[Sammelthread] Battlefield 4

Ich verstehe das man angepisst ist, wenn man hunderte von euro fuer konstante 120 fps ausgibt, aber denkt daran was dahinter steckt. Das benoetigt optimierte Engine, Treiber profile und und und.... [Behauptung]Die Schweden fixen gerade Probleme was das zeug haelt [Behauptung]. Denkt ihr wirklich, die 5% CF/SLI nutzer [Behauptung] sind bei denen oben auf der Liste? Wenn man SLI/CF nutzt weiss man, dass es zu Problemen kommen kann [Behauptung], also tut nicht so ueberrascht und aergert euch in normalen Masse. Da draussen gibt es sicherlich zahlreiche Spieler bei denen es immer noch gar nicht lauft [Behauptung]. Also goennt ihnen mal was und schaltet eine Karte fuer die naechten Wochen ab, wenn ihr rein gar nicht ohne BF ueberleben koennt. :)

Euer Aufschrei sollte lauten "Schade CF/SLI funktioniert gerade wieder nicht richtig, dann heisst es wohl erst mal abwarten".
Ich habe mir mal erlaubt, Deinen sinnfreien Post auf Behauptungen zu untersuchen.
Villeicht biste ja noch so freundlich und lässt Deinen Behauptungen auch Beweise/Quellen folgen.
Deine letzten beiden Postings sind so dermaßenes Stammtisch-Niveau, dass mir die Netzhaut beim Lesen Deiner Beiträge wegbrennt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ab und zu mal das gefühl das ich beim laufen (in game :)) "geblockt/gebremst" werde, als wäre da ein unsichtbares hindernis, kennt das noch wer ???

Guinnes

Das hab ich wenn ich den Schubregler meines Joysticks nicht mittig stelle. Dann funktioniert Rennen nicht mehr.

Das hab ich wenn ich den Schubregler meines Joysticks nicht mittig stelle. Dann funktioniert Rennen nicht mehr.

kann bei mir nicht das probl. sein da kein joystick o.ä. am rechner.......ggf. ist es die schlechte verbindung zum server (ich hab nur ne suboptimale i-net anbindung mit 1,8MBit und einem 50-55ms ping)

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
wenn du immer zurückgesetzt wirst wie an nem Gummi der dich zurückzieht ist das die Verbindung und manchma der Server selbst

Und wer hier behauptet daß das Spiel ohne Probleme läuft , ja die haben so viel Glück , die sollten auch mal Lotto spielen da werden sie auch mit 6 richtigen plus Zusatzzahl alles abräumen.
Guido

Kenne mehr als 10 Leute die bis auf den Reanimation Bug und das geflacker ( hab nur ich weil die anderen kein cf/sli haben ) keine Bug's und Abstürze mehr haben :)
Wem immer noch die EXE abstürzt .. macht die overlays aus und vor allem das "ingame Origin" aus... hab locker 50h keinen Absturz mehr und bei meinen Bekannten ist es auch so !

wenn du immer zurückgesetzt wirst wie an nem Gummi der dich zurückzieht ist das die Verbindung und manchma der Server selbst

Wenn es lagt -> ALT+F4 ... Wenn der Test sagt du hast Packet Loss -> ALT-F4 ... wenn man auf jedem Server Packet Loss hat am besten von wem anders mit dem selben Anbieter mal testen lassen, wenn es bei ihm läuft bleibt ja nur noch der eigene PC/Verbindung
Wenn das alles läuft sollten die Netcode Probleme auch so gut wie weg sein.

Ein widerspruch zu RL hier, denn würden sie vorbei am Kunden entwickeln würde das Spiel keiner kaufen, wie du siehst ist die reale Welt etwas anders ;)
Fakt ist viele machen hier mimi, aber spielen trotzdem, weil scheinbar süchtig, KA, ich spiels momentan nicht, weil anderes Game interessanter ist... bin aber sonst schon begeisterter BFielder :P

Thema vorbei am Kunden ist eher sowas wie EGOSOFT und X Rebirth.... nem BF kann man wohl kaum 'AM KUNDEN VORBEI' bescheinigen :P

Schau Dir den Aktienkurs an, ein Unternehmen was alles richtig macht verliert nicht kontinuierlich an Wert vom Markenimage mal ganz zu schweigen. Am Kunden vorbei, bedeutet auch nicht Gebrauchsfähige Produkte zu verkaufen und dann kommt auch noch §263 StGB hinzu!

§ 263

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

1. gewerbsmäßig handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder ****** verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von ****** eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,

Kenne mehr als 10 Leute die bis auf den Reanimation Bug und das geflacker ( hab nur ich weil die anderen kein cf/sli haben ) keine Bug's und Abstürze mehr haben :)
Wem immer noch die EXE abstürzt .. macht die overlays aus und vor allem das "ingame Origin" aus... hab locker 50h keinen Absturz mehr und bei meinen Bekannten ist es auch so !

Und dafür hat Dice nicht einmal 1 1/2 Monate, 16 Server patches und ein paar Client patches gebraucht. Ist ne richtig gute Leistung. :d

Schau Dir den Aktienkurs an, ein Unternehmen was alles richtig macht verliert nicht kontinuierlich an Wert vom Markenimage mal ganz zu schweigen. Am Kunden vorbei, bedeutet auch nicht Gebrauchsfähige Produkte zu verkaufen und dann kommt auch noch §263 StGB hinzu!

Aktienkurs mag dem shitstorm geschuldet sein ist aber kein Indikat für irgendwas ;) außer man ist gerne spekulant...
Wieso ist bf4 nicht gebrauchsfähig? :) Man kann es starten und spielen, ein SLI user kann auch mit einer Karte das spiel 'gebrauchen' :) zwar nicht mit voller Leistung aber an sich schon...

Also klär mir auf wo man da rechtlich angreifen will?! die EULA wird bestimmt EA/DICE auch gegen downtimes etc. abgesichert haben, nochmal das ist eine SOFTWARE sogar nur eine art UnterhaltungsSoftware, kein Auto und keine LEBENSrelevante sicherheitKritische Komponente wie AIRBAG oder so...

Zuletzt bearbeitet:
wo wir gerade bei Stammtischniveau waren... StGB Zitate :rofl:

Und dafür hat Dice nicht einmal 1 1/2 Monate, 16 Server patches und ein paar Client patches gebraucht. Ist ne richtig gute Leistung. :d

Ich sag ja nur wie es jetzt ist. Mindestens die Ersten zwei bis drei Wochen habe ich mich auch nur aufgeregt und das ähnlich wie x911 ( nicht hier im Forum.. aber wenn du meine Freunde und Arbeitskollegen fragen würdest , würden sie dir schon die eine oder andere Story erzählen können wie ich hier wegen dem kack Game ausgerastet bin :d )

Wenn es lagt -> ALT+F4 ... Wenn der Test sagt du hast Packet Loss -> ALT-F4 ... wenn man auf jedem Server Packet Loss hat am besten von wem anders mit dem selben Anbieter mal testen lassen, wenn es bei ihm läuft bleibt ja nur noch der eigene PC/Verbindung
Wenn das alles läuft sollten die Netcode Probleme auch so gut wie weg sein.

Genau so siehts aus bis 32 Player. Alles drüber -> Netcode arsch :)

Liq...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht.. maximal von 100% auf 90% .. also geht immer noch alles rein.

Ich habe mir mal erlaubt, Deinen sinnfreien Post auf Behauptungen zu untersuchen.
Villeicht biste ja noch so freundlich und lässt Deinen Behauptungen auch Beweise/Quellen folgen.
Deine letzten beiden Postings sind so dermaßenes Stammtisch-Niveau, dass mir die Netzhaut beim Lesen Deiner Beiträge wegbrennt.

Ich wusste nicht, dass ein Interesse an Beweisen fuer meine halbgaren Theorien besteht. Ich weiss auch nicht mehr als ihr.

Aber ich probiere das einmal kurz zu erleutern. Ich habe leider kein Beispiel einer Steam/Origin/Benchmark Nutzerstatistik. Aber zum Vergleich : Laut einer Umfrage nutzen 14% der pcgameshardware-Boardmember in irgendeiner Art und Weise ein Crossfiresystem umfrage-nutzt-du-sli-cf-hydra-dual-gpu-karten. Man weiss welches Klientel sich dort herumtreibt, deshalb stellt dies natuerlich nicht die tatsaechliche Marktsituation dar. Also gehe ich von <14% aus. Ich behaupte somit einfach um die 5% aller BF4 Spieler sind im Besitz.

Dice stellt die Arbeiten ein um sich um die Stabilitaetsprobleme von BF4 zu kuemmern. DICE: entire team is working to stabilize Battlefield 4

Und das Zitat: "(...)The last Battlefield 4 patch added some performance improvements, but didn’t do much to fix the crashing problems. Hopefully the new patch will offer more solutions for these crashes.(...)" in Verbindung mit der Nutzerstatistik. Laesst darauf schliessen, dass dort weniger der SLI/CF als der Average-User gemeint ist.. Es wird sich vermutlich erst um die Stabilitaet bei den dual gpu Systemen gekuemmert wenn die groben arbeiten abgeschlossen sind.

Nvidia SLI : "(...) With over 1,000 supported applications (...) " Bedeutet, SLI(CF) funktioniert nicht out-of-the-box und benotigt fuer eine korrekte Unterstuetzung von Apps und Games jeweils Anpassung. sli | GeForce

Somit ist klar das es bei euch noch etwas dauern kann, nicht gleich einscheissen.

ich habe gestern widerwillig CF ausgeschaltet und die Qualität nur auf high gesetzt. Zwei Runden a 3000 Tickets auf Locker gespielt und es war ok. Komischerweise kam es mir vor, besser und genauer zu treffen. Einbildung ?

Durch aus möglich, dieses Gefühl hatte ich auch.

@speedtree

Du kannst Beiträge und Zitate der GPU Hersteller zu diesem Thema raus suchen wie du willst, der Fehler liegt in diesem Fall eindeutig bei DICE.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
es ist eine ganz einfache Sache. Eine Software wurde beworben und als fertiges Produkt verkauft.
Mindestanforderungen für das Spiel wurden jedem Käufer vorher mitgeteilt.
Auf diesen Informationen basierend konnte jeder Käufer für sich und sein System entscheiden ob er es kauft oder auch nicht.

FAKTEN sind aber :
DICE hat Mindestanforderungen aber keine Einschränkungen veröffentlicht , wie z.B kein CF / SLI möglich oder nur mit Einschränkungen , etc.
DICE hat ein Spiel , wohlwissend unfertig , zu früh released. Warum auch immer ( EA ) ist scheiss egal.
DICE versucht das Spiel in den Griff zu bekommen. Schaffen es zur Zeit aber nicht.
DICE veröffentlicht sogar nicht fertig getestete Patches. 16.12.2013 CF / SLI funzt nicht mehr , vorher schon. Dreck.
DICE hat sich sehr wohl einen rechtswidrigen Vermögensvorteil verschafft. Dieses wurde von Ex Mitarbeitern bestätigt.
DICE / EA hat Investoren und Anteilseigentümer getäuscht. Ist schon in den USA als Klage eingereicht und vomCourt genehmigt worden.
DICE / EA hat wohlwissend Uns die User getäuscht. Auch wenn das manche nicht wahr haben wollen.

Da kann man versuchen vieles klein zu reden , mein Spiel läuft bis auf , Flackern , Hitdetection falsch , Bugs , und so weiter und so weiter.
Oder , Ja und mein Spiel läuft toll ausser die Abstürze , black Screens , BF4 exe funktioniert nicht mehr.
Und andere , toll habe eine Disco in Locker , Flieger sehen Christmas Lightning , was soll das alles ?

Einige sollten hier etwas weniger schlafen , aufwachen weil :
BF4 als Grafikwunder ( Levolution ) angepriesen wurde.
User Ihre Systeme CF / SLI , RAM , CPU's etc auf den neuesten Stand gebracht haben um dann zu erfahren , setzt mal alles runter auf low und Ihr könnt spielen.
Leute die hier solche Sprüche klopfen gehören meiner Meinung nach in die Anstalt für xyxyxyx.
Das Spiel als AAA Titel zu verkaufen und das was abgeliefert wurde , harmoniert in keinster Weise. Das ist Fakt.

Grüße
Guido

PS:
@ speedtree ,
wenn ich das , Deinen letzten Post lese könnte ich :kotz: en.
" Nicht gleich einscheissen " Dein Spruch und der nach ca 2 Monaten BF4 , Mann hau einfach ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also es kann nicht sein. Das man 100 euro in eine Software steckt, wo anstatt fehler behoben werden, immer welche rein gepatcht werden.

Und es ist mir egal. Ich habe jetzt 1200 euro in den rechner gesteckt. Um keine abstriche in bezug auf die Bildquali zu haben.

Sie haben Effekte mit dem Patch deaktiviert. Grade auf Drachenpass zu sehen. Wenn ich Bf3 Graik in Bf4 haben wollte hätte ich bei bf3 bleiben können.

mir ist auf gut deutsch scheissegal ob ich zu 5% gehöre, ich gebe ein haufen geld aus (wächst nicht an den bäumen) für das spiel und die Hardware. Ich erwarte bzw. setze vorraus das der Entwickler soviel brain besitzt das er weiss das es leute gibt die Genug Geld ausgeben um ein SLI/CF System aufzubauen oder eben Karten mit zwei GPU´s sich leisten können und diese miteinbezieht. Ich werde sicher nicht für ein grafikspiel wie BF 4 CF ausmachen nur weil dice zu dumm ist das Spiel richtig zu programmieren.
Ich denk mir einfach das dort unsauber geareitet wird. EA produziert eh nur shit aber davon ab, ist es imemr noch besser als CoD. Ich hoffe einfach das CF wieder geht nur deaktivieren werde ich es sicher nicht.

Hab mir heute einen BF4 Premium Key für 35€ bei Ebay gekauft und eingelöst.Dann hat er erstmal 4,5GB runtergeladen (China Rising),aber wenn ich die neue Karten joinen will,steht da Bitte Premium oder China Rising kaufen?Hab den Key über Origin aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
hm bei mir gings sofort, vielleicht mal neu anmelden oder warten

Das Spiel als AAA Titel zu verkaufen und das was abgeliefert wurde , harmoniert in keinster Weise. Das ist Fakt.

Fakt ist aber ebenso, daß der unablässige Flame niemanden weiter hilft. Weder den Usern, noch den Entwicklern.
Die Situation ist vertrackt und für alle Seiten unangenehm, lässt sich aber sicherlich nicht adhoc lösen.
Also bleibt momentan nur, das Beste daraus zu machen.

Grüße

Zitat: "Mehr Karten, Mehr Fahrzeuge. Mehr Spass"
Klingt schon ein bischen wie Hohn, wenn man ordentlich Geld bezahlt und weiss ich wieviel GB runtergeladen hat und nichmal mehr die Grafik stimmt.

@ Karbe ,
ich persönlich hoffe nur das der ganze Flame zumindest Denen hilft die es lesen und Ihr Geld nicht an DICE / EA verschwenden.
Das ist oder wäre schon ein Teilerfolg.
Aber zur Info , von einigen Usern / IT lern geht der richtige Shitstorm erst ab 19.12 los.
Dann mit Fragen zu Fakten , Videos , Insider Infos und einiges mehr.
Guido

PS : "" lässt sich aber sicherlich nicht adhoc lösen. ""
Wird sich ohne abschalten des gesamten Spiels und Erneuerung des Zusammenhangs Engine / Netcode , garnicht lösen.
Diese Infos kommen höchstwahrscheinlich auch noch.

- - - Updated - - -

Zitat: "Mehr Karten, Mehr Fahrzeuge. Mehr Spass"
Klingt schon ein bischen wie Hohn, wenn man ordentlich Geld bezahlt und weiss ich wieviel GB runtergeladen hat und nichmal mehr die Grafik stimmt.

@ Termi ,

1+ , so unterschrieben.

Guido

Zuletzt bearbeitet:
ich hate die ingame flamer auch immer mit spöttischem gelächter :d

ganz lustig war es, als dies auf nem server passierte wo beleidigungen mit kill bestraft werden :d wegen mir hat der eine 4 tode kassiert in nem TD :d

Ich kann mir den chat nicht mehr antun. Man liest nur Rotz. seit einer Weile steht er automatisch auf hide.

ich habe ja einen deutschen ingame namen, werde daher total oft als nazi bezeichnet nur weil ich gut spiele :d

Ingame Flamer , geht gar nicht.
Aber seit BF4 ist der Chat auf hide. Zu viele Kids.

- - - Updated - - -

ich habe ja einen deutschen ingame namen, werde daher total oft als nazi bezeichnet nur weil ich gut spiele :d

Erstens , sei stolz auf Deinen Deutschen in Game Name.
Und weil Du gut spielst beschimpft zu werden ist doch toll. Und Nazi Beschimpfungen kommen sehr sehr oft von englishen Spielern.
Sind wohl immer noch nicht drüber weg. Assxxxxx.
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal mal wieder BF4 angeschmissen nachdem ein Update installiert wurde!
Ja also das Update hat wirklich sau viel verbessert :fresse:

Nur gut das DICE so kompetent ist :kotz: