[Sammelthread] Battlefield 4

nich ma dayz so schlimm und das ist noch lange nicht final :d das war mein letztes EA/Dice Game
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab wohl Glück.
Bei mir lief das Spiel schon seit einigen Wochen meist Problemfrei aber seit dem Patch wirklich sehr gut.
Mir machts momentan sogar richtig Spaß
 
naja gut stört mich net der Bug
das Panzergeier geht mir eh auf die Eier :)

also die schlimmsten Bugs seit Release die mich betrafen:
Servercrash am Anfang
Revivebug
Soundbug im TDM


mehr eigentlich nicht, hab immer Seuche of Shanghai gemieden anfangs ^^
 
Finde Shanghai echt gut, verstehe nicht dass die so wenig gespielt wird, genauso wie Dawnbreaker. Schöne Urbanmaps die nicht zu offen sind.
 
Shanghai wäre ne nette Map ohne den Levolutionkäse bzw. den Effekt danach
also Dom/TDM macht die Spaß

Dawnbreaker ist ok, aber nicht toll

sollten mal generell was am Panzerfahren changen, solange 70t Schüsseln an jedem Stein springen ist das sinnlos
die Teile haben Aktivfahrwerke und hoppeln wie sonstwas, darum spiel ich selten Zavod/Dawn etc im Tank
 
Kann mir jemand die Kriterien für den conquest Star sagen? Google liefert nix brauchbares

Hintergrund: ich spiele mit'n freund zusammen... Da wir immer zusammen laufen, haben wir annähernd die selben k/d und ribbons... Von 10 Runden bekomme ich ca 7 mal den Star und er nur 3 mal

Und wir verstehen nicht warum
 
Kann mir jemand die Kriterien für den conquest Star sagen? Google liefert nix brauchbares

Hintergrund: ich spiele mit'n freund zusammen... Da wir immer zusammen laufen, haben wir annähernd die selben k/d und ribbons... Von 10 Runden bekomme ich ca 7 mal den Star und er nur 3 mal

Und wir verstehen nicht warum

Das ist eine festgeöegte Zahl an Combatpunkten wenn man Conquest spielt

Nach meiner rechnung etwa 21000.
 
Finde Shanghai echt gut, verstehe nicht dass die so wenig gespielt wird, genauso wie Dawnbreaker. Schöne Urbanmaps die nicht zu offen sind.

Versteh ich auch nicht. Vor allem kann man auch auch mal Ziele zu Fuß erreichen, wenn man mal wieder stehen gelassen wird nachdem man so nett war und nen Tank oder sonstwas repariert hat.
 
6GO2o.jpg
 
Geht ab! :d

Shanghai Map nähe "E" auf der Treppe wenn man nach "D" schaut...DX11 > 87fps...Mantle > 138fps

Settings..1280x800..Low/Med

i7 920@3.8ghz
HD7970@1100/1550
Win 8.1

Keine Installprobleme.
 
Das freut uns doch bei 1280x800 :fresse2: , die Settings haste jetzt aber nur zum testen gefahren oder ? ^^ , dachte aber BF4 schafft mehr auch ohne Mantle.
 
Krasse sache, dachte immer BF4 hätte eher Probleme mit den Bugs als mit der Leistung. Hast ja nicht gerade die langsamste aus der AMD Riege ^^
 
Achso, die alte Rechenmaschine :d , immernoch ein nettes Teil. Hätte nicht gedacht dass er schon sooo alt ist. BZW. dass die Spieleleistung im Vergleich zu den aktuellen modellen so niedrig ist. Ich glaube ich überdenke das nochmal mit "CPU für über 500€" kaufen um zukunftssicher aufzurüsten ^^
 
Achso, die alte Rechenmaschine :d , immernoch ein nettes Teil. Hätte nicht gedacht dass er schon sooo alt ist. BZW. dass die Spieleleistung im Vergleich zu den aktuellen modellen so niedrig ist. Ich glaube ich überdenke das nochmal mit "CPU für über 500€" kaufen um zukunftssicher aufzurüsten ^^

Ich warte noch bis zum richtigen 8 Kerner von Intel :d
 
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen. Beim Ingamescreeninfo wird mir CPU Cores 4 angezeigt, aber Job Threads nur 3. Ist das richtig so? Das ist auch wenn ich in die user.cfg "Thread.MaxProcessorCount 4" eintrage :confused:

- - - Updated - - -

Mein erstes Fazit von Mantle: Shanghai Dom 64 läuft nun mit 80-90 min FPS. Allerdings fühlt sich alles etwas smoother an. Selbst die 80 FPS wirken gefühlt geschmeidiger als mit DX11. Von der Leistung her bin ich sehr zufrieden! Was halt schade ist, ist dass man weder Afterburner noch SweetFX nutzen kann. Hier muss ich noch testen was mir lieber ist.
Was mir allerdings aufgefallen ist, manchmal so alle 4-5 Minuten gibts mal einen kurzen Hänger, vielleicht liegt das an der nicht finalen Optimierung der HD7000 Karten, ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich auch noch mehrfach Abstürze , Meldung : DirectX Device Removed usw. bla bla !
So langsam .....
 
Wie messt ihr denn die FPS? Fraps funktioniert ja mit Mantle nicht hab ich grad rausgefunden...
Das mit den kurzen Hängern alle 5min kann ich bestätigen (280x)
 
Bei mir läuft es mit Mantle deutlich ruhiger, ist allerdings nur so ein Gefühl.
 
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen. Beim Ingamescreeninfo wird mir CPU Cores 4 angezeigt, aber Job Threads nur 3. Ist das richtig so? Das ist auch wenn ich in die user.cfg "Thread.MaxProcessorCount 4" eintrage :confused:

- - - Updated - - -

Mein erstes Fazit von Mantle: Shanghai Dom 64 läuft nun mit 80-90 min FPS. Allerdings fühlt sich alles etwas smoother an. Selbst die 80 FPS wirken gefühlt geschmeidiger als mit DX11. Von der Leistung her bin ich sehr zufrieden! Was halt schade ist, ist dass man weder Afterburner noch SweetFX nutzen kann. Hier muss ich noch testen was mir lieber ist.
Was mir allerdings aufgefallen ist, manchmal so alle 4-5 Minuten gibts mal einen kurzen Hänger, vielleicht liegt das an der nicht finalen Optimierung der HD7000 Karten, ich weiß nicht.

+100000% :d

Wollte grade genau das gleiche schreiben. Habe ja auch die gleiche gpu und komme auf ähnlich werte auch wenn meine grafikeinstellungen höher sind. Läuft unglaublich butter weich! Bin grad so happy das ich damals die 7950 genommen habe. War natürlich auch vorher kein schlechter kauf aber wenn ich das jetzt so sehe umso besser :)
Leider habe ich diese kleinen ruckler die sich wie nachladeruckler anfühlen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Shanghai echt gut, verstehe nicht dass die so wenig gespielt wird, genauso wie Dawnbreaker. Schöne Urbanmaps die nicht zu offen sind.

Dawnbreaker ist für mich Vehicle Overkill. Relativ oft Frust-Momente

Kommt leider keine Karte an die Güte von Karkand ran. Schade.
Auch Basar und Seine waren bessere Inf-Maps weil nicht mit Fahrzeugen überladen


Jetzt muss ich nochmal blöd fragen. Beim Ingamescreeninfo wird mir CPU Cores 4 angezeigt, aber Job Threads nur 3. Ist das richtig so? Das ist auch wenn ich in die user.cfg "Thread.MaxProcessorCount 4" eintrage :confused:

Das ist ein Maximum. Der Wert kann limitieren aber nicht erhöhen.
 
Mein erstes Fazit von Mantle: Shanghai Dom 64 läuft nun mit 80-90 min FPS. Allerdings fühlt sich alles etwas smoother an. Selbst die 80 FPS wirken gefühlt geschmeidiger als mit DX11. Von der Leistung her bin ich sehr zufrieden! Was halt schade ist, ist dass man weder Afterburner noch SweetFX nutzen kann. Hier muss ich noch testen was mir lieber ist.
Was mir allerdings aufgefallen ist, manchmal so alle 4-5 Minuten gibts mal einen kurzen Hänger, vielleicht liegt das an der nicht finalen Optimierung der HD7000 Karten, ich weiß nicht.

Höre ich da volle Begeisterung? Soll ich schon mal ein Sektchen aufmachen? :fresse:
Was hast du erwartet?
War doch klar das es alles nur Augenwischerei war.
Naja vielleicht enwickelt es sich ja noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh