Battlefield Bad Company 2 HW-Luxx-Server-Thread

Lust auf einen HW-Luxx BC2-Server

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den Thread zwar erst jetzt gesehen, wäre aber auch dabei!

NightTrooper - 5 EUR/Monat - 6 Monate - Nachmittags/ Abends Admin

Ich würde mich jetzt zu den "Normalos mit zeitweise HC-Modus" zählen. Ab Ende Mai könnte ich theoretisch den Server den ganzen Tag auch mit administrieren, hab dann mein Abi in der Tasche :banana: .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind alles 32er Server, oder? So gesehen ist es garnicht tragisch, denn daß Alle mal zusammenspielen ist sehr selten.

Die einschlägigen Servertools sind wirklich extrem leicht zu bedienen. ;)

fideliovienna

Also wollen wir jetzt sagen, dass wir jetzt ne geschlossene Gruppe bestehend aus 16 Leuten haben die die kosten für den Server trägt?

Es spricht ja nichts gegen ne zweite Gruppe die die Kosten für einen zweiten Server trägt.

ich würde sagen 20 Leute pro Server.. dass auch mal 16 zusammenkommen...

ab 24 wirds dann knapp... wobei die guten von uns ja dann mit den randoms zusammen spielen könnten :)

in der beta war ich zu Hochzeiten mit ca. 8 (?) Hwluxxern unterwegs.. ähnlich wird die Quote in der full auch werden. sicher nicht in den ersten 2 Wochen, aber der Server läuft ja 6 Monate...

von daher doucement doucement, calm down, :)

Zuletzt bearbeitet:
nicht ausgrenzen sondern erweitern... meiner Meinung nach: wenn 16 leute voll sind dann 2. server angehen.... oder wenn es genug leute gibt, dann eben als 2. server nen HC server

Leute ausgrenzen ist doof und kann arg nach Hinten losgehen

Das mit dem einstellbaren Damage find ich grenzgenial-

Das sind alles 32er Server, oder? So gesehen ist es garnicht tragisch, denn daß Alle mal zusammenspielen ist sehr selten.
Die einschlägigen Servertools sind wirklich extrem leicht zu bedienen. ;)
Das glaub ich auch dass extrem selten alle zusammenspielen werden, aber Rest siehe bei der Antwort zu innix´s Post
Dass die Tools gerade für PC-Junkies wie uns leicht zu erlernen sind ist glaub ich jedem klar, wenn jemand nicht Admin sein möchte hat sicher eher damit zu tun dass er seine Zeit dafür nicht opfern will ;) (was für mich okay ist)

Es spricht ja nichts gegen ne zweite Gruppe die die Kosten für einen zweiten Server trägt.
Seh ich ähnlich, jetzt wären es halt schon 17 und ich hab kein Prob mit 20, aber anfüllen würd ich einen 32er Server nie mit Leuten aus dem eigenen Team, warum siehe unten

in der beta war ich zu Hochzeiten mit ca. 8 (?) Hwluxxern unterwegs.. ähnlich wird die Quote in der full auch werden.
Ich wäre gern öfter mit Euch unterwegs gewesen, da bei mir aber die Friendslist ewig nicht funktioniert hat, das Gefriemel mit den Servern in der Config war mir auch zu aufwändig und die guten Server waren zu den Zeiten wo ich unterwegs (abends) immer knackvoll, da war ich froh wenn ich mit 2 Freunden mal gleichzeitig unterwegs sein konnte.
Das ändert sich alles in der Full und mit eigenem Server, darum glaub ich dass zu Höchstzeiten (abends) schon mal ein ganzes Team zusammenkriegen werden.

nicht ausgrenzen sondern erweitern... meiner Meinung nach: wenn 16 leute voll sind dann 2. server angehen.... oder wenn es genug leute gibt, dann eben als 2. server nen HC server
Genauso wäre auch meine Sichtweise, die Zahl 16 kann man von mir aus noch auf 20 erweitern, aber es sollten ja nicht nur die zahlenden auf den Server, oder hat keiner von Euch sonst noch Buddies die gern mal dazustossen möchten.
Auf "Inzest" steh ich auch nicht, also schon mal lustig auch andere am Server zu haben, so wird ein Server auch regelmässig von anderen benutzt.
Wenn wir oft kicken müssen, werden wir die Leute sicher nicht oft wieder sehen, denn wer spielt schon gern auf nem Server wenn er da oft gekickt wird, nur weil der Platz nicht reicht.

Eine Frage steht noch im Raum:
Wollt Ihr alle vorher die Server der versch. Anbieter noch in der Full abchecken bevor wir uns für einen Anbieter entscheiden?
Meine Meinung: Ich halts für nicht wirklich nötig, denn auch dafür hatten wir die Beta.
Ich würd mal Richtung 4NetPlayers schielen, Preise sind i.O., sind ein renommierter Hoster und Server stehen in D.
Mag sein dass ich genauso wie Edel3er etwas eilig hab, aber ich mag nicht zuerst mal 2 Wochen warten mit der Geschichte.
Klar muss ich nicht morgen oder so gleich alles im Sack haben, das Wochenende nach Release halt ich schon aus auf Public-Servern ;)

EDIT: Ich hab in der Liste jetzt noch die Option HC-Modus eingeführt, falls wer auch die HC-Liste will, der möge sich melden
Sinn dahinter ist dass wir gleich mal schauen wieviele Leute sich für einen HC-Server interessieren

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wäre auch meine Sichtweise, die Zahl 16 kann man von mir aus noch auf 20 erweitern, aber es sollten ja nicht nur die zahlenden auf den Server, oder hat keiner von Euch sonst noch Buddies die gern mal dazustossen möchten.
Auf "Inzest" steh ich auch nicht, also schon mal lustig auch andere am Server zu haben, so wird ein Server auch regelmässig von anderen benutzt.
Wenn wir oft kicken müssen, werden wir die Leute sicher nicht oft wieder sehen, denn wer spielt schon gern auf nem Server wenn er da oft gekickt wird, nur weil der Platz nicht reicht.

Eine Frage steht noch im Raum:
Wollt Ihr alle vorher die Server der versch. Anbieter noch in der Full abchecken bevor wir uns für einen Anbieter entscheiden?
Meine Meinung: Ich halts für nicht wirklich nötig, denn auch dafür hatten wir die Beta.
Ich würd mal Richtung 4NetPlayers schielen, Preise sind i.O., sind ein renommierter Hoster und Server stehen in D.
Mag sein dass ich genauso wie Edel3er etwas eilig hab, aber ich mag nicht zuerst mal 2 Wochen warten mit der Geschichte.
Klar muss ich nicht morgen oder so gleich alles im Sack haben, das Wochenende nach Release halt ich schon aus auf Public-Servern ;)

so sehe ich das auch.. 16 - 20 Leute.. sonst wären wir zuviel.. ich selbst habe als public auch keine Lust auf einem server wo ich die ganze Zeit gegen ein Team spielen muss... (wir sollten uns gediegen ausgleichen) - ergo. 16 Leute sind doch schon okay.. lieber so 12 - 16 - und das haben wir ja jetzt schon easy..
ausgrenzen ist doof klar. aber ich habe gemerkt, dass einige eher auf den HC Modus stehen.. vielleicht sollten wir mal schauen ob dann 2 Server nicht sinnvoller sind.. 2 Gruppen..
z.B.:
HWLUXX (1)-Softcore und
HWLUXX (2)-Hardcore-inf-only-whatever

- - - - - - -

zum Thema jetzt schon entscheiden.. gibt es denn Tests? Ansonsten für was deutsches.. was ich an 4netplayers mag, ist, dass sie hier in NRW ne big central haben ^^ und gute Anbindung in ganz D: http://static.4np.4players.de/netplay/grafik/gameserver/backbone.gif

Die Pfalz hat halt ein bissi Pech gehabt.. hihi - nunja die Anbindungen scheinen schon ordentlich zu sein.. im vergleich zu anderen Hostern die evtl. einfach nen Cluster in FFM mieten und über die Standard Backbones gehen... Ich weiß da jetzt leider auch nix genaues

das kostet dann halt ein paar Euro mehr.. wer kennt denn einen ähnlich guten Anbieter? dann könnten wir mal tabellenartig vergleichen - nebeneinanderstellen..

hier noch ne kurze Zusammenfassung - lese ich gerade durch quote gleich mal interessantes:
http://wiki.bf-games.net/index.php/Bad_Company_2_Server

Für den deutschsprachigen Raum sind vor allem folgende Anbieter zu nennen:
4Netplayers
K-Play
i3d
Eliot Ness
Multiplay
Art of War Central

Übersicht: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=45078

Kommentar: Es kann gut sein, dass die Anbieter die beta erstmal auf alten, nicht primären Sevrern hat laufen lassen. Ich finde für die Performance sollten wir 2 - 3 Tage die Full schon spielen.. ich zumindest checke i3d.net und 4players dann mal ab...

mein Fazit:
mir ist die Entferung schon wichtig.. habe keine Lust, dass wir auf unserem eigenen Server constantly von Holländern den Arsch versohlt kriegen weil die 10 oder 20 millisekunden günstiger sind als wir :) - die Sevrer Hardware ist nicht so wichtig, die ändert sich ja eh dauernd on the fly.. (bei so einem Clusterpark, schieben die boards raus und rein, die prozesse laufen nur auf virtuellen hosts eigentlich - die reservieren genug leistung, damits nicht ruckelt, fertig.).. ich schätze mal, dass die dinger schon laufen werden ;) bei bf2142 war aich auch auf zahlreichen Servern, da sind mir die deutschen nie negativ aufgefallen...hardwareschotte hatte glaube ich auch von 4players gemietet..

Zuletzt bearbeitet:
*HC meld*
reicht das?

das einzige was mich am hc mode echt gestört hat war die fehlende möglichkeit mit dem leichten panzer(ich nenn ihn jetz einfach mal mörserpanzer und hoffe ihr wisst was ich meine) oder den stationiären mgs wenigstens grob zu zielen...

klar sind die teile nich präzise aber man hätte schon irgendwie übern lauf schauen können

und zumindest in dem panzer hatte man ja ein kästchen wenn man in 3rd person perspektive war... allerdings halte ich das für keine zufriedenstellende lösung

aus der anbieter disk. halte ich mich raus... da ich die hoster so nicht kenne und perf. mäßig war ich mit so ziemlich allem aus D zufrieden... konnte auch nie das ping gemeckere verstehn... da viele server laut meiner anzeige wirklich konstanten 60er ping boten

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollten wir mal schauen ob dann 2 Server nicht sinnvoller sind.. 2 Gruppen..
Habs mal nur in "Normalos" + Hardcore getrennt, SoftCore klingt mir zu sehr nach Schülmädchen-Report oder DSF-SexyClips :d

Von den 3 Serveranbietern die ich jetzt mal rausgesucht hab liegt 4NetPlayers genau in der Mitte von Preis, da wir ja einen Serverstandort in D suchen, da wäre Hosters.at der teuerste.
i3D sind wie gesagt Pre-Order-Preise, nach dem 2.März werden sie leicht erhöht.

Zu 4Net hab ich aus Österreich auch einen guten Ping und keinen Loss.
Ich hab in beiden Richtungen einen Avg. Ping von 28 Worst ist 42 gewesen.
Das ganze mit WLAN wohlgemerkt, also für mich vollkommen i.O.

Kann jeder selbst abchecken:
Tracert von 4Net zu Euch

Um die Verbindung von Euch zu 4Net zu checken:
Am besten mit dem Programm: WinMTR - 0.8
Host: powell.kreml.4players.de

Für i3D hab ich eine IP eines BC2-Servers gefunden, den kann man auch anpingen um zu checken: 213.163.68.130
Bei mir: Avg Ping: 31, Worst: 47

@buckelflips:
ich hab dich auf die HC-Liste gesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Code:
HOST: powell.kreml.4players.de    Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev 
 1. Vlan185.dus2-x0.mcbone.net    0.0%    20    0.4   1.1   0.4   6.7   1.5
 2. ae0-53.dus2-j.mcbone.net      0.0%    20    0.3   1.6   0.3  11.8   3.3
 3. so-0-0-0-0.dus2-j2.mcbone.ne  0.0%    20    1.5   1.0   0.4   9.8   2.1
 4. ge-3-0-0-0.ffm4-j2.mcbone.ne  0.0%    20    3.8   3.8   3.7   5.1   0.3
 5. GigabitEthernet3-24.ar1.FRA4  0.0%    20    3.9   4.9   3.8  21.2   3.9
 6. 67.16.133.34                  0.0%    20    4.2   4.1   4.0   4.3   0.1 
 7.80.156.160.45                 0.0%    20   66.4   8.1   4.3  66.4  14.0
 8. ddea1-i.DD.DE.NET.DTAG.DE    0.0%    20   22.0  22.6  20.5  38.5   3.8
 9.87.186.233.241                0.0%    20   19.2  19.2  19.1  19.5   0.1
10.p5DDAA82D.dip.t-dialin.net    0.0%    20   44.0  43.5  43.3  44.0   0.2

mit dem tool "unable to get raw socket"

hab da keine ahnung von aber ich würde einfach mal raten das sieht gut aus

Na klar, am Do. haben wir ja alle unser Spiel in der Hand dann eben schauen welche wirklich gut sind und dann kann man es ja am WE regeln :) ich glaub aber auch das es auf 4net hinauslaufen wird, waren auch in der BETA recht akzeptabel.

Habs mal nur in "Normalos" + Hardcore getrennt, SoftCore klingt mir zu sehr nach Schülmädchen-Report oder DSF-SexyClips :d

Von den 3 Serveranbietern die ich jetzt mal rausgesucht hab liegt 4NetPlayers genau in der Mitte von Preis, da wir ja einen Serverstandort in D suchen, da wäre Hosters.at der teuerste.
i3D sind wie gesagt Pre-Order-Preise, nach dem 2.März werden sie leicht erhöht.

Zu 4Net hab ich aus Österreich auch einen guten Ping und keinen Loss.
Ich hab in beiden Richtungen einen Avg. Ping von 20 Worst ist 42 gewesen.
Das ganze mit WLAN wohlgemerkt, also für mich vollkommen i.O.

Kann jeder selbst abchecken:
Tracert von 4Net zu Euch

Um die Verbindung von Euch zu 4Net zu checken:
Am besten mit dem Programm: WinMTR - 0.8
Host: powell.kreml.4players.de

@buckelflips:
ich hab dich auf die HC-Liste gesetzt ;)

ahja gut.. mein worst von 4net zu mir ist bei 52.. ist perfectly okay

das tool als admin starten

das worst von mir zu denen: 11

hab da keine ahnung von aber ich würde einfach mal raten das sieht gut aus
Nur witzig dass du aus D schlechtere Pings hast wie ich aus Ö, dafür hast du weniger Schwankungen wie ich. Bei mir unterscheidet sich Avg und Worst mehr wie bei Dir, wofür ich bei mir aber das WLAN verantwortlich machen würde.
Bei mir haben sich die Werte beim 2.Check mit 3 Rechner im Netzwerk etwas geändert, das hab ich editiert ;)

Probiert bitte mal i3D bei Euch aus, ich hab mich etwas durchgelesen bei dem Link den tekniq gepostet hat und dort sind alle auch mir i3D sehr zufrieden.

Support gefällt mir aber bei 4Net besser, die haben innerhalb von 2h auf meine EMail geantwortet und haben eine gute FAQ usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es, klar, aber meist kann man auch nichts machen, wenn man bissel weiter weg wohnt vom knotenpunkt und solche sachen :/ oder eben nichts schnelleres(breiteres) verfügbar ist

kann das mit den pings an mir liegen oder hab ich einfach pech?

aus welcher STadt kommst du? Wien ist eine große Stadt, der hängt direkt im Jungle, bei dir gehts vorher evtl. noch über eine Landstrasse :)

aus welcher STadt kommst du? Wien ist eine große Stadt, der hängt direkt im Jungle
Genauso is es, mein Kabelprovider ist UPC, hat in Wien ein grosses Serverzentrum von dem aus grosse "AORTA-Leitungen" in die wichtigsten europäischen Stadte gehen (Frankfurt, Amsterdam, Paris, London usw.)

Aber die Pings von buckelflips sind ja auch sehr gut brauchbar ;)

Übrigens:
Hier gibts auch Infos über das Servertool und was man machen können wird:
Bad Company 2 Remote Rcon - BF-Games.net
Ist auch gleich ein guter Link dabei zur BC2-Admin-Website

Wie man im angehängten Bild sieht ist es möglich einzelne Sachen, wie MiniMap, Fadenkreuz usw. einzeln zu aktivieren oder deaktiveren
Der Screenshot ist noch von einer älteren Version des Server-Tools

Anhänge

• serversettings.jpg
    serversettings.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
ohr sahne, danke dir, gleich mal anschauen :) damits dann flutscht

das ist ja komfortabel.. nice

Mit 4netplayers können wir nicht viel falsch machen, da sollten wir uns einig werden,

ps. fehlt nur noch der Startschuss

mfg

Wie sieht es denn mit kleineren Beträgen als 5 Euro pro Monat aus?
Ich habs leider nicht wirklich flüssig und muss sogar noch ein wenig aufrüsten :(, zudem bin ich jetzt noch nicht wirklich viel in diesem Forum gewesen. Deswegen wären so 3 Euro pro Monat drinne ... mehr nicht. Das wäre euch zu wenig?

aufrüsten werde ich wohl auch, zumindest eine neue Cpu (Quad) ist bald fällig,

aber ich sag mal 5 Euro im Monat hat eigentlich jeder über

Zuletzt bearbeitet:
@JacknCrack

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber spar dir lieber dein Geld wenn du schon nicht so flüßig bist. Die meisten hier sind berufstätig und werden den Beitrag für 6 Monate sowieso auf einmal zahlen können u. wollen.

Du bist als Public-Spieler deswegen aber genauso gerne gesehen wie jeder andere wenn der Server mal steht! Und solltest du dann mal etwas Kohle übrig haben steht einem Einstieg zu späterer Zeit sicher nix im Wege.

Wie denkt ihr darüber?

@Edeler: Natürlich habe ich 5 Euro im Monat über. Aber ich wollte eigentlich nicht meine ganze, wenige Freizeit vor dem Pc hängen ... und andere Freizeitaktivitäten kosten auch.

@Hötzi: Okay, danke, dann werde ich eventuell später mal anfragen. Nur dass sich keiner beschwert, dass ich nichts geben möchte, wenn ich dann schonmal auf dem Server spielen würde.

Du kannst jederzeit auf den Server, ist ja Public,

natürlich werden einige Slots reserviert bleiben

ps. 1 meiner Hobby`s (Sixpack BMW 3er Coupe) kostet auch Zeit und Geld, muss man sich halt gut einteilen können

Zuletzt bearbeitet:
@Edeler: Natürlich habe ich 5 Euro im Monat über. Aber ich wollte eigentlich nicht meine ganze, wenige Freizeit vor dem Pc hängen ... und andere Freizeitaktivitäten kosten auch.

@Hötzi: Okay, danke, dann werde ich eventuell später mal anfragen. Nur dass sich keiner beschwert, dass ich nichts geben möchte, wenn ich dann schonmal auf dem Server spielen würde.

wir schicken das Geldeintreibkommando dann schon bei dir vorbei. Stilecht mit Lederjacken und Knüppel ^^

Es soll ja ein Public-Server werden, jeder soll dort joinen können
Spar dir deine Kohle und gib sie lieber für Sachen im Real-Life aus ;)

Du hast halt kein Mitspracherecht was den Modus des Servers angeht, aber Gäste sollten am Server immer willkommen sein, sonst könnten wir Ihn gleich mit einem PW schützen.

wir schicken das Geldeintreibkommando dann schon bei dir vorbei. Stilecht mit Lederjacken und Knüppel ^^
:d
Ich wäre da eher für den BC2-Stil, also entweder als Recon-Fellknäul der dir vor die Haustür mösert um dich mal ordentlich einzuschüchtern oder der Engi mit Sturmmaske steht plötzlich vor deinem Bett und zerlegt es Dir mit seinem Akkuschrauber :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh