Das mit dem einstellbaren Damage find ich grenzgenial-
Das sind alles 32er Server, oder? So gesehen ist es garnicht tragisch, denn daß Alle mal zusammenspielen ist sehr selten.
Die einschlägigen Servertools sind wirklich extrem leicht zu bedienen.
Das glaub ich auch dass extrem selten alle zusammenspielen werden, aber Rest siehe bei der Antwort zu innix´s Post
Dass die Tools gerade für PC-Junkies wie uns leicht zu erlernen sind ist glaub ich jedem klar, wenn jemand nicht Admin sein möchte hat sicher eher damit zu tun dass er seine Zeit dafür nicht opfern will
(was für mich okay ist)
Es spricht ja nichts gegen ne zweite Gruppe die die Kosten für einen zweiten Server trägt.
Seh ich ähnlich, jetzt wären es halt schon 17 und ich hab kein Prob mit 20, aber anfüllen würd ich einen 32er Server nie mit Leuten aus dem eigenen Team, warum siehe unten
in der beta war ich zu Hochzeiten mit ca. 8 (?) Hwluxxern unterwegs.. ähnlich wird die Quote in der full auch werden.
Ich wäre gern öfter mit Euch unterwegs gewesen, da bei mir aber die Friendslist ewig nicht funktioniert hat, das Gefriemel mit den Servern in der Config war mir auch zu aufwändig und die guten Server waren zu den Zeiten wo ich unterwegs (abends) immer knackvoll, da war ich froh wenn ich mit 2 Freunden mal gleichzeitig unterwegs sein konnte.
Das ändert sich alles in der Full und mit eigenem Server, darum glaub ich dass zu Höchstzeiten (abends) schon mal ein ganzes Team zusammenkriegen werden.
nicht ausgrenzen sondern erweitern... meiner Meinung nach: wenn 16 leute voll sind dann 2. server angehen.... oder wenn es genug leute gibt, dann eben als 2. server nen HC server
Genauso wäre auch meine Sichtweise, die Zahl 16 kann man von mir aus noch auf 20 erweitern, aber es sollten ja nicht nur die zahlenden auf den Server, oder hat keiner von Euch sonst noch Buddies die gern mal dazustossen möchten.
Auf "Inzest" steh ich auch nicht, also schon mal lustig auch andere am Server zu haben, so wird ein Server auch regelmässig von anderen benutzt.
Wenn wir oft kicken müssen, werden wir die Leute sicher nicht oft wieder sehen, denn wer spielt schon gern auf nem Server wenn er da oft gekickt wird, nur weil der Platz nicht reicht.
Eine Frage steht noch im Raum:
Wollt Ihr alle vorher die Server der versch. Anbieter noch in der Full abchecken bevor wir uns für einen Anbieter entscheiden?
Meine Meinung: Ich halts für nicht wirklich nötig, denn auch dafür hatten wir die Beta.
Ich würd mal Richtung 4NetPlayers schielen, Preise sind i.O., sind ein renommierter Hoster und Server stehen in D.
Mag sein dass ich genauso wie Edel3er etwas eilig hab, aber ich mag nicht zuerst mal 2 Wochen warten mit der Geschichte.
Klar muss ich nicht morgen oder so gleich alles im Sack haben, das Wochenende nach Release halt ich schon aus auf Public-Servern
EDIT: Ich hab in der Liste jetzt noch die Option HC-Modus eingeführt, falls wer auch die HC-Liste will, der möge sich melden
Sinn dahinter ist dass wir gleich mal schauen wieviele Leute sich für einen HC-Server interessieren