[Sammelthread] Battlefield 4

Ein Kumpel von mir hat einen AMD mit 6 Kernen und kann BF4 kaum spielen, trotz 70FPS hat er immer laggs.
Kennt einer das Problem mit den 6-Kernen und wenn ja gibt es dafür ein Lösung?
An der Graka kann es nicht liegen, die hat noch genug Luft nach oben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kumpel von mir hat einen AMD mit 6 Kernen und kann BF4 kaum spielen, trotz 70FPS hat er immer laggs.
Kennt einer das Problem mit den 6-Kernen und wenn ja gibt es dafür ein Lösung?
An der Graka kann es nicht liegen, die hat noch genug Luft nach oben

Kein Problem mit dem Phenom II, evtl mal die kompletten Systemdaten posten.
 
DS Lite ?? Was ist das ? Laut Unitymedia soll ich jedoch IPv4 haben. Woran sehe ich das ?

Sicher? Ich meine dass die 150er Tarife nur noch mit IPv6 und DS Lite arbeiten. Schau mal ins Battlelog, da gibts von Gamm4_EA ein Thread zu, auch im UM Forum wird von Problemen mit Battlefield berichtet.
 
Ein Kumpel von mir hat einen AMD mit 6 Kernen und kann BF4 kaum spielen, trotz 70FPS hat er immer laggs.
Kennt einer das Problem mit den 6-Kernen und wenn ja gibt es dafür ein Lösung?
An der Graka kann es nicht liegen, die hat noch genug Luft nach oben

Habe ein ähnliches Problem mit meinem I7 3930k und der GTX680, ständige FPS Drops zum Glück noch spielbar.

BF4 und COD GHOST sind klare Fehlentwicklungen und sollten als schlechteste Spiele allerzeiten gewählt werde. Soviele Bugs kann es doch nicht geben
 
Packet Loss hat nahezu jeder Server ab einer gewissen Last, das hat überhaupt gar nichts mit dem ISP oder mit dem Clienten zu tun. Der Gamm4_EA hat das auch nur von irgendjemanden aufgegriffen und nutzt es als Mittel um vom eigentlichen Problem abzulenken, er schiebt den Buhmann halt auf die ISP's. EA/Dice hat ja keine Schuld. Rüüüüüüüüüüüchtig, sag bloß du glaubst diesen Schwachsinn auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht behauptet, ich habe mich nur bereits diesbezüglich im UM Forum belesen. Die Leute haben dann teils auf DS umstellen lassen und konnten über IPv4 wieder ohne Probleme spielen. Dass AK andere Server versuchen soll, ist natürlich der erste Schritt, guter Einwand.
 
Ich hab regelmässig einen Packet Loss von ~2.00 (ausgehend) auf 48/64er Servern (inbesondere Locker), der Wert sinkt auf ~0.00 bei abnehmender Spielerzahl (<40). Das Phänomen kann ich auf vielen Servern reproduzieren.

Wenn man Packet Loss auf einem leeren Server hat, dann würde ich mir Gedanken machen, dann kann man auch den Fehler bei der eigenen Internetleitung suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben wenn ich Paket Verluste habe, dann auf locker 32+
 
Sicher? Ich meine dass die 150er Tarife nur noch mit IPv6 und DS Lite arbeiten. Schau mal ins Battlelog, da gibts von Gamm4_EA ein Thread zu, auch im UM Forum wird von Problemen mit Battlefield berichtet.

So, mal kurz bei Unity angerufen. Ich habe das 100er Paket + Upgrade auf 150. Es läuft auf IPv4. Den Haken habe ich mal in dem Netzwerkadapter rausgenommen, Win neugestartet und nachgesehen. Im Netzwerkadapter ist jetzt nur IPv4 aktiv. Werde nachher mal testen ob es was bewirkt oder auch nicht.

Und die Server meiden wo es das Problem gibt will ich nicht da es die PTG Server sind wo ich als VIP Mitglied zahle. Übrigens liefen die in BF3 hevorragend.
 
da in spielen häufig bzw hauptsächlich verbindungslose protokolle (udp) eingesetzt werden, weil die performanter sind (kein handshake etc, erheblich weniger traffic und rechenaufwand), lässt es sich quasi nicht vermeiden, wenn mal etwas verloren geht. serverlast und die "wolke" aka internet sind ursachen.

ist die frage was besser wäre, verbindungsorientierte protokolle, die erheblich mehr traffic und rechenlast verursachen und dazu aber arsch langsam sein können oder halt mal bissl loss der dann zumindest den betrieb nicht so sehr bremst.

offensichtlich die verdingslosen protokolle, denn die werden eingesetzt für games und verschulden nun mal, das es zu loss kommen kann.

ich denke der loss ist also normal, kommt auch bei jedem anderen game zu loss. nur wird dir das bei bf4 als einziges game visualisiert. und das was sicher ein kluger schachzug von dice, denn das lenkt von problemen im netcode ab und lässt die spieler probleme eben bei sich selbst suchen...

geh mal auf einen US server und miss dort den loss, dann geh auf den server mit dem besten ping, den du finden kannst. oh wunder, ich wette der unterschied ist deutlich. zu viel wolke dazwischen :d

loss ist btw ein bidirektionales phänomen, es können also infomationen vom server zu dir oder von dir zum server verloren gehen... ka welche anwendungsfälle davon profitieren könnten ;)

loss äußert sich dann durch lag, "der server lagt aber heute wieder"... es fehlen einfach informationen, die dazu führen, dass du durch die gegen lagst oder warpst oder whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kabel Deutschland haben fast alle Modems DS Lite und IPV6. Und ständig habe ich mit Zockern zu tun die nicht auf Server kommen weil die Server damit nicht klar kommen.
 
dass es bei 64 bit nicht geht, war aber hier schon mal thema, konnte damals schon nicht sagen, warum es so ist.
warum also dann nicht einfach mit der 32 bit app spielen, dann wäre auch endlich mal ein vorteil daraus zu ziehen ;)
ich spiele, wegen dem OSD, sowieso nur 32 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, webmi und andere posen mit ihrem Skill, aber nen WH erkennen sie nicht. Glaub mir einfach, auch wenn du mich nicht magst, der Typ in dem Video hat nen WH das garantiere ich dir. Hab 3 Jahre im ESL Anti Cheat team gejobbt, hab in CS1.6 schon wesentlich krassere WHer gebusted, die es deutlich unauffälliger gemacht haben.
 
ich hoffe du bist nicht zu sad, weil ich dich nicht mag

willste ne umarmung?

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Valve? ESL... ESL is nicht Valve, aber das war glaub ich vor deiner Zeit.
Angry, wieso angry, ich kenn dich überhaupt net :d du tangierst mich eher nicht, aber ich denke du bist ein einigermaßen guter Spieler und als der solltest du das eigentlich sofort erkennen, dass der Kollege einfach zuviel durch Texturen aimt.
Also in der Zeit wo ich CS1.6 Anti Cheat Admin war, hatte ich wöchentlich solche Typen...
 
da in spielen häufig bzw hauptsächlich verbindungslose protokolle (udp) eingesetzt werden, weil die performanter sind (kein handshake etc, erheblich weniger traffic und rechenaufwand), lässt es sich quasi nicht vermeiden, wenn mal etwas verloren geht. serverlast und die "wolke" aka internet sind ursachen.

ist die frage was besser wäre, verbindungsorientierte protokolle, die erheblich mehr traffic und rechenlast verursachen und dazu aber arsch langsam sein können oder halt mal bissl loss der dann zumindest den betrieb nicht so sehr bremst.

offensichtlich die verdingslosen protokolle, denn die werden eingesetzt für games und verschulden nun mal, das es zu loss kommen kann.

ich denke der loss ist also normal, kommt auch bei jedem anderen game zu loss. nur wird dir das bei bf4 als einziges game visualisiert. und das was sicher ein kluger schachzug von dice, denn das lenkt von problemen im netcode ab und lässt die spieler probleme eben bei sich selbst suchen...

geh mal auf einen US server und miss dort den loss, dann geh auf den server mit dem besten ping, den du finden kannst. oh wunder, ich wette der unterschied ist deutlich. zu viel wolke dazwischen :d

loss ist btw ein bidirektionales phänomen, es können also infomationen vom server zu dir oder von dir zum server verloren gehen... ka welche anwendungsfälle davon profitieren könnten ;)

loss äußert sich dann durch lag, "der server lagt aber heute wieder"... es fehlen einfach informationen, die dazu führen, dass du durch die gegen lagst oder warpst oder whatever.

Also Packet Loss habe ich nur ausgehend und erst so ab ~48 Spielern. Ich bin kein Experte aber für mich Laien klingt dass erst man so als wenn der Server ab einer bestimmten Last nicht mehr alle Pakete annimmt, aus welchen genauen Gründen auch immer.
 
Wieso Valve? ESL... ESL is nicht Valve, aber das war glaub ich vor deiner Zeit.
Angry, wieso angry, ich kenn dich überhaupt net :d du tangierst mich eher nicht, aber ich denke du bist ein einigermaßen guter Spieler und als der solltest du das eigentlich sofort erkennen, dass der Kollege einfach zuviel durch Texturen aimt.
Also in der Zeit wo ich CS1.6 Anti Cheat Admin war, hatte ich wöchentlich solche Typen...
Oh, nehmt euch in Acht vor der Cheaterpolizei, die kommt bei euch zuhause vorbei und löscht eure festplatte :rofl:
 
Ja, genau! Geh lieber Spielen, bevor gleich das Internetlimit deiner Eltern greift...

Bitte vergrabe die draußen oder sonst wo und troll hier nicht rum, du ach so toller Cheaterbuster... Beschwert sich das andere hier angeblich Posen aber selbst hat er den Größten oder was?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Bitte vergrabe die draußen oder sonst wo und troll hier nicht rum, du ach so toller Cheaterbuster... Beschwert sich das andere hier angeblich Posen aber selbst hat er den Größten oder was?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Ja, G3R J0k3r... ich hab den größten. Aber du wirst mir sicher gleich erklären wo deine Theorie drauf fusst, dass ich den größten habe oder mich hier für was besseres halte.

Achso:

J4 G3r J0k3r, 7ch h4b d3n gr035t3n!!!111elf
 
Um in Echtzeit etwas ueber das Internet mit uns bekannten protokollen zu verschicken, kommt man soweit nicht an UDP vorbei. Was soll man bei etwas wie Voice-over-ip auch nicht gesendete Pakete spaeter erhalten, dann kommt es ja nicht mehr darauf an und es wuerde nur stoeren.
 
@ hopewest

:d

@ webmi

Sauber erklärt, stimme Dir da zu. Ich habe seltsamerweise immer wenn ich einen Test mache keinen Paketloss, darum hatte ich die These mit IPv6 bzw. DS Lite vorhin aufgestellt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh