[Sammelthread] Battlefield 4

Wir können deine Bilder nicht öffnen.

@Mogel Mantle

Die Vergleichbilder wurden mit einer 79x0 geschossen, welche noch nicht optimiert wurde ;)

Komisch, ich kann sie öffnen? Ich glaub das liegt an HWLX, hier nochmal.

DX11:

ScreenshotWin32-0001.jpg

Mantle:

ScreenshotWin32-0002.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, gerade auf Floodzone ändert sich ja das Wetter und die Helligkeit. Da ich das Problem nicht habe halte ich es maximal für einen Bug.
 
Das Bild ist definitiv heller geworden... snipern auf Paracel ist nen Blindflug >1000m.
FPS mäßig muss ich sagen, stell ich keinen Unterschied zwischen DX und Mantle fest bislang rein gefühlsmäßig
 
Also verstehe ich es bisher richtig,das wenn mir die Fps vorher bereits reichten,kann ich auch getrost auf Mantle verzichten?
 
das so oder so..
 
Ich kann es gar nicht mehr starten. Auf Mantle umgestellt, neugestartet, will Server joinen und im Ladebildschirm bleibt es hängen.
 
hm, naja hab jetzt mal 10 min gespielt und die Framedrops haben sich immer mehr gehäuft bis es am Ende nur noch eine Ruckelorgie war.. :-/ vlt doch erstmal noch warten bis die 7xxxer Reihe angepasst wurde.
 
Hallo rv112 ,
also auf meinem Screen , Deine Bilder ( DX11 / Mantle ) im Vergleich , ist DX11 schon um einiges besser , schärfer , klarer.
Grüße
Guido
 
wie soll man eigentlich die mission "einer reicht" schaffen?

ich bekomme mit mühe nen c4 kill hin, schrottflinte ist geschenkt, aber sniper zählt nicht obwohl ich 10leute mit ner sniper vom scharfschützen m98b oder ähnliches umgeholzt habe. natürlich alles in 1 runde
 
Hallo rv112 ,
also auf meinem Screen , Deine Bilder ( DX11 / Mantle ) im Vergleich , ist DX11 schon um einiges besser , schärfer , klarer.
Grüße
Guido
Ich hab ja gesagt dass ich da noch versehentlich SweetFX anhatte. Grafisch nimmt sich DX zu Mantle bei mir garnix.
 
wie soll man eigentlich die mission "einer reicht" schaffen?

ich bekomme mit mühe nen c4 kill hin, schrottflinte ist geschenkt, aber sniper zählt nicht obwohl ich 10leute mit ner sniper vom scharfschützen m98b oder ähnliches umgeholzt habe. natürlich alles in 1 runde

Wahrscheinlich falsche Knifte/Waffenart oder du hast halt die erste Bedingung noch nicht erfüllt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Oha gerade mal versucht zu Manteln und gleich totaler Systemausfall. :fresse2: Vielleicht hab ich ja für Mantle mit dem OC etwas übertrieben. :shake:
 
Also mantle setzt nochmals einen drauf i.S. "Helligkeit" - es ist nicht heftig, aber es fällt doch auf. In Szenen wo man stark angeschlagen ist merkt man das auf operation Locker nochmals.

Des Weiteren habe ich die Vermutung, dass gegenwärtig Mantle den VRAM der Karten vollaufen lässt und dies innert kürze dann zu erheblichen FPS-drops sowie konstantem Stuttering bei "normalen fps" führt!
 
Boaaa es kann nicht sein ......... seit dem letzten patch hab ich durchgehend glitsches etc. und bugge nur noch über die map obwohl ich mit nem 15er ping zocke .... ich bin bei UM hat das noch jmd das problem ??
 
Mal ne Frage, kann man den Spieleordner einfach von einer HDD auf die SSD verschieben und dann klappt das auch oder geht das nicht??
 
Ich glaube mantle ist wohl eher was für schwächere CPU´s.

z.b. hab ich nen Test gesehen von nem fx6xxx da hatte es en zuwachs von 50 auf 80 FPS. Denke das wird das Hauptziel sein.
Ich denke leute mit I7 4kern aufwärts brauchen Mantle nicht wirklich.
 
Wahrscheinlich falsche Knifte/Waffenart oder du hast halt die erste Bedingung noch nicht erfüllt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ich habe das nun 3 runden versucht und nicht einmal geschafft. diese quest ist hochkarätig verbuggt. jedesmal zeigt er das irgendwas anderes fehlt.

ich habe in einer runde gemacht:

2x c4 kill
5x präzi kills (m98b)
3x scharfschützenknarre (die erste da)
5x schrottflintenkills (saiga)

am ende der runde: c4 fehlt, die runde davor präzi knarre, davor wieder präzi knarre. ich komme mir völlig verarscht vor, ist diese aufgabe sowieso nur eine einladung zum statspadding (genauso wie mit den defi kill)
 
Ich glaube mantle ist wohl eher was für schwächere CPU´s.

z.b. hab ich nen Test gesehen von nem fx6xxx da hatte es en zuwachs von 50 auf 80 FPS. Denke das wird das Hauptziel sein.
Ich denke leute mit I7 4kern aufwärts brauchen Mantle nicht wirklich.
Richtig. Ein gut übertakteter i7 bringt mit einer Grafikkarte kaum mehr FPS. Bei zwei GPU's sieht das schonwieder anders aus. Gleiches mit meinem i5, da legt Mantle ordentlich zu.

- - - Updated - - -

mit mantel läuft bei mir 7950 der vram voll,
ohne nicht

Ist also ein Bug.
 
ich habe das nun 3 runden versucht und nicht einmal geschafft. diese quest ist hochkarätig verbuggt. jedesmal zeigt er das irgendwas anderes fehlt.

ich habe in einer runde gemacht:

2x c4 kill
5x präzi kills (m98b)
3x scharfschützenknarre (die erste da)
5x schrottflintenkills (saiga)

am ende der runde: c4 fehlt, die runde davor präzi knarre, davor wieder präzi knarre. ich komme mir völlig verarscht vor, ist diese aufgabe sowieso nur eine einladung zum statspadding (genauso wie mit den defi kill)

C4 kill zählt NUR mit Sniper
 
Ich hab gerade nochmal meine leitung getestet .... ich hab eine perfekte verbindung hier .... wieso is ingame die verbindung so schlecht ???? unspielbar jetz vorher ging immer noch klar aber jetzt !!!!
hat jmd ne idee ??? ist erst seit dem patch so :(

ich hab auch durchgehen um die 30 packet loss eingehend ausgehend immer 0 ... vorher wo noch spielbar war hat beides immer geschwankt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mantle hat auf der 7000 (bzw 280er weil baugleich) noch krasse Bugs. Da sind die Framedrops, Crash im Ladebildschirm etc etc. Aber potential hat das Ding. Mit meinem 2500k@stock gibt es einige FPS mehr, und die Star Swarm Demo verbessert sich erstmal um 60%
 
ja das es scheisse is hab ich schon mitbekommen aber da muss doch ein grund für geben warum andere jetz sagen endlich kann ich spielen ud bei mir geht auf einmal gar nich mehr .....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh