[Sammelthread] Battlefield 4

alles Pro's eben...


:fresse:

Auf Jimmy's Sicht bin ich gespannt, habs erst beim Video angucken gemerkt, dass der schon etwas länger rumgeballert hat^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles Pro's eben...

:fresse:

Auf Jimmy's Sicht bin ich gespannt, habs erst beim Video angucken gemerkt, dass der schon etwas länger rumgeballert hat^^

Das war der über Pro zweikampf bist sich der Ceasar einmischen musste und die ganze Szene versaut hat :fresse:
Die drei mit dem Zweibein hab ich auch noch dran gehängt, war auch zu gut :lol:

 
Die Zentrale der Kompetenz eben :fresse:


Mein Mic is etwas laut^^
 
Waren aufjedenfall alles spannende Runden, nur das Team war leider (mal wieder) zu doof den Spielmodus zu verstehen.
 
Sind hier zufällig Leute von DKM - Die Klapsmühle unterwegs?
 
Hab bis vor 5 Sekunden noch gespielt. war aber durchaus grottig. Onehitparty vom allerfeinsten.
Dann wundert mich das jetzt auch nicht.
 
Hatte gestern plötzlich so Schmerzen im kleinen Finger beim zocken. Das war unmöglich so weiter zu machen, aber ich war auf nem geilen Server :d
 
Hi Leute,
ich schlage mich hier nun schon seid ein Paar Wochen mit "packet loss" in BF4 rum. Mir werden ständig am rechten Bildschirmrand gelbe und rote Symbole angezeigt. Habe dann mal in Game die Netzwerk Grafik aktiviert und die zeigt mir bis zu 28% Packet loss an. kotz:
An meiner I-net Verbindung kanns eigentlich nicht liegen, habe VDSL 52 Mbit mit 12er Ping. Auch wenn ich Server im I-net anpinge hab ich immer 10ms und keinen Packet Loss.
Punkbuster hab ich manuell upgedated, ohne Erfolg. Auf Servern mit 30er Tickrate hab ich meistens nix, umso höher die Tickrate umso schlimmer wird´s.

Hat von euch noch einer ne Idee was es sein könnte?

Gruß
 
an der tickrate... die server können die höhere tickrate wohl nicht verarbeiten weswegen es zu paketverlusten kommt.
 
Dafür ist im Networkgraph die pinkfarbene Servertick Zeitangabe relevant. Wenn diese länger ist als die Tickrate, dann kommt es zu Problemen.

Bei 60 Hz darf die Verarbeitung eines "Ticks" also maximal 16ms dauern.
 
HWLX Platoon wiedermal aufgeräumt (Accountleichen entfernt)... es kann jetzt wieder gejoined werden nach Belieben.

Sollte wer von den Verstoßenen nicht einverstanden sein mit seinem Kick, bzw. diesen als Irrtum ansehen... Tatü's gibts an jeder Tanke.
Ne, Scherz beiseite... der kann mich natürlich anschreiben und wird wieder aufgenommen, sollte dies gewünscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 28% sind schon echt verdammt hoch, da kommt ja mehr als ein viertel deiner Projektile nicht an, dass ist hart.
MTU Fix eventuell?
Spielst du denn immer auf den gleichen Servern?
 
Kennt sich denn von euch hier jemand gut mit Serveranbietern aus?
Da unsere "Zentrale der Kompetenz" :-)D) eigentlich jeden Abend voll ist und so langsam auch einige Stammspieler aufkreuzen werden wir unseren Server wohl verlängern bzw weiterhin einen betreiben.
Jetzt stellt sich nur gerade die Frage welcher Anbieter und wieviel hz bei 32 Slots... Am meisten verwundern mich die Preise (zwischen 20-70€ ist alles dabei) und auch der Umfang (Procon, mysql)... Es geht uns um einen reinen bf4 server (voice server ist seperat gehosted) auf den wir aber gerne jeglichen Zugriff hätten (also nicht nur Procon sondern auch auf die Datenbank vom Server selbst,was laut battlefield-inside nicht jeder anbietet).

Lohnen sich 120/144hz bei 32Slots oder lieber 60hz?
Kann man zB einen 48Slot mieten, den aber nur als 32 laufen lassen (ist die Serverhardware besser bei mehr slots?)?

Wer sich auskennt kann mir auch gerne ein PM schreiben und man spricht direkt im Teamspeak, ansonsten bin ich für Tipps dankbar ;)
 
Ja, du kannst 48 mieten und nur 32 laufen lassen.
Ich finde NFO Servers und i3d.net sehr gut, ob sie genau dein Interesse anbieten, man ich dir leider nicht sagen.

32p@60Hz ist eigentlich am besten, da der Server mit 120Hz a) öfters neu gestartet werden müsste und b) die Mehrkosten nicht lohnenswert sind.(mMn)
 
an der tickrate... die server können die höhere tickrate wohl nicht verarbeiten weswegen es zu paketverlusten kommt.

Jep, die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Ich merke es immer an dem "Burst" von der M16, 60/120Hz Server und der "Burst" stottert bzw geht gar nicht. In der Regel kommt auch sofort das "Packet Loss" Zeichen, sowohl in gelb als auch in rot. (Ping auf Google läuft durch, d.h. es liegt an der Verbindung zum jeweiligen Server)

Der Wechsel auf einen anderen 60 Hz Server und das Problem ist behoben.

Liq...

Die einzigen 3 Tipps die ich dir geben kann:

1. Server erstmal für einen Monat buchen und schauen ob der gut läuft
2. Stream zu GGC
3. Stream zu BF4db.com

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja gestehen dass mir unser 32Slot mit 30hz von gportal bisher echt gut gefällt... Ich frage mich aber gerade wieso sich die Preise der Anbieter so unterscheiden... das muss doch nen Grund haben (abgesehen von den hz). Wenn alle die gleiche Serverhardware haben, sich aber nur im Preis unterscheiden, dürfte ja der teuerste Anbieter am Markt null Chance haben.

Aber schonmal danke ihr 2 ;) Ich google mal weiter und evtl hat hier ja noch jemand das ultimative Serverwissen :d
 
120Hz wären mir zu noobish... Da fallen ja alle viel zu leicht um :d
 
Kennt sich denn von euch hier jemand gut mit Serveranbietern aus?
Da unsere "Zentrale der Kompetenz" :-)D) eigentlich jeden Abend voll ist und so langsam auch einige Stammspieler aufkreuzen werden wir unseren Server wohl verlängern bzw weiterhin einen betreiben.
Jetzt stellt sich nur gerade die Frage welcher Anbieter und wieviel hz bei 32 Slots... Am meisten verwundern mich die Preise (zwischen 20-70€ ist alles dabei) und auch der Umfang (Procon, mysql)... Es geht uns um einen reinen bf4 server (voice server ist seperat gehosted) auf den wir aber gerne jeglichen Zugriff hätten (also nicht nur Procon sondern auch auf die Datenbank vom Server selbst,was laut battlefield-inside nicht jeder anbietet).

Lohnen sich 120/144hz bei 32Slots oder lieber 60hz?
Kann man zB einen 48Slot mieten, den aber nur als 32 laufen lassen (ist die Serverhardware besser bei mehr slots?)?

Wer sich auskennt kann mir auch gerne ein PM schreiben und man spricht direkt im Teamspeak, ansonsten bin ich für Tipps dankbar ;)

wenn ihr fast festes habt würde ich ein VIP Slot buchen. Gegen Bezahlung natürlich :)
 
Wir haben ein 64 Slot 60Hz conquest large bei gportal. Der ist jetzt schon des öfteren abschmiert und wieder neugestartet. Passiert aber nur wenn er randvoll ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh