?
Und wenn, dann weißt du, worauf du sparen kannst
 
Wenns das auch ned gibt können die junx ja sich n server board holen paar Xeons rein ;) nur so werden die dollen Titans versorgt ;) und wieso nur tripple-SLI die kann man doch als quad machen oder? ;)
Weil viel bringt viel <- ne ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil es um die GHz geht, ein 8Core Xeon @3GHz ist in Games lahmer als ein 6Core @4,5GHz
 
Also die FPS Steigerung habe ich, seitdem ich auf Windows 8.1 umgestellt habe. Heute ABend mach ich gerne mal ein entsprechendes Video dazu.
Wollte es erst selbst nicht glauben, unter Win 7 um die 80 FPS, jetzt 100 im Schnitt, das ist echt krass.

Du hast 60-80 FPS @Win7 oder Win 8? Weil da könnte man glatt vermuten, dass da was im Treiber nicht stimmt. Musst mal checken ob SLI wirklich fluppt falls du win 8 nutzt, bei Win 7 halt mal win 8 testen.

Wundersystem, eher nicht, alles @ Stock nichts übertaktet o.ä. aber am besten schaust du es dir selbst mal an wenn ich das Video uppe.

Gruß

hopwest
Ja, mach mal. Bis dahin bin ich mal weiterhin skeptisch. Hab auch W8 bzw. 8.1 und deshalb läufts auch nicht um Welten besser ;)
Und SLI fluppt bei mir garantiert. Ich schaffe im Schnitt 70-100 FPS (je nach Situation) im SLI @2560x1080 bei 120% Scale.
Mehr geht da aber nicht (2,8 GB VRam bei 95% GPU-Load auf beiden Kernen), deshalb glaube ich eben nicht wirklich, dass Du bei 150% Scale @FullHD besagte FPS-Bereich dauerhaft erreichst.
Hatte für einen User mal das VRam-Verhalten bei FullHD analysiert und da waren ca. 1,7 GB in Beschlag. Setze ich nun den Scale-Regler weiter hoch, wird zwar das Bild logischerweise besser aber bevor ich in FullHD den VRam vollbekomme, limitiert der Takt der GPU (1.200 MHz) und die FPS brechen stark ein. Das waren eben meine Erfahrungen und deshalb wunder ich mich, wie Du das bei FullHD hinbekommst ;)
Ich will Dir da aber auch nicht zu nahe treten und warte einfach mal ab, was Du da anführst ;)
Ich kann aber heute Abend auch gerne nochmal "gegenbenchen".

Vielleicht kann ja mal ein Titan-User den Scale aufdrehen (125, 150, 175, 200) und veranschaulichen, wie sich das bei gegebenem Takt auf die VRam-Auslatung und die FPS auswirkt. ;)
Fänd ich mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Beta auch noch unter Windows 7 getestet, die Final dann unter W 8.1. Kann jetzt nicht unbedingt behaupten, dass das nochmal einen krassen Boost gebracht hätte...
 
Spiele nutzen nur einen Sockel, da bringt nen Dual-Sockel gar nix.
Na und dafür kann man in forum damit prahlen ,) Oder was meinst du ob die Spiele von der 3en titan so verhältnismäsig arg profitieren ? ;)

Ich verstehe eh nicht wie man ne titan kauft, wenn das Leistungsdelta zu normalen oder gar Ti so gering ausfällt ? ;)
Ist es um sich auf die schulter zu kloppen und zu sagen, hab die teuerste Karte und damit die beste? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh