[Sammelthread] Battlefield 4

Was ich fragen wollt, ist das Spiel noch so BETA, wie es die BETA war?

Merkt man das stark, so wie damals bei BF3?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die helis sind dann bei 9/10% + mobility hit und müssen repariert werden, ergo schiest man halt paar salven mitm lmg rein und legt ne 120mm nach, aber das brauchste eh net weil die helis meisten keine 100% mehr haben oder die naps nicht mehr in der lage zu landen sind und aufn boden aufschlagen, natürlich bekommt man dafür noch die punkte + kills

das größte problem ist eigentlich, dass die hitdetection bei helis derzeit absoluter murks ist

gestern auf paracel storm schwebt über mir ein littlebird - ich habe ihn mit drei meiner vier smaw raketen getroffen (die teile sind jeweils in ihm explodiert und haben ihn leicht zur seite gedrückt) - kein einziges mal ein hitmarker oder ein "fahrzeug getroffen" punkt und als er mich dann schlussendlich gekillt hat hatte er noch 100 % health (wurde aber nicht repariert, das sieht man ja auf die entfernung bei der man drei von vier raketen versenkt ganz gut) - da fällt man dann auch irgendwie vom glauben ab...


ansonsten ist mir gestern noch was andere nettes passiert - ich flieg im Havoc, schieße auf nen jet der uns natürlich rammt (...) - wir explodieren und ich bekomme die punkte für die zerstörung meines helis und den kill an mir und meinem copiloten (namentlich so im bildschirm eingeblendet) - wtf?
 
Ich verstehe die ganzen Leute nicht die sich über das Spiel aufregen. Am Anfang der Beta war es doch genauso, viele hatten performance Probleme und das Spiel war laggy wie sau. Am Ende der Beta, nach ein paar Updates (Game/Treiber) und nachdem wohl der größte Ansturm überwunden war, lief das Spiel ganz normal (auch bei mir mit Win7). Ich bin mir sicher in 1-2 Wochen wird auch BF4 bei den meisten Leuten flüssig und ohne die ganzen Netzwerkprobleme/Abstürze laufen. Man muss halt ein wenig Geduld haben ;)
 
Ich habe einige Battlepacks. Die kann ich doch direkt öffnen oder für später aufheben? Der content wird sich glaub nicht ändern. Haben alle das gleiche in den Packs?

Nein, ist wie ein Ü-Ei. Habe auch schon einige mit adaptiver Tarnung gesehen. Ich hatte leider nur normale Camo :-(
 
Nein, ist wie ein Ü-Ei. Habe auch schon einige mit adaptiver Tarnung gesehen. Ich hatte leider nur normale Camo :-(

ich hatte in einem 3 mal 50% xpboost

die nehm ich heute mal, hab nun insgesamt 7 boosts ;)
 
das größte problem ist eigentlich, dass die hitdetection bei helis derzeit absoluter murks ist

gestern auf paracel storm schwebt über mir ein littlebird - ich habe ihn mit drei meiner vier smaw raketen getroffen (die teile sind jeweils in ihm explodiert und haben ihn leicht zur seite gedrückt) - kein einziges mal ein hitmarker oder ein "fahrzeug getroffen" punkt und als er mich dann schlussendlich gekillt hat hatte er noch 100 % health (wurde aber nicht repariert, das sieht man ja auf die entfernung bei der man drei von vier raketen versenkt ganz gut) - da fällt man dann auch irgendwie vom glauben ab...


ansonsten ist mir gestern noch was andere nettes passiert - ich flieg im Havoc, schieße auf nen jet der uns natürlich rammt (...) - wir explodieren und ich bekomme die punkte für die zerstörung meines helis und den kill an mir und meinem copiloten (namentlich so im bildschirm eingeblendet) - wtf?

ja gut die hit detection von bf4 ist aufjedenfall verbesserungs würdig, deinen geschilderten fall konnte ich in der weisse noch nicht beobachten, aber ist aufjedenfall besser als bf3. Bezüglich des jetrammens, ich würde das so hart begrüßen, wenn die gerammten den kill bekommen, dann hört das rammen hoffentlich endlich auf, das vermiest mir zumindest schon ab und zu den spielspass...
 
@zero:
Geduld ist ja gut und schön - aber da frage ich mich 1. ob DICE aus der Beta rein garnichts gelernt hat (offenbar haben sie es ja hinbekommen, die beta stabil zu patchen, wieso also ist diese erfahrung nicht mit einem day-zero patch in die final eingeflossen?) und zum zweiten erschüttert es mich, dass DICE offenbar auch aus dem release von BF3 nichts gelernt hatte - es sind genau die gleichen fehler - der netcode ist absoluter dreck und allein schon, dass beim nachladen auf normalen servern die munition aus dem aktuellen magazin verworfen wird (Was so ja nur eine HC-Option sein sollte) wirft bei mir die frage auf, ob die eigentlich irgend jemanden in der "qualitätssicherung" sitzen haben, oder dort nur ein paar dresierte äffchen sitzen, denen das offensichtlichste nicht auffällt


ich habe das gestern im TS mit Warframe verglichen. bei diesem F2P Titel (also nix mit multimillionen dollar budget wie bei BF4) kommen teils mehrere hotfixe an einem tag, wenn man merkt das etwas gamebreaking oder zumindest "nicht wie geplant" funktioniert. von DICE gab es (stand gestern nacht) in dem mehrseitigen thread über die crashes noch nicht mal ein statement ala "we are looking into it" - und das eine map wie Siege of Shanghai beim einsturz des hochhauses entweder mehre leute vom server schmeißt, oder dieser gleich ganz abnagelt (gestern mehrmals erlebt - nett wenn man plötzlich auf nem vollen 48er server nur noch zu dritt ist, nachdem das hochhaus eingestürzt ist) bedarf eines dringenden hotfixes, den man im notfall eben auch mal vor einen 2 GB day-wannimmerwirlustdazuhaben-paches schieben muss
 
Na klasse, ich kann den Singleplayer nicht beenden, weil er immer im Intro Video von Tashgar hängen bleibt und dann die "BF4.exe muss beendet werden" Meldung kommt.
 
Nochmal zum Spiel selbst - Ich hatte auch anfangs kein Premium dazu geholt, da ich net wußte obs mir nach BF3 überhaupt nochmal Spaß macht. Klar gibts hier und da Bugs und das Balancing ist noch net 100% perfekt aber wie soll das auch von Anfang an korrekt sein wenn man mit EA kooperiert?

Nach 2 Stunden Spielzeit gestern hab ich mir doch Premium dazu geholt, da ich doch mehr Spaß an BF4 hatte als erwartet. Ich find die Karten gelungen und hatte Spaß und das ist irgendwie doch das wichtigste daran. Der Rest kommt dann schon von alleine.

Das n Game heutzutage nicht perfekt auf den Markt kommt ist doch schon Standard, daher versteh ich die ganze Aufregung nicht. Und Nein es ist nicht die Schuld von DICE, denn wenn die nicht zum bestimmten Termin liefern ist die Konventionalstrafe von EA unglaublich hoch. Somit bleibt, selbst wenn DICE wollte, keine Zeit um es optimal zu releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das n Game heutzutage nicht perfekt auf den Markt kommt ist doch schon Standard, daher versteh ich die ganze Aufregung nicht.

na ich weiß ja nicht - wenn heutzutage halbfertiges schon als "da kann man sich doch nicht beschweren weil es normal ist heutzutage" einfach akzeptiert, dann haben uns die konzerne ja schon recht ordentlich zur bananensoftware erzogen - ich finde das ehrlich gesagt noch immer inakzeptabel (aber du hast natürlich insofern recht, dass wir das nur bedingt ändern können)

Und Nein es ist nicht die Schuld von DICE, denn wenn die nicht zum bestimmten Termin liefern ist die Konventionalstrafe von EA unglaublich hoch. Somit bleibt, selbst wenn DICE wollte, keine Zeit um es optimal zu releasen.

wessen schuld ist es denn dann? die des endkunden? vielleicht hätte man auch einfach z. B. den commander mode erst mit china rising released und somit zeit gewonnen die grundlegenden elemente des multiplayershooters halbwegs sauber hinzubekommen - klar hätten dann auch wieder welche geheult, aber wenigstens hätten sie während des heulens auch absturzfrei spielen können ;)
 
dass beim nachladen auf normalen servern die munition aus dem aktuellen magazin verworfen wird (Was so ja nur eine HC-Option sein sollte) wirft bei mir die frage auf, ob die eigentlich irgend jemanden in der "qualitätssicherung" sitzen haben, oder dort nur ein paar dresierte äffchen sitzen, denen das offensichtlichste nicht auffällt

Also soweit ich weiß und wie es auch in mehreren YouTube Chans publiziert wurde, war das auch für den normalen Spielmodus so angedacht.
 
wessen schuld ist es denn dann? die des endkunden? vielleicht hätte man auch einfach z. B. den commander mode erst mit china rising released und somit zeit gewonnen die grundlegenden elemente des multiplayershooters halbwegs sauber hinzubekommen - klar hätten dann auch wieder welche geheult, aber wenigstens hätten sie während des heulens auch absturzfrei spielen können ;)

Die des Publishers, steht doch da ;)
Aus Erfahrung kann ich sagen das EA die Konventionalstrafe so hoch ansetzt das sich eigentlich keiner traut diese zu riskieren egal wie das Produkt zu dem Zeitpunkt aussieht. EA ist Fluch und Segen als Publisher, denn ich glaube auch kein anderer Publisher nimmt solch eine hohe Anzahl an garantiert verkauften Produkten in den Vetrag auf, bestraft dafür um so härter wenn der Termin nicht eingehalten wird :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß und wie es auch in mehreren YouTube Chans publiziert wurde, war das auch für den normalen Spielmodus so angedacht.

ich meinte es war so nur als option für HC geplant - als mittelweg sollen sie es halt so wie in Arma lösen - wenn ich ein halbvolles magazin nachladen, bleibt dieses weiter in meinem bestand und wird halt wenn alle vollen verbraucht sind genutzt - somit hätte ich am ende irgendwann zwar nur noch zig magazine mit 3 oder meinetwegen 10 schuss, aber immerhin besser als nach drei nachladevorgängen garkeine munition mehr zu haben (denn blöderweise verwirft ja auch das nachladen nachdem man eine waffe leer geschossen hat, also dann nur 30 anstatt 31 schuss hat, direkt das volle magazin) - mit dieser lösung könnte ich absolut (auch für non HC) leben

@bansh:
ich hatte das falsch formuliert - natürlich ist der dev als druckmacher schuld an dem zwingenden release - das ist klar - aber DICE hat letztendlich das abgeliefert was wir per vorgestern als finale version sehen - da mehr zeit keine option war, bleibt halt nur für einen sauberen release evtl. content zu streichen und nachzuliefern - imho wäre damit allen mehr geholfen gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte es war so nur als option für HC geplant - als mittelweg sollen sie es halt so wie in Arma lösen - wenn ich ein halbvolles magazin nachladen, bleibt dieses weiter in meinem bestand und wird halt wenn alle vollen verbraucht sind genutzt - somit hätte ich am ende irgendwann zwar nur noch zig magazine mit 3 oder meinetwegen 10 schuss, aber immerhin besser als nach drei nachladevorgängen garkeine munition mehr zu haben (denn blöderweise verwirft ja auch das nachladen nachdem man eine waffe leer geschossen hat, also dann nur 30 anstatt 31 schuss hat, direkt das volle magazin) - mit dieser lösung könnte ich absolut (auch für non HC) leben

Hab gerade mal recherchiert, gibt irgendwie Kreuz und Quer durchs Net beide Aussagen.
Ehrlich gesagt finde ich das Reload System so ganz gut, kann aber auch verstehen, wenn man das nicht mag.
Aber das Beste daran ist, es ist für alle gleich.
 
naja wegen dem Munitionskram spiel ich Support und wenn morgen 1 Mrd LvL 1 losspielen stell ich denen dank Fieldupgrade ZWEI Munkisten hin :)
 
ganz ehrlich ich bezweifel das es bei dice ein team gibt, welches sich nur um die qualitätssicherung kümmert. Die testen nicht mal die banalsten sachen hab ich das gefühl. Periscope gun glitch ist auch wieder in bf4 vertreten. Das bedeutet eigentlich nur, dass die engine architektur nicht optimal entwickelt wurde, denn der glitch wurde scheinbar nur temporär in bf3 gefixt, sonst wär er jetzt nicht mehr vertreten.
 
@Disco Stu

Keine Ahnung was da vertraglich festgehalten wurde was an Content da sein muss und so aber ich glaube viele DEVs haben doch eher den drang zur Perfektion als so nen Misch-Masch zu bauen. Aber du hast Recht, im Sinne von, das die Konzerne uns schon dazu erzogen haben das so hinzunehmen. Geb ich dir 100% Recht :d
 
ahhhhhhhhhh, ich bringe jemanden um bei DHL. Das normale Game ist gerade angekommen und der gestern erneut versendete Zusatz Premium ( Zustellung gestern ist am DHL Gerät gescheitert da es das Geburtsdatum nicht akzeptiert hatte ) ist laut DHL Sendungsverfolgung heute morgen vom Verteilerzentrum als nicht AGB konform zurückgesendet worden, ohne das ein Zustellversuch unternommen wurde. Kein Mensch weiß warum. Selbst der Fahrer hatte sich gewundert, weil er es gesehen hatte das da ein zweites für uns war.
Fazit: FSK 18 nicht mehr über dieses mistige IDP bei Amazon bestellen. Da gehe ich lieber in den MM oder Gamestop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war definitiv nur für HC als Option gedacht! Dass es nun mal so mal so ist (total bescheuert) liegt an fehlerhaften Serverfiles bzw. Plugins. Es gibt inzwischen mehrere Server die richtig "Normal" laufen und diesen Mist nicht eingestellt haben.

@ Helidiskussion

Nein, ein Attackchopper und Littlebird holt man bei 100% Health nicht Oneshot runter mit dem Tank! Kann mir nur vorstellen dass das wie damals in BF3 noch nachgepatcht wird.
 
ganz ehrlich ich bezweifel das es bei dice ein team gibt, welches sich nur um die qualitätssicherung kümmert. Die testen nicht mal die banalsten sachen hab ich das gefühl. Periscope gun glitch ist auch wieder in bf4 vertreten. Das bedeutet eigentlich nur, dass die engine architektur nicht optimal entwickelt wurde, denn der glitch wurde scheinbar nur temporär in bf3 gefixt, sonst wär er jetzt nicht mehr vertreten.

Glaub auch nicht das DICE die QA Inhouse machen lässt/darf/kann. Denke das wird ne externe Firma oder EA machen, die sich vielleicht nicht unbedingt mit dem Scenario der früheren Bugs auskennen oder sich dafür interessieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bug muss nicht zwingend immer von ein der selben Schwachstelle im Code ausgelöst werden.
Für jeden gefixten Bug kommen 2 wieder dazu ;)
 
ahhhhhhhhhh, ich bringe jemanden um bei DHL. Das normale Game ist gerade angekommen und der gestern erneut versendete Zusatz Premium ( Zustellung gestern ist am DHL Gerät gescheitert da es das Geburtsdatum nicht akzeptiert hatte ) ist laut DHL Sendungsverfolgung heute morgen vom Verteilerzentrum als nicht AGB konform zurückgesendet worden, ohne das ein Zustellversuch unternommen wurde. Kein Mensch weiß warum. Selbst der Fahrer hatte sich gewundert, weil er es gesehen hatte das da ein zweites für uns war.
Fazit: FSK 18 nicht mehr über dieses mistige IDP bei Amazon bestellen. Da gehe ich lieber in den MM oder Gamestop.

:d
Mein DHL Fuzzi gibt mir meine ab ID18 Pakete sogar wenn mein Name falsch geschrieben ist oder die Hälfte fehlt:fresse2:

Das normale Game reicht aber auch erstmal, Premium bringt noch keine Vorteile ;)
 
Glaub auch nicht das DICE die QA Inhouse machen lässt/darf/kann. Denke das wird ne externe Firma oder EA machen, die sich vielleicht nicht unbedingt mit dem Scenario der früheren Bugs auskennen oder sich dafür interessieren ;)

wenn das so sein sollte, wär das zum einen geldverschwendung und zum anderen eigentlich unverantwortbar (vertraglich gesehen ist das bestimmt notwendig). Die sollten sich 40 werkstudenten holen die bf veteranen sind und die mal einfach zocken/testen lassen, da würden bestimmt 70-80% der bugs aufgedeckt werden.

:d
Mein DHL Fuzzi gibt mir meine ab ID18 Pakete sogar wenn mein Name falsch geschrieben ist oder die Hälfte fehlt:fresse2:

Das normale Game reicht aber auch erstmal, Premium bringt noch keine Vorteile ;)

naja hast halt weniger gold battlepacks, aber das ist eher undramatisch ;)

Ein Bug muss nicht zwingend immer von ein der selben Schwachstelle im Code ausgelöst werden.
Für jeden gefixten Bug kommen 2 wieder dazu ;)

das ist natürlich klar, aber die meisten battlefield bugs beruhen auf dem selben prinzip -> E-Key, F,Key, Revive, Fallschirmspringen und Gadgets und das ganze in Kombination = 90% der Bugs, bei Battlefield 4 kommt jetzt höchstwahrscheinlich tauchen und levolution hinzu :d

Mapglitches seh ich jetzt nicht als bugs, das sind einfach designfehler, das selbe gilt für waffen visibility glitches
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist heutzutage aber normal das gewisse Produktionsschritte auf Externe Unternehmen ausgelagert werden, dazu zählt auch die QS.
Oft ist es sogar günstiger für die Hersteller.
 
15 MB/s ist für den Preloadtag nicht schlecht :d
 
Gibt es ne Chance das bf4 in Zukunft mal mehr als 1.5 GB RAM benutzt? Wozu haben die 8GB als recommend angeben. Biaher hätten 4GB gereicht :-p
 
ganz ehrlich ich bezweifel das es bei dice ein team gibt, welches sich nur um die qualitätssicherung kümmert. Die testen nicht mal die banalsten sachen hab ich das gefühl. Periscope gun glitch ist auch wieder in bf4 vertreten. Das bedeutet eigentlich nur, dass die engine architektur nicht optimal entwickelt wurde, denn der glitch wurde scheinbar nur temporär in bf3 gefixt, sonst wär er jetzt nicht mehr vertreten.


Also das euch das jetzt erst auffällt.
Das zieht sich seit Jahrzehnten durch EA und konnte man mit BF2, BC2, BF3 etc. erkennen. Selbst Spiele Reihen wie Command&Conquer war es so. Sobald ein Game auf einer vorherigen Engine aufbaut, und sei es nur ein AddOn, kann man eigentlich garantieren, dass bei EA die exakt 1:1 gleichen Fehler drin sind, wie in der Release Version.

Ich kann mir das nur so erklären, dass es soviele unterschiedliche Teams gibt, die unterschiedliche Dinge tun (1 Team für Hauptgame, ein Nebenteam für AddOns, 1 Team für Nachfolger) und der Nachfolger schon am produzieren ist, während der Vorgänger releast wird. Da wird nichts mehr gepatcht. Das hab ich nun in meiner ewig langen EA Erfahrung mitgemacht.

Ich frag mich seit Jahren, warum. Ich verstehe es auch nicht. Ich will es auch nicht mehr verstehen. Mittlerweile gehe ich einfach bei Release davon aus, dass die Fehler wieder existent sind. Das ist extremst traurig.

Es war definitiv nur für HC als Option gedacht! Dass es nun mal so mal so ist (total bescheuert) liegt an fehlerhaften Serverfiles bzw. Plugins. Es gibt inzwischen mehrere Server die richtig "Normal" laufen und diesen Mist nicht eingestellt haben.

Schade, gerade das finde ich eine der Besten Neuerungen in BF4....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Chance das bf4 in Zukunft mal mehr als 1.5 GB RAM benutzt? Wozu haben die 8GB als recommend angeben. Biaher hätten 4GB gereicht :-p

Bei mir kommts des öfteren auf über 2GB, mehr habe ich noch nicht beobachtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh